Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Berufe Nutzlos für andere

wintics's Avatar

wintics
01.03.2012 , 05:43 AM | #21
Waffenbau ist eine Katastrophe :-(
Bin jetzt auf 400 habe auch viele Epics im Level Bereich von 25-37 die ich regelmässig online stelle. Anschaffungswert mit 3-5k Aufschlag. Und es KAUFT KEINER !....
Preise liegt da meist zwischen 8 und 15k.....

Die Orangenen Epics sind ja auch Witz..... ich muss ca 12 mal in einen Hardcore FP um EINE Waffe zu bauen da ich 3mal die Dropp Ress vom Boss brauche für eine Waffe. Die Waffen sind aber schlechter als PvP Sachen und kaufen wirds keiner da ich ca 50k Ansetzen müsste....

Lg und Craften ist in den meisten Jobs nur Ress/Credit Verschwendung.

Wintics.

P.S Einzige Vorteil ist das man die Twinks der Gilde gut ausstatten kann bis sie 50 sind....

Shalaom's Avatar

Shalaom
01.03.2012 , 06:42 AM | #22
Quote: Originally Posted by pryt View Post
Er ist auch nicht wirklich vorhanden.

Wenn man die Berufssachen schon BoP macht, die wirklich Guten, dann kann man die doch auch BoA machen, Bind on Account, damit man wenigstens sich selbst mit allem ausrüsten kann, wenn schon nicht andere. Aber auch das führt unweigerlich dazu, daß jeder nur für sich crafted. Es bleibt einem auch nichts anderes übrig.

Totgeburt bleibt Totgeburt.
Och ... für eine Totgeburt halte ich es definitiv nicht.

Würde ja offensichtlich reichen wenn man den Craftern craftbare Items die nicht BoP sind gibt die besser sind als das was man für Planeten-Auszeichnungen kaufen kann, bzw. gleichwertig mit dem Equip aus Hero-FP's.

Ist nun wirklich die Frage gibt es die noch nicht im Spiel oder hat diese Rezepte bislang nur noch keiner entdeckt?

Denn wie es derzeit klingt ,ist Berufe bis 400 mit Standard-Rezepten (Händler und FP-Dropps) schlechter als Auszeichnungsequip.

Was durchaus in gewissem Masse Sinn macht ... wer nicht viel Zeit in Berufe investiert und "nur" auf 400 rauflevelt und danach nur mit den Händler-Rezepten bzw. das was er durch Drops bekommt rumwurschtelt muss ja irgendwo anders her einen Time-Sink bekommen ... also dann bitte FP's und Raids farmen für das bestmögliche Equip.

Wäre ja nun auch wirklich völliger Humbug in einem Theme-Park wie SWTOR craftbare Items die jeder erreichen kann einzubauen die dann besser als Hero-FP-, Raid- und PVP-Items sind. Dann würde ja jeder sich das Zeugs herstellen und hat keinen Anreiz mehr FP's/Raids zu farmen oder PVP-Dailys noch und nöcher zu machen.

Das ist aber in fast jedem Main-Stream MMORPG so wie z.B. auch in WOW. Ja ich weiss ... speziell in Sandbox-Systemen ist es aber ganz anders und da jibbet nur das beste Gear vom Crafter, aber die haben als Content auch keine FP's/Inis, Raids oder PVP-Dailys.

Wie gesagt ... überleg mal jeder könnte sich beim Erreichen von 400 mit den normalen Rezepten besseres oder gleichwertiges Zeugs wie für FP-, Raid- oder PVP-Daily-Marken herstellen ... da würde doch für viele die Motivation FP's, Raids oder PVP-Dailys zum x-ten Mal zu machen gen null sinken. Vor allem wenn das Zeuch dann noch im AH verkauft wird und jeder sich das einfach kaufen kann?

Und stell Dir mal die Preise vor wenn jedes Depperle der gerade Berufe 400 erreicht hat, auf einmal Epics herstellen und ins AH packen kann. Supi ... dann kannste das Zeuch verkaufen bekommst bloss nur ein Butterbrot und ein Ei dafür ... das macht genauso wenig Sinn.

Aber - zumindest nach Ankündigung von Bioware - sollen Crafter die extrem viel Zeit investieren Rezepte bekommen die Items auf Raid-Niveau (nicht besser, aber gleichwertig) ermöglichen.

Ich tippe ja noch nach wie vor darauf das es hierfür nötig ist hochwertige Items (mind. blaue oder vllt auch epische Items!?) zu rekonstruieren. Aber es wäre sicherlich nicht verkehrt wenn es irgendwo mal eine Auflistung gäbe bei welcher Rekonstruktion es welche Chance auf welches Rezept gibt.

Gruß

Rainer

sChKaHraPP's Avatar

sChKaHraPP
01.03.2012 , 08:56 AM | #23
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorposter.

Ich kann mit Kunstfertigkeit blaue Lichtschwertrezepte für orange Lichtschwerter kaufen.
Ich vermute, dass ich beim rekonstruieren dieser, einen epischen Plan bekomme mit dem das Schwert dann besser ist als das, was in den Inis dropt.

Denn um das zu machen, muss ich erstmal die Mats in den Inis Farmen.

Pangorin's Avatar

Pangorin
01.03.2012 , 08:58 AM | #24
Nachdem ich mir bei meinen verschidenen Chars mal die unterschiedlichen Berufe angeschaut habe, muss ich sagen... das sind Bugs!!!
Jedenfalls macht es auf mich so den Eindruck. Gerade Kunstfertigkeit scheint extrem fehlerhaft zu sein. Waffenbauer können von Anfang an jede Art von Ballermännern bauen und bei Kunstfertigkeit gehen Lichtschwerter erst ab 400? Und mir sind noch ein paar weitere Ungereimtheiten aufgefallen, Dinge die mir nicht logisch erscheinen, daher glaube ich sollten wir mal die nächsten Patche abwarten und schauen was so alles repariert wird!

Bis dahin

Headshots's Avatar

Headshots
01.03.2012 , 09:09 AM | #25
Aber all dieser 'Bind on Pickup / Bind on Equip' Mist wird wohl dazu führen, daß ich mein Abo wieder kündige. Sowas gab es bisher in dem Maße in keinem MMO welches ich spielte, aber das nervt tierisch. Mich nervt das irgendwie, altes Zeug, welches meist gar nicht so schlecht war, verkaufen zu müssen anstatt es einem im niedrigerem Levenbereich geben zu können der mir vielleicht gerade per Zufall über den Weg läuft.
Ja dann fehlt nur noch der Exp Boni auf den Items und das sie sich automatisch an den LVL anpassen.

Was du suchst sind Erbstücke, das isn anderes Spiel....

Also ich hab nichts gegen das BOP alles selbst erarbeiten. Hat man wenigstens was zu tun.
und die Items erfordern angelegt nicht mehr den Beruf, also kannste mit Etwas zeitlichem Aufwand das beste aus allen Berufen herauspicken, verlernen kost ja nix
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht,
zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft
mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
01.03.2012 , 10:06 AM | #26
Stell dir vor, es gibt sogar noch MMO's, auch moderne und aktuelle, in denen man im PVP gelootet werden kann, und dann ist ALLES weg. Wahnsinn, oder? Ja, sowas gibt es wirklich.
Zum Glück nicht in SWTOR. Das fehlt noch... da macht ja kein Mensch mehr PvP. Klingt ja gruselig!

Und nein, ich kenne nicht alle MMORPG's, aber ich hab damals auch UO gespielt.
Grüße

Vilo

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
01.03.2012 , 10:13 AM | #27
Quote: Originally Posted by Vilo_le_Loup View Post
Zum Glück nicht in SWTOR. Das fehlt noch... da macht ja kein Mensch mehr PvP. Klingt ja gruselig!

Und nein, ich kenne nicht alle MMORPG's, aber ich hab damals auch UO gespielt.
Echt? Da gab's aber Trammel schon, oder ?
Zu UO-Zeiten war Crafting ein echtes wichtiges Standbein, aktuell ist es in
SWTOR Zeit- und Creditverschwendung ... Dabei ist das Potential so gewaltig ...
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Mayestic's Avatar

Mayestic
01.03.2012 , 10:32 AM | #28
Ich mache einen Beruf ehrlich gesagt nicht um Geld damit zu verdienen.
Die meisten Berufe sind in vielen MMOs nur Geldverschwendung.

Das was mich viel mehr stört ist das es auch in SWTOR mal wieder scheinbar so ist das Raiddrops und Highlevelausrüstung besser ist als alles was man herstellen kann. Es dauert zwar lange bis man genug Marken zusammen hat aber ich als Cybertech mit 400 Skill hab schon Modifikationen im Gildenchat gepostet bekommen die meine besten lilanen Endlevel-Mods alt aussehn lassen.

Trotzdem finde ich es zum leveln sehr praktisch sich z.B. mit oragenen Items zuzupacken und dann als Cybertech alle paar Level einfach die Mods auszutauschen, dann noch in der Gilde Ohrstecker gegen Implantate zu tauschen und schon hat man fast das beste Equip fürs Level.

Wenn Ilum nicht so gnadenlos verbuggt wäre gäbe es auch schon mehr von dem Zeugs. Letztendlich schließe ich mich der Aussage an das aus meiner Sicht auch Biochemie der einzig sinnvolle Beruf ist weil man Medikits und Stims ja immer brauchen kann. Alles andere, selbst die Implantate werden iwann gegen HighEnd-Drops ausgetauscht.

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
01.03.2012 , 11:12 AM | #29
Quote: Originally Posted by Thaleryon View Post
Echt? Da gab's aber Trammel schon, oder ?
Ich erinner mich nicht mehr! Ist ziemlich lange her und lange hab ich es nicht gespielt.
Grüße

Vilo

Shalaom's Avatar

Shalaom
01.03.2012 , 12:11 PM | #30
Quote: Originally Posted by Vilo_le_Loup View Post
Dann guck Dir mal Sandbox-Games ala EVE an. Da ist der einzige Sinn und Zweck des Games irre lang zu brauchen um ein Item zu craften nur damit es einem bei der ersten PVP-Begegnung bei der man stirbt vom Gegner wieder abgenommen wird.

Das ist halt der Time-Sink in so einem Sandbox-MMORPG. ^^

Gruß

Rainer