Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ruckler beim Spielen

Calean's Avatar

Calean
01.02.2012 , 01:52 AM | #11
Quote: Originally Posted by BahamutHunter View Post
Es kann eig. an nichts von dem liegen! Ich habe eine Computerüberwachung während des Spielens gemacht und der Computer ist bei weitem nicht ausgelastet, geschweige denn überlastet. An Firewire liegt es auch nicht! Dem 800 ist es möglich bis zu 100MB/s zu übertragen, beim spielen muss es höchstens 10MB/s übertragen. Könnte es vll. an den Treibern liegen, ich kenne mich da bei Windows nicht aus. Oder liegt es vll. am Server?
wie kommst du auf diese 10MB/s, es ist ja nicht so, dass das Spiel langsam alle Daten mal "streamen" würde. Es werden bei Bedarf auf einen Schlag Daten angefordert und von HDD geladen (Texturen zB) und dann sind dann mal eben ganz sicher mehr als 10 MB/s.

Außerdem wissen wir nichts über die HDD selbst (externes Gehäuse Controller, Drehzahl, Cache, Fragmentierung etc) das die Schnittstelle 100MB/s liefern kann, heißt nicht, dass die HDD nicht ggf. zu langsam ist.

BahamutHunter's Avatar

BahamutHunter
01.02.2012 , 08:00 AM | #12
Danke nochmal an alle Antworten,

Ich habe das Problem selbst gelöst. Das Problem war die Grafikkarte, welche keine so hohe Pixelanzahl schafft. Als ich bei den Grafikeinstellungen rumprobiert habe, habe ich die Pixelanzahl niedriger gestellt und das Spiel läuft seit dem flüssig!
Jetzt kann ich endlich gescheit spielen!

Nochmals Danke,
Grüße,
BahamutHunter