Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Grafikfehler / Ruckler

TasfarelOJ's Avatar

TasfarelOJ
01.02.2012 , 03:30 AM | #1
Hallo erstmal an alle bzw. ein gutes Neues Jahr!

Erstmal kurz zu meinem System,

AMD Phenom X3 8450 3x @ 2,4 GHz
ATI HD 6670 (übertaktet auf 800 zu 850Mhz / 900 zu 1000Mhz)
4GB DDR2 PC800 RAM
WIN 7 Ultimate 64bit

Spiele auf meinen 40 Zoll Samsung LCD TV LE40C630
problem treten aber auch auf einem normalen LCD mit 21 Zoll auf!

Treiber von Mainboard, Graka, Sound, Bios usw. sind aktuell!! (stand gestern Abend)

Mein Problem ist das ich selbst bei "Geringen" Grafikeinstellungen nerviges Ruckeln sowie gelbe Streifen in der Spielwelt habe! Teilweise auch grüne "Wände" die ebenso wie die gelben Streifen einfach so auftauchen und dann auch wieder verschwinden! Die Grafikfehler treten auch auf wenn die Grafikkarte nicht übertaktet ist. Habe sie zum Testen zwechs evtl nicht ausreichender Power mal testweise hochgedreht aber ohne Erfolg!

Meine Frage ist die ist mein System zu schwach für das Game oder liegt das Problem an der Performance des Spiels selber und ich muss hoffen das die Fehler durch Patches behoben werden?!

Würde mich freuen falls jemand nen Tipp für mich hat.

Mit freundlichen Grüßen

Tasfarel

Mataq's Avatar

Mataq
01.02.2012 , 04:01 AM | #2
Diese grünen Wände und Streifen sind mir auf Nar Shaddaa einmal kurz aufgefallen und auf Tatooine öfters mal. Keine Ahnung woran das liegt, aber auf allen anderen Planeten hatte ich die bisher nicht.

TasfarelOJ's Avatar

TasfarelOJ
01.02.2012 , 04:13 AM | #3
Ich bin aktuell noch im Startgebiet der Republik und da ist es echt massiv

Mautz's Avatar

Mautz
01.02.2012 , 04:18 AM | #4
Hallo, wünsch Dir auch ein Gesundes neues Jahr.

Das Problem, was du bescheibst mit Deinen Grafikfehlern, habe ich auch und es liegt nicht an deiner Hardware es sind Probleme im Spiel, bei mir ziehen sich auch Grüne Wände durch die Regionen am stärksten ist es mir auf Tatooine aufgefallen.

Dachte auch erst es könnte an meiner Hardware liegen, hab etwas rumgefragt bei Freunden und Mitspielern es wurde mir von einigen bestätigt das Sie die selben Erscheinungen/Probleme haben.

Wir können nur auf einen Patch warten...
Never Touch a Runing System!

TasfarelOJ's Avatar

TasfarelOJ
01.02.2012 , 04:28 AM | #5
Und was meinst du so auf meine Hardware bezogen? (Ausreichend) Kannst du mir vielleicht ne Grafikeinstellung empfehlen?

dowczek's Avatar

dowczek
01.02.2012 , 04:31 AM | #6
Dein System ist absolut ausreichend.

Lade den aktuellen ATI Treiber und aktiviere im Catalyst Control Center unter Spiele das Triple Buffering. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Alles Andere sind (wie bereits erwähnt) Fehler im Spiel selbst.

Mautz's Avatar

Mautz
01.02.2012 , 04:32 AM | #7
Deine Hardware ist vollkommen in Ordnung obwohl ich mich nicht so mit ATI auskenne .

Wie gesagt es liegt nicht an den Grafikeinstellungen ich hab die grünen Streifen auch nicht wegbekommen.. die tauchen immer wieder sporadisch auf.
Never Touch a Runing System!

TasfarelOJ's Avatar

TasfarelOJ
01.02.2012 , 05:20 AM | #8
Danke für eure Hilfe und Einschätzungen bzw. meines Systems!
Dann bleibt mir nur noch euch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen

LG Tasfarel