Jump to content

Eternity Vault Nightmare Pylonen


Recommended Posts

Hallo,

 

hat noch jemand das Problem, daß die Pylonen auf Nightmare Mode sich nicht abschließen lassen? Wir haben heute verschiedenste Kombinationen darunter

 

- Nur 1 Mann klickt je Seite

- alle 4 klicken in Reihe

- nur links klicken

- nur rechts klicken

- kürzeste Reihenfolge zum lösen

- gleichzeitig lösen

- etc.....

 

versucht und die Konsolen gehen zu unterschiedlichsten Zeiten einfach aus. Mal nach 2 gelösten Rädchen mal nach 3 mal gleich mal unterschiedlich gelöst. Es lässt sich irgendwie nicht reproduzieren woran es liegen könnte.

 

Auch ein Statement von Bioware ob wir einfach Mist bauen oder ob der Encounter fehlerhaft ist wäre super.

 

Grüße

 

Ell

Link to comment
Share on other sites

Wie habt ihrs denn gemacht? Ne bestimmte Reihenfolge, oder bestimmte Leute die klicken einfach nur nen bestimmten Klickpunkt......

 

Ich checks grad einfach nicht ob wir einfach nur dämlich sind oder ob das Event einfach nur richtig kacke buggy ist.

Link to comment
Share on other sites

Wie du vll mitbekommen hast, es ist ein Rätsel :>

 

Nun ja, "Rätsel" kann man die Masten nun kaum nennen, 6 Symbole mit stets gleicher Reihenfolge sind nun nicht grade kompliziert.

 

Wir hatten auf Nightmare und Hard am Sonntag/Montag den gleichen, bzw. die gleichen Bugs.

 

Mal kann man die Konsolen nicht mehr anklicken (nach der 2. oder 3. Übereinstimmung an beiden Masten), mal spawnen Adds weiterhin, mal nicht.

Ein andermal kann man zwar noch klicken (Nordmast fertig, Südmast beim 4.), jedoch dreht sich die Säule im Süden nicht mehr

 

Nach rund 20 Versuchen an 2 Abenden haben wirs dann aufgegeben. Erschwerend kommt hinzu, dass man im Kampf bleibt und jedesmal die Instanz zurücksetzen muss, damit man neu starten kann (-> Trash wieder da, zum Glück kann man bis auf eine Gruppe alle umgehen).

 

Im Normalmode gings heute ohne Probleme, letzte Woche gabs im Normalmode auch 2 mal Bugs, danach war er aber normal machbar.

 

P.S. 8er Operation.

 

Ein Gildenmitglied hat bei Envidia angefragt, von denen meinte einer, dass man halt Glück braucht, und nen nicht verbuggten Try hat.

Link to comment
Share on other sites

Nix buggy, wir haben den eben grade gelegt und sind jetz in der Kammer des teuflischen Rats. Einfach probieren bis es klappt.

 

Eben genau das ist es ja, man muß die Inni so lange reseten bis man eine Kombi bekommt in der beide Seiten in 8 Zügen lösbar sind und das kann ja wohl nicht so ganz working as intended sein.

Link to comment
Share on other sites

Bleid doch mal geschmeidig^^

Weißt wieviel Monate es gedauert hat bis man nicht mehr mindestens 25% seiner Raidmember an dieses mysteriöse offline verloren hat beim ersten Encounter im Pechschwingen Hort?

Das Release ist 15 Tage her, und ja es gibt Bugs und Designefehler. Welch Überraschung.

Link to comment
Share on other sites

Bleid doch mal geschmeidig^^

Weißt wieviel Monate es gedauert hat bis man nicht mehr mindestens 25% seiner Raidmember an dieses mysteriöse offline verloren hat beim ersten Encounter im Pechschwingen Hort?

Das Release ist 15 Tage her, und ja es gibt Bugs und Designefehler. Welch Überraschung.

 

Sag ich was gegen Bugs? Ich hab kein Stress von mir aus 4 abende in Folge zu versuchen einen Workaround um einen Bug zu finden wenn ich denn weiß das es einer ist und nicht die eigene Dummheit.

 

Mir würds ja schon reichen, wenn BW hier kurz vorbeischneit und sagt wie es ist. Wenn se sagen "ist ein Bug, wird gefixed lebt solange halt damit" ist das halt so, ärgert man sich vielleicht aber man weiß woran man ist. Auch ein "Hey ist so wie geplant ihr seid zu dämlich" wäre etwas womit ich klarkomme, denn auch dann wüßte ich woran ich bin.

 

Aber diese ganzen Posts von irgendwelchen Leuten die wohl Glück hatten das ihre ID nicht buggy war und einem erzählen wollen man wäre zu doof sind nur nervig. Denn Probleme haben mit dem Fight wohl viele auf Nightmare und für einige hat wohl die Variante "reseten solange bis man eine Kombi bekommt die auf beiden Seiten in 8 Zügen lösbar ist" geholfen. Aber sorry das kanns dann wohl auch nicht sein, gut 1-2 Wochen kommt man damit klar aber Working as Intended isses auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, das Ding ist ein Rätsel. Es gibt eine bestimmte Art im jeweiligen Modus das Rätsel zu lösen. Es ist weder verbuggt noch sonstwas. Die Consolen bedienen kannst du ab dem zeitpunkt, an dem ihr einen fehler gemacht habt nichtmehr bedienen.
Link to comment
Share on other sites

Nochmal, das Ding ist ein Rätsel. Es gibt eine bestimmte Art im jeweiligen Modus das Rätsel zu lösen. Es ist weder verbuggt noch sonstwas. Die Consolen bedienen kannst du ab dem zeitpunkt, an dem ihr einen fehler gemacht habt nichtmehr bedienen.

 

/facepalm

 

Wir haben alles durch, auch alle möglichen Lösungen von diversten Gilden bei denen es geklappt hat. Das waren erstens mal alles verschiedene Lösungen und zweitens hat keine einzige funktioniert ;)

Edited by Bloodymoon
Link to comment
Share on other sites

Nochmal, das Ding ist ein Rätsel. Es gibt eine bestimmte Art im jeweiligen Modus das Rätsel zu lösen. Es ist weder verbuggt noch sonstwas. Die Consolen bedienen kannst du ab dem zeitpunkt, an dem ihr einen fehler gemacht habt nichtmehr bedienen.

 

dann ist es aber meiner meinung nach leider ein absolut bescheidenes rätsel. wir haben uns zunächst selbst an die lösung gemacht, mit pen and paper. die schnellstmögliche reihenfolge herauszufinden ist ja noch kein problem. die mobs auch nicht.

 

ich vermute inzwischen (aufgrund unserer erfahrungen und diverser berichte, dass sich das puzzle nur lösen lässt falls man zufällig eine kombi mit 8 zügen pro gruppe bekommt), dass jede gruppe darauf achten muss, gleichviele züge zur lösung zu benötigen.

 

aber das ist doch rätselraterei. ich mag puzzles wirklich gern (auch das lights out puzzle auf balmorra fand ich sehr genial, diese bereichsquest mit den 9 masten), aber: doch bitte nicht im raid mit 8 mann und instanz resetten mit 20min trash inclusive nach jedem "rateversuch"?

 

sollte das wirklich ein bug sein, sagt einfach bescheid, dann gehe ich in die instanz nichtmehr rein! sollte jemand wirklich eine lösung kennen (wie der herr hier im zitat behauptet) dann geizt doch nicht mit eurem wissen und erspart uns den frust, denn wir würden nicht hier gucken, wären wir nicht einfach ratlos nach vielen stunden herumprobieren!

 

Wir haben alles durch, auch alle möglichen Lösungen von diversten Gilden bei denen es geklappt hat. Das waren erstens mal alles verschiedene Lösungen und zweitens hat keine einzige funktioniert ;)

 

same here. wenn wenigstens die bosse davor wirklich schwer gewesen wären. aber so: ein vergeudeter abend. sorry, ich mag das spiel wirklich, aber solangsam scheint es mir, als würden tatsächlich wesentliche dinge einfach nicht funktionieren (hey ich konnte heute zufällig meine erste weekly heroic selbständig am missionsterminal annehmen, nach 1mio mal draufclicken, und das, nachdem ich die komischen marken nun wirklich nichtmehr brauche).

 

 

nunja, und um dampf abzulassen, dachten wir uns, hey probieren wir halt noch bonetrasher im hardmode. pustekuchen:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=136344

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Bug, man sollte sich nur vorher überlegen was die beste (mathematisch) Reihenfolge ist, ab Hardmode hat man nur noch 10(?) Aktivierungen.

Mfg

 

es ist absolut kein problem, die beste reihenfolge auszurechnen. und das haben wir ab dem zweiten versuch so gemacht. viele ausgangs-kombinationen erfordern jedoch einfach wesentlich mehr züge als 10. allein auf einer seite sinds abundan 8 und mehr.

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

es ist absolut kein problem, die beste reihenfolge auszurechnen. und das haben wir ab dem zweiten versuch so gemacht. viele ausgangs-kombinationen erfordern jedoch einfach wesentlich mehr züge als 10. allein auf einer seite sinds abundan 8 und mehr.

 

Und selbst wenn man die ideale Reihenfolge einhält, Eichhörnchen bei Vollmond opfert und im TS gleichzeitig die Wheels einlocken lässt kann das buggen. Ich bin aktuell der ansicht, daß alle bei denen es klappt einfach nur Luck haben und die bekommen halt dann 2 mal Freeloot bei den Pylonen und beim Council welches ubrigens auf Nightmare im 16er aktuell leichter ist als auf Normal weil der Champion (der nicht wirklich ein Problem ist) auf Normal Mode kommt anstatt auf Nightmare.

 

Aktuell ist Progress Raiden ziemlicher Bockmist und ich hoffe für Bioware das man im nächsten Tier gegen Bosse kämpft und nicht gegen Bugs.

Link to comment
Share on other sites

Also wir hatten heute das gleiche Problem im Nightmare, und sind dann auf die Idee gekommen, dass sozusagen ein kleiner Enragetimer triggert SOBALD man die 3 Adds vor dem Rätsel angreift.

Als wir dann instant mit dem Pull geklickt haben, und nicht ne Minute danach, verlief alles nach Plan - ohne Bugs, ohne Ini resetten etc.

K.A. ob's nur Luck war, aber probiers vill. mal aus :D

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Also wir hatten heute das gleiche Problem im Nightmare, und sind dann auf die Idee gekommen, dass sozusagen ein kleiner Enragetimer triggert SOBALD man die 3 Adds vor dem Rätsel angreift.

Als wir dann instant mit dem Pull geklickt haben, und nicht ne Minute danach, verlief alles nach Plan - ohne Bugs, ohne Ini resetten etc.

K.A. ob's nur Luck war, aber probiers vill. mal aus :D

 

LG

 

danke für den tip und freut mich dass es bei euch funktioniert hat. so ganz mag ichs aber nicht glauben dass es daran liegt, da sich bei uns normalerweise einer an die mobs ranmacht und der erste sofort zu clicken beginnt. wir werdens aber sicher beim nächstenmal noch genauer beachten. enragetimer fänd ich aber schon seltsam an dieser stelle. mit der schnellstmöglichen lösung und zwei leuten die clicken, gehts einfach nicht schneller, als immer wenn möglich zu clicken.

 

die mobs sind ja btw total pillepalle bei diesem "kampf". wenn man den schnellsten weg gefunden hat, kam bei uns maximal ein elite bevor die schalter nichtmehr anclickbar waren.

 

interessant finde ich in diesem zusammenhang auch die patchnotes vom 27.12: "Feinde erscheinen bei den Alten Masten jetzt in den korrekten Abständen."

Edited by thyloor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...