Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

swtor = age of conan ?

Mindflow's Avatar

Mindflow
12.13.2011 , 07:11 PM | #11
Solche Thesen jetzt schon zu stellen, nach dem die Server erst 1 Tag Online sind, halte ich mal als sehr gewagt.

Selbst im Leben hast du nie ein 100% Sicherheit für Irgendetwas, No risk = No Fun.

BW hat aber ausdrücklich erklärt, das sie die Meinungen und Anregungen der Comm durchaus schätzen und ein offenes Ohr haben, soweit dies im Rahmen der Firmenpolitik und die Umsetzung einzelnen Features realisierbar sind, was natürlich auch etwas mit zeitlichen Realisierung zutun hat.

Von heut auf morgen funktioniert so etwas nicht auf Knopfdruck.
Mindflow
LvL 50

Sade
LvL 50

Mimogu's Avatar

Mimogu
12.13.2011 , 07:13 PM | #12
Quote: Originally Posted by mator View Post
Ich lese grad sehr oft im Forum das BW nicht auf Kritik der Spieler eingangen ist und auch anscheinend nicht tut. Auch viele andere negative Sachen. Ich kann noch meine Vorbestellung stornieren, hab irgendwie das Gefühl das dass ganze wie bei Age of Conan abläuft.

Erstmal 2 Millionen Käufer und nach 6 Monaten bleiben 10000 übrig oder so weil man nie auf die Community gehört hat. Mit dem Geld kann ich dann nämlich auch was besseres machen.

Was mich auch vorab massiv stört das es aussieht als sei das Balance der Fraktionen absolut beschissen, irgendwie 4-5 mal mehr Sith Gilden mittlerweile auf den Servern. Das kann ja nur heissen für Sith Spieler stundenlange Wartezeiten und für Republik Spieler dauer losen oder so weil alle PvP Spieler bei Sith sind. Irgendwie hat BW da wohl die Sith zu attraktiv designed.
Ich musste lachen als ich deinen Post sah. Das war ein ganz übler Name für einen Post. Böse, böse.

Reicht doch wenn ich mich hier als Buhmann prostituiere

Aber um auf deine Frage zu antworten: "Maybe!"

NOCH kann Bioware gegensteuern und das können sie noch REALATIV lange, weil es nunmal Star Wars ist, aber sie sollen es nicht auf die Spitze treiben. Die Leute die am 20. Dezember joinen werden kein Pardon haben. Wir sind die Elite die das Spiel lieben. Wir sind tollerant. Die vom 20. Dez. sind GNADENLOS! Ich bete jetzt schon.

Kahrok's Avatar

Kahrok
12.13.2011 , 07:16 PM | #13
Warum müssen manche denn immer gleich so nen Alarm machen?
JEDI MIND TRIX

Thelun's Avatar

Thelun
12.13.2011 , 07:20 PM | #14
Age of Conan? Was is das? Achja.. dieser f2p Titel.

Ne mal ernsthaft. Mir macht EA da mehr bedenken.
Erinnert sich noch jemand an Warhammer und wie EA damit umgegangen ist?

Soviel wie SWTOR in der Produktion gekostet hatt hoffe ich für Bioware, sie gehen mehr auf die "Release"-Spieler ein und deren Verbesserungsvorschläge, als auf die Perma-Betatester.
Sollte SWTOR wirklich floppen hatt Bio nen "kleines" Problem das nicht spurenlos an ihnen vorbeigehen wird.. und das fänd ich schade.

Aber das ist nur Träumerei... welches mmo AUSSER WoW ist denn NICHT fp2 geworden? Viele sinds ja ned. kann man an einer Hand abzählen.

HDRO hatte auch ne starke Lizenz, heute isses fp2 und darum Spiel ich's nimmer. Deren Shop muss man sich mal geben. Kann man wirklich jeden schei**dre** kaufen.

Ne Danke. Also rannhalten, Bioware!

coldgas's Avatar

coldgas
12.13.2011 , 07:20 PM | #15
Hier wird ein Gigant mit einer Ameise verglichen... Funcom war in jeder Hinsicht nicht fähig den Spielern auch nur einen HAUCH von Content zu bieten, sobald man Highlevel war... Sie haben sich auch 0 Gedanken drüber gemacht, wie Nahkämpfer mit den Kombos im PVP überleben sollen, aber haben fleißig mit dem tollten PVP geworben...

Das Spiel war komplett verbugged, von fehlenden Übersetzungen in Questtexten übersäht und hätte locker noch 2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht. Aber denen ging dann einfach das Geld aus.

Ich finde BW geht sehr wohl auf das Feedback der Leute ein, gerade was die Betaspieler betrifft. Nur darf man nicht erwarten, dass jeder Vorschlag, der einfach laut genug in die Runde gebrüllt wird, sofort umgesetzt werden kann. Oft werden hier echt gute Vorschläge gebracht, aber was wir dabei selten bedenken ist, was das für weitreichende Folgen hat, wenn sie das implementieren. Und einige Features wurden eingeführt und dann wieder rausgenommen, weil das System einfach so nicht funktioniert hat.

BW hat bisher deutlich mehr mit den Usern kommuniziert als Funcom es jemals getan hat.
Ich möchte nicht alles schönreden und ich bin selbst sehr gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt und vor allem wie viel Endgame in dem Spiel steckt. Aber wie hier schon mal geschrieben wurde, ist alleine der Spaßfaktor beim Leveln derart hoch anzusetzen, dass ich es nicht bereuhen werde das Spiel gekauft zu haben, auch wenn ich es nach kurzer Zeit wieder zurücklegen sollte, weil mir das Endgame fehlt. Da ich davon aber bisher sogut wie nichts gesehen habe, lasse ich mich erst mal überraschen. Und BW ist bisher immer noch gut gewesen für Überraschungen.

Man sollte doch dem Entwickler immer noch die Freiheit geben ihr Spiel so zu entwickeln, wie sie das für richtig halten. Denn bisher waren für mich sämtliche "Änderungen" die vorgenommen wurden absolut logisch erklärt.
──¤=ΞϿ DUNKLE BRUDERSCHAFT ϾΞ=¤──
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]

Umesambaru's Avatar

Umesambaru
12.13.2011 , 07:23 PM | #16
Quote: Originally Posted by Mindflow View Post
Selbst im Leben hast du nie ein 100% Sicherheit für Irgendetwas, No risk = No Fun.
doch den Tod, zu 100%

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
12.13.2011 , 07:25 PM | #17
Quote: Originally Posted by Mimogu View Post
Die Leute die am 20. Dezember joinen werden kein Pardon haben. Wir sind die Elite die das Spiel lieben. Wir sind tollerant. Die vom 20. Dez. sind GNADENLOS! Ich bete jetzt schon.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du so zielsicher das "wir" für gewisse Spielergruppen in deinen Texten verwendest. Andere brauchen für solche Aussagen lange Marktforschungen und Nutzerumfragen. Bei dir scheint das ja irgendwie durch Datenosmose zu funktionieren. Ich denke beispielsweise, dass Vorbesteller nicht zwingend toleranter sein müssen.....aber weiß man es?
"Game not broken! Is feature!"

Dertutnix's Avatar

Dertutnix
12.13.2011 , 07:28 PM | #18
Quote: Originally Posted by mator View Post
Was mich auch vorab massiv stört das es aussieht als sei das Balance der Fraktionen absolut beschissen, irgendwie 4-5 mal mehr Sith Gilden mittlerweile auf den Servern. Das kann ja nur heissen für Sith Spieler stundenlange Wartezeiten und für Republik Spieler dauer losen oder so weil alle PvP Spieler bei Sith sind. Irgendwie hat BW da wohl die Sith zu attraktiv designed.
Aion hat den Fraktionausgleich per Zwang versucht...sind damit mehr oder weniger auch net glücklich geworden...

WoW-Start war es am Anfang teilweise auf manchen Servern 3:1 für die Allis...es hat sich dann auch eingependelt...

Glaub mir, es liegt einzig und allein an der Community der unterlegenen Fraktion...

Bsp. PvP-Server (wie im richtigen Leben):
Sieht man, dass einer aus den eigenen Reihen gebasht wird, hat man 2 Möglichkeiten...man rennt, um net selber aufs Maul zu bekommen oder man hilft...auch wenn das den eigenen Tod bedeuten kann...

Bin für Nr. 2

Lieber auf den Füßen sterben als auf Knien leben
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigaming since 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Mindflow's Avatar

Mindflow
12.13.2011 , 07:28 PM | #19
Quote: Originally Posted by Umesambaru View Post
doch den Tod, zu 100%
Sicher, nur ist das dann kein Leben mehr

btw, sie ist sogar umsonst...
Mindflow
LvL 50

Sade
LvL 50

Mimogu's Avatar

Mimogu
12.13.2011 , 07:37 PM | #20
Quote: Originally Posted by ThrillInstructor View Post
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du so zielsicher das "wir" für gewisse Spielergruppen in deinen Texten verwendest. Andere brauchen für solche Aussagen lange Marktforschungen und Nutzerumfragen. Bei dir scheint das ja irgendwie durch Datenosmose zu funktionieren. Ich denke beispielsweise, dass Vorbesteller nicht zwingend toleranter sein müssen.....aber weiß man es?
Das ist so weil, wir die fanatischen Fans sind. Die vom 20 Dez. und die die noch später dazu kommen sagen sich "Och ich schau es mir mal an."

Alle Preorder Leute sind hingegen total heiss drauf und laufen teilweise mit rosa Brille rum. Ist einfach so.