Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler, Unstimmigkeiten, etc. im Spiel

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Fehler, Unstimmigkeiten, etc. im Spiel

Shemichaza's Avatar

Shemichaza
01.02.2012 , 01:44 PM | #21
Sorry, aber wie viele unsinnige RageQuit-Threads müssen wir eigentlich noch ertragen bzw. was ist der Zweck von solchen Statements?

Wer im ersten Monat ein MMO wegen ein paar lächerlichen Bugs verlässt, wäre auch gegangen, wenn das Spiel völlig fehlerfrei wäre.

Zu den grundsätzlichen Themen wie Spiel-/Weltdesign, Quests, Crafting etc. konnte sich imho jeder im Vorfeld ausreichend informieren. Es gab monatelang ausreichend Info von Bioware selbst dazu, die NDA wurde viele Tage vor dem Spielstart geliftet und fast jeder hatte die Möglichkeit, an einem OpenBeta Wochenende zu spielen. Wem es zeitlich nicht passte, konnte sich alternativ eines von hunderten Gameplay Videos auf YouTube anschauen bzw. PreStart/Beta-Rezessionen durchlesen.

Wenn ich trotz alledem megakritsch oder immer noch unsicher bin, dann kaufe ich mir das Spiel eben nicht zu Release, sondern warte, bis die Kinderkrankheiten weg sind oder Contentpatches für Änderungen nach meinem Geschmack gesorgt haben.

Neulich hat im englischen Forum jemand geschrieben, dass er tippt, dass gut die Hälfte der Nörgelposts Fake-Accounts der Konkurrenz sind, um hier miese Stimmung zu machen. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dem sinnfreien Zeugs, was hier teilweise durchs Forum geistert, ist man langsam geneigt, darüber nachzudenken.

sirveon's Avatar

sirveon
01.02.2012 , 01:45 PM | #22
Also ich finde es hat schon was mit den Bugs. Ich bin ja eher ein Spieler der sich mit gewissen Bugs einfach abfindet und die fallen daher auch nicht sehr auf aber hier ises schon extrem was alles nicht richtig funktioniert.
Früher oder später wirds ja eh gefixt und das spiel macht Grundsätzlich sehr viel spass daher stör ich mich auch ned sonderlich daran.

Allerdings haben es andere Spiele unter beweis gestellt dass es ja Funktionieren kann. Beim Release von Rift ist alles von Anfang an ohne Probleme gelaufen, ich konnte keine grösseren Bugs feststellen, hatte keine Wartezeit alles Funktionierte perfekt. Gut als der erste hype vorüber war hat sich dann rausgestellt dass das game Müll ist aber trotzdem
Ich war da auch kein einziges mal im Forum und wisst ihr warum? Ich hatte keine Wartezeit und konnte spielen anstatt mir die Zeit im Forum zu vertreiben und dem ganzen geflamme und gewhine zuzuhören.
Wetten wenn sie den start nicht so versaut hätten sähe es hier anders aus?

Wie auch immer, das Spiel hat noch riesen Potential und ich freue mich schon drauf dass dies auch entsprechend ausgeschöpft wird.

firderis's Avatar

firderis
01.02.2012 , 01:47 PM | #23
Quote: Originally Posted by Shemichaza View Post
Neulich hat im englischen Forum jemand geschrieben, dass er tippt, dass gut die Hälfte der Nörgelposts Fake-Accounts der Konkurrenz sind, um hier miese Stimmung zu machen. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dem sinnfreien Zeugs, was hier teilweise durchs Forum geistert, ist man langsam geneigt, darüber nachzudenken.
Unwahrscheinlich. Das Problem ist eher, dass viele nicht genügend MMO-Erfahrungen (abgesehen von WoW) besitzen und deshalb nicht differenzieren können. Trotzdem stimmen gewisse Aussagen im Startposting.

Starocotes's Avatar

Starocotes
01.02.2012 , 01:50 PM | #24
Quote: Originally Posted by Rixas View Post
AoC war immerhin noch gut spielbar, frage mal welche die den Final Fantasy 14 Release mitgemacht haben
Selbst heute ein Jahr später ist das noch schlechter spielbar als ein swtor aktuell
Memmen, alles Memmen, sagt jemand hier Vanguard was?

CTD alle 5 Minuten?

Das schöne an einem MMO ist das es ständig erweitert wird.
Das Problem eines jeden MMO ist es daher auch das es nie fertig ist.

firderis's Avatar

firderis
01.02.2012 , 01:55 PM | #25
Quote: Originally Posted by Starocotes View Post
Memmen, alles Memmen, sagt jemand hier Vanguard was?

CTD alle 5 Minuten?
Meine schönen verdrängten Erinnerungen, schäm Dich!

lewolfus's Avatar

lewolfus
01.02.2012 , 01:59 PM | #26
Ich weiß nicht, was Ihr habt, ich habe bisher keine schlimmen Bugs gefunden, nur selten mal Grafikfehler.

Aber was weiß ich schon, der TE kann ja hier für alle sprechne, da alle in der gleichen Situation sind und vermutlich noch das gleiche System haben.

lincster's Avatar

lincster
01.02.2012 , 02:03 PM | #27
Quote: Originally Posted by FoxLennon View Post
Flashpoints, die vorher noch mit Bravour und vielleicht auch mit Leichtigkeit
bewältigt wurden, sind mit einem Schlag z.T. sehr schwer zu bewältigen,
wenn gewisse Klassen, wie Tank und Heal nicht über die nötige Skillung
verfügen.
Das ist ein Extremum par excelence und ein weiteres Indiz dafür, dass der
Übergang der Flashpoints sehr unbalanced ist, was die Schwierigkeit angeht.
Ich bin kein unbeschriebenes Blatt in diesem Genre und habe in der Vergangenheit in anderen MMOs entsprechende Tank- und Heilklassen in Angriff genommen.
Aber was z.T. im Colicoiden-Kriegsspiel (Flashpoint ab Lvl41+) auch gerade am
Anfang an der Tagesordnung vom Schwierigkeitsgrad her steht,
grenzt an Gut und Böse.

Bugs müssen nicht sein aber FPs mit Anspruch sehr wohl. Die entsprechenden Talente und Bäume für die entsprechenden Archetypen sind nicht nur Zierde, man sollte sie auch benutzen.

Sampata's Avatar

Sampata
01.02.2012 , 02:04 PM | #28
Quote: Originally Posted by Haustier View Post
du spielst ohne begleiter?

ansonsten ist das wohl eine dreiste lüge, denn die wahrheit ist wohl eher:

Ich kann mir dazu keine Gedanken machen. Ich klicke eigentlich nur bunte knöpfchen und spiele alleine, da fallen mir keine bugs auf
Was soll direkt diese Beleidigung? Ich hatte nunmal keine Bugs bisher. Soll ich jetzt hier rumlügen, damit ein paar Nörgler befriedigt sind, oder was?

FoxLennon's Avatar

FoxLennon
01.02.2012 , 02:04 PM | #29
Freue mich über die verschiedenen Beiträge und die verschiedenen Ansichten,
die an den Tag gelegt wurden.
Es gibt sicher immer etwas zu verbessern. Qualität ist ein Prozess...
Wenn ich jedoch weiß, dass die Nachfrage für das MMORPG des Jahres, vielleicht
sogar der nächsten 3 Jahre, mehr als großen Zuspruch erhält,
versuche ich doch meinen Kunden einen entsprechend zufriedenstellenden
Einstand in das Spiel zu bieten. Der erste Eindruck zählt bekanntlich.
Die Einen geben sich mit dem Status Quo zufrieden und wollen nie irgendwelche Bugs gesehen haben, die Anderen kritisieren an gewissen Schwachstellen am Spiel herum.
Mit gewissen Finanzspritzen, die bestimmt gegeben sind, kann man doch als revolutioniertes MMORPG, dessen Atmosphäre (Auch was neuartige interaktive Videosequenzen angeht) ein Meilenstein in diesem Genre ist, den anderen MMOs einen Schritt voraus sein. Wieso muss die Leistung und das Fehlerniveau immer mit anderen MMOs gemessen werden.
Besonders mit Free2Play-MMOs hinter denen keine große Softwarefirma steht.
Ich denke, von einer finanziell stabilen Firma, die in den letzten Monaten soviel Abonnenten-Zulauf bekommen hat, kann man gewisse Leistung im Bezug auf zeitlich adäquate Fehlerbehebung erwarten, oder nicht...?
Schließlich zahlt man bald für die "Atmosphäre" und den "Spaß".
"Wer lesen kann, ist mit der Macht !"

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
01.02.2012 , 02:06 PM | #30
Der Erscheinungstermin war genau Strategisch und Goldrichtig.
Zwangsweise um nicht mit anderen Games konkurieren zu müssen war der jetzige Zeitpunkt und Weihnachtsgeschäft genau richtig,egal wie das Prdukt aussieht.

Nimt mal an es wäre zeitgleich mit Diablo 3 oder GW 2 rausgekommen ?
Richtig die Leute hätten sich aufgeteilt.
So haben die dreifache Menge die Boxen gekauft,Geld im Sack....zack,Zack.

Um auf die Unbalace der Flashpoints zu kommen in der aktuellen Buffed ist ein Artikel,der genau auf diese Fehler hinweist.

Positiv:Manche Flashpoints sind zu leicht.
Negativ:Manche Flaspoints sind selbst für Pros unschaffbar.

Also noch unbalanced und es wird auf Feintuning der Flashpoints gehofft !
Möge der Highscore mit euch sein