Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Imperium gewinnt kein WZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Imperium gewinnt kein WZ

HottesIce's Avatar

HottesIce
01.02.2012 , 06:03 PM | #1
Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen.

Seyjun's Avatar

Seyjun
01.02.2012 , 06:14 PM | #2
Du landest wohl immer im falschen Team , oder spielst du gegen Rep?
Viele checken das BG noch nicht oder interessieren sich nicht dafür, obwohl es ziemlich cool ist, wenn man sich erstmal auskennt.

HottesIce's Avatar

HottesIce
01.02.2012 , 06:56 PM | #3
egal ob Rep oder Imperium. Rep ist sogar immer besser. Beim Imperium macht die dann sehr wenige "tore" eher so 1

ich bin für eine Alternative des Tagesquests:
Gewinne 1 Kriegsspiel oder verliere 10... Kann doch nicht angehen dass man bei so viel Aufwand kein Questupdate bekommt

Shoootingstar's Avatar

Shoootingstar
01.02.2012 , 06:59 PM | #4
Ich glaube du spielst auf den falschen server^^

DarthBurton's Avatar

DarthBurton
01.02.2012 , 07:26 PM | #5
Ohne jetzt genau sagen zu können woran es liegt, so sei dir versichert das ich schon genau dasselbe zu Beta-Zeiten gefühlt habe, allerdings eben auf Republik-Seite.

Da war ich auch jedes Mal in WZ's drin, wo "meine" Seite nie was gerissen hat.

Nun gewinnt "meine" Seite, (immer noch Rep's) so gut wie immer, allerdings spiele ich selber auch deutlich besser wie noch zu Beta-Zeiten. Ich komme auch mit meinem Char (Jedi-Schatten) deutlich besser zurecht als ich es erwartet hatte (ursprüngliche Planung war eigentlich ein Heiler zu Spielstart), ich spiele nun aber auch nicht mehr so egoistisch. Ich hab ein wenig das Gefühl, das ich selber einen verstärkten Beitrag leiste weil ich mich zusammenreisse.

Besonders gut ist dies auf Alderaan zu beobachten. Da merkst du direkt, wer Gegner scheppert, nur damit er sie gescheppert hat und nicht um irgend ein Geschütz zu cappen. Und selbst wenn mal ein Unfall eintritt und ein solcher Spieler dabei war als man ein Geschütz eroberte, merkste schnell ob's ihm überhaupt interessiert ob das Geschütz auch in 20 Sekunden noch auf der eigenen Seite ist. Gerne sind 'se dann schon wieder auf dem Weg in die Pampa.

Diesen Egoismus habe ich bei vielen Imperialen im PvP bereits gesehen (lässt sich als getarnter Schatten besonders gut beobachten).

Überheblichkeit spielt dabei auch eine Rolle. Da "verteidigen" gern mal 2 Leute ein Geschütz und sind dann lieber damit beschäftigt die chat-commands fürs hinsetzen, tanzen oder sonst irgendwas einzugeben, ohne das die Leute bemerken das man sich klammheimlich hinters Geschütz gestealthed und dieses bereits gecapped hat, nur 2 Meter von den Gegnern entfernt (und das obwohl das cappen mal eben schlappe 10 Sekunden dauert, eine Ewigkeit wenn man nur eine Briefmarkenbreite vom Gegner entfernt steht)

Aber wer lieber tanzt, der kann halt leider nicht aufpassen.

Nenn es zuweit hergeholt und auch vorurteilsbehaftet, aber ich habe den Eindruck das viele einen Imperialen spielen wollen, weil es "cooler" ist. Und wer "cooler" sein will, der entwickelt schnell den Hang zu Unkonzentriertheiten und einer Ego-Spielweise.

Fyraya's Avatar

Fyraya
01.02.2012 , 11:27 PM | #6
Selektive Wahrnehmung. Ich gewinne knapp >90% der BGs (ab und zu bekommt man wirklich mal ein mieses Team...).

Außerdem liegt es nicht an der Fraktion, sondern an den Spielern dahinter. Dazu kommt, dass du als Imp. sowieso 80% Huttenball spielen dürftest. Daraus resultierend spielen Imps. vs. Imps., wodurch deine These, wonach Imps. nur verlieren, ziemlicher Unsinn ist. Irgendwer gewinnt da immer. :P

Dyaki's Avatar

Dyaki
01.02.2012 , 11:30 PM | #7
Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen einfach mit
einer 4er Gruppe zu joinen? ^^

Ich joine immer mit meiner Gilde und wir gewinnen
so gut wie jedes BG. Dann hat auch jeder seine Daily
Pvp-Quest fertig.
Dyaki <Sith-Inquisitor>
InRage - EU
----------------------------------------
PvE-Progress Raidgilde! InRage - EU

Gutgoref's Avatar

Gutgoref
01.02.2012 , 11:38 PM | #8
mist jetzt warst du grad ein mal nicht dabei und wir haben haushoch gewonnen, total komisch !

Lyral's Avatar

Lyral
01.02.2012 , 11:46 PM | #9
Also ich muss auch sagen. Bin wirklich seltenst komplett random im BG.
Hab vielleicht in den letzten 3 Tagen 2 BGs verloren.

Huttenball kannste sogar solo zur not was reisen.
Und das aus dem Mund eines mittelmäßigen PvP spielers.

realskaarj's Avatar

realskaarj
01.03.2012 , 12:35 AM | #10
Quote: Originally Posted by HottesIce View Post
Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen.
erstens ist huttball zu 80% beidseitig imp, zweitens l2p.