Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Leistung

agugerell's Avatar

agugerell
01.02.2012 , 01:43 AM | #1
Hallo Community

ich entschuldige mich im vorhinein für eine Frage die schon x-mal gestellt wurde.

Mich plagen wie viele Leistunstechnische Ürobleme starkes ruckeln in Ballungszentren oder Dungeons. Die Leitung die Latenz etc ist aber in Ordnung.

Die eigentliche Frage ist ich habe einiges gelesen das mit ATI Grafikkarten im moment Probleme besehen und mich INteressiert nun ob ich einer der Betroffenen bin (Grafik AMD Radeon HD 6770 mit 2048MB eigenem DDR5 Grafikspeicher) oder meine Krate zu schwach ist.

BZw. wenn ich Betroffen bin ob es stimmt das Bioware an einer Lösung der Probleme mit ATI Karten arbeitet.

MFG Andreas

Ps: ich habe keine Abstürze oder Crashes nur lags sonst läuft alles einwandfrei.

Xambrian's Avatar

Xambrian
01.02.2012 , 01:48 AM | #2
Hi,

habe auch eine 6770, und nutze aktuell den Catalyst 12.1 Treiber.
Deaktiviert habe ich im Catalyst-Menü sämtliche Einstellungen im Bereich "3D-Spiele".
Zusätzlich, da es ingame noch Probleme mit der Schriftdarstellung gab, alle Widgets deaktiviert (speziell jene zur Anzeige der Prozessorauslastung und CPU/GPU-Temperatur).
Seitdem läuft das Spiel rund, und zumindest die Schriftprobleme im Spiel sind nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hilft es ...

Viel Erfolg & cu
Continuum Hierarchy Supervisor: You have already been assimilated.
Save our cows - eat Vegetarians!

dowczek's Avatar

dowczek
01.02.2012 , 02:04 AM | #3
Ich habe auch die 6770, allerdings als mobile Variante (dürfte noch etwas schwächer sein als Deine).

Ich habe im CCC das "Triple Buffering" aktiviert und lasse AA 4x laufen. Im Spiel selbst habe ich die Schatten auf Niedrig gestellt und Bloom deaktiviert. So läuft das Spiel bei mir einwandfrei, vorher ruckelte es ein wenig.

Treiber ist bei mir der 11.12 (Mobility Treiber).

Allerdings habe ich gerade eben mein System neu aufgesetzt, ist also noch "frisch".

agugerell's Avatar

agugerell
01.02.2012 , 03:28 AM | #4
Also hab die Einstellungen wie oben genannt im CCC verändert seitdem habe ich das Gefühl es läuft flüssig mit maximalen Einstellungen (ausser Bloom und Schatten). Bin nur skeptisch ob es so bleibt ^^

Aber danke im vorhinein besser ist es auf jedenfall.

Kheltos's Avatar

Kheltos
01.02.2012 , 07:48 AM | #5
Versuche Einmal in den Spieleinstellungen die Schattenqualität auf Aus umzustellen. Hat schon vielen Geholfen.