Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

So einen Hals.

Factional's Avatar

Factional
01.04.2012 , 05:04 AM | #11
Naja, was mir und vielen meiner Leute aufgefallen ist, ist schlicht und einfach, dass SWTOR ab etwa lvl 40-45 (je nach Klasse und Planet) richtig massiv anzieht..

Ich spiele zwar keinen Jedi sondern nur Sith xD
ABER..
Es ist schon nicht ganz üblich, dass man auf level 2-3 gleich nen ganzen Raum voller normaler UND silberner Mobs pullt und innerhalb von ner Hand voll Sekunden ALLES niedermacht, ohne Begleiter und dann noch mit über 50% Leben steht..
Ist zumindest mit einem Sith-Inquisitor und einem Sith-Krieger echt kein Problem..
Das geht dann bis etwa level 15 ganz gut.. ab da wird es dann so wies sein sollte.. man kommt mit 2-3 Mobs gut zurecht, bei mehr und zwei silbernen muss man etwas mehr aufpassen und nen. und das zieht sich dann so bis eben etwa level 40+.. ab da kann man es teils vergessen sich mit 2 silbernen mobs zeitgleich anzulegen, ganz zu schweigen von nem goldenen in verbindung mit nem silbernen usw..
Was auf niedrigem level easy-doing war, wird auf hohem Level unmöglich.
Auf level 30 habe ich gold+ Mobs vermöbelt dabei natürlich gut Leben verloren, aber es ging an sich ohne problem. Jetzt auf 44 such ich mir direkt nen anderen Weg wenn sonen Ding vor mir steht, weil ich weiß, dass er zu massiv ist.

Und da fehlt einfach der Sinn, laut Story wird man immer stärker.. aber tatsächlich liegt man immer häufiger im Dreck..
Gut, der Spieleinstieg ist einfach, aber was bringt der einfache Einstieg wenn man gegen Ende vor Kotzen keinen Fuss mehr aus der Station bewegt..?

Ich will damit nicht sagen, dass man auch am Ende noch 10-15 Mobs auf einen Schlag vernichten können sollte.. das wäre ja echt öde..
Aber es sollte zumindest möglich sein mit ner üblichen gruppe an Mobs gut klar zu kommen.. auch wenn von 3 mobs 2 silbern sind..

Und bevor mir jemand kommt vonwegen "heul nicht rum".. ich habe WoW auch schon zu classic gezoggt.. und wie hier schon bemerkt wurde war das damals teils auch recht hart.. aber das hier ist härter.

Und wäre es nur das, könnte man sich damit abfinden mit dem Wissen, dass man "bald" level 50 ist.
Aber diese Bonusquest sind auch sonen Ding für sich.
Dass Leute massenhaft "Töte mir 30 von denen gefolgt von 30 von denen und das dann gefolgt von 20 davon und weils so schön war hauste dann deren Boss noch um" wollen, wäre mir neu.. eig. geht es eben darum solche Quest auszurotten.. sie aus einem MMO zu verbannen..
klar, man muss diese Bonusquest theoretisch nicht machen, dabei stellt sich jedoch das problem, dass es teils nicht genug normale Quest gibt.. wenn es die Bonusquest nicht geben würde müsste man an manchen Stellen grinden..
Beides keine Lösung.. mehr echte Quest wären jedoch eine Lösung.
Ich meine, auf Hoth fängt das schon an, ich renne quer über diesen scheiß Planeten wegen EINER Quest.. Hö?
Sorry wenn ich wieder mit WoW komme, aber da ergab sich eher das Problem, dass mein Questbuch voll war weil es zuviele Quest gab.. aber das ist mir deutlich lieber 8nur das dazugehöre Spiel nicht.. mehr..)..

Ilijas's Avatar

Ilijas
01.04.2012 , 05:17 AM | #12
Was du beschreibst ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang.
Mir ging es oft so das ich z.b. nen Elite + nen Silbernen Gegner locker plattmachen konnte, weil die zwar massig LP haben, aber nichts an DMG rüberbringen. Ein anderes mal bringt mich schon ein Silberner stark in Bedrängnis wo ich alle buffs zünden muss. Und beim nächsten mal bekomm ich sogar zwei Elite Gegner gehandelt. Das Schwierigkeit pendelt in dem Game, gerade im Endcontent, sehr stark zwischen zu einfach und zu schwer. Was teilweise dazu führt das man um manche Gegnergruppen einfach einen Bogen macht weil man nicht einschätzen kann was auf einen zukommt.
Ach und bevor einer kommt und sagt "geh WOW spielen" ob nun WoW, AoC, Rift oder SW:TOR...bisher hab ich in wenigen Spielen Gegner erlebt die über Tank & Spank hinausgehen. SW macht da bisher keinen Unterschied.

Und die Bonusquestreihen arten sowieso immer in Völkermord aus. Aber das hatten ja auch schon andere beschrieben.

Sugarddady's Avatar

Sugarddady
01.04.2012 , 05:30 AM | #13
Quote: Originally Posted by Factional View Post
Aber diese Bonusquest sind auch sonen Ding für sich.
Dass Leute massenhaft "Töte mir 30 von denen gefolgt von 30 von denen und das dann gefolgt von 20 davon und weils so schön war hauste dann deren Boss noch um" wollen, wäre mir neu.. eig. geht es eben darum solche Quest auszurotten.. sie aus einem MMO zu verbannen..

Also ich finde noch,hab erst bis lvl 25 gespielt, das sich diese Bonusmissionen quasi beim vorbeigehen erledigen wenn man seine üblichen Quests erledigt

Ich meine, auf Hoth fängt das schon an, ich renne quer über diesen scheiß Planeten wegen EINER Quest.. Hö?

Weiss ja nicht wie es später ist, aber gibt es keine Taxi Stationen in den Gebieten oder zur Not Schnellreise?
Also ich bin dankbar für jeden Mob, erstmal wegen der Ep und der Chance aufRezepte,Items,Credits usw..., und das man nur mit der "Kampferfahrung" seinen Char richtig lernt zu spielen und die richtige Skillung zur seiner Spielweise findet.

Aber wie gesagt, das sag ich mit lvl 25

lg

Azunai_'s Avatar

Azunai_
01.04.2012 , 05:45 AM | #14
ein problem mit den mobs ist das die nicht alle gleich stark sind nur weil sie in die selbe kategorie fallen. elite mobs mit nahkampf oder agenten skills sind mMn z.B. sehr viel einfacher zu legen als elite mobs mit soldaten/kopfgeldjäger angriffen. letztere casten fast andauernd irgendwas fieses, und zwar so oft das nach dem 3. cast die interrupts ausgehen und man nur noch jeden 2. cast unterbrechen kann. abgesehen davon machen diese mobs zum grossteil elementarschaden mit ihren casts der die rüstung usw. ignoriert. denke es ist eher so das die mob typen nicht wirklich balanced sind. ich renn grad auch auf hoth rum - für ne gruppe mit 2 starken snipern und 2 normalen mobs brauch ich noch nichtmal CDs zünden; sind es dagegen 2 starke trooper mobs überleg ich mir schon ob ich statt kira doc ran hole weil die typen einfach sehr viel gefährlicher sind.

Ethronil's Avatar

Ethronil
01.04.2012 , 06:11 AM | #15
Quote: Originally Posted by DanDolo View Post
Oh man da vergleichst du swtor mit WOW. Sorry aber das ist Oberfail. Und nur mal zur Info WOW war zu Classic-Zeiten auch deutlich schwerer.
Ich spiele Hüter als Tank und hatte noch keine Probleme. Habe zwar auch regelmäßig nen Heiler in Gruppe, packe aber auch Elite Mobs (Gold) durchaus alleine. Und wenn ich mal aufs Maul bekomm führt mich der Weg net zum weinen ins Forum sondern dann versuche ich es gerne auch ein zewites mal. Gibt es dann sogar Klassen die es solo alleine packen ohne probs suche ich zuerst den Fehler bei mir und verbesser was, schmeiß nen pot buff mich selbst doer so "sinnloses Zeugs".
Wenn deine Freundin dir in dem Spiel also was vor macht mit ihrem Char naja lies mal paar guides oder probier andere rüssi aus.
Vor lauter langer weile und soft targets rennen mein Kumpel und ich zu zweit in die flashpoint und suchen die Herausforderung. Naja gefunden haben wir sie zwar noch net aber kann ja noch kommen.
Also so wayne lvl 50 werden Klasse verstehen und vor allem mal mitbekommen das dass hier net WOW ist!!!

Grüße
klarer fall von nicht richtig gelesen aber naja egal...
ich habe nur gesagt wenn ihm das spiel zu schwer is soll er zum casual game no1 atm gehen so war das gemeint.
man kann die games halt nicht direkt vergleichen alles in allem sinds beides mmos hab selber wow jahre lang gespielt und ja zu classic war die welt da noch um einiges schöner aber naja soviel zum off topic
zum thema kann man einfach nix mehr sagen nur das die ganzen "jammer jammer heul heul kack jedi knight jammer jammer threads" atm einfach nur aufn piss gehen...
man sollte sich halt einfach mal mit der klasse befassen und nich direkt rumheulen!
Ethro <DRUCKWELLE> Darth Traya

cojahn's Avatar

cojahn
01.04.2012 , 06:18 AM | #16
Ein ganz großer Punkt ist auch das Gear!
Macht Flashpoints und legt euch vernünftiges Gear zu, das macht eine Menge aus.
Befasst euch mit den Skills und ändert was an der Rota... der Hüter ist ne geile Klasse.
Aber ihr könnt gerne alle auf Trooper rerollen, hab ich mehr zu tun ;-)
cojan - Revolverheld - Kriegsheld
cojahn - Jedi Hüter - Kampfmeister
touching the void - Darth Revan's Mask (PvP)

Sugarddady's Avatar

Sugarddady
01.04.2012 , 06:19 AM | #17
Quote: Originally Posted by Ethronil View Post
man sollte sich halt einfach mal mit der klasse befassen und nich direkt rumheulen!
Damit wäre dann wohl alles gesagt

DanDolo's Avatar

DanDolo
01.04.2012 , 07:20 AM | #18
Quote: Originally Posted by Ethronil View Post
klarer fall von nicht richtig gelesen aber naja egal...
ich habe nur gesagt wenn ihm das spiel zu schwer is soll er zum casual game no1 atm gehen so war das gemeint.
man kann die games halt nicht direkt vergleichen alles in allem sinds beides mmos hab selber wow jahre lang gespielt und ja zu classic war die welt da noch um einiges schöner aber naja soviel zum off topic
zum thema kann man einfach nix mehr sagen nur das die ganzen "jammer jammer heul heul kack jedi knight jammer jammer threads" atm einfach nur aufn piss gehen...
LÖL, wieso fühlst du dich durch meinen Post angesprochen? Jeder der nach dir postet meint automatisch dich? Lesen verstehen und dann nochmal drüber nachdenken was gemeint ist pls.

Urobe's Avatar

Urobe
01.04.2012 , 07:24 AM | #19
Quote: Originally Posted by cojahn View Post
Ein ganz großer Punkt ist auch das Gear!
Macht Flashpoints und legt euch vernünftiges Gear zu, das macht eine Menge aus.
Befasst euch mit den Skills und ändert was an der Rota... der Hüter ist ne geile Klasse.
Aber ihr könnt gerne alle auf Trooper rerollen, hab ich mehr zu tun ;-)
Definitiv. Ich hatte mein Gear einige Zeit auch nicht richtig gepflegt und da war es dann schon z. T. bockenschwer. Jetzt habe ich daran gearbeitet und auf einmal geht es wieder richtig flüssig dahin.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

lordmaxtor's Avatar

lordmaxtor
01.04.2012 , 07:38 AM | #20
Quote: Originally Posted by neocoma View Post
Es ist in anderen Spielen anders und es geht nicht darum, dass die Klasse keinen Spaß macht. Sonst würde ich sie nicht spielen. Es geht darum, dass es keinen Spaß macht, dass man der letzte Lappen ist. Ganz einfache Kiste. In anderen Spielen wirst du nach 2 Mobs nicht voll reggen müssen, deine Cds anwerfen müssen oder sonst was. Ich hatte als Schurke in WoW nie Probleme mit 2 Mobs. Warum auch? Ebenso wenig mit meinem Krieger ...und als Tank haste einfach mal 5-8 gepullt und das ausgehalten. DANN musste man reggen aber das war auch okay. Hier ist es einfach nervig.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich nehme nämlich mal an, dass Du Dich hier auf WotLK oder Cata beziehst. In Classic und größtenteils auch BC musste ich mit meinem Krieger seinerzeit immer und fast nach jedem Fight reggen, auch wenn es nur ein paar Non-Elite-Mobs waren. Ausserdem geht das reggen doch hier extrem schnell und ohne Mats.