Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum Sound im Weltall???

-Hunk-'s Avatar

-Hunk-
01.03.2012 , 11:51 AM | #11
Wenn du Star Wars spielst/guckst, und du dich in erster Linie wegen Unrealismus betreff Sound im Weltall störst, musst du ein ernstes Problem haben.

werjo's Avatar

werjo
01.03.2012 , 11:57 AM | #12
Es stört mich ja nur geringfügig ^^ Aber als Nerd muss man über sowas philosophieren

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.03.2012 , 01:48 PM | #13
Quote: Originally Posted by werjo View Post
Es stört mich ja nur geringfügig ^^ Aber als Nerd muss man über sowas philosophieren
Als Nerd sollte man wissen das Star Wars Fantasy und kein Sci-Fi ist und somit das mit dem Sound im Weltall vollkommen okay ist.

_Cas_'s Avatar

_Cas_
01.03.2012 , 02:07 PM | #14
Quote: Originally Posted by werjo View Post
Also mich würde es eher stören wenn der Bordcomputer die ganze Zeit "Peng, Puff, Bumm und Zisch" sagen würde.......................

Zheng-GT's Avatar

Zheng-GT
01.03.2012 , 02:09 PM | #15
mach den sound aus und steck dir was in die ohren...hört sich bestimmt an wie weltall

Blitzyy's Avatar

Blitzyy
01.04.2012 , 05:39 AM | #16
Evtl. sind auch einfach nur die Naturgesetze anders weil sich die Star Wars Galaxie in einer anderen Dimension mit anderen Werten befindet. :P

Feinabstimmung der Naturkonstanten
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinabs...aturkonstanten

Schlangenzunge's Avatar

Schlangenzunge
01.04.2012 , 06:07 AM | #17
Quote: Originally Posted by Starocotes View Post
Als Nerd sollte man wissen das Star Wars Fantasy und kein Sci-Fi ist und somit das mit dem Sound im Weltall vollkommen okay ist.
Du scheinst hier jemanden korrgieren zu wollen, ohne selbst zu wissen wovon du sprichst.
Es gibt nähmlich auch die Mischform Sci-Fi/Fantasy und Star Wars ist hier das Paradebeispiel!

Was die Akustik im Weltall angeht kann ich dem TE nur zustimmen, in fast jedem Spiel oder Film hört man im Weltall Geräusche was natürlich völliger Unfug ist da es ohne Luft auch kein Schall geben kann. Jedoch ist es verständlich das man es hier nicht so genau nimmt mit den Naturgesetzen, denn ein Unterhaltungsmedium das Stumm vor sich hinläuft würde ja den Sinn des unterhaltens verfehlen.

Für alle die darauf dennoch Wert legen das es im Weltall keinen Schall gibt kann ich nur die Serie Firefly und den dazugehörigen Film Serenity ans Herz legen!

Klerst's Avatar

Klerst
01.04.2012 , 06:22 AM | #18
Quote: Originally Posted by Schlangenzunge View Post
Für alle die darauf dennoch Wert legen das es im Weltall keinen Schall gibt kann ich nur die Serie Firefly und den dazugehörigen Film Serenity ans Herz legen!
Hab den Film im DVD Regal bei mir und bestimmt auch auch schon 2-4x geschaut, aber ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet, ob die Geräusche haben im Weltall.

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.04.2012 , 06:25 AM | #19
Quote: Originally Posted by Schlangenzunge View Post
Du scheinst hier jemanden korrgieren zu wollen, ohne selbst zu wissen wovon du sprichst.
Es gibt nähmlich auch die Mischform Sci-Fi/Fantasy und Star Wars ist hier das Paradebeispiel!
Dioe Einteilung von Star Wars in ein Genre ist nicht wirklich einfach und eindeutig, ich denke wir sind uns aber alle einige das es kein Science Fiction sein kann wenn man davon ausgeht das Science-Fiction irgendwo in der Realität einen Bezug haben sollte.

Ich halte Star Wars (die Filme) immer noch für ein Paradebeispiel an Fantasy. Für den Hauch Science-Fiction um es als Hybrid definieren zu können fehlen mir einfach jegliche wissenschaftliche Referenzen, das mit den Midichlorianern ist mir einfach zu dürftig.

Das mittlerweile mit den unzähligen Büchern und Comics diese Einteilung verwässert wurde ist zwar korrekt, aber grundsätzlich richten sich die Autoren doch eher an die Fantasy Maxime als an die Sci-Fi.

Aliencow's Avatar

Aliencow
01.04.2012 , 06:30 AM | #20
Quote: Originally Posted by ThatCynic View Post
Ich versichere Dir, dass Du in der Serie "Firefly" und dem zugehörigen Film "Serenity" keine Geräusche "im All" hören kannst ... also nicht "egal welches Game oder welcher Film"

Im Film schon - wohl ein Zugeständnis, weil Kinofilm und so!
Allerdings nicht in so weitem Ausmaße.. eher die Triebwerke und mal ein Knirschen eines Schotts, was man auch interpretieren könnte, dass man es im Schiff hört.

@topic:

Es ist Star Wars - es gab in den Filme Geräusche im Weltall, also auch im Spiel. Abgesehen davon, dass man sich hier nicht allzugroße Gedanken machen sollte! Selbst in Serien die versuchen realistisch zu sein wie Star Trek oder Battlestar gibts Geräusche im Weltall!