Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Handwerksübersicht

Atherion's Avatar

Atherion
12.15.2011 , 03:40 AM | #71
Hallo zusammen,

erstmal auch von mir ein grosses Danke für diese super Übersicht.

Ich habe noch 1 Frage:
wie kann ich mit meinem Char selber meine "Schatzsuche" und "Archäologie" einsetzen.
Und was für ITems / Notes / etc. muss ich dafür finden?
Wie ich meine Gefährten los schicke, habe ich gefunden.

Loki_Wan's Avatar

Loki_Wan
12.15.2011 , 04:13 AM | #72
Kann mir mal jemand was erklären?

Biochemie benötigt Bioanalyse okay das ist eh verständlich aber über die zweite Fähigkeit streitet sich wohl das Internet.

Die einen sagen Ermittlung, die anderen Diplomatie und die ganz anderen Unterweltenhandel.

Mit anderen sind Fanseiten wie (oldrep, swtor.eu etc. gemeint)

ALSO für zwei Sideberufe sind für den Hauptberuf Biochemie nun sinnvoll?

lg

Insa's Avatar

Insa
12.15.2011 , 04:20 AM | #73
Quote: Originally Posted by Calion View Post
__________________________________________________ ____________________________________________[/center]

Missionsfähigkeiten

Ermittlung
Ermittlung ist die Kunst, geheime Informationen zu untersuchen, zu sammeln, zu analysieren und zu entschlüsseln. Wenn du deine Gefährten auf Ermittlungsmissionen schickst, kann das kostbare Objekte in Form erforschter Gemische einbringen, mit denen man Prototyp- und Artefakt-Waffen und -Blasterläufe, Prototyp-Baupläne für alle Handwerksarten und Geschenke für die Gefährten herstellen kann, um ihren Zuneigungswert zu erhöhen.

Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Alle (für Baupläne), Waffenbau.

Unterwelthandel
Unterwelthandel bedeutet den Austausch von Gütern und Diensten auf dem galaktischen Schwarzmarkt. Wenn du Gefährten auf Unterwelthandelsmissionen schickst, können sie mit Luxusstoffen und Unterwelt-Metallen für Prototyp- und Artefakt-Rüstungen, -Ohrstücke, -Granaten, -Raumschiffverbesserungen, und Waffen- und Rüstungsmodifikationen zurückkehren.
Zu den weiteren möglichen Belohnungen gehören Geschenke für Gefährten, mit denen ihr Zuneigungswert gesteigert werden kann.

Empfohlene Handwerksfähigkeiten: Rüstungsbau, Cybertech und Synth-Fertigung.

Ich blicke es nicht mehr. *seufzt*

Hier hat im Forum jemand einen Link gepostet, da steht, dass die Baupläne für orangefarbene Muster durch Unterwelthandel zu bekommen sind:

http://www.swtor.eu/emmanuel-lusinch...n-swtor/126631

Oben stehen die Muster für alle Handwerksberufe aber bei Ermittlung. Hmpf.
May the force be with you.

Elumintia's Avatar

Elumintia
12.15.2011 , 04:34 AM | #74
Danke für den netten Guide

Mfg Elu
Verloren in der Einsamkeit die ist mein Eigen,
so klammer ich mich an die Träume die mir bleiben.

CaleJared's Avatar

CaleJared
12.15.2011 , 04:35 AM | #75
Hm was genau kann ich den mit Kunstfertigkeit alles auseinander bauen? Lichtschwerter? Farbkristalle? oder geht das bei diesem Beruf überhaupt nicht?

Nächste Frage: Lassen sich wirklich nur blaue items zerlegen? ich dachte das würde auch mit grünen Items funktionieren.

Calion's Avatar

Calion
12.15.2011 , 05:23 AM | #76
Quote: Originally Posted by Atherion View Post
Ich habe noch 1 Frage:
wie kann ich mit meinem Char selber meine "Schatzsuche" und "Archäologie" einsetzen.
Und was für ITems / Notes / etc. muss ich dafür finden?
Schatzsuche setzt nur deine Crew ein. Auch Archäologie wird hauptsächlich von deiner Crew angewendet.
Denk daran: es sind CREW-Fähigkeiten.

Du kannst aber in den Einstellungen unter Allgemein (glaube ich) einstellen mit welcher Taste du deinen Begleiter zum Ressourcen sammeln los schickst.
Voreingestellt ist da der Rechtsklick.

Quote: Originally Posted by Loki_Wan
Biochemie benötigt Bioanalyse okay das ist eh verständlich aber über die zweite Fähigkeit streitet sich wohl das Internet.

Die einen sagen Ermittlung, die anderen Diplomatie und die ganz anderen Unterweltenhandel
In der Beta war es mal Unterwelthandel. Mittlerweile ist für Biochemie die Diplomatie als Missionsberuf zuständig.
Ermittlung ist nur für Rezepte, allerdings für alle Berufe.

Quote: Originally Posted by Insa
Oben stehen die Muster für alle Handwerksberufe aber bei Ermittlung
Ja das ist der aktuelle Stand.

Quote: Originally Posted by CaleJared
Hm was genau kann ich den mit Kunstfertigkeit alles auseinander bauen? Lichtschwerter? Farbkristalle? oder geht das bei diesem Beruf überhaupt nicht?

Nächste Frage: Lassen sich wirklich nur blaue items zerlegen? ich dachte das würde auch mit grünen Items funktionieren.
Mit Kunstfertigkeit lassen sich meines Wissens nach Lichtschwerter zerlegen.

Du kannst alle Gegenstände zerlegen, die du selbst hergestellt hast. Außerdem alle blauen Gegenstände die in dein Ressort fallen (bei Kunstfertigkeit also alle blauen Lichtschwerter, oder bessere).
Allerdings gibt es auch ein paar -wenn auch wenige- grüne Gegenstände die zerlegbar sind. Meistens sind es solche grünen Gegenstände, die auch einen Slot für Modifikationen haben (zumindest nach meiner jetzigen Erfahrung nach).

MfG Calion aka Matze
Schattenbund Aurora
<Wir sind die Jedi, die sich in vorderster Front der Dunkelheit stellen>
Webseite | RP Community | Biographie
Rollenspieler auf "Vanjervalis Chain"

Loki_Wan's Avatar

Loki_Wan
12.15.2011 , 05:26 AM | #77
Vielen dank für die Antwort, aber wie doof ist das denn. Das heisst einer meiner Gefährten sollte am Ende auch Ermittlung haben um an Rezepet dann für die Berufsparten die ich hinterher wähle ran zu kommen.

Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen vom Crafting, wo ist das gute alte... Eisen farmen und sich zur Schmiede afk schmieden hinstellen gewesen *seufzt*

Sakatsu's Avatar

Sakatsu
12.15.2011 , 05:30 AM | #78
Da ich ja einen BH spielen werde, will ich mir natürlich Waffenbau zulegen mit den dazugehörigen sammel und missions berufen meine frage jetzt ist:

Die gefährten haben ja die speziellen berufs boni's aber ich hab bei dem guide gesehen das max. 2 -3 gefährten die dazugehörigen boni's haben. wenn ich die anderen gefährten noch nicht habe wirkt sich das auf die berufe aus oder ist das sagen wir so eine art Leckerli diese boni und nicht zwingend notwendig für mein Waffenbau ?
Die dunkle Macht ist in jedem, denn sie ist stark und obsiegt immer

Draro's Avatar

Draro
12.15.2011 , 05:52 AM | #79
Top Danke !!!

Frankiniho's Avatar

Frankiniho
12.15.2011 , 05:52 AM | #80
Erstmal toller Guide. Vielen Dank dafür.

Da meine Mittagspause begrenzt ist und ich so nicht den ganzen Thread durchlesen kann, möge man mir verzeihen, wenn die Frage schon beantwortet wurde:

Gibt es eine Datensammlung mit den Rezepten der Berufe?

Danke

VG