Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Handwerksübersicht

Hragor's Avatar

Hragor
12.19.2011 , 09:35 AM | #111
Hallo habe ich das richtig verstanden: Folgende Berufe passen zusammen?

Waffenbau, Plündern und Ermittlung? Damit könnte ich alles selber herstellen und müsste nichts mehr dazu kaufen?

Kunstfertigkeit, Archäologie und Schatzsuche? Damit kann ich Verbesserungen für meien Waffe/Rüstuing herstellen?

Lohnen sich die beiden Berufe für einen Sith Krieger? Und wie schaut das aus wenn ich nur auf Credits aus bin? Könnte ich auch nur Sammelberufe erlernen oder wäre dies nicht ratsam da ich dadurch einen Nachteil hätte?

Danke im voraus.

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
12.20.2011 , 04:32 AM | #112
Heyho! Die Übersicht ist SUPER!

Aber eine Frage hätte ich da noch: Also ich (mein Avatar im Spiel) kann nur EINEN Beruf lernen, aber JEDER meiner Begleiter 3 Stück gleichzeitig? Verstehe ich das so richtig?

ZeroDarkG's Avatar

ZeroDarkG
12.20.2011 , 05:17 AM | #113
Quote: Originally Posted by -swordfish- View Post
Aber eine Frage hätte ich da noch: Also ich (mein Avatar im Spiel) kann nur EINEN Beruf lernen, aber JEDER meiner Begleiter 3 Stück gleichzeitig? Verstehe ich das so richtig?
Zur Klarstellung. Du wählst für deinen Avatar einmal "drei" Berufe (vorausgesetzt du verlernst diese nicht wieder ).
Einer davon darf ein sogenannter Handwerksberuf (Herstellungsberuf) sein.
Die für deinen Avatar gewählten Berufe gelten dann für "alle" deine Begleiter. Sie haben dadurch alle den(die) selben Beruf(e).

edmure's Avatar

edmure
12.20.2011 , 05:48 AM | #114
Eine Frage zum Handwerk hätte ich da, gibt es bei den herstellenden Berufen einen Möglichkeit einzustellen, dass mehr als ein Gegenstand hergestellt wird? Finde das irgendwie ziemlich ermüdend, immer wieder in das Menü gehen zu müssen um ein Medipak zu erstellen.

Vielen Dank im vorraus

-swordfish-'s Avatar

-swordfish-
12.20.2011 , 05:58 AM | #115
Quote: Originally Posted by ZeroDarkG View Post
Zur Klarstellung. Du wählst für deinen Avatar einmal "drei" Berufe (vorausgesetzt du verlernst diese nicht wieder ).
Einer davon darf ein sogenannter Handwerksberuf (Herstellungsberuf) sein.
Die für deinen Avatar gewählten Berufe gelten dann für "alle" deine Begleiter. Sie haben dadurch alle den(die) selben Beruf(e).

Ahhh, ok. Jetzt habe ich es verstanden. Dankeschön!

Andy_w's Avatar

Andy_w
12.20.2011 , 08:49 AM | #116
Quote: Originally Posted by edmure View Post
Eine Frage zum Handwerk hätte ich da, gibt es bei den herstellenden Berufen einen Möglichkeit einzustellen, dass mehr als ein Gegenstand hergestellt wird? Finde das irgendwie ziemlich ermüdend, immer wieder in das Menü gehen zu müssen um ein Medipak zu erstellen.

Vielen Dank im vorraus
Naja, so ein wenig "Arbeit" gehört schon dazu- ist ja schließlich ein Beruf. Und es dauert ja ein Minute und mehr. Wenn man verbesserte Versionen herstellt, dauert es mehrere Minuten. Also mWn geht es nicht automatisch und ich persönlich finde es OK.

Zu den Fähigkeiten des eigenen Avatars hätte ich auch ne Frage:
Oben steht, dass man für seinen Avatar 3 Berufe auswählt, die dann auch für die Begleiter zur Verfügung stehen. Das "auch" heißt mMn, dass meine Avatar dann auch alle 3 Fähigkeiten hat. Ich habe aber bisher nur Plündern können mit meinem Avatar, wie kann ich (mein Avatar, nicht mein Gefährte) Waffen bauen und Unterwelerzeugnisse erhalten ?
Also zusätzlich, wenn mein Avatar z.B. Waffen baut, würde ich gerne Unterweltmaterialien suchen. Wie geht das ? Über das normale Looting ?

Andy

ZeroDarkG's Avatar

ZeroDarkG
12.20.2011 , 08:54 AM | #117
Ausführendes Organ aller Berufe/Fähigkeiten sind ausschließlich die Begleiter.
Selbst das Plündern erfolgt nicht durch deinen Avatar ... sodern durch deinen anwesenden Begleiter. Achte mal auf die Animation deines Begleiters beim Plündern (beim Solo-Spiel plündert dein unsichtbarer Begleiter ).

Andy_w's Avatar

Andy_w
12.20.2011 , 10:38 AM | #118
OK, danke.
Aber beim Plündern gibt es wirklich 2 verschiedene Status-Meldungen. Wenn ich mit Schift+Rechtsklick plündere, macht das mein Buddy, wenn ich mit Rechtsklick plündere mache ich es selber. Man sieht dann über dem jeweiligen Portrait eine Statusleiste.
Ich vermute, dass man die Sammel-Fähigkeiten selber machen kann.
Ich glaube Sammelfähigkeiten kann man zwei wählen oder ?
Aber am sinnvolsten ist, denke ich, eine Mission-, eine Sammel- und eine Crafting-Fähigkeit.

ZeroDarkG's Avatar

ZeroDarkG
12.20.2011 , 12:20 PM | #119
Quote: Originally Posted by Andy_w View Post
Ich glaube Sammelfähigkeiten kann man zwei wählen oder ?
Ja, kann man(n).
Quote: Originally Posted by Andy_w View Post
Aber am sinnvolsten ist, denke ich, eine Mission-, eine Sammel- und eine Crafting-Fähigkeit.
Korrekt ... ein Handwerksberuf wird am besten durch eine Sammel- und eine Missionsfähigkeit unterstützt. (welche sie oben).

Andy_w's Avatar

Andy_w
12.20.2011 , 01:25 PM | #120
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich frage einfach mal:

Ich lassen meinen Buddy Waffen fertigen und manchmal steht "Außergewöhnlich" in Klammern dahinter- die Werte sind aber dieselben, wie bei der normalen Version. Was bedeutet das ? Hat das was mit ereichbaren Bauplänen beim zerlegen zu tun ?

Ich habe z.B. mind. 10 Gefechtsflinten rekonstruiert aber noch keinen blauen Plan erhalten, aber 2x war das "Außergewöhnlich" in Klammern. Bekommen ich also nur einen blauen Plan, wenn ich öfter Außdergewöhnliche Waffen zerlege ?

Noch mehr OT : Wo ist denn eigentlich die SUFU hier im Forum ?