Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

fps probleme trotz sehr gutem rechner

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
fps probleme trotz sehr gutem rechner

discoklaus's Avatar

discoklaus
01.01.2012 , 12:50 PM | #1
hallo,

ich habe das problem dass ich trotz gutem rechner mit starken fps einbrüchen zu kämpfen habe.

meine komponenten

gtx 560ti overclocked
8gb ram
AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor

ich kann sämtliche aktuellen spiele auf high settings spielen. nur swtor bereitet mir kopfzerbrechen.

besonders schlimm ist es bei mir in der republikanischen flotte. dort wo man die täglichen quests fürs pvp bekommt und wo die pvp händler stehen. da droppen meine fps auf 19-22 runter.

ich habe weder AA eingestellt noch sonst was an der ini geändert. habe alle settings auf low.

meine cpu auslastung liegt im schnitt bei 30%, meine ram auslastung bei 55-60% und meine gpu auslastung bei 57%.

und genau das wundert mich. meine karte ist bei 57% auslastung und ich bekomme so starke fps probleme.

ich hoffe jemand hat ei n paar tips für mich.

LiosScip's Avatar

LiosScip
01.01.2012 , 12:53 PM | #2
Tipps ?

Forum lesen und/oder warten

Du bist nicht allein, das haben hier viele. Es soll mit dem nächsten Patch behoben werden.
Schadet aber generell nicht Treiber/DirectX etc aktuellst zu haben (Hat auch dem einen oder anderen geholfen).

discoklaus's Avatar

discoklaus
01.01.2012 , 01:03 PM | #3
jo treiber sind aktuell etc. mich wundert halt nur dass meine graka nur ne auslastung von 57% anzeigt.

Kheltos's Avatar

Kheltos
01.02.2012 , 08:07 AM | #4
Versuche Einmal die Spieleinstellung Schattenqualität auf Aus umzustellen. Diese frisst unglaublich Reccourcen.

discoklaus's Avatar

discoklaus
01.02.2012 , 10:29 AM | #5
auch das hatte keinerlei einfluss auf die fps. egal ob ich high oder low einstellungen habe. die fps bleiben konstant unter 30 in der reoublikanischen flotte und in den battlegrounds.

ich habe verschiedene treiber getestet.
directx auf neuem stand
verschiedene grafik einstellungen durch
gpu clock hoch, runter und wieder auf normal gesetzt

ich bin mittlerweile stark davon überzeugt, dass es nur an der software liegen kann.

aber dennoch danke für eure antworten

Oradan's Avatar

Oradan
01.02.2012 , 10:33 AM | #6
Quote: Originally Posted by discoklaus View Post
auch das hatte keinerlei einfluss auf die fps. egal ob ich high oder low einstellungen habe. die fps bleiben konstant unter 30 in der reoublikanischen flotte und in den battlegrounds.

directx auf neuem stand

ich bin mittlerweile stark davon überzeugt, dass es nur an der software liegen kann.

hmm an der spielesoftware??? NIEMALS!!

also wenn ich nach der allgemeingültigkeit mancher leute hier im forum gehe..liegt es an dir...

sorry diesen sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen..

ich selbst habe auch probs..und leider hilft nur warten und hoffen..

sinsur's Avatar

sinsur
01.02.2012 , 10:54 AM | #7
Quote: Originally Posted by discoklaus View Post

directx auf neuem stand

Auslastung der Bauteile bedeutet nicht dieses Bauteil ist gerade besonders belastet oder hat noch Luft.

PVP war schon immer in allen MMOS ein Performance in die Knie zwinger.
Schatten sind ein Problem und zwar auch auf Low. Nur Schatten auf aus bringt Performance.
PVP hat viele Spieler und Effekte gleichzeitig, daher hat man dort immer die wenigsten FPS.
In World of Warcraft war es ganz genauso, bis endlich alle einen PC hatten, der die Anforderungen weit überflügelt.
Es gibt gründe warum "Pros" PVP mit ultra low Grafik spielen.
Wenn du ohne schatten mehr als 30 FPS willst, solltest du zur highend Graka greifen so blöd das auch ist.

Irgendwie hatte es doch etwas gutes, dass alle PC Games auf Konsolen Höhe waren.

Luke_Shywalker's Avatar

Luke_Shywalker
01.02.2012 , 10:59 AM | #8
Quote: Originally Posted by Oradan View Post
hmm an der spielesoftware??? NIEMALS!!

also wenn ich nach der allgemeingültigkeit mancher leute hier im forum gehe..liegt es an dir...

sorry diesen sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen..

ich selbst habe auch probs..und leider hilft nur warten und hoffen..
Immer dieser Müll hier.

Niemand zweifelt an bestehenden Fehlern des Spiels, doch muss man trotz allem erstmal schauen, ob es vielleicht doch der Rechner des Spielers ist, denn wenn dann der Patch kommt, bleiben die dann auf der Strecke und wundern sich.

"Patch kam, aber ich habe immer noch Lags, was ein Müll!"...aber mit Grafiktreibern von 2007 rumgurken.

Im Zweifel an das Sprichwort halten: Kehre erst vor der eigenen Haustür bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

CaptnBlue's Avatar

CaptnBlue
01.02.2012 , 11:04 AM | #9
hm also wenn man das hier manchmal ließt bekommt man kopfweh :P
mein system zeigt
KEINE Fps einbrüche in offen und freien gelände
fps SINKT in Städten logische schlossfolgerung
Mehr details in städten mehr rendering arbeit in städten mehr spieler in städten mehr schatten in städten leute das ist völlig normal ?
schonmal WoW gespielt vergleich im PvP 200 FPS Sturm wind 35 FPS ....

Cimmy's Avatar

Cimmy
01.02.2012 , 11:18 AM | #10
hey hey

ich habe ähnliche probleme, bis jetzt hatte ich nie in ein Game solche ruckler und FPS einbrüche gehabt.

habe nen 32 bit 4gb ram graka gf gtx 550 ti 3gb Phenom 4x black, und es ist teils schlimm ^^
und auch diese gehabt, egal was ich in den Einstellungen geändert habe schatten an aus bloom usw usw die fps hat sich nicht geändert immer gleiche anzeigen und extrem schwankend manchmal 10fps dann wieder 110 O_o und was ich sagen musste wenn ich schatten an hatte dann waren die extrem pixelig.

und nun habe ich mein pc komplett neu aufgesetzt und lade grade swtor , mal sehen ob es was gebracht hat......

und zu den fan bubies die meinen es liegt am pc wenn ihr sooooo schlau seit und ihr voll die super ahnung habt was man wie einstellt dann teilt doch eure weissheit mit uns ....... aber nein es kommen immer die selben dummen fan bubie sprüche mehr als beleideidigen und mimimi schreiben geht nicht .... ....

gruss cimy