Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

So einen Hals.

neocoma's Avatar

neocoma
01.02.2012 , 08:23 PM | #1
So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.

Welcher Witzbold hat diese Klasse designed und dabei zu tief ins Glas geschaut? Mal ehrlich, das isn Spiel und es sollte eigentlich Spaß machen und man sollte sich heroisch fühlen, aber permanent im Dreck zu knien weil einem die Mobs trotz Heilercompanion die Hucke vollhauen macht einfach keinen Spaß. Es nervt. Ich bin auf Corelia, lvl 49 und habe einfach keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr auf langweilige Quests, ich hab keinen Bock mehr auf die verdammten ewigen Lauf- und Fahrtwege. Ich hab keinen Bock mehr um 2 Silberne Mobs nen Bogen machen zu müssen, weil ich nicht 100% weiß ob ich die packe oder nicht. Ich hab keinen Bock mehr von einem Silbernen Sith Mob in Soresu Form auf unter 50% gehauen zu werden. Ich bin der Retter von Tython, ich habe Sithlords getötet, ich habe einen Planeten in die verdebnis geschickt aber ich muss vor zwei silbernen Mobs Angst haben ...und ich soll den Imperator besiegen? Genau ...Macht mir Mut, wa?

Es ist kein Learn2Play Problem denn man kann in solchen Situationen nicht verlangen ständig nen 3 min CD zu zünden. Ich hab darauf einfach keine Lust. Ich will nicht ewig an einer Bonus "töte 30 weil uns nix besseres einfällt" Mission hängen weil diese Klasse einfach nichts drauf hat. Ich will einfach nimmer. Und ich will auch nicht auf Tank speccen MÜSSEN um voran zu kommen. Ebenso wenig will ich in meiner Companionwahl auf den Healer angewisen sein MÜSSEN. Aber das bin ich wenn ich mich nicht noch mehr gimpen will.

Ihr habt noch 17 Tage zeit nen Klassenfix zu pushen, ansonsten werden einige Leute angepisst den Cancel Button in ihrem Account Menü drücken. Es macht einfach keinen Spaß ...ich spiel hier keinen Asia Grinder aber genau so fühl ich mich derzeit. Sogar Lineage 2 war erträglicher als das hier , weil man sich darauf eingestellt hat. Das hier ist einfach nur Mist.

Und an die Leute die meinen sie würden so geile Stories schreiben. Wie einfallslos ist es bitte mich auf Corelia auf 3 gleiche Missionstypen mit Bonuskill Missionen von insgesamt 70 Mobs zu schicken. Wie kann einem nur so dermaßen die Kreativität ausgehen?

Dottore's Avatar

Dottore
01.02.2012 , 09:47 PM | #2
Quote: Originally Posted by neocoma View Post
So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.

Der Versuch ist schon mal gut, nur wenn ich lese, was kommt, dann ist dein Versuch wohl leider gescheitert.

Welcher Witzbold hat diese Klasse designed und dabei zu tief ins Glas geschaut? Mal ehrlich, das isn Spiel und es sollte eigentlich Spaß machen und man sollte sich heroisch fühlen, aber permanent im Dreck zu knien weil einem die Mobs trotz Heilercompanion die Hucke vollhauen macht einfach keinen Spaß. Es nervt. Ich bin auf Corelia, lvl 49 und habe einfach keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr auf langweilige Quests, ich hab keinen Bock mehr auf die verdammten ewigen Lauf- und Fahrtwege. Ich hab keinen Bock mehr um 2 Silberne Mobs nen Bogen machen zu müssen, weil ich nicht 100% weiß ob ich die packe oder nicht. Ich hab keinen Bock mehr von einem Silbernen Sith Mob in Soresu Form auf unter 50% gehauen zu werden. Ich bin der Retter von Tython, ich habe Sithlords getötet, ich habe einen Planeten in die verdebnis geschickt aber ich muss vor zwei silbernen Mobs Angst haben ...und ich soll den Imperator besiegen? Genau ...Macht mir Mut, wa?

Also erstmal danke fürs spoilern, äußerst unnett so etwas.

Desweitern, wenn dir die Klasse keinen Spaß mehr macht, dann spiel sie eben nicht mehr. Ich schätze mal, dass ist dir nicht erst mit Level 49 bewusst geworden, oder etwa doch?

Es ist kein Learn2Play Problem denn man kann in solchen Situationen nicht verlangen ständig nen 3 min CD zu zünden. Ich hab darauf einfach keine Lust. Ich will nicht ewig an einer Bonus "töte 30 weil uns nix besseres einfällt" Mission hängen weil diese Klasse einfach nichts drauf hat. Ich will einfach nimmer. Und ich will auch nicht auf Tank speccen MÜSSEN um voran zu kommen. Ebenso wenig will ich in meiner Companionwahl auf den Healer angewisen sein MÜSSEN. Aber das bin ich wenn ich mich nicht noch mehr gimpen will.

Mal ganz ehrlich, wenn du DD bist, was ist dann so schlimm, dir einen Begleiter zu rufen, der entweder heilt oder tankt? Ich fürchte, da hast du das Spielprinzip nicht ganz verstanden. Und wenn du nun mal Skills hast, die einen 3 Minuten CD haben, dann bringt es auch nichts, wenn du sie nie einsetzt, nur weil eben der CD so lange ist.

(Ich selbst spiele hauptsächlich einen Hexer und habe Khem als Tank immer dabei. Nach jedem Kampf muss ich regenerieren, damit Khem wieder volles Leben hat. So ist das Spiel nun mal.)

Ihr habt noch 17 Tage zeit nen Klassenfix zu pushen, ansonsten werden einige Leute angepisst den Cancel Button in ihrem Account Menü drücken. Es macht einfach keinen Spaß ...ich spiel hier keinen Asia Grinder aber genau so fühl ich mich derzeit. Sogar Lineage 2 war erträglicher als das hier , weil man sich darauf eingestellt hat. Das hier ist einfach nur Mist.

In Anbetracht der Tatsache, dass du scheinbar der Erste bist, der meint, der Jedi-Hüter sei zu schwach, dann werden wohl nicht so viele den "Cancel"-Button drücken.

Und an die Leute die meinen sie würden so geile Stories schreiben. Wie einfallslos ist es bitte mich auf Corelia auf 3 gleiche Missionstypen mit Bonuskill Missionen von insgesamt 70 Mobs zu schicken. Wie kann einem nur so dermaßen die Kreativität ausgehen?

Da es nur auf Balmorra war, ist es doch gar nicht so einfallslos, gibt schließlich genug Planeten.
Ich selbst spiele mittlerweile auch einen Jedi-Hüter als Tank und finde ihn nicht so schlimm oder schwer. Ja, manchmal sind die Kämpfe etwas zäh und ich hab dann nur noch 25% Lebenspunkte, aber was ist daran schlimm? In anderen Spielen ist es nicht anders. Wartest halt einfach nach dem Kampf und regst dich hoch, gut ist.

Aber klar, es ist natürlich bescheiden, wenn du erst mit Level 49 feststellst, dass dir die Klasse nicht liegt. Probier halt notfalls mit den Talenten zu spielen, falls du nicht schon zu oft gewechselt hast, sprich die Umskillung nicht zu teuer ist.

Also - cool down - beim nächsten Mal spielst du die Klasse bist ca. Level 15-20 rum, auch da merkt man schon, was die Klasse drauf hat.

neocoma's Avatar

neocoma
01.02.2012 , 10:02 PM | #3
Es ist in anderen Spielen anders und es geht nicht darum, dass die Klasse keinen Spaß macht. Sonst würde ich sie nicht spielen. Es geht darum, dass es keinen Spaß macht, dass man der letzte Lappen ist. Ganz einfache Kiste. In anderen Spielen wirst du nach 2 Mobs nicht voll reggen müssen, deine Cds anwerfen müssen oder sonst was. Ich hatte als Schurke in WoW nie Probleme mit 2 Mobs. Warum auch? Ebenso wenig mit meinem Krieger ...und als Tank haste einfach mal 5-8 gepullt und das ausgehalten. DANN musste man reggen aber das war auch okay. Hier ist es einfach nervig.

Ich kann btw nicht als DD mit Tank spielen, ich habs versucht Lord Scourge ist quasi genau so ein guter Tank wie ich Eigentlich noch schlechter. Ich hab dann mehr Downtime als mit Doc. Ergo nehm ich Doc. Ergo bin ich gezwungen Doc zu nehmen. Als Hexer (lol) ist es kein Wunder nen Tankpet zu nehmen. Tankpet ist dran, du bist auf Range. Ganz einfache Kiste.

Und Cooldown? Ich kenn die Klasse in der Beta, ich kenn sie dank Release. Ich würde nen Sentinel spielen wenn der flexibler wär als nur auf Damage machen und da auch nur mit einem Tree weil die beiden anderen nicht so geil sind. Ergo spiel ich nen Guard ...aber so langsam hab ich einfach keinen Nerv mehr auf Quests, das überzogene PvE was einfach nur bescheuert ist und ständiges rumgegurke. Es nervt und macht keinen Spaß. Sieh es als underperforming Class + worst quest design ever = no fun at all anymore.

Es ist einfach so vieles falsch, das geht gar nicht mehr. Allein die Tatsache, dass 2 Silbermobs arge Probleme bzw tot in Shien Form bedeuten, ist krass. Meine Freundin wirbelt einfach einen und gut. Kein Problem. Da merkt man doch schon wie das alles designed wurde -.-
Wie gesagt, 17 Tage, dann würd ich gern nen Class Fix oder nen AC Change sehen, bis dahin lvl ich den Rest der 330k mit PvP. Danach ...naja.

Und was das mit der anderen Klasse angeht. Ich könnt nen Sage spielen und super OP sein, aber ich kann mich mit der Klasse einfach nich anfreunden :>

-Enthroned-'s Avatar

-Enthroned-
01.03.2012 , 04:38 AM | #4
Ab gewissem Level ist der Tankbaum weitaus effektiver beim Leveln, da man weniger Schaden bekommt und vergleichsweise nicht viel weniger austeilt.

Wenn du DD geskillt in die Def. Form gehst, hast du viel zu wenig Fokusaufbau um gescheit über den Kampf zu kommen. Ich würde auch nicht Doc als Gefährten nutzen, weil er nicht genug Schaden heilen kann und am Mob auch kaum Schaden verursacht. Equip dir Kira, Rusk oder T7 und probier es über schaden bzw. Tankfähigkeit von T7.

Alternativ skill auf Def um und benutz einen reinen DD. Es ist natürlich ebenso erforderlich deine Gefährten genauso gut auszurüsten, wie dich selbst. Sonst hast du auch nicht viel von Denen
╬╬╬╬╬╬°¯°█|{]█████████████████████████)

frogbound's Avatar

frogbound
01.03.2012 , 02:56 PM | #5
an deiner Stelle würd ich das Spiel deinstallieren.
Problem solved.

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
01.03.2012 , 04:15 PM | #6
Quote: Originally Posted by neocoma View Post
Es ist in anderen Spielen anders und es geht nicht darum, dass die Klasse keinen Spaß macht. Sonst würde ich sie nicht spielen. Es geht darum, dass es keinen Spaß macht, dass man der letzte Lappen ist. Ganz einfache Kiste.
Richtig,in anderen Spielen kommt es nicht auf die richtige Klassenskill und Gefährten kombination an ...

Du hast dich in TOR also selbst zum Lappen gemacht.

Kannst du aber ändern. Ganz einfache Kiste.

Tips dazu gabs ja bereits.

Ethronil's Avatar

Ethronil
01.04.2012 , 01:26 AM | #7
wenn ich nich schon 50 wär und die story durch hätte würd ich nu sagen gz drecks spoiler!
aber naja

ich weiß nich was du hast ich spiele zwar wächter aber mein kumpel hat auch hüter gespielt und hatte null probleme er hat sogar wie ich OHNE heiler companion gespielt (beide mit kira) einfach die mobs out dpsen
klarer fall von sorry fail zuviel wow gespielt und casual facerolled hm?

bevor du rumwhinest deinstallier das spiel bitte lieber und zock was anderes

DANKE!
Ethro <DRUCKWELLE> Darth Traya

DanDolo's Avatar

DanDolo
01.04.2012 , 04:41 AM | #8
Oh man da vergleichst du swtor mit WOW. Sorry aber das ist Oberfail. Und nur mal zur Info WOW war zu Classic-Zeiten auch deutlich schwerer.
Ich spiele Hüter als Tank und hatte noch keine Probleme. Habe zwar auch regelmäßig nen Heiler in Gruppe, packe aber auch Elite Mobs (Gold) durchaus alleine. Und wenn ich mal aufs Maul bekomm führt mich der Weg net zum weinen ins Forum sondern dann versuche ich es gerne auch ein zewites mal. Gibt es dann sogar Klassen die es solo alleine packen ohne probs suche ich zuerst den Fehler bei mir und verbesser was, schmeiß nen pot buff mich selbst doer so "sinnloses Zeugs".
Wenn deine Freundin dir in dem Spiel also was vor macht mit ihrem Char naja lies mal paar guides oder probier andere rüssi aus.
Vor lauter langer weile und soft targets rennen mein Kumpel und ich zu zweit in die flashpoint und suchen die Herausforderung. Naja gefunden haben wir sie zwar noch net aber kann ja noch kommen.
Also so wayne lvl 50 werden Klasse verstehen und vor allem mal mitbekommen das dass hier net WOW ist!!!

Grüße

cojahn's Avatar

cojahn
01.04.2012 , 04:45 AM | #9
Du musst immer zusehen das Du Deine Gefährten vernünftig ausstattest!
Zudem solltest Du vielleicht schauen ob Du bessere Mods bekommst als die die Du ausgerüstet hast.
Ich hab auf Corellia auch recht oft mein Leben gelassen, aber seit 50 hab ich mit dem
Doc und Tankskillung und Haltung keinhe Probleme mehr.
Ich falle fast nie unter 80% Life...

Klingensturm gibt Dir ein Schild, Riptose gibt Nah und Fernkampfverteidigung...

Sorry, aber lern to Play passt hier dann doch irgendwie
cojan - Revolverheld - Kriegsheld
cojahn - Jedi Hüter - Kampfmeister
touching the void - Darth Revan's Mask (PvP)

Ilijas's Avatar

Ilijas
01.04.2012 , 04:52 AM | #10
Nicht in allen aber doch in einigen Punkten kann oder muss ich dem TE zustimmen.

Ein Punkt der auch mir sehr sauer aufstößt, ist das lieblose Questdesign. Mich erst 30 Gegner töten lassen und danach nochmal 60 ist einfach unkreativ. Und das schlimmste ist, das es auf jedem Planeten das selbe ist. Da hilft mir auch nicht das sämtliche Quests vollvertont sind.
Dann die ewigen Laufwege. Ich hab nichts dagegen die Welt zu erkunden und die Landschaft zu bewundern, aber riesige Areale zu erschaffen und diese nur sinnlos mit Mobgruppen zuzukleistern ist auch nicht das Wahre. Hoth und Tatooine sind da gute Beispiele.
Manchmal ist weniger halt mehr.

Was den Hüter angeht, naja er ist halt ein Tank und soll aushalten und nicht austeilen. Und da muss ich dir rechtgeben, er kann weder das eine noch kann er das andere. Na gut, skill ich ihn auf DMG gehts schon gut ab. Aber wieso sollte ich das tun, schließlich habe ich mich bewusst für einen Tank entschieden. Skill ich ihn als Tank und vergleiche ihn mit dem Soldaten meines Kumpels wird mein Hüter zur letzten Lachnummer.

Unterm Strich muss der Hüter defintiv nochmal überarbeitet werden, aber das war zu erwarten schließlich ist das Spiel noch keine Ewigkeit auf dem Markt. Sich auf den Boden werfen und rumheulen bringt also nix.
Schließlich und da bin ich mir sicher, wird Bioware genau beobachten wie die Rückmeldungen zu den einzelnen Klassen aussehen und sie gegebenenfalls anpassen.

Ich würd dir vorschlagen eine andere Klasse auszuprobieren, einfach solange der Hüter noch nicht gefixed wurde. Vielleicht findest du ja überraschend viel Spaß an einem anderen Char. So gehts mir z.b. momentan mit dem Kommando.