Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

So einen Hals.

Tobbsen's Avatar

Tobbsen
01.09.2012 , 09:35 AM | #51
Also ich spiel noch net so lang und kann mit dem ganzen fachgesimpel über die klasse nichts anfangen oder was dazu sagen.
Wozu ich aber was sagen möchte ist das gejammere das man bestimmte gegner und gegnerzahlen nicht alleine platt bekommt.
merkt ihr schon was falsch daran ist das wort ''alleine'' hallo ihr spielt ein mmo.
und ich muss sagen ich find das gar nicht schlecht wenn man in einem mmo mal alleine nicht voran kommt und das auch mal außerhalb der flashpoints und der operationen.
wenn euch das stört das ihr in einem mmo kein gott seid und nicht alles alleine platt macht tja dann solltet ihr vielleicht ein konsolero werden.

meine meinungen stehe für beleidigungen und sonstiges deswegen gerne zur verfügung

ShaftShaft's Avatar

ShaftShaft
01.09.2012 , 07:53 PM | #52
Quote: Originally Posted by Tobbsen View Post
Also ich spiel noch net so lang und kann mit dem ganzen fachgesimpel über die klasse nichts anfangen oder was dazu sagen.
Wozu ich aber was sagen möchte ist das gejammere das man bestimmte gegner und gegnerzahlen nicht alleine platt bekommt.
merkt ihr schon was falsch daran ist das wort ''alleine'' hallo ihr spielt ein mmo.
und ich muss sagen ich find das gar nicht schlecht wenn man in einem mmo mal alleine nicht voran kommt und das auch mal außerhalb der flashpoints und der operationen.
wenn euch das stört das ihr in einem mmo kein gott seid und nicht alles alleine platt macht tja dann solltet ihr vielleicht ein konsolero werden.

meine meinungen stehe für beleidigungen und sonstiges deswegen gerne zur verfügung
Ist leider ziehmlicher Unsinn,was du hier schreibst.

Ein MMO bedeutet nicht,das man erst sich ne Gruppe suchen muss, um kurz mal vor die Tür zu gehen ohne drauf zu gehen.

Ein MMO bedeutet, das man mit tausenden Spielern gleichzeitig spielt,aber nicht mit ihnen alles zusammen tun muss.

Und ausserdem macht es auch keinen Sinn,wenn andere Klassen diese Solospielweise dank ihrer Skills hin bekommen, andere nicht.
Dann gilt der MMO Begriff wohl nur für die schwächeren Klassen oder was?

Ermo's Avatar

Ermo
01.10.2012 , 01:22 AM | #53
Quote: Originally Posted by ShaftShaft View Post
Ist leider ziehmlicher Unsinn,was du hier schreibst.

Ein MMO bedeutet nicht,das man erst sich ne Gruppe suchen muss, um kurz mal vor die Tür zu gehen ohne drauf zu gehen.

Ein MMO bedeutet, das man mit tausenden Spielern gleichzeitig spielt,aber nicht mit ihnen alles zusammen tun muss.

Und ausserdem macht es auch keinen Sinn,wenn andere Klassen diese Solospielweise dank ihrer Skills hin bekommen, andere nicht.
Dann gilt der MMO Begriff wohl nur für die schwächeren Klassen oder was?
Es bedeutet aber auch nicht das du alles alleine machen kannst gewisse Klassen können nunmal gewisse Dinge alleine machen wofür andere eine Gruppe benötigen. Das war/ist in so ziemlich allen MMOs so.
Die Argumenation das andere Klassen das solo können, du aber nicht ist schwachsinn.

Gerade in einem MMO bist du ja nicht vom Spiel ausgeschlossen sobald du irgendwo nicht weiterkommst. Sondern du kannst dir Hilfe holen oder weiterleveln und später nochmals zurückkommen.

Und bis auf die 2+ und 4+ Heldenquests ist mir in TOR noch nichts untergekommen das ich nicht alleine (Jedi Hüter) gepackt hätte. Du darfst einfach nicht erwarten das du alle Gegner im Schlaf tötest sondern ev. etwas dafür tun musst....

Azoura's Avatar

Azoura
01.10.2012 , 04:04 AM | #54
So richtig verstehe ich diese Diskussion nicht und bringt mich von mal zu mal mehr an die Schlussfolgerung, dass der TE die Klasse nicht so richtig verstanden hat oder sie einfach nicht spielen kann (bitte nicht persönlich nehmen!).

Ich selber habe einen Lvl 48 Jedi-Hüter und bin in diesem Spiel - so schätze ich - keine 20x gestorben. Ich habe nahezu (zumindest die, die ich finden konnte) alle Quests gemacht, nehme sämtliche Bonusrreihen mit mache ebenso alle H2s und H4s. Ebenso auch alle FPs.

<ACHTUNG, möglicher Spoiler der Begleiter, also hier ggf. "überlesen"...>

Spoiler

<Spoiler Ende>

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo das Problem des TEs liegt. Kein Equip über das AH bezogen? Lootpech in den Instanzen? Die Klasse falsch ausgerichtet in Bezug auf Stats, Skills und Ausrüstung? - man weiß es nicht.

In jedem Fall hat der Hüter genug Skills, um einen Kampf selbst gegen Goldmobs problemlos zu überstehen. Ich denke da an Schild (Aktiv), Riposte, Griffschlag, Tritt, Machtruf, etc etc. Da gibt es so, so, so viel. Nicht zu vergessen der Massen-CC für ein paar Sekunden, der Schadensabsorb auf Knopfdruck, Machtgriff und Machschub und letztendlich die Klingenbarriere (passiv) im Endgame. - IMHO liegt es an mangelnder Spielweise und Klassenverständnis, denn ein Tank, der einfach munter auf sich eindrischen lässt, und es gar nicht versucht irgendetwas in der Art zu verändern bzw. Schaden zu vermeiden (!), liegt früher oder später im Dreck. Wer allerdings Schaden vermeiden kann (Stichwort: Tritt), der wird den Kampfverlauf drastisch ändern.

In jedem Fall aber ist der Hüter DURCHAUS eine problemlos spielbare Klasse bis auf LvL 50 und ein Forenthema wie hier, ist IMHO einfach unnötig.

Wie sich der Hüter im Endgame verhält, ob er gegen andere Tankklassen abstinkt, wird sich noch zeigen. Gern werde ich dazu aber auch hier meinen Senf nochmal dazu geben

Ich persönlich kann jedem, der ein bisschen Tankverständnis mitbringt den Hüter nur wärmstens empfehlen. Einen gewissen Hang zur Tankthematik sollte man(n) allerdings mitbringen.

Have Fun!

Zipry's Avatar

Zipry
01.10.2012 , 04:27 AM | #55
Quote: Originally Posted by Azoura View Post
Wie sich der Hüter im Endgame verhält, ob er gegen andere Tankklassen abstinkt, wird sich noch zeigen. Gern werde ich dazu aber auch hier meinen Senf nochmal dazu geben

Ich persönlich kann jedem, der ein bisschen Tankverständnis mitbringt den Hüter nur wärmstens empfehlen. Einen gewissen Hang zur Tankthematik sollte man(n) allerdings mitbringen.
Du hast schon Recht das so ein Forenthread eigentlich unnötig ist, aber genauso unnötig ist es den Hüter (mal wieder) als Tank only darzustellen, denn das ist er einfach nicht. Man braucht keinen Hang zur Tankthematik um ihn zu spielen. Erzähl mal den ganzen Operatives/Scoundrels das sie einen Hang zur Heilthematik brauchen, die lachen dich aus. Genauso den Shadows/Assasins das sie Tanks sind. Aber naja.

Azoura's Avatar

Azoura
01.10.2012 , 04:29 AM | #56
Quote: Originally Posted by Zipry View Post
Du hast schon Recht das so ein Forenthread eigentlich unnötig ist, aber genauso unnötig ist es den Hüter (mal wieder) als Tank only darzustellen, denn das ist er einfach nicht. Man braucht keinen Hang zur Tankthematik um ihn zu spielen. Erzähl mal den ganzen Operatives/Scoundrels das sie einen Hang zur Heilthematik brauchen, die lachen dich aus. Genauso den Shadows/Assasins das sie Tanks sind. Aber naja.
Da hast du mich missverstanden. So war das nicht gemeint! Ich hab mich vielmehr darauf bezogen, dass wenn man den Hüter als tank spielen möchte, sollte ein gewissen Grundverständnis der Tankthematik mitbringen. Ich habe also weder gesagt, dass der Hüter ein "tank only" ist noch das andere Klassen nicht tanken können.

Wer mMn nicht versteht, als Tank nicht nur an Aggro zu denken sondern vor allem auch daran, Schaden zu vermeiden, ist mit einem Tank einfach am falschen Platz.

Zipry's Avatar

Zipry
01.10.2012 , 04:54 AM | #57
Quote: Originally Posted by Azoura View Post
Da hast du mich missverstanden. So war das nicht gemeint! Ich hab mich vielmehr darauf bezogen, dass wenn man den Hüter als tank spielen möchte, sollte ein gewissen Grundverständnis der Tankthematik mitbringen. Ich habe also weder gesagt, dass der Hüter ein "tank only" ist noch das andere Klassen nicht tanken können.

Wer mMn nicht versteht, als Tank nicht nur an Aggro zu denken sondern vor allem auch daran, Schaden zu vermeiden, ist mit einem Tank einfach am falschen Platz.
Okay, sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Damit hast du natürlich völlig Recht.

Tobbsen's Avatar

Tobbsen
01.10.2012 , 05:34 AM | #58
@shaftshaft
da hast du natürlich auch recht aber ich hab ja auch nie behauptet das man bei allem ne gruppe braucht und wie gesagt über die klassen weiß ich noch nicht so wirklich 100% bescheid aber so wie ich dis hier lese scheint die mehrheit mit der klasse das zu packen.
auch das es teilweise ab 50 dann noch schwerer wird alleine was zu erledigen find ich auch nicht so schlimm da wenn man alle skills hat doch erst eine richtige teamdynamik entsteht also macht es da doch auch mehr sinn sich ne gruppe zu suchen und nur mal angenommen man könnte alles alleine machen wie langweilig wäre es dann für die leute wie mich die mmos spielen weil sie mit anderen spielern eine gruppen bilden wollen und als team durch die galaxie reisen und dann jeden gegner außerhalb der flashpoints und operationen nur im vorbeigehen erledigen.
naja ich bin wohl noch zu sehr guild wars gewöhnt hab nur bis zum ersten add on gespielt und bis da war es für jede klasse schwer alleine rauszugehen geschweige denn elite mobs zu killn gut man hatte da immer die möglichkeit auf eine npc gruppe zurückzugreifen aber die hellsten waren die och nicht .
naja mir macht das spiel sehr spass hab mit meiner klasse bisher noch keine probleme sei es jetzt alleine oder in einer gruppe und ich glaube es liegt bei TE vielleicht doch einfach auch wenn er es nicht hören will am l2play sorry

ShaftShaft's Avatar

ShaftShaft
01.10.2012 , 06:17 AM | #59
Ich weiß nicht wie es im Endbereich aussieht. Habe aktuell nur einen Wächter auf 28,einen 22 Kommando ,der sich bedeutend einfacher spielt als der Wächter,wobei das auch dran liegen kann,das ich das Spiel natürlich schon besser kenne,Mobsverhalten usw

Und jetzt fange einen Hüter an,der mittlerweile Level 15 ist (Zwei Lichtschwerter sind nicht mein Ding,aber ließ mich zu beginn auch täuschen,das Hüter Tank ist und kein DD).

Im Endbereich keine Ahnung. Hatte generell keine großen Probleme,wobei man ab und an schon heftig Schaden reinbekommt.

Das Problem ist halt,das es andere bedeutend einfacher haben.Und dannw irkt man selber halt schwach,auch wenn es ausreichend zum spielen ist.

Wie wenn das eigene Auto 200km/h schnell ist. Das ist flott,wenn aber alle anderen 250km/h schaffen,wirkt man selber halt dann nicht mehr flott,sondern langsam.

Und es ist schon bezeichnend,das nur im jedi Ritter Bereich die Leute aber "zu schwach" klagen,aber in den anderen 3 Klassenforen nicht einer.

Wäre alles in Ordnung,würden sich in jedem bereich welche beschweren.Wenn nur in einem Bereich,dann ist das ein deutliches Zeichen.

Dem Jedi Ritter fehlt ein Skill wie Machtheben des botschafters. Das ist ein Megastarker Skill und erleichtert alles massiv.

Bissel Selbstheilung wäre auch nicht schlecht.Die 10% geskillt alle 2 Minuten kann man ja vergessen.
Glaube der Jedi Hüter ist die Klasse ,die als einzige quais null Selbstheilung hat (wobei ich es beim revolverheld nicht genau weiß)

G-Scar's Avatar

G-Scar
01.10.2012 , 07:37 AM | #60
Mein Haupt Char ist ein Jedi-Hüter Level 26 und hatte keine Probleme mit ihm. Ich bin mit ihn vollkommen zu frieden.
Da ich sowieso momentan andere Klassen ausprobieren, kann sich das vielleicht noch änderen!