Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offiziele SWTOR Werbung! Wie findet ihr sie?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offiziele SWTOR Werbung! Wie findet ihr sie?

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.03.2012 , 07:54 AM | #21
Quote: Originally Posted by RealCommanderZ View Post
@LovarBoy: Welche Werbung zeigt die Wahrheit? xD

Der Trailer geht so. Könnte auch als Werbung für einen SW-Animation-Serie durchgehen ^^

Naja, das mit der Werbung stimmt schon.

Aber das Spiel hat mit der Werbung einfach NICHTS gemeinsam.

In der WoW Werbung ( oh ja böööööser Vergleich! ) gibt es wenigstens Ingame-Szenen bzw. die Spielfiguren mit Ingame-Grafik.

Hier erhält man einfach Cinematics die ein Produkt verkaufen wollen, was einfach nicht existiert. Sehr schön anzusehen, aber doch keine kommerzielle Werbung.

@ Entropus: Ich sehe es genauso wie du.

Triastiel's Avatar

Triastiel
01.03.2012 , 08:01 AM | #22
das einzig gute in dem spot ist das ende und da auch nur der soundtrack kein ingame keine ahnung um was es geht, einfach mal die cinematics bissi zerschnippselst lieblos dahin geklatscht! uhuh die müssen da echt noch was nach bringen!
Keine Performance, kein Geld!

JPryde's Avatar

JPryde
01.03.2012 , 08:02 AM | #23
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
...
In der WoW Werbung ( oh ja böööööser Vergleich! ) gibt es wenigstens Ingame-Szenen bzw. die Spielfiguren mit Ingame-Grafik.
Ist es bei WoW möglich einen Nachtelf Irokesen zu spielen, der so aussieht wie in der Werbung ?
Ist es bei WoW möglich die martial Arts moves auszuführen, die der angebliche Chuck Norris Jäger ausführt ?

Nochmal: Werbung ist irreführend. Das ist der zentrale Punkt von Werbung.

Und wenn wir päpstlicher als der Papst sein wollen, dann müssen wir zugeben, das z.B. Alderaan im Spiel genauso aussieht wie im Trailer.

Telno's Avatar

Telno
01.03.2012 , 11:39 AM | #24
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Ist es bei WoW möglich einen Nachtelf Irokesen zu spielen, der so aussieht wie in der Werbung ?
Ist es bei WoW möglich die martial Arts moves auszuführen, die der angebliche Chuck Norris Jäger ausführt ?

Nochmal: Werbung ist irreführend. Das ist der zentrale Punkt von Werbung.

Und wenn wir päpstlicher als der Papst sein wollen, dann müssen wir zugeben, das z.B. Alderaan im Spiel genauso aussieht wie im Trailer.
Zumindest was den Nachtelf Irokesen angeht, der war kurzzeitig, wenn auch nur temporär verfügar. An diversen Orten tauchte Mr.T auf und verkaufte Granaten die andere Spieler in den Nachelf Irokesen verwandelt hat wenn man die nach ihnen geworfen hat. Fand ich witzig.

Worf's Avatar

Worf
01.03.2012 , 12:08 PM | #25
Schade, warum hat eigentlich immer jemand was zu maulen??

Ich finde die Trailer gut.
Und was die anderen Spiele machen, interessiert mich nicht die Bohne.
Come to the dark side, we have the cookies.

Ja....ich bin der Forenkomiker und esse Trolle.

PharaoDB's Avatar

PharaoDB
01.03.2012 , 12:17 PM | #26
Netter Spot, wenn ihm aber auch etwas eigenes fehlt. WoW-Spots mögen nicht jedermanns Sache sein, aber sie waren schon etwas besonderes und hatten einen erkennbaren Stil. Dazu dann noch der Spruch "Was spielst Du?". Es waren sicherlich Inhaltlich keine bombastischen Spots, aber sie haben sich eingeprägt. Selbst Rift hatte so ihren eigenen Werbespruch mit "We are not in Azeroth, anymore", man mag darüber denken was man will, aber sowas prägt. Hier ist es wie gesagt nur ein netter Zusammenschnitt von wirklich ansehnlichen Cinematics, aber es fehlt eben der markante Spruch oder etwas ähnliches.

Was nun den Faktor der Ehrlichkeit angeht, so sollte sich jeder mal an den Kopf packen und Fragen wieviel Werbung er kennt die wirklich "ehrlich" ist. Werbung soll primär Interesse wecken, nichts anderes. Natürlich sollte man in einem Spot nicht direkt Lügen, aber das tut auch dieser SW-Spot nicht, die gezeigten Bilder sind Inhalt des Spiels, wenn auch dort nur als Cinematics, aber eben Inhalt.

Angarred's Avatar

Angarred
01.03.2012 , 01:05 PM | #27
Ich finde es gut und richtig das Werbung geschaltet wird.

Also ruhig was in Werbung investieren. Auch wenn die miesten es ja für sich selber immer bestreiten: Werbung wirkt schon (irgendwie^^),- sonst wäre das nicht ein so riesiger Industreizweig.

Über den Inhalt wird man so oder so immer streiten können. Hauptsache man macht was.

Finde ich gut. Bisher habe ich weder den Kauf noch das 6 Monatsabo bereuen müssen.
Schön Star Wars nicht nur lesen zu können, sondern auch ein aktiver Teil sein zu dürfen.
Kann kaum erwarten wie es weiter geht und wo wir in 2-3 Jahren sind.

Beste Grüße

Jediberater's Avatar

Jediberater
01.03.2012 , 01:24 PM | #28
Die 3 Trailer sind einfach nur Gänsehaut pur und der Zusammenschnitt ist 1A, nur zu kurz !

Ich weiß nicht wie oft ich mir diese Cinematics reingezogen hab, einfach nur klasse. Davon einen Film und ich würd mir den im Kino anschauen, np.

Bitte mehr davon!
- Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf - dann geht ein Bild hinein; geht durch der Glieder angespannte Stille und hört im Herzen auf zu sein! -
- Der Panther, von Rainer Maria Rilke -