Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten - the story Continues

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Planmäßige Wartungsarbeiten - the story Continues

huntermaid's Avatar

huntermaid
12.30.2011 , 08:52 PM | #1
Tja, da sieht man wie ihr in Zukunft prüfen wollt wie ihr die Wartungsarbeiten regelt.

Statt von 11:00 -17:00 Uhr MEZ wird jetzt sogar von 09:00 - 17:00 MEZ gewartet.
Auch wenn jetzt wieder Fanboy Flames kommen öffne ich diesen Thread um meine Meinung mittzuteilen. BW, das ist absolut untragbar wie schei*egal wir europäer euch sind.
Wieso wird nicht gleich von 00:01 - 23:59 MEZ gewartet?

Wieso werden von euch Aussagen gemacht die dann sowieso nicht eingehalten werden ?
Habt ihr irgendetwas geprüft bezüglich der Uhrzeiten? Offensichtlich nicht.
die Zeiten sind ja noch mieser als am 27.12

Mich würde jetzt interessieren was ihr anderen Usern von diesen Wartungsarbeiten am 04.01 haltet ?
Und an alle Fanboys, nur zu, euer geflame ist mir egal, belustigt mich eher noch zu sehen wie man mit solcher Kundenpolitik zufrieden sein kann?

Neglience's Avatar

Neglience
12.30.2011 , 08:58 PM | #2
die wartungsarbeiten sind passend für die us spieler, wir müssen damit leben. das gelaber seitens bw ist nur pr.

us wartungszeite : 2uhr nachts-bis 10 uhr morgens.

eu wartungszeiten: 9-17 uhr

unter der woche.

und die zeiten sind angeblich so geplant, dass sowohl us als auch eu berücksichtigt werden? ja ne ist klar.

bioware verdient zwar mehr pro kunde in der eu als in den usa, aber das bedeutet noch nicht das wir zumindest den gleichen "service" bekommen

Siffi's Avatar

Siffi
12.30.2011 , 09:02 PM | #3
Contentpatch?

Lynxie's Avatar

Lynxie
12.30.2011 , 09:03 PM | #4
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
die wartungsarbeiten sind passend für die us spieler, wir müssen damit leben. das gelaber seitens bw ist nur pr.

us wartungszeite : 2uhr nachts-bis 10 uhr morgens.

eu wartungszeiten: 9-17 uhr

unter der woche.

und die zeiten sind angeblich so geplant, dass sowohl us als auch eu berücksichtigt werden? ja ne ist klar.

bioware verdient zwar mehr pro kunde in der eu als in den usa, aber das bedeutet noch nicht das wir zumindest den gleichen "service" bekommen
dir ist aber schon klar dass usa 2-10 durch die zeitverschiebung eben bei uns 9-17 ist oder?

das ist halt momentan das los dass wir durch eine "weltweite" serverwartung haben. ich geh schwer davon aus dass die in zukunft noch getrennt werden. aber dann kannst du ebenfalls davon ausgehn dass die usa wie bei vielen andren spielen auch den patch eben nen halben tag früher bekommt...reg dich schonmal darüber auf ^^

huntermaid's Avatar

huntermaid
12.30.2011 , 09:11 PM | #5
Quote: Originally Posted by Lynxie View Post
dir ist aber schon klar dass usa 2-10 durch die zeitverschiebung eben bei uns 9-17 ist oder?
Eben das ist der Stein des anstosses, der mir sagt. Hey wir wollen zwar euer Geld, aber rücksicht nehmen wir nur auf die US Bürger.

Fair wäre z.b. wenn diese Wartungsarbeiten im Wechsel, 1x USA, 1xEU Des Nachts stattfindet. Das wäre doch mal was.Das hätte Forzeigecharacter. Damit könnte ich und viele Leben. aber wird wohl nur wunschdenken sein. USA Bürger sind BW wichtiger.
Sieht man doch. Große Töne spucken das die Uhrzeiten überprüft werden und im Gegenzug diese Zeit sogar noch verlängern.

Mograth's Avatar

Mograth
12.30.2011 , 09:11 PM | #6
Im Moment ist SWTOR in vielerlei Hinsicht dabei sich selbst in Grund und Boden zu fahren, die Wartungszeiten sind nur ein Teil davon. Es besteht derzeit Nachholbedarf in fast jedem Bereich des Spiels außer der Story, um es irgendwie in einen Rahmen zu bringen, wo es aktiv gegen RIFT und WoW ankämpfen kann.
I wish I could be a Jawa Bounty Hunter

Lupardo's Avatar

Lupardo
12.30.2011 , 09:13 PM | #7
Quote: Originally Posted by huntermaid View Post
Tja, da sieht man wie ihr in Zukunft prüfen wollt wie ihr die Wartungsarbeiten regelt.

Statt von 11:00 -17:00 Uhr MEZ wird jetzt sogar von 09:00 - 17:00 MEZ gewartet.

Mich würde jetzt interessieren was ihr anderen Usern von diesen Wartungsarbeiten am 04.01 haltet ?
Na ja sry aber jeder normale Mensch müsste am 4 Januar sowieso wieder arbeiten gehen, hängt halt von den Arbeitszeiten der leute ab, aber der größteil hat ja geregelte Arbeitszeiten. 09.00 Uhr bis 17.00 überhaupt kein problem find ich man kommt sowieso 15 - 16 Uhr je nachdem wie der verkehr ist nach hause dann wartet man halt noch eine Stunde und dann kann man ja spielen.

Wär jetzt noch Urlaub hat (Was ich mir kaum vorstellen kann^^) trifft es natürlich hart.

Na ja und an die arbeitslosen die schon um 09.00 Uhr zocken wollen pech gehabt.
Zwei Lichtschwerter sind besser als eins

Patox's Avatar

Patox
12.30.2011 , 09:19 PM | #8
Quote: Originally Posted by Lupardo View Post
Na ja sry aber jeder normale Mensch müsste am 4 Januar sowieso wieder arbeiten gehen, hängt halt von den Arbeitszeiten der leute ab, aber der größteil hat ja geregelte Arbeitszeiten. 09.00 Uhr bis 17.00 überhaupt kein problem find ich man kommt sowieso 15 - 16 Uhr je nachdem wie der verkehr ist nach hause dann wartet man halt noch eine Stunde und dann kann man ja spielen.

Wär jetzt noch Urlaub hat (Was ich mir kaum vorstellen kann^^) trifft es natürlich hart.

...und die Studenten, Schüler, Hauffrauen, Hausmänner, die regulären Urlaub haben usw usw.

Arbeitslose (ich meine damit Gammler, nicht die, die wirklich aus irgendeinem Grund nichts finden) beschweren sich am wenigsten über solche Zeiten, da diese einfach bis um 9 Uhr zocken und dann erst schlafen gehen. Die sind da flexibel

Fakt ist halt, das Nachts weitaus weniger Leute spielen wie tagsüber. Hat ja seinen Grund, wieso die Zeiten in den USA Nachts liegen. Währen die europäischen Zeiten so human, dann würden auch in den USA die Server von 9 bis 17 Uhr gewartet, weil das ja die Zeit ist, in der am wenigsten Leute spielen aller Anschein nach.

Ich denke einfach mal, das es dort aktuell nur eine handvoll Techniker gibt die keinen Bock auf nen 24 Stunden Tag haben, was ich auch verstehen kann. Bleibt nur zu hoffen das BW mal bisschen in neue Mitarbeiter investiert und gut ist.

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.30.2011 , 09:26 PM | #9
Quote: Originally Posted by Mograth View Post
Im Moment ist SWTOR in vielerlei Hinsicht dabei sich selbst in Grund und Boden zu fahren, die Wartungszeiten sind nur ein Teil davon. Es besteht derzeit Nachholbedarf in fast jedem Bereich des Spiels außer der Story, um es irgendwie in einen Rahmen zu bringen, wo es aktiv gegen RIFT und WoW ankämpfen kann.
Und selbst die hat einen Bug im deutschen Klienten bei der Kopfgeldjägerstory.

huntermaid's Avatar

huntermaid
12.30.2011 , 09:28 PM | #10
Quote: Originally Posted by Lupardo View Post
Fanboy Nr.1 Ist man bei dir Arbeitslos wenn man dank des 06 Januars der Feiertag ist bei uns bis einschliesslich 08.01 Urlaub hat?
Und wer sagt das ich da überhaupt spielen möchte? Evtl. hab ich auch was anderes vor.

Das soll eine Grundsatzdisskusion werden ob es richtig ist das man Europäer ungleich behandelt. Deswegen find ich ja euch Fanboys so belustigend. Weil man mit denen alles machen kann und die für alles eine rechtfertigung finden.

Ich für meinen Teil finde solch eine Kundenpolitik falsch, und bin überzeugt das sich hier einige in diesem Thread dieser Meinung anschliessen werden.
Mir gehts hier rein ums Prinzip.
Ein "ehrliches" Statement von einem offiziellen bezüglich dieser Kundenpolitik wäre mal interresant zu lesen.