Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Dirty Fighting vs Scrapper

DeeJayTC's Avatar

DeeJayTC
01.03.2012 , 11:31 AM | #1
Hey,
bin jetzt seit längerem 50, PvP Set fast komplett (350 Kompetenz)

Stats an sich
~1400 List
~40% Crit
~75% Wogenwert

Zum eigentlichen:
Ich hab komplett mit Scrapper gelevelt und auch die erste Zeit sehr viel PvP damit betrieben. Jeder der des kennt weiß das man sehr hohe Krits raushaut, und durchaus Gegner auch mal mit 3 Schlägen umhaut.
Jedoch fehlt mir ein bischen das durchhaltevermögen, nach nem Burst vorallem wenn kein Vanish da ist ist doch sehr schnell Ende.

Habe mal umgeskillt auf Dirty FIghting.
Was ich davon halten soll weiß ich net so recht.
Spielt sich komplett anders und braucht sehr viel Vorbereitungszeit.
Bei 2 Dots aufm Gegner tuts aber auch richtig weh. Keine 6k Crits aber dafür 3x 2k..kommt ja aufs gleiche raus.

"Aushalten" tut der DirtyFighting Schurke gefühlt länger. Energieverbrauch is geringer man hat immer irgendwelche Skills die man drücken kann.

Insgesamt nach 10 BG´s die ich damit gespielt hab war die DPS die am Ende angezeigt wird in etwa die gleiche wie beim Scrapper nur der Max Hit natürlich deutlich kleiner.

Pros:
- Dots sind im PvP meist besser
- Besseres Energiehandling
- Etwas mehr AE
- AE Snare

Cons:
- Deutlich weniger Burst als beim Scrapper
- Burst sehr verzögert (erst nach 2 laufenden Dots + Oberhand Schlag dingens)
- Kein Stealth angriff (Shoot-First geht, klar..hat aber deutlich weniger Schaden und kein Knockdown)

Hat noch wer ma mit DF gespielt?
Kann mich im Moment echt net entscheiden was das bessere von beiden is.........
Hitt
Role: Damage, Crowd
iNFLiCT Home
iNFLiCT SW-TOR Guildsite

Lidasel's Avatar

Lidasel
01.05.2012 , 06:44 PM | #2
Ich hab net das Gefühl das irgendwer die AC foren liest, seit Release gibts net ma 2 Seiten, ***!?
Würde dir raten das ganze im Smuggler Forum zu posten.

BTT: Ich hab jetzt DF noch nicht viel gespielt (bin auch erst lvl 41), aber so wie ich das sehe, sollte sich DF eher als Multi-Dot klasse spielen.
Sprich man spreaded die Shrap Bomb und den Vital Shot auf alles was sich bewegt und kloppt mit Wounding und Hemo aufs maintarget (idealerweise n Heiler), wobei der Wounding Shot ordentlichen Burst fahren kann.

Den Burst finde ich jetzt nicht viel geringer als den vom Scrapper, man hat halt net mehr den Z**** 4k Opener Backblast Bam burst, dafür ist der Schaden ausserhalb des Stealths gefühlt höher (kann aber auch bei mir daran liegen, dass meine Scattergun 8 level veraltet ist und der rest des Equipps nur 1 lvl "alt" ist).
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

Rahouart's Avatar

Rahouart
01.05.2012 , 11:29 PM | #3
Ich bin da noch im niederen Level Bereich, also Ü-20 und U-30 und bin vom Fiesling zum Schläger gewechselt.

Mein Grund hierfür, war, dass der Schläger Single Target ist und der Fiesling eher Aoe......
Vom Damage den ich austeile bin ich in etwa gleich geblieben, aber ich komm beim Leveln weitaus besser zurecht.

Durch die vielen Ausnockskills, kann man schön ein bis zwei Gegner Kampfunfähig machen und gewinnt somit wertvolle Zeit.
Beim Fiesling hat man das Problem, dass zwar alle Gegner am Bluten sind, aber keiner so richtig schnell down geht. Gerade beim Solo Leveln ist das ein Problem, da somit zwar Alle Gegner ziemlich geschwächt werden, aber man überr längeren Zeitraum auch den Damage von ALLEN einstecken muss.......
im Gegensatz zum Schläger, wo man einen Gegner aus dem Spiel nimmt, einen continuierlich ausnockt, einen dritten mit dem Wookiee in Sekundenschnelle den Garaus macht.

Ohne Begleiter hab ich aber festgestellt, ist es wirklich ein Problem mit dem Schläger seiner Energie hauszuhalten, da war der Fiesling ein Stückchen vorne......

Mein Fazit:

Dem Schläger seine Spielweise ist:
Hinrennen in die Weichteile treten, draufrumhüpfen und immerwieder ausknocken.

Der Fiesling ist eher der Bedachte, also aus der Ferne den Gegner schwächen und dann den geschwächten Gegnern den Garaus machen.

Ich denke Beide nehmen sich wenig, es ist nur die Spielweise, welche man bevorzugt.

Haralin's Avatar

Haralin
01.12.2012 , 07:42 AM | #4
Wie skillt ihr denn den Dirty Fighting Schurken?

/edit macht das Sinn?

http://de.swtor-spy.com/talentrechne...03010203200100

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
01.12.2012 , 08:27 AM | #5
gerade fürs pvp sagt eigentlich jeder geh auf schläger.

klar ist der dmg in beiden skillungen fast gleich, es folgt aber ein großes ABER:
dot's lassen sich nunmal einfacher gegenheilen bzw im zweifel auch entfernen. bei burstschaden am gegner ist dieser schnell down, wenn der heiler im hintergrund nicht der beste ist.

Jedimindstrick's Avatar

Jedimindstrick
01.12.2012 , 11:49 AM | #6
Quote: Originally Posted by DeeJayTC View Post
Hey,
bin jetzt seit längerem 50, PvP Set fast komplett (350 Kompetenz)

Stats an sich
~1400 List
~40% Crit
~75% Wogenwert

.

Wie kommst du denn auf 75% Wogenwert? mir fehlen nur noch die Handschuhe,Ohrring und Blaster sonst bin ich komplett T2.

Ich hab 1340 List
33% Crit
16!!!% Wogenwert

Gibt kaum PvP items wo Wogenwert drauf ist nur den Hut und die Handschuhe mit je 50 das wären dann 100 Wogenwert was dann ca 15% wären...

Würd mich echt mal interessieren wie du auf so einen hohen Wert kommst??

liquidy's Avatar

liquidy
01.12.2012 , 05:10 PM | #7
er meint + stats und grundwert. da kommste auf fast 80% das ist so richtig!
du hast doch auch ca 76

DeeJayTC's Avatar

DeeJayTC
01.16.2012 , 05:36 AM | #8
jo genau...angezeigter gesamtwert war das
Hitt
iNFLiCT Home
iNFLiCT SW-TOR Guildsite

Nawrina's Avatar

Nawrina
01.17.2012 , 04:25 AM | #9
Also ich bin jetzt lvl 40 und spiele seit lvl 20 ca DF.

Komme damit sehr gut zurecht.

PvE: im PvE habe ich mit 4er grp kaum probleme.. zusammen mit begleiter (Risha) fallen diese sehr fix um.. (Risha ae dot granate, ae Shot)

Kampferöffnung mit Ae Dot Granate , Ae DD Granate, dann Vitalschuss verteilen und deckung suchen und runterballern.. eventuell bei einzelnen gegnern hin, fieser tritt dann blasterhieb (für oberhand) und Wounding Shots um alle blutungseffekte auszunutzen.

im PvP spiele ich sehr laufintensiv... in gegnergrp ae dot und ae dd rein.. bissel vitalschuss verteilen.. die große stärke finde ich hierbei hat er im gruppenspiel. er kann zb bei voidstar oder alderaan immer mehrere gegner behindern und/oder in grpkämpfe durch die fiesendots sehr nerfig sein. im 1vs1 wieder mit blasterhieb und Wounding Shots arbeiten (vorher natürlich vitalschuss und ae dot drauf) dann mit ?Knieschuss? ( für snare ) anschiessen und auf abstand bleiben und weitere schaden drauf.... (das geht auf prima im PvE bei elite.. )

im PvP komme ich auf ca 160K gesamtschaden nach abschluss der runde in der statistik.

schläger habe ich noch nicht getestet, allerdings hing mir das imp gegenstück schon öfters am hintern.. macht gut dmg und ist echt nerfig, aber finde die spielweise eher solo bezogen.. lasse mich da aber gerne belehren

gruß

DeeJayTC's Avatar

DeeJayTC
01.17.2012 , 05:28 AM | #10
Der Schaden in einem gesamten BG ist bei mir mit DF deutlich höher...

Liegt bei ~400k.
Gleichzeitig ist die Zahl der Todesstöße und Solokills deuuutlich gesunken.........
Hitt
iNFLiCT Home
iNFLiCT SW-TOR Guildsite