Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gamedesign im Endcontent [Crafting]

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
Gamedesign im Endcontent [Crafting]

Shushuking's Avatar

Shushuking
01.04.2012 , 06:43 AM | #11
Quote: Originally Posted by TatsuyaEgawa View Post
Moin,

habe nun Cybertech auf 400 und kann ansich ja die guten sachen bauen. Hat jmd vll schon erfahrung mit gemacht ob die bei 400 gecrafteten items ( in der besten version also lila) besser sind als die, in den PvE/ PvP rüssis, sodass man dort eve. die lücke hat ?

Achja Cane ist nice, Rokh is geiler
die höchsten mods die ich bis jetzt machen kann (cybertech 400) sind die:

Reflex Armoring 22
Nimble Mod 22
Agile Mod 22

alle haben lvl req 49 ... was eigendlich schon zeigt das es nichtmal an die billigsten epischen items die man für marken kaufen kann ran kommt ...

TatsuyaEgawa's Avatar

TatsuyaEgawa
01.04.2012 , 07:02 AM | #12
jo die kann ich ja auch bauen,
hab eben mal die werte von nem grünen mod im vergleich zu nem champion teil von meiner rüssi gesetzt( Lila) wenn die sprünge von den items ( blau und lila) nich annährend oder vll sogar besser sind ist cybertech in dem sinne nutzlos.
Außer für Raumschiffteile, granaten und vll die autos sehe ich dann keinen nutzen für cybertech...

Aber werde es testen sobald ich meine lieferung bekomme und ein bissl glück hoffe ich doch mal wie blau und lila von 49er mods aussehen im vergleich zu pvp/pve 50er rüssis !

Edit:

habs gerade mal auf torhead geguckt. Selbergebaute lila mods entsprechen den höchsten mods der besten armors PvP/ denke PvE auch
braucht man abgesehen vom aussehen her nich auf die Battlemaster zu sparen sondern einfach mods einssetzen

Shushuking's Avatar

Shushuking
01.04.2012 , 07:11 AM | #13
ja ne ich hab sie ja schon auf epischer qualität alle 3 ...

und kommen nicht ran ...

die schlechtesten mods ect. in den billigsten pve/pvp epics sin ja mindestens schon mit ner levelanforderung von 50 ... sprich stufe 23+ ...

fahrzeuge?

schön, kann mir selbst fahrzeuge bauen die BoP sind, un dazu sieht das 110% genau so aus wie das 100% nur in rot ....

granaten?

yay hab jetzt schon 2 von denen, aber bau keine mehr ... warum ? 5 min shared cooldown ... hast 5 granaten un kannst alle 5 min 1 benutzen ... sehr toll gemacht ...

das eintzig "nützliche" und womit man im moment vll auch geld machen kann sind die schiffsteile ....

aber da der spacecombat eher ein minigame is, un keine wirkliche auswirkung auf das "richtige" spiel hat, bringts auch net wirklich was ... netma das aussehen verändern sie, kaka

für genaueres "ENDGAME CRAFTING" schau dir mal den thread an:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=128097

sagt alles oder? ...

TatsuyaEgawa's Avatar

TatsuyaEgawa
01.04.2012 , 07:17 AM | #14
sry hatte da eben falsch geguckt
das waren die 25er mods, man kann ja selber nur bis 22
Gut dann brauch ich kein Geld reinstecken mehr, lohnt sich ja nicht. Einzig für die die noch keine Ohrstücke haben könnte ich bissl was bauen ansonsten ja net wirklich =(

Schade somit ist Cybertech atm nutzlos

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
01.04.2012 , 08:12 AM | #15
Quote: Originally Posted by Bodicore View Post
Ich frage mich sowieso wie es sein kann das dem Berufesystem nie Beachtung geschenkt wird in MMO's immerhin gibts ja Berufefreaks so wie mich die überhaubt nichts dagegen hätten seltene Materialien in der Spielwelt zu suchen.

Ich möcht nichts beschönigen aber in Instanzen gezwungen zu werden und dann auf gut glück zu hoffen fand ich schon in WoW scheisse und in Swtor hab ich überhaubt kein verständniss mehr dafür !!!! Es sollte entlich klar sein das dieses System scheisse ist.

es nervt einfach nur noch.
*heftig zustimmend nickt*
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Silverpr's Avatar

Silverpr
01.04.2012 , 10:43 AM | #16
Sollten Crafting-Materialien AUSSCHLIESSLICH in Raids zu finden sein,
bin ich kein Dauerkunde hier,und sag dann scho mal Tschüss.

Auch hier scheint es so zu sein, dass Raider was ganz Tolles sind,
werde ich nie verstehen, da ja Leute mithelfen,

seltene Materialien würde ich ALLEINE farmen, ergo eigentlich viel mühsamer.

Langzeitmotivation adieu!!

Dragnet's Avatar

Dragnet
01.04.2012 , 11:10 AM | #17
Quote: Originally Posted by TatsuyaEgawa View Post
habs gerade mal auf torhead geguckt. Selbergebaute lila mods entsprechen den höchsten mods der besten armors PvP/ denke PvE auch
braucht man abgesehen vom aussehen her nich auf die Battlemaster zu sparen sondern einfach mods einssetzen
Da gibt es einen entscheidenen Punkt den du meine ich übersehen hast. Nämlich der Stat "Kompetenzwert" der auf den PvP Sachen ist. Der Wert ist quasi Pflicht da ein reiner PvP Stat und viel zu stark als das man auf den verzichten könnte. Ich habe aber beispielsweise bei Cybertech, keinerlei Rezepte wo man diesen Wert craften könnte. In sofern ist man so wie ich das sehe, dummerweise dazu gezwungen die hässlichen Endgame PvP Sets zu tragen. Da die Items auch lila und nicht orange sind, kann man auch nicht die Sachen ausbauen um sie beispielsweise in die optisch viel besseren 40er PvP Rüstungen zu packen. Ist für mich eigentlich schon wieder ein Grund dann mit 50 aufzuhören weil ich alleine diese 50er PvP Sets, einfach abgrundtief hässlich finde. Wenn ich mit Flügelschultern und völlig übertriebenen Mangadesigns rumrennen will, könnte ich auch gleich WoW wieder spielen gehen...

Falls jemand also eine Möglichkeit gefunden hat Kompetenzwert zu craften, würde mich das interessieren. Aber ich fürchte mal, dass wird Bioware nicht anbieten weil sie wohl auch wollen das man den Timesink wie in WoW hat sich erstmal das PvP Set wochenlang farmen zu müssen.

Shadow-Wolf-TaC's Avatar

Shadow-Wolf-TaC
01.04.2012 , 02:25 PM | #18
Quote: Originally Posted by Surfactant View Post
Eines eurer Versprechungen war, dass es spezialisierte Meistercrafter geben kann, mit diesem System kann ich mir wirklich nicht vorstellen wie das gehen soll. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Was hat Bioware nicht alles versprochen. Alles Marketing um Leute anzulocken, was sie aber nicht berechnet haben: Wenn das versprochene dann nicht da ist werden die Spieler die genau deswegen gekommen sind auch wieder gehen.

Ich muss zugeben, so groß die Euphorie Anfangs auch war, so enttäuscht bin ich mittlerweile. Klar es ist immer noch das beste MMO auf dem Markt aber die Verprechen von Bioware, wegen denen ich erst wieder ein MMO angerührt habe, wurden nicht wirklich umgesetzt. Das Craftingsystem ist eines dieser Sachen welche mir da besonders sauer aufstoßen:

1.) Keine Spezialisierungen wie angekündigt
2.) Es wurden spezielle Rezepte angekündigt die nur ein paar Leute haben können (Keine Ahnung ob es die gibt oder nicht, dazu ist es zu früh. Aber ich bezweifle es)
3.) Crafting auf Maxlevel ist nutzlos weil Markenitems besser sind. Ich sehe viel Potential in Cybertech was Mounts, Pets und halt die Mods angeht. Deshalb hab ich den Beruf noch, aber momentan ist er außer beim Leveln einfach Sinnlos.
4.) Craftrezepte und Mats in Operations und Flashpoints. Es wurde gesagt das Craftingitems mit High Gear mithalten können. Ja Kunststück wenn ich dafür in genau die Flashpoints / OPs muss in denen dieses Gear auch droppt. Wenigstens Raidtaugliches Equip sollte mit Crafting möglich sein, welches also schlechter ist als das was in OPs / Hardmodes droppt, aber tauglich um diese OPs / Hardmodes zu bestehen. Und zwar ohne das man dafür in irgendwelche Operations oder Flashpoints muss.
Crafting sollte eine Alternative zum langweiligen OP / Hardmodes abfarmen sein, kein Zusatz.

Alles in allem ist meine Euphorie auf 0 gesunken. Klar, Spaß macht das Spiel noch. Aber Langweitmotivation sehe ich SO nicht. Aber so wie es aussieht ist das Spiel nicht für "Star Wars und Bioware Fans und nicht für Hardcore Raider" gedacht, wie von Bioware angekündigt, sondern für Raider und PVPler, und sogar das PVP System ist dank Kompetenz für Neulinge einfach unfair.

Ach und zum Schluss noch was allgemeines: MMORPG bedeutet: Massive Multiplayer Online Role Play Game.. In diesem Wort stecken die Worte "viele Spieler", "Rollenspiel" und "Online".. aber NICHT das Wort "Gruppenzwang".

Saphael's Avatar

Saphael
01.04.2012 , 03:25 PM | #19
Leute, ich muss euch sooooo zustimmen. Ich bin auch sehr enttäuscht vom Berufssystem. Habe nun Kunstfertigkeit - Archy und Schatzsuche auf 400. Nur bringen tut es mir nix...

Alle Sachen gibts per Flashpoints oder durch das Markensystem. Sehr sinnvoll...:/ Geld verdienen gleich 0!

Auf mein eigenes selbsterstelltes Laserschwert habe ich mich so gefreut. Kann es nur nicht bauen, denn dazu muss ich erst wieder ins Flashpoints gehen...

Somit hätte ich mir Berufe gleich sparen können und würde wahrscheinlich jetzt in Credits schwimmen. Stattdessen nage ich am Hungertuch; hauptsache alle Berufe auf 400...

Glaube aber nicht das sie etwas an dem System ändern werden und somit ist auch meine Motivation weg das Spiel langfristig zu spielen... ach verdammt nochmal...

lg Saphael

Brakesh's Avatar

Brakesh
01.04.2012 , 03:36 PM | #20
Das letzte gute Craftingsystem hatte Vanguard. Aber das ist ja leider u.a. wegen der hohen Komplexität untergegangen. Bei der Generation "Primat" von heute muss eben alles ohne denken machbar sein...