Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

chronisch pleite

Cralecan's Avatar

Cralecan
01.03.2012 , 06:10 AM | #1
Hallo,

hat jemand einen Tip wie man gut an Credits rankommt? Die Quests geben, selbst wenn es in ihnen heisst es "würde Credits regnen" nur jämmerliche Summen. Bin nun auf Level 19 und habe gerade mal 8k. Ich blicke mit Sorge darauf, wie ich mir die 50k für das Fahrzeug auf level 25 leisten soll. Ich schicke schon meine Gefährtin nicht mehr auf Missionen und habe mir bisher nur das Inventarupgrade für 5k geleistet (Fehler?) und sonst nichts investiert.

Als Berufe habe ich Biochemie und die dazugehörigen Sammelberufe Analyse und Diplomatie, aber damit macht man ja erstmal keine Credits. Kaufe mir die Rezepte jetzt auch erstmal nicht da ich mein geld lieber zusammenhalte (Konsumerstreik - rezession inc ?).

Wenn ich sehe dass so viele schon mit Ihren Fahrzeugen posieren, muss es ja aber möglich sein die Credits zusammen zu bekommen.

Ich brauche einträglichere Kopfgelder!

Gruß

dowczek's Avatar

dowczek
01.03.2012 , 06:14 AM | #2
Nimm erst einmal Hacken und Schatzsuche als Sammelberufe und lass den Rest gut sein. Damit kommst Du soweit gut über die Runden.

So ganz verstehen kann ich das aber nicht. Ich habe nicht viel gesammelt und konnte mir alles locker leisten. Tägliche Weltraummissionen machst Du? Geben nämlich gut Geld...

Ygga's Avatar

Ygga
01.03.2012 , 06:15 AM | #3
Berufe sind zum start sehr teuer.

Habe die Anfangs auch immer direkt mit hochgezogen aber seitdem ich darauf (teilweise) verzichte komme ich mit meinen Credits super hin.

Beim Plündern sammel ich nur noch so und schicke die Gefährten kaum noch raus. Ermittlung nur bei Bedarf und Rezepte lerne ich erstmal nur was ich selbst brauche.

So kommt man mit den Creds eigtl sehr gut hin

JPryde's Avatar

JPryde
01.03.2012 , 06:16 AM | #4
Also bislang habe ich es bei 2 chars in der beta und jetzt 2 chars seit release geschafft, das Fahrzeug sofort bei 25 kaufen zu können, und dabei einen Missionsberuf auf 150+ zu haben und dabei 2 Inventarupgrades zu haben.

Ich habe mir allerdings auch nichts (wirklich gar nichts) ausser Raumschiffausrüstung Stufe 1 gekauft. Alle items, die ich finde, wandern zum NPC und ich nehme fast alle Questen mit.

Die 8k die ich mir durch die DDE am STAP spare fallen nicht ins Gewicht, das Geld hatte ich immer noch über.

Eine sehr hilfreiche Lösung ist es, als dritte Crew-Skill am Anfang (lvl 10) immer erstmal Hacken zu nehmen, weil es kostenlos direkt credits produziert. Erst mit dem zweiten Begleiter (also dem Schiffsdroiden) machen Missionsskills überhaupt sinn, denn den primären Begleiter hat man ja bei sich, der kann ja gar nicht auf MIssion gehen. Bis dahin hat man aus Hacken aber scho gut und gerne 10.000 Credits rausgeleiert und kann dann immer noch Diplomatie oder ähnliches nachziehen.

Indiabolis's Avatar

Indiabolis
01.03.2012 , 06:25 AM | #5
Ich habe Synth, Archäologie und Unterwelthandel.

Bis stufe 25 habe ich mit normalen Berufeskillen, Quests und Schrott verkaufen keine Probleme gehabt.
Direkt auf 25 das Fahrzeug und Gleiternavigation gelernt.

Ab 25 wurds jedoch haprig, bis ich die Berufe weggelassen habe. von 26 bis 30 war ich eigentlich immer pleite, nun hab ich über 120k, nur durchs questen und schrott verkaufen.

Ich hab noch keine Upgrades fürs raumschiff, ausser was ich bisher so gefunden oder als belohnung bekommen habe. auch kauf ich mir keine stims etc.
Mein Hexer ist immernoch OP. Denn ICH wurde nicht generft.
Der Amateur sucht Fehler stets bei anderen.
Der Professionelle sucht die Fehler zuerst bei sich.

Urobe's Avatar

Urobe
01.03.2012 , 06:30 AM | #6
Einen Tipp den ich beherzigt habe, schicke kein Crewmitglied auf eine Sammelmission. Du findest während des levelns genug Rohstoffvorkommen um Deinen Skill nach oben zu treiben und genug Material für die Herstellung von Items.

Ich habe mir auch bis 25 den Missionsberuf geschont und danach nachgezogen. Der hinkt zwar immer noch etwas hinterher aber nicht sehr weit. Zumal ich auch bei der Herstellung derzeit ein gutes Stück über meinen Level bin was die herstellten Items betrifft.

Dreimal war ich an sich pleite, einmal zu 19 in etwa. Da hatte ich zu oft meinen Schiffsdroiden auf Missionen geschickt. Einmal nach dem Gleiterkauf, aber das war kalkuliert.
Und einmal mit 31, auch da waren es etwas zu viele Missionen in Folge.

Tante Edith weißt noch darauf hin, dass Du mit 23 durchaus wenig in der Tasche haben kannst und dennoch mit 25 an den Gleiter kommst.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

Cralecan's Avatar

Cralecan
01.03.2012 , 11:24 AM | #7
vielen dank!

HellofFire's Avatar

HellofFire
01.03.2012 , 12:36 PM | #8
Blub einfach Hacken Skillen und immer als beute die credit kisten nehmen erst ist es zwar wenig aber mit der zeit kommt da viel zusammen habe es jetzt auf 15 und habe damit an die

30000 Credits gemacht da muss man natürlich noch das abrechnen was die mission kostet und ich bin erst 26

achja nebenbei halt noch Plündern aber nicht als Missionen und rüstungs bau erze gehen auch gut weg

ranzino's Avatar

ranzino
01.03.2012 , 01:17 PM | #9
Habe Schiffsupgrades Stufe 2 und damit gehen die ersten 5 Raumkämpfe ( Spion retten, Raumstation zerdeppern, Piloten-As abschießen, Asteroidenfeld-Verfolgung und Zerstörer zerlegen ) einfach. Hierbei darauf achten, im eigenen Schiff immer die 3 dazugehörigen täglichen Quests anzunehmen. Bringt > 6k am Tag und man muss da ja nix reppen und aufmunitionieren. Also täglich mitnehmen

Einziger Nachteil: man bekommt auch massig EXP und landet umso schneller auf lvl 25. Und Pilotenschein + erster Hackenwärmer = 48k. Skills soll man auch noch kaufen.
"I survived the Pax Live Feed Debacle of 2010."
CE VIP

Thorwinn's Avatar

Thorwinn
01.03.2012 , 01:44 PM | #10
Ich meine auch, dass sich die erbeuteten Credits ziemlich erhöht haben, als ich mit Nar Shadaa angefangen habe.. Also ab ~20 gibts n paar mehr Credits.