Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wenn ihr competetive pvp sucht, spielt was anderes.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Wenn ihr competetive pvp sucht, spielt was anderes.

XElementalX's Avatar

XElementalX
01.01.2012 , 03:41 PM | #21
Quote: Originally Posted by Shakarlbs View Post
^^ Gute PVPler spielen EGO Shooter und keine MMO´s
So isses!

´nuff said.

Seyjun's Avatar

Seyjun
01.01.2012 , 05:30 PM | #22
Stamm vs Stamm hätte dem PvP hier sicher nicht geschadet. Naja, wenigstens gibt es keinen Deserteur Debuff wenn man keine Lust hat sich von ner lvl 50 4er Stamm mit TS & Equip abfarmen zu lassen <3

Kneckebrowt's Avatar

Kneckebrowt
01.01.2012 , 05:35 PM | #23
das spiel ist nun nichtmal einen monat draussen.

als WoW draussen war, wie viel pvp gab es da am anfang?? garkeinen. ein klein wenig openpvp, wenn überhaupt.
ich hoffe darauf das die entwickler sich noch was einfallen lassen, fürs competive pvp wir sind ja eh alle optimisten.

rainbow's Avatar

rainbow
01.01.2012 , 05:36 PM | #24
Taktische Tiefe hab ich hier mehr als in nem Ego Shooter. Hab ich früher mal gespielt, aber reizt mich so überhaupt gar nicht mehr. Viel zu langweilig die Dinger.
Jar'Kai Sword:
Adwaennah - Sith Assassin
Evelynne - Operative
Adwaenyth - Jedi Sentinel

khasper's Avatar

khasper
01.01.2012 , 05:42 PM | #25
Falsch - PvPler wollen ein System, in dem es auf Können ankommt.

Ich finde den Thread des OPs sehr zutreffend.
Für mich persönlich ist der größte Fail:
"delay after every animation destroys timing ( even interrupt spells )" - das beraubt einem jeder Kontrolle/Präzision und macht dadurch sogut wie alles im PvP kaputt.

"open pvp is dead" - stimmt auch, macht mir persönlich nicht viel aus (open-pvp ist meiner meinung nach eher eine illusion), aber das Ilum-System zB. ist fürn Ars**.

Bioware hat wie immer ein sehr, sehr gutes "Story-Game" geliefert. Ich habe die Story meines BountyHunters bis LvL 50 genossen. Die Spiel-Mechaniken mit den Companions sind teilweise genial.
Aber ich schweife ab.
Den Eckstein eines jeden MMOS namens "PvP" haben sie leider ziemlich in den Sand gesetzt (bis jetzt).

Fazit: Ich stimme "Cuddlyhoney" in jedem Punkt zu.

Kehre jetzt erstmal zu W*W zurück - für das anständige PvP dort (da könnt ihr sagen was ihr wollt) nehme ich auch die heißgeliebte Asi-Gemeinschaft da in kauf

EDIT:
Und an all die Leute die sagen "ooh schaut mal wie das zu Anfangszeiten in WoW war..da gabs gar kein PvP": Seitdem sind über 6 Jahre vergangen.

Nyessa's Avatar

Nyessa
01.01.2012 , 05:46 PM | #26
Quote: Originally Posted by Cuddlyhoney View Post
Da ich gerade wenig zeit habe, c+p ich meinen beitrag aus dem englischen forum.

If you want competetive and skillbased pvp, dont play this game,
laggy bg's
delay after every animation destroys timing ( even interrupt spells )
no bg or neither arena with rating
gear means absolutely NOTHING
Talking of gear, getting gear is completely RANDOM
open pvp is dead
80% casuals

Cya, till we got some rated wz's or arena.

too bad I've bought this game for 50+26 bucks.
Also entweder ist das nen extrem schlechter trollversuch,oder du bist nicht in der Lage auch nur ein wenig nachzudenken...
1.SWTOR wurde nicht als Spiel publiziert welches seinen Fokus auf PvP unter Wettbewerbsbedingungen legt.
2.Laggy BGs (und wenn ich dich richtig verstehe die Verzögerung nach den Skills) sind relativ normal für nen Game so kurz nach release und werden mit Sicherheit verschwinden. Wenn du allerdings den GCD meinst...Tjoa,dann weiss ich auch nicht. Ist gewöhnungsbedürftig,aber nix anderes als in jedem anderen MMO das ich kenne auch (halt 0,5 Sekunden mehr was nit viel ausmacht).
3.Was hat BG oder Arena mit Rating denn mit Wettbewerb zu tun? K.A. aber in jedem Spiel wo ich derartiges bisher habe erleben dürfen (O.K. GuildWars ausgenommen,kenn ich aber auch nicht) zeigt Arena NIX von Skill o.ä. 60+ % der Leute auf höheren Ratings wurden von anderen gezogen etc. Wenns wettbewerb ist..dann mit ziemlichem Doping Wobei interessanterweise bei beidem in anderen Spielen IMMER geheult wurde,das diese beiden Dinge nix mit E-Sport aka competitive PvP zu tun haben,du sie jedoch aus der Kiste holst. Naja,jedem das seine. Für mich haste dich damit schonmal disqualifiziert. Denn Das beste PvP-Spiel das ich vom Potential her kenne hatte beides nicht und war dennoch Klasse (Warhammer).
4. Gear menas nothing... Damit hast es entgültig versaut. Wo liegt das Problem? Gear bedeutet nix -> Skill entscheidet. Ist im Grunde IMMER das was PvP'ler fordern: Weniger Itemisation...Hast Angst das du gegen wen mit schlechterem Gear verlierst weil er besser spielt als du? Sonst müsstest du das doch begrüssen wenn du so nen eingefleischter PvP'ler bist?
5.Open PvP..O.K. hier ist deutliches Verbesserungspotential. Bleibt aber dennoch erstmal abzuwarten wie es sich entwickelt. Wie du selbst sagst spielen noch 80% casuals das Spiel. Diese sind noch lang nicht 50,woher also Population nehmen für Open PvP (das derzeit halt auch keine Anreize bietet).

Letzten Endes ist der Beitrag nen weiterer lächerlicher Whinthread von nem Spieler der nicht in der Lage ist seinen Grips mal zu nutzen... Beim Geldjoker musste ich wirklich lachen...lesen bildet,im Grunde hättest du dir deine Hauptpunkte auch vorher anlesen können und das Geld gespart. Und wir hätten einen Jammerer weniger,der sich für nen Elite-PvP'ler hält aber nen Problem damit hat durch Skill seine Kämpfe zu gewinnen.
Danke & bb

op_gorma's Avatar

op_gorma
01.01.2012 , 05:50 PM | #27
Kann mich eigentlich nur dem Punkt anschließen, dass Ilum Open PVP zur Zeit ziemlicher Müll ist und die Animationen/GCD etwas zu lang sind. Den Rest sehe ich anders.
PVP Gear bringt 15% Damage/Def und PVP orientierte Setboni, jedem dem das zu wenig ist werfe ich einfach mal vor, dass er kein Bock auf ausgeglichene Fights hat oder einfach nur Schiss hat gegen Leute mit schlechterem Gear/PVE Gear zu verlieren. Bin grade mal bei 7% Boost/Def und unequipte 50er haben schon keinen Hauch einer Chance mehr => langweilig

Von mir aus können sie Kompetenz ganz streichen, kopieren die Stats von den PVE Sets und geben PVP Setboni die PVP Aspekte verbessern. Mir würden sogar PVP Skins schon reichen.

Klar das Spiel ist neu, aber an eine komplette Überarbeitung von Ilum noch vor dem ersten Addon mag ich irgendwie nicht glauben. Keepfights und das ganze RVR Gedöns eben. Abgesehen davon spricht auch überhaupt nichts dagegen sich bis dahin einfach so zum Spaß die Schädel auf Ilum einzuschlagen, leider gleiten die kompetitiven PVP Pros nach der Daily davon, es gibt ja schließlich keine Belohnung *Augenroll*

edit: /sign vorposter danke
Cool story bro! kthxbye

Gorma - Sith Attentäter - Nexus der Kraft - T3M4

Massamune's Avatar

Massamune
01.01.2012 , 05:58 PM | #28
Quote: Originally Posted by Cuddlyhoney View Post
''Wir haben ein eigenes Entwicklerteam nur für pvp''

Das das die warhammer ******* waren konnte man ja nicht wissen

LOL du bist echt einer der Blindfische die ein Game einfach mal so kaufen, es anspielen und dann irgend nen dummen Kommentar im Forum abgeben.

Es wurde von EA und BioWare bestätigt das Entwickler von Warhammer Online bei SWtoR mitmachen.

Also erstmal überlegen (was du sicher ned kannst) und dann reden.

khasper's Avatar

khasper
01.01.2012 , 06:06 PM | #29
Quote: Originally Posted by Nyessa View Post
Was hat BG oder Arena mit Rating denn mit Wettbewerb zu tun?
So ziemlich alles ?

K.A. aber in jedem Spiel wo ich derartiges bisher habe erleben dürfen (O.K. GuildWars ausgenommen,kenn ich aber auch nicht) zeigt Arena NIX von Skill o.ä. 60+ % der Leute auf höheren Ratings wurden von anderen gezogen etc.
Das stimmt ganz einfach nicht.
Glaubst du irgendwelche N*ps, die nicht spielen können, werden von sehr guten Spielern "gezogen" ?
KA wo du deine Prozentsätze hernimmst - aber aus meiner Erfahrung: so läuft das nicht.

Gear menas nothing... Damit hast es entgültig versaut. Wo liegt das Problem? Gear bedeutet nix -> Skill entscheidet. Ist im Grunde IMMER das was PvP'ler fordern: Weniger Itemisation...Hast Angst das du gegen wen mit schlechterem Gear verlierst weil er besser spielt als du?
Es geht offensichtlich darum, dass man sich mithilfe von Gear in diesem Spiel (bis jetzt) NICHT spezialisieren kann.
Jede Klasse hat genau einen Stat (+Expertise im PvP halt - darum geht es ja hier) und das wars.
Alle anderen Stats sind völlig sekundär - sprich sie spielen keine Rolle.

op_gorma's Avatar

op_gorma
01.01.2012 , 06:17 PM | #30
Quote: Originally Posted by khasper View Post
Es geht offensichtlich darum, dass man sich mithilfe von Gear in diesem Spiel (bis jetzt) NICHT spezialisieren kann.
Jede Klasse hat genau einen Stat (+Expertise im PvP halt - darum geht es ja hier) und das wars.
Alle anderen Stats sind völlig sekundär - sprich sie spielen keine Rolle.
Keine Ahnung wie du aus "Gear spielt keine Rolle" sowas rausliest. Der Rest ist auch ziemlicher Unsinn, denn deine Klassenattribute spielen sehr wohl eine Rolle, in etwa gleicher Kompetenzwert vorrausgesetzt. Sepziallisierung gibt es an diesem Punkt dann über Mods, ich hab keine Ahnung wo dein Problem ist.
Cool story bro! kthxbye

Gorma - Sith Attentäter - Nexus der Kraft - T3M4