Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

So einen Hals.

Lynxxxxx's Avatar

Lynxxxxx
01.04.2012 , 07:52 AM | #21
Ich kann den TE durchaus verstehen. Geht mir ähnlich und ich bewunder sogar seine Gedult es bis 49 zu kommen.

Bei mir hat der reroll schon bei lv 13 statt gefunden. Nach meinem gefühl wirste mit der klasse nicht warm werden, vielleicht ihre ich mich auch und es gibt nen tollen DD/Tankhybrid spek wo man schaden rausrotzt. Aber ich bin auf jedigelehrten umgestiegen, ist ein unterschied wie tag und nacht. Aber auch da gibt es knifflige Momente was ich auch gut finde.

Daher tendiere ich zum rat, mach nen reroll wo du Soldat, gelehrter spielst. Damit läufste eigentlich nur durch die Mobs durch. Man hat stellen wo die Herausfordernd sind, aber wenig stellen die Frusten.

Der Wächter ist echt ein Witz, hält kaum mehr aus als mein gelehrter und braucht gefühlte 10 mal so lang für Mobs und muss fast nach jeden Kampf meditieren...

Einfach eine Missgeburt und etwas für Massochisten. Wer die auf 50 Spielt ist auf jedenfall ein echter Jedi, zumindest von den Gesichtspunkten Geduldsamkeit und Ausdauer. Eine echte Mönchklasse für anpruchslose mit hoher frusttolleranz. Ein Hüter spielt sich so wie damals EQ1, und das will heute doch keiner mehr Zocken. 2 Min auf nen Mob einheuen und nochmal 2 min reggen...

Mit dem gelehrten im Heiler im Schleptau clear ich fast nen Planeten in der Zeit wo ich mit dem Jediwächter eine Zone cleare.

eugam's Avatar

eugam
01.04.2012 , 08:09 AM | #22
Quote: Originally Posted by neocoma View Post
So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.
Na, heutzutage musst du auf sowas gefasst sein. Es muss dir klar sein das bei einem Spiel auf den letzten Leveln die Luft raus sein kann.

Das machts nicht schoener, aber ertraeglicher. Mich stoert das manchmal zaehe spielen nicht. Ich bin Gelehrter und muss nach jedem Kampf Macht aufbauen. Aber ich darf stehen bleiben und muss nicht knien Ich bin auch darauf vorbereitet mit 50 meine sub zu stornieren. Ich haenge mich nicht so rein und bin erst 35. Brauche also noch einen Monat.

Egal, geniese es solange es geht. Am Ende sind SWTOR, WOW, Rift, EQ2 NGE alle aus der gleichen "Dummblond" Schablone gestrickt.

Also nicht aufregen, es hilft nichts.

Ilarianus's Avatar

Ilarianus
01.04.2012 , 06:28 PM | #23
Ich habe keine Ahnung was ihr habt.
Die vertonten Quests sind insgesamt sehr ansehnlich gestaltet, und wenn man nicht jeden Dialog runterreduziert mit hämmern der Leertaste, erlebt man auch viele Kleinigkeiten die so ein Universum lebendig gestalten.
Wenn ihr inovatives Questdesign sucht dann forscht mal nach.

Alles lässt sich auf bringe-hole; begleite; töte reduzieren.
So viel zu tollen Quests es gibt nichts andres, nur die Story füllt quest mit Leben also lasst euch drauf ein oder lasst es.

Quests gibt es insgesamt mehr als genug (die Bonusquests sind Bonusquests seht sie als solche und kritelt nicht dran rum) um gescheit zu leveln.

Wen die Laufwege stören dem kann ich nur sagen es ist eh schon toll dass man nur Ausschnitte von Planeten hat, überlegt mal ihr müsstet den ganzen Planeten bequesten

Zum Hüter selbst wurde an sich genug gesagt aber mein Tipp ist über den Tellerrand eines Speccs zu schauen. Ihr wollt DD sein und merkt ihr bekommt zu viel Schaden, machtn Hybriden, oder als Tank eben andersrum, beim questen schaut euch keiner über die Schulter und sagt, na dass aber langsam wie du den Mob umklatscht, oder wasn blöder spec.

Völlig Hupe im Levelprozess, skillt so dass ihr vorankommt, sind die Gegener weiterhin zu schwer, Equip verbessern. Hilft das nicht dann erlebt dieses Abenteuer einfach mitm Freund, dasn MMO evtl hilft es, ein wenig Spaß mit anderen Menschen zu haben, statt alleine wie in nem Singleplayer RPG rumzuspringen, welches drauf ausgelegt ist alles solo machen zu können, ein MMO in der Regel net

neocoma's Avatar

neocoma
01.06.2012 , 06:08 AM | #24
So fassen wir das ganze mal zusammen und richten einige Worte an die L2P Leute.
Es ist völlig unnötig sowas vom Stapel zu lassen denn ich hab sehrwohl gecheckt wie die Bäume funktionieren. Das ist auch nicht sonderlich schwer und dafür braucht man kein Elitistjerks um zu sehen, wie die Talente aufeinander aufbauen und was sie pushen. Dementsprechend wurde geskillt und gespielt. Ändert nichts an der Tatsache, dass man trotzdem aufs Maul bekommt. Es ist einfach so. Mal zum Vergleich: 2 Silbermobs kicken mich aus den Latschen wenn ich in Shien Form bin und nen DD Comp draußen habe. Selbiges gilt für Doc, der schafft es nicht mich auszuheilen. Gehe ich in Soresu fehlt Focus, aber zumindest kann ich hier auf Glück spekulieren oder auf Schildproccs.

Geh ich auf Tank ist das ganze immer noch sehr random-lastig. Und ich bin derzeit Tank geskillt und 50.

Zum Kommentar mit Hybridform. Das hilft nicht weiter bei den Problemen die ich angesprochen habe. Das liegt einfach im Design der Trees. Geh auf Hybrid und specce in Def/Vig und du hast zu wenig Damage und zu wenig Focus, oder aber du hast Punkte verschenkt weil du in Shien spielst und die hälfte der Talente im Def Tree nicht mehr greifen weil sie Focus brauchen. Def wird erst ab 30 spielbar wenn du Soresu pushen kannst, dass alle 3 Sek 1 Focus durch Damage produziert wird. Def ansich ist aber imo immer noch Lackluster pur, rein vom Spielgefühl. Allein der Mainnuke auf 15 Sek ist eine Zumutung und die Tatsache mit Slash spielen zu müssen, der Null Support durch Talente bekommt ist einfach nur nervig. Alternativ kann man auf ner vollen Focusleiste sitzen.

Zum lvln ansich. Leute, mein Gear war up2date (40er pvp gear mit den jeweils aktuellen mods geupgraded) und Doc wurde auf aktuellem Stand gehalten. Das einzige Problem was man mir ankreiden kann ist die falsche Professionswahl. Ich bin nun Biochem und damit ist es einfach so viel einfacher aber eine Crafting Prof sollte nicht über Erfolg und Misserfolg bzw Spaß/Frust einer Klasse entscheiden.

Und ernsthaft Leute ...wer hier meint WoW easy Mode blabla und es soll schwer sein, der soll man eine andere Klasse spielen und bitte objektiv das ganze betrachten und mir dann erklären warum es fair ist, wenn andere Klassen dank CC und damage/mitigattion durch Mobs flügen, während der Knight solch einen Krampf darstellt? Es geht hier schlicht um Fairness und Balance zwischen den Klassen. Das ist das was mich am meisten aufregt.

Narvelius's Avatar

Narvelius
01.06.2012 , 06:44 AM | #25
Ich lese hier andauernd ist alles nicht soooo schlimm L2P und geh zu WoW...
hat sich mal einer die Mühe gemacht ins Soldatenforum zu schaun?!?
Nein? macht mal und sucht AUCH NUR EIN POST es ist zu schwer oder ich verlier Aggro oder ich muß XYZ Comp nehmen weils sonst gar nicht geht...

MERKT IHR WAS?

Genau Jedi Ritter sollte schläunigst überarbeitet werden und ich fordere keinen Nerf sondern nen Buff für den Ritter und BW macht endlich das Combatlog zugänglich damit wir den letzten Idioten mal harte Fakten und Zahlen präsentieren können damit endlich RUHE ist. ...

LG Narvelius

Nakja's Avatar

Nakja
01.06.2012 , 07:01 AM | #26
Bin noch keine 45+ aber in bisherigen Spielen war es stets so, dass man Mobs an welchen man einst mit Level-Drop-Equip zu knabbern hatte später mit SC (oder wie auch immer es genannt wurde) eher keine Probleme mehr hatte.

Würde mich darüber jetzt nicht groß aufregen.

-Enthroned-'s Avatar

-Enthroned-
01.06.2012 , 12:10 PM | #27
Machst du jetzt ernsthaft dein Gemecker zum Sinnbild der Unfähigkeit des Jedi Ritters und das weil es solche Threads in anderen Klassenforen nicht gibt?

Sorry, aber spiel eine andere Klasse oder finde dich damit ab, dass es nunmal herausfordernder ist, was ich übrigens nicht so empfand, aber das wirst du wohl nicht hören wollen.
╬╬╬╬╬╬°¯°█|{]█████████████████████████)

Narvelius's Avatar

Narvelius
01.06.2012 , 09:57 PM | #28
Quote: Originally Posted by -Enthroned- View Post
Machst du jetzt ernsthaft dein Gemecker zum Sinnbild der Unfähigkeit des Jedi Ritters und das weil es solche Threads in anderen Klassenforen nicht gibt?

Sorry, aber spiel eine andere Klasse oder finde dich damit ab, dass es nunmal herausfordernder ist, was ich übrigens nicht so empfand, aber das wirst du wohl nicht hören wollen.
ähm mach ich inzwischen und und ich hör ne Menge aber wie gesagt es wird zeit für den Combatlog dann wirds sichtbar was die meisten die sich mal etwas mehr und intensiver beschäftigt haben sichtbar und so lange zock ich meinen KopfgeldJäger (Powertech Tank lvl25) der gefühlt mehr schaden macht als mein 39 Jedi Hüter beweisen kann ichs leider nicht aber behaupten

und es hat nix mit herausfordernder zu tun es geht um Spaß und anderes aber naja nimm mal die Rosarote Brille ab und denk dran das einige hier am ende mit 50 Operationen gehen wollen und nicht hören wollen ähm du bist XYZ du hälst ja nichtmal aggro also l2p oder so...

und wieso ich die anderen Klassenforen ansprach? hmm weil unzufriedene gibt es normalerweise doch überall und Leute die nicht spielen können wieso eigentlich beim Soldaten/Hunter zb nicht? das müßtest du mir mal beantworten...
kannst du nicht? SCHADE!

Edit: wieso ich mich überhaupt "angagiere" weil ich im Herzen Jedi bin und nen Hüter spielen möchte aber nicht um jeden Preis sondern mit den gleichen Chancen wie jede andere Klasse wie zB. der Soldaten/KJ Tank

LG Narvelius

Zipry's Avatar

Zipry
01.06.2012 , 10:55 PM | #29
Also ich hab in der Beta einen Trooper gespielt und mit Level 15 empfand ich ihn auch als deutlich stärker als ich dann in der Final den JK empfand. Mit Level 50 relativiert sich das jedoch komplett. Es mag sein das der JK als Tank mehr Probleme hat Aggro aufzubauen, das weiß ich nicht, da ich nicht tanke. Aber davon abgesehen habe ich absolut keine Probleme (bis auf einige Kleinigkeiten, die allerdings Bugs sind und hoffentlich bald behoben werden). Sehr guten Schaden machen beide DPS Trees, der eine mehr Burst und AE, der andere eben mehr Singletarget DPS. Im Endeffekt denke ich machen beide Ähnlich viel Schaden (natürlich kann ich nur PvP Damage Werte als Vergleich herranziehen, dort bin ich mit beiden Skillungen gleichauf). 300k Damage und XY Protection sind locker und ohne große Anstrengung drin, Voidstar + Focus Spec deutlich mehr. Dazu kommt die recht große Menge Utility die man hat.

Ich finde den JK absolut nicht zu schwach, würde mich aber über einige Bugbehebungen freuen (Damage bei Force Sweep kommt manchmal nicht an, Plasma Brands Dots ticken niedriger als sie sollten, Guard Bug, Resolve sollte immer greifen,etc pp.).

Natürlich ists oftmals leichter als Fernkämpfer 1 1 1 1 1 zu drücken und trotzdem einigermaßen gute Werte zu erreichen, aber ab einem gewissen Niveau ist der JK absolut Ok.

-Enthroned-'s Avatar

-Enthroned-
01.07.2012 , 11:26 AM | #30
Quote: Originally Posted by Narvelius View Post
ähm mach ich inzwischen und und ich hör ne Menge aber wie gesagt es wird zeit für den Combatlog dann wirds sichtbar was die meisten die sich mal etwas mehr und intensiver beschäftigt haben sichtbar und so lange zock ich meinen KopfgeldJäger (Powertech Tank lvl25) der gefühlt mehr schaden macht als mein 39 Jedi Hüter beweisen kann ichs leider nicht aber behaupten

und es hat nix mit herausfordernder zu tun es geht um Spaß und anderes aber naja nimm mal die Rosarote Brille ab und denk dran das einige hier am ende mit 50 Operationen gehen wollen und nicht hören wollen ähm du bist XYZ du hälst ja nichtmal aggro also l2p oder so...

und wieso ich die anderen Klassenforen ansprach? hmm weil unzufriedene gibt es normalerweise doch überall und Leute die nicht spielen können wieso eigentlich beim Soldaten/Hunter zb nicht? das müßtest du mir mal beantworten...
kannst du nicht? SCHADE!

Edit: wieso ich mich überhaupt "angagiere" weil ich im Herzen Jedi bin und nen Hüter spielen möchte aber nicht um jeden Preis sondern mit den gleichen Chancen wie jede andere Klasse wie zB. der Soldaten/KJ Tank

LG Narvelius
Und du willst mir jetzt den Spaß absprechen, den ich mit dem Jedi Hüter habe, weil du keinen damit hast?
Du angagierst dich in keinster Weise, weil du nicht nach Lösungen suchst, sondern nur deinen Unmut äußerst und den Jedi-Hüter nur so haben willst, wie du ihn gern hättest, was aber kaum jemanden interessiert.
Und bezüglich dem Threads kann ich dir ganz leicht erklären. Mach einfach mal die Augen auf und such im Hüter-Bereich nach einem weiteren Jammerthread wie schlecht der Hüter als Tank ist, also quasi das Ebenbild deines Threads. Vielleicht wirst du merken, dass dieses Thema nur diskutiert wird, weil du allein diesen Thread eröffnet hast. Möglicherweise findest du sogar 4 oder 5. Übergreifend zum englischen Forum 9 oder 10.
Wahnsinn! 10 Leute von sicherlich Tausenden Hüterspielern!

Ich hoffe für dich, dass du mehr Spaß am Soldaten haben wirst - im derzeitigen Leicht-Modus.
╬╬╬╬╬╬°¯°█|{]█████████████████████████)