Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Berufe Nutzlos für andere

BombercC's Avatar

BombercC
12.31.2011 , 05:52 AM | #1
So ich weiß ja nicht was Bioware sich dabei gedacht hat aber die Epics die man mit berufen Herstellen kann sind leider beim Haben gebunden. Sprich es ist unmöglich Credits über Berufe zu machen.

Ich weiß nicht wie es bei Raidrezepten ect. aussieht aber so finde ich das extrem sch... schließlich wird etwas wie Handwerk nie blühen dadurch.

Ich hoffe da wird was geändert^^. Oder Droppen nacher lila Rezepte die man handeln kann?

mfg

Yulivae's Avatar

Yulivae
12.31.2011 , 06:54 AM | #2
Also mir gehts ähnlich bei Synth-Fertigung.

Auf Skill 400 nur 6 Epische Rezepte für lvl 50 pro Kategorie bekommen die Bound on Pickup sind. Der rest ist lvl 49 Zeug.

Also mal auf torhead geguckt und siehe da: es gibt ne Menge epischer Rezepte aber auch alle BoP ...

Das ist schon eine herbe Enttäuschung. Ich hoffe mal, da wird noch so einiges dran geändert. Oder die Berufe ausserhalb von Cybertech, Kunstfertigung und Biochemie sind absolut Wertlos (zumindest abseits der Dinge die man für sich selbst herstellen kann und die mit Sicherheit nicht besser sein werden als der Operations Loot)
Retired!

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
01.02.2012 , 02:16 AM | #3
für manche berufe ists blöde aber gerade für die verbauchsgüter ists doch quasi ein muß.

ihr könnt euch selbst dann etwas herstellen das sich nie verbraucht und an die anderen könnt ihr schön die verbrauchsgüter verkaufen.

der hersteller nimmt euch hier etwas an die hand und schützt euch vor der eigenen *dummheit*...NIEMALS sollte man so nen nichtverbrauchendes verbrauchsgut verkaufen...sonst kauft nämlich ganz schneller keiner mehr verbrauchsgüter^^. das ist nämlich der einzige vorteil an dem beruf...verbrauchsgüter werden IMMER gebraucht. gäbs die komischen epicversionen für ALLE wären sie nix wert.

so wies im moment aussieht sind die berufe eh rein zum selbstversorgen gedacht. ...alles andere bringt nicht wirklich was. tolles zeugs ist gebunden, der rest ist schlechter als das was du nachgeworfen bekommst.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.02.2012 , 02:24 AM | #4
Also ich kann mit Kunst 4 Sachen herstellen.

- Farbkristalle
- Verbesserungen
- Schwertgriffe

Ausrüstungsteile

- Schilde, fokus usw.
- Relikte
- Schwerter

Einzig die relikte sind gebunden, der rest ist frei und wird schön im Ah verkauft. Tip Top.

Btw. es gibt rezepte die in Heroics droppen. Die sind auch teils nicht gebunden

pryt's Avatar

pryt
01.02.2012 , 02:29 AM | #5
Quote: Originally Posted by Lanaaron View Post
so wies im moment aussieht sind die berufe eh rein zum selbstversorgen gedacht. ...alles andere bringt nicht wirklich was. tolles zeugs ist gebunden, der rest ist schlechter als das was du nachgeworfen bekommst.
Wenn es wenigstens sowas wie 'Bound on Account' gäbe bei manchen Dingen.

Aber all dieser 'Bind on Pickup / Bind on Equip' Mist wird wohl dazu führen, daß ich mein Abo wieder kündige. Sowas gab es bisher in dem Maße in keinem MMO welches ich spielte, aber das nervt tierisch. Mich nervt das irgendwie, altes Zeug, welches meist gar nicht so schlecht war, verkaufen zu müssen anstatt es einem im niedrigerem Levenbereich geben zu können der mir vielleicht gerade per Zufall über den Weg läuft.

Das Spiel ist teilweise schon fast krankhaft konzentriert auf 'social interacting', aber versagt gleichzeitig da, wo es wirklich drauf ankommt. Das ist traurig.

Dr einzige Beruf der wirklich 'Sinn' macht, in Maßen auch für andere, ist Biochemie.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ...
... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ...

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.02.2012 , 02:34 AM | #6
Quote: Originally Posted by pryt View Post

Dr einzige Beruf der wirklich 'Sinn' macht, in Maßen auch für andere, ist Biochemie.
Das ist falsch.

Bei uns auf T3M4 im AH gibt es jede menge epische lv 50 Klamotten oder lv 49 die wirklich top sind und im Ah schwieren. Vor allem für Sinthkrieger und Inquisitoren.

Dann hat es jede Menge Upgrades die von Spieler hergestellt wurden fürs Raumschiff, es gibt Modifikationen, es gibt Verbesserungen, es gibt Hefte, Läufe.

Auch Relikte gibt es einige zwar nicht crafted aber sonstige.

missionsaufgaben gibt es auch.

Also von den Berufen her gibt es reichlich auswahl. Die Frage ist ehe wie kommt man an diese Rezepte und einige sind teils eben nur durch Heroics farmbar.

Also ruhig blut, zeit investieren und bekommen. Soll doch auch so sein oder wollt ihr das dieses Spiel in 1 MOnat wieder langweillig ist weil es nichts zu tun gibt?

Sariusus's Avatar

Sariusus
01.02.2012 , 04:04 AM | #7
nein falsch

Biochemie IST der einzigste beruf der wirklich auf 50 was bringt

die craft sahcen sind übertrieben teuer für ihre qualität z.B. ein epic rezept aus der Flasche Imperator HC ist genauso gut wie nen oranger helm der mit epic sockeln gesockelt ist von den DAILY QUESTS zudem brauchte der helm 2 epic bauteile aus den HCs + 1 kristall legierung aus den HCs -> bis du den bauen kannst haste die dailys locker gemacht

hefte gibt es die besten für 8! daily marken armierungen und läufe ebenso (die besser sind als alles craftbare das ich gesehen hab)

modifikation und verbesserung gibt ebenso gleichwertige wie die craft teile bei den dailys dauert etwa 5 min die zu machen

einzig cybertech bringt meiner meinung nach noch ein bisschen was auch wenn man die epic stufe 6 mods fürs schiff in keinster weise für die flugmissionen braucht so gibts doch einige die es wohl nicht ohne shcaffen und es daher kaufen

ich zumindest und auch 4 andere aus meiner gilde haben vor paar tagen alle berufe verlernt und lieber biochemie genommen die rakata stims + aufputshcer die sich nie verbrauchen sind einfach zu gut

nochn kleinene edit wegen dem zeitinvestieren für craftberufe:

Wieviel mal soll ich durch Heroics rennen bevor ich mir ein teil craften kann, da in den heroics setteile droppen die besser sind als die craftrezepte die dort droppen und auch die normalen items sind besser

für mich ist das craftsystem von bioware einfach nicht voll durchdacht

Xenocow's Avatar

Xenocow
01.02.2012 , 04:14 AM | #8
Wenn du jeden Tag Dailys machst, die 2er und 4er Quests auf Belsavis und Ilum, kriegst du jede Menge epischer Modifikationen und Verbesserungen.
Und mit den Daily Badges kannst du auch episches Zeugs kaufen.

Das was Sarius sagt ist schon richtig.
Durch Biochemie hast du den Rakata Healpot, den Stim....und ein Aufputscher.

Das bringts allemal mehr als die ganzen anderen Berufe.
Books let us imagine the impossible.
Movies let us see the impossible.
Video games let us do the impossible.

IceQX's Avatar

IceQX
01.02.2012 , 04:38 AM | #9
Quote: Originally Posted by Yulivae View Post
Also mir gehts ähnlich bei Synth-Fertigung.

Auf Skill 400 nur 6 Epische Rezepte für lvl 50 pro Kategorie bekommen die Bound on Pickup sind. Der rest ist lvl 49 Zeug.

Also mal auf torhead geguckt und siehe da: es gibt ne Menge epischer Rezepte aber auch alle BoP ...

Das ist schon eine herbe Enttäuschung. Ich hoffe mal, da wird noch so einiges dran geändert. Oder die Berufe ausserhalb von Cybertech, Kunstfertigung und Biochemie sind absolut Wertlos (zumindest abseits der Dinge die man für sich selbst herstellen kann und die mit Sicherheit nicht besser sein werden als der Operations Loot)
das ist keine enttäuschung, das ist eine frechheit und eine unverschämtheit sondergleichen. das ganze game ist auf basis von bugs aufgebaut *** bw. das haben schon etliche noname entwickler besser geschafft wenn ich an RIFT denke.
ich sag nur armutszeugnis an BW bitte.

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.02.2012 , 04:46 AM | #10
Quote: Originally Posted by Xenocow View Post
Wenn du jeden Tag Dailys machst, die 2er und 4er Quests auf Belsavis und Ilum, kriegst du jede Menge epischer Modifikationen und Verbesserungen.
Und mit den Daily Badges kannst du auch episches Zeugs kaufen.

Das was Sarius sagt ist schon richtig.
Durch Biochemie hast du den Rakata Healpot, den Stim....und ein Aufputscher.

Das bringts allemal mehr als die ganzen anderen Berufe.

Ihr wisst aber schon das der Beruf davon lebt was die Community kauft tztztzt wenn ihr jetzt schon den beruf schwarzmalt dann macht das und lernt Biochemie aber ich für mich mache mit Kunstfertigkeit prima kohle weil die LEUTE ES KAUFEN. In AH latschen geht eben fixer und 50k ausgeben