Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

fps probleme trotz sehr gutem rechner

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
fps probleme trotz sehr gutem rechner

Luke_Shywalker's Avatar

Luke_Shywalker
01.02.2012 , 11:21 AM | #11
Quote: Originally Posted by Cimmy View Post
hey hey

ich habe ähnliche probleme, bis jetzt hatte ich nie in ein Game solche ruckler und FPS einbrüche gehabt.

habe nen 32 bit 4gb ram graka gf gtx 550 ti 3gb Phenom 4x black, und es ist teils schlimm ^^
Sofern du mit 32 Bit ein Win 32 Bit Betriebssystem meinst, dann rate ich zur Neuinstallation mit 64 Bit, da du effektiv keine 4 GB Ram auf 32 Bit Systemen nutzen kannst.

Im besten Fall, aber auch nur mit spezieller Software, sind maximal 3.15 GB RAM drin, wobei zu beachten bleibt, dass SWTOR 4 GB Ram voraussetzt.

Keine Kritik, wollte das nur mal angebracht haben ;-)

Oradan's Avatar

Oradan
01.02.2012 , 11:27 AM | #12
Quote: Originally Posted by Luke_Shywalker View Post
Sofern du mit 32 Bit ein Win 32 Bit Betriebssystem meinst, dann rate ich zur Neuinstallation mit 64 Bit, da du effektiv keine 4 GB Ram auf 32 Bit Systemen nutzen kannst.

Im besten Fall, aber auch nur mit spezieller Software, sind maximal 3.15 GB RAM drin, wobei zu beachten bleibt, dass SWTOR 4 GB Ram voraussetzt.

falsch!

aus den anforderungen, hier auf der seite nachzulesen....

RAM

Dein Computer sollte über folgendes RAM verfügen: für Windows XP: 1,5GB und für Windows Vista und Windows 7: 2GB. Für PCs mit einem eingebauten Grafik-Chipsatz werden 2GB RAM empfohlen

Luke_Shywalker's Avatar

Luke_Shywalker
01.02.2012 , 11:29 AM | #13
Mh, ich meine mich zu erinnern zu können, dass auf der Retailverpackung 4 GB steht. Eventuell habe ich das mit der Empfehlung verwechselt.

Anyway, Win 32 Bit mit 4 GB Ram nutzen bleibt trotzdem ineffektiv ;-)

Oradan's Avatar

Oradan
01.02.2012 , 11:31 AM | #14
Mh, ich meine mich zu erinnern zu können, dass auf der Retailverpackung 4 GB steht. Eventuell habe ich das mit der Empfehlung verwechselt.

Anyway, Win 32 Bit mit 4 GB Ram nutzen bleibt trotzdem ineffektiv ;-)
muß dazusagen..vorrausgesetzt werden 2... Empfohlen sind 4 oder mehr...

Cimmy's Avatar

Cimmy
01.02.2012 , 11:32 AM | #15

und ich muss leider sagen wieso ? sorry aber das spiel ist nicht garde so eine grafik bombe wo ich die einsicht hätte sagen zu müssen ja da brauch man mehr power hrowhrowhorw

und ich werde mir wegen swtor nicht noch ne 64 bit version von windows kaufen wenn bioware mir spendieren mag gerne ich habe sogar noch 4gb ram rum liegen <_<

und das schöne bei dem rat den du gibts ist das selbst leute mit besseren pcs genau die selben probleme haben ^^

sinsur's Avatar

sinsur
01.02.2012 , 11:58 AM | #16
hey hey

habe nen 32 bit 4gb ram graka gf gtx 550 ti 3gb Phenom 4x black, und es ist teils
Ich hoffe das isn Scherz.

Solche Bauteile und dann die 60 Euro für ein aktuelles Betriebssystem Sparen. 2 GB Ram der Grafikkarte mal einfach nicht ansprechbar über Nachladeruckler im Forum jammern....fail.

Ich weiß das ist unfreundlich aber man hat dich schon darauf hingewiesen wie völlig banane das ist, daher nochmal mit dem Zaunpfahl.

Luke_Shywalker's Avatar

Luke_Shywalker
01.02.2012 , 12:08 PM | #17
und ich muss leider sagen wieso ? sorry aber das spiel ist nicht garde so eine grafik bombe wo ich die einsicht hätte sagen zu müssen ja da brauch man mehr power hrowhrowhorw

und ich werde mir wegen swtor nicht noch ne 64 bit version von windows kaufen wenn bioware mir spendieren mag gerne ich habe sogar noch 4gb ram rum liegen <_<

und das schöne bei dem rat den du gibts ist das selbst leute mit besseren pcs genau die selben probleme haben ^^
Wenn du ein 32 Bit System mit 4 GB Ram laufen lässt, dann sind das einfach mal verschwendete Ressourcen.

Normalerweile wird Windows mit 32 + 64 Bit ausgeliefert, zumindest war es bei meinen 5 Windows 7 Lizenzen so. Wenn du die Möglichkeit hast, nutze Sie doch. Es kann nur besser werden ;-)

Ich habe auch nicht gesagt das dies DIE Lösung ist, sondern dir das als hilfreichen Tipp gegeben, damit du generell mehr Power für alle Sachen am Rechner hast.

Aber so ist das mit der Dankbarkeit :-)

Cimmy's Avatar

Cimmy
01.02.2012 , 12:20 PM | #18
nein die option habe ich derzeit aber nicht

auf meiner cd steht nur drauf

Diese DVD enthält das 32 bit betriebssystem

also kein 64 bit :P

und dankbarkeit lol für was für ein tipp den ich selbst weiss nur bringts mir nichts wenn leute mit 64 bit system genau die gleichen probleme haben.......

und zu Sinsur

dein kommentar ist fail weil wer lesen kann ist klar im vorteil sogar leute mit 64 bit system und 8gb+ ram und besseren grakas haben genau die selben probleme somit ........

und ps. wer sich mal die mühe gemacht hat und sich die engine angeschaut hat die bio benutzt naja ...... wirkt etwas wie ein mmog baukasten ..........

Luke_Shywalker's Avatar

Luke_Shywalker
01.02.2012 , 12:31 PM | #19
nein die option habe ich derzeit aber nicht

auf meiner cd steht nur drauf

Diese DVD enthält das 32 bit betriebssystem

also kein 64 bit :P

und dankbarkeit lol für was für ein tipp den ich selbst weiss nur bringts mir nichts wenn leute mit 64 bit system genau die gleichen probleme haben.......

und zu Sinsur

dein kommentar ist fail weil wer lesen kann ist klar im vorteil sogar leute mit 64 bit system und 8gb+ ram und besseren grakas haben genau die selben probleme somit ........
Es ist und bleibt ein hilfreicher Tipp und war nicht als Lösungsvorschlag gemeint.

Du kannst, vorausgesetzt du hast eine legale Kopie von Windows 7, mal online nach einem kostenfreien Upgrade suchen.

Cimmy's Avatar

Cimmy
01.02.2012 , 12:40 PM | #20
jop aber wie gesagt ich investiere nicht jetzt nochmal Geld wenn ich nicht weiss ob es hilft 100% :P .
Na schauen noch 2-3 Stunden ist Client unten wie es dann läuft und atm habe ich Vista nicht 7

cimy