Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Handwerksübersicht

Etharielle's Avatar

Etharielle
12.13.2011 , 12:22 PM | #21
@Lukaskaspar Die Craftingfähigkeiten hast letztendlich Du mit Deinem Char. Und ja, es macht Sinn, die Gefährten mit dem zu betrauen was sie auch gut können.
Und Dein Char hat immer insofern was mit dem Craften zu tun als dass er "minen" kann. Sprich wenn Du z.B. Plündern hast, dann kannst Du mit Deinem Char zerstörte Droiden, Speederbikewracks usw. ausschlachten. Solche Minen, Spots oder wie auch immer man das nennen will gibt es für jeden Sammelberuf, allerdings unterschiedlich häufig. Also mit Plündern, Bioanalyse und Hacken wirst Du recht häufig Orte finden an denen Du diese Fähigkeit auch einsetzen kannst. Kristallvorkommen für Archäologen sind dagegen nur auf bestimmten Planeten vorhanden.

@DimeThePG Effizienz heißt, dass ein Auftrag in kürzerer Zeit abgearbeitet ist, was insbesondere später wenn ein Auftrag auch schon mal 12 h dauern kann interessant wird. Kritisch bedeutet, dass die Chance auf einen kritischen Erfolg steigt. Oder einfacher ausgedrückt, ob man hinterher blaue oder violette Mats/Gegenstände erhält.
Sisterhood of the Sith
imperiale RP, PvE und PvP Gilde

Frei zu sein heißt sich niemals entschuldigen zu müssen. - John Milton

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
12.13.2011 , 12:24 PM | #22
Quote: Originally Posted by GeoRam View Post
Allgemeines
Von eurem Startplaneten aus könnt ihr (theoretisch ab Level 1) per Shuttle zu einer gemeinsamen Raumstation reisen. Dort befinden sich Handwerkslehrer für alle Handwerks-, Sammel- und Missionsfähigkeiten.

wo ist ein Shuttle bitte bei den Startplaneten Sorry dumm frag
Die meisten Startplaneten haben einen extra Raumhafen, nur auf Tython ist der Shuttel direkt im Tempel.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
12.13.2011 , 01:02 PM | #23
Hm, laut deiner Aufzählung der Begleiterboni sind der Jedi-Hüter, der Soldat und der Sith-Krieger also mit Gefährten gestraft, die im Gegensatz zu den Gefährten der anderen Klassen, keine einzige +15 Fertigkeit haben...

Schade eigentlich, um also bestimmte Berufe besser oder optimal ausführen zu können, muss ich die Klasse die ich spielen will von den Gefährten abhängig machen???

*Leicht verwirrt bin* aber dazu hätte ich wenn möglich gerne eine Aussage von einem Gelben
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

DimeThePG's Avatar

DimeThePG
12.13.2011 , 01:22 PM | #24
Gibt es denn auf dem Startplaneten schon fleisig Zeug zum einsammeln dass sich das lohnt?
Bzw hat man denn mit lvl 1 schon genug Credits um die Berufe zu lernen? (ka ob die was kosten und wenn ja wieviel)

Und ich hätte noch eine frage zum Hacken da heißts ja man bekommt da dann zusätztliche Missionen bei Missionsskills heißt dass ich kann beim Plündern, Diplomatie, Schatzsuche und so noch besonders lukrative Missionen machen die ich sonst nicht könnte?

Sprich mit Hacken steiger ich den Effekt von den andern Sammelberufen/Missionsberufen?

Lidasel's Avatar

Lidasel
12.13.2011 , 02:07 PM | #25
Wo ist eigendlich der Nutzen von Droiden-Rüstungen? Es gibt doch nur 2 Droiden / Fraktion im Spiel die man Ausrüsten könnte. Ich kann mir kaum Vorstellen das sich jemand die Mühe machen würde die beiden Viecher auszurüsten, wenn die ne Komplett andere Rüstungsart brauchen als die, die man beim "normal Spielen" findet. Eher landen die dann 24/7 auf irgendwelchen Crew-Missionen.

Insofern erschließt sich mir der Sinn von diesem Teil von Cybertech nicht wirklich, neben dem Mod (Den auch ein kunstfertigkeits-Typ basteln kann), dem Earpiece und den Gimmick-Granaten?

Frage das weil ich atm als Smuggler noch zwischen Cybertech und Armstech hin- und hergerissen bin.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

DarthFumare's Avatar

DarthFumare
12.13.2011 , 02:27 PM | #26
vielen dank an den TE das ist sehr detailliert und informativ

Zekaiser's Avatar

Zekaiser
12.13.2011 , 02:55 PM | #27
Sehr schoen gemacht,ich bedanke mich vielmals bei dir,das erleichtert mir den Einstieg ins craften um einiges.

Shaidhar's Avatar

Shaidhar
12.13.2011 , 04:00 PM | #28
was bedeutet denn bei den berufen, das (kritisch)??
hat man dann öfter krits bei berufen? und was ist dann überhaupt bei berufen ein "kritischer treffer"??

maxmuh's Avatar

maxmuh
12.13.2011 , 04:27 PM | #29
Was vielleicht auch noch interessant ist zu erwähnen:
Einige Crew-Fähigkeiten (glaube abernur Sammelfähigkeiten was ich mitbekommen hab) finden auch ausserhalb des üblichen Gebrauchs Verwendung in den Flashpoints, schalten zb. zusätzliche Bosse frei oder ermöglichen das Umgehen von Trashgruppen.

Möcht meinen in der Hammer Station gabs zb. einen bereich der von Giftgas kontaminiert war, da ist man nach paar Sekunden drin gestorben - jemand mit Bioanalyse (wir hatten keinen dabei) hätte aber so Gasflaschen benutzen können, wodurch man in den Bereich hätte vordringen und einen Zusatzboss machen können.
Dann hatte glaub ich jemand mit Plündern noch einen Tunnelbohrer dadrin aktiviert wodurch wir dann einen Bohrdroidenboss angehen konnten - lohnt sich also auch seine Gruppe in der Hinsicht differenziert zu gestalten.

Calion's Avatar

Calion
12.13.2011 , 05:07 PM | #30
Quote: Originally Posted by Drudenfusz View Post
Die Begleiter-Boni sind noch im Spiel? Dachte die wollte BioWare rausnehmen.
Ne die haben sie drinnen gelassen.

@all: Danke für euer Lob^^ hatte die Liste aber in ähnlicher Weise schon für die Gilde zusammengestellt und musste nur noch ein wenig dran feilen für die Übersicht hier.

Den Fehler mit der "Hunstfertigkeit" würde ich ja gerne rausnehmen, aber irgendwie sagt er mir, dass man nur 20 "Smileys" in einem Post benutzen darf und ich müsste die Icons vor den Fertigkeiten rausnehmen.
Im Moment sinds 22 oder so und da ich es so schöner finde, lass ich es einfach mal so...

MfG Calion aka Matze
Schattenbund Aurora
<Wir sind die Jedi, die sich in vorderster Front der Dunkelheit stellen>
Webseite | RP Community | Biographie
Rollenspieler auf "Vanjervalis Chain"