Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Credit´s fürs Spielen!?

Marolon's Avatar

Marolon
12.30.2011 , 05:43 PM | #1
Hallo zusammen,
leider musste ich heute zum wiederholten male erleben wie auf Anfragen in der Gruppensuche die Gegenfrage nach Credits fürs Tanken/Healen gestellt wurde.
Ich finde das absolut erbärmlich! Auch wenn es wohl ein naiver Wunsch bleibt: spielt doch ein Spiel bitte des Spasses und des Vergnügens wegen und nicht für Ingame-Währung. Wenn euch der Spass ohne eine Gegenleistung nicht genügt, solltet ihr euch mal Fragen warum ihr überhaupt ein MMO spielt!
Grüße
Maro

Tarless's Avatar

Tarless
12.30.2011 , 05:47 PM | #2
Nach den DD's die ich erlebt habe würde ich auch Credits verlangen -_-

Brechen CC

Gegner sterben zu langsam

Cast Unterbrechen? ne

und ich finde das ziemlich egoistisch von dir. warum soll ich MEIN spielspaß opfern nur damit DDs sich austoben können? nene, lass mal. Mein Soziales-ich ist mit solchen DDs gestorben.

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
12.30.2011 , 05:52 PM | #3
ich mach auch flashpoints nur noch mit gilde und wer bei helden 4+ nicht auf meine erklärung achtet der verreckt halt

die dds sind selbst schuld

Naguur's Avatar

Naguur
12.31.2011 , 12:57 PM | #4
Aufgrund der Tatsache dass alle Spieler die SWTOR spielen schon einige Jahre MMORPG Erfahrung haben und dass, falls doch mal ein Fehler von einem DD in einer Instanz passiert, man von anderen Spielern immer sehr freundlich und zuvorkommend auf den Fehler hingewiesen wird kann ich das durchaus nachvollziehen.

Die Leute die hier dann noch Fehler machen müssen einfach zu doof sein da ich die normalen Gründe oben ausgeschlossen habe.

Ich selber bin, das muss ich zugeben, auch oft so ein Jemand:
da wacht ein mob aus dem CC auf und man weist mich immer wieder in aller freundlichkeit drauf hin dass ich da mist mache und dass das so nciht funktioniert. Keiner wird unangenehm und alle sind nett und freundlich zu mir aber DENNOCH kapier ich es einfach nicht und mache trotzdem alles falsch.

Da kann ich schon verstehen warum man dann Credits für sein Tun verlangt, denn immerhin kann man dann damit rechnen dass man es mit absoluten Vollprofis auf ihrem Gebiet zu tun hat.

Ahoi!

Taxet's Avatar

Taxet
12.31.2011 , 11:57 PM | #5
Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld.
Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld.
Stirbt der DD, ist er selber schuld.

Ich kann nur für mich sprechen, wen ich in der Rolle des DD's irgendwas verballer. Bin ich da auf niemanden böse, sondern ärger mich über mich selbst (*wink* @ 2x 7k Granaten ins Gesicht in Directive7 hm und das nur weil ich meine Orbitale Schmelzkanone sehen wollte... peinlich war das es mir dann kurz darauf nochmal passiert ist =( )
Statment in die Gruppe, alle ham gegrinst. Run konnte weitergehn =)

Ma davon ab, meist ist es bei mir bisher so, das die Tank's den CC aufhauen... obwohl es absolut nicht nötig wäre. Zum Glück kann ich meinen CC ja auch 50x am Stück setzen... bis der Tank dann mal merkt das es für ihn gesünder ist wen der Dicke Elite Roboter nicht zusammen mit den 5 anderen auf ihn einballert. Es sind nicht immer nur die DD's die Bösen. Aber wir wissen ja, das wir Menschen Schubladen Menschen sind... alles was in ner Schublade untergebracht werden kann, wird in eine gepackt. Egal ob es der Schublade gerecht ist oder nicht.

Das tanken/heilen gegen Credits ist natürlich naja... nen zweischneidiges Schwert. Aber kannst den Leuten ja dankend absagen und dir alle möglichen verführerischen Namen ausdenken solang se in deinem Kopf bleiben wird da auch niemand was gegen machen.
Zieh nen Medpack, sei Bamboootscha
50 - Sniper - Gnawar's Roost

solved's Avatar

solved
01.01.2012 , 01:08 AM | #6
ich sag nur RP Server .. BH .. nichts ist umsonst!

Und abgesehen davon muss jeder sehen wie er mit dem A*sch an die Wand kommt .. gute Ausrüstung ist teuer.

Ich spiele nen Tank und mein Standardspruch lautet vor jeder Instanz (und jedem Spiel):

"Für alle Nichtheiler: "Ich bin Tank, meine Spotttaste ist kaputt und wer Aggro zieht behält sie auch!"
Quote:
„A Dream Without Stars Is A Dream Forgotten" Paul Eluard

Naguur's Avatar

Naguur
01.01.2012 , 06:39 AM | #7
Quote: Originally Posted by solved View Post
ich sag nur RP Server .. BH .. nichts ist umsonst!

Und abgesehen davon muss jeder sehen wie er mit dem A*sch an die Wand kommt .. gute Ausrüstung ist teuer.

Ich spiele nen Tank und mein Standardspruch lautet vor jeder Instanz (und jedem Spiel):

"Für alle Nichtheiler: "Ich bin Tank, meine Spotttaste ist kaputt und wer Aggro zieht behält sie auch!"
Da hat man mit dir bestimmt eine spaßige und angenehme Zeit in einer Instanz
Sagen wir mal, die DD's machen dein Verhalten so mit und machen nur moderaten Schaden da, in dem Fall dass sie Aggro ziehen weil sie ihre Aufgabe erfüllen, sie mit dem Tod rechnen müssen und natürlich mit der Verantwortung für den wipe. Beschwerst du dich dann auch darüber, dass die Gegner zu lange brauchen um zu Boden zu gehen?

Ich frag das nur weil es durchaus solche Leute gibt. Wenns dir darum geht, dass DD's aggro ziehen weil sie auf die falschen Leute Schaden machen oder dich nicht antanken lassen ist das was anderes aber im Endeffekt durch deinen Startspruch hinfällig. Jedoch sollte ein Tank auch in solchen Fällen flexibel sein und die Mobs dann wieder unter Kontrolle bekommen, wenn sowas öfter passiert kann man denjenigen immer noch fertig machen.

Wenn ich einen solchen Spruch schon am Anfang höre werde ich mir so oder so eine neue Gruppe suchen denn daraus kann man schon direkt sehen wie der Rest der Instanz auf sozialer Ebene ablaufen wird, Spaß hat man da nicht.

Ahoi!

amnie's Avatar

amnie
01.01.2012 , 07:27 AM | #8
vorgestern hat das auf meinem server einer im general chat versucht, der is direkt von allen angeschnautzt worden. fand ich lustig.

wenn man leute nich 'durchziehen' will soll mans halt lassen. ich 'verstehe' zwar, dass leute alles ausnutzen, um an kohle zu kommen, aber man muss ja nich jeden scheiß mitmachen. (und da ich heilerin bin könnte ich durchaus gut kohle machen, tanks sind nämlich bei uns komischerweise keine mangelware, heiler dafür umso mehr)

ich sehs im prinzip als genau das selbe wie die leute, die derzeit noch aussnutzen, dass das spiel neu is, un sachen im kiosk und /trade für unfassbare preise verschleudern...

Arkando's Avatar

Arkando
01.01.2012 , 07:40 AM | #9
Was das Trade angeht, sind die Autopreise recht moderat. Ich hau da normal nix drauf. Erst später wenn Credits genug im Umlauf sind werd ich mit den Preisen anziehen. Wenn wer 100.000 Credits pro Item verlangt derzeit isser selbst schuld wenn er nix los wird.

Was Credits verlangen angeht fürs tanken/heilen etc.

Solang es zum RP passt okay. Sonnst bin ich klar dagegen. Wer das bei mir macht landet ausserhalb des RPs sofort auf ignore. Genau diese leute sind nämlich Schuld dran, das das grosse geheule losgeht, das keiner ne Gruppe findet
Par'jila meh gar ret'yc, nibral meh gar enteyor, a draar tok'kad!

sygnw's Avatar

sygnw
01.01.2012 , 10:28 AM | #10
Quote: Originally Posted by Taxet View Post
Stirbt der Tank, ist der Heiler schuld.
Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld.
Stirbt der DD, ist er selber schuld.
Das ist mal total verallgemeinernder ******** hoch 10.

Es ist schwer für den Tank 5 kleine mobs die alle sonst wie weit auseinader stehen alle zu halten (vermute ich jetzt mal, bin kein tank). Wenn die dds meinen die müssten net auf die kleinen gegner gehen und hauen lieber auf den elite rum mit x tausend life, dann kommt es schon mal vor, dass der heiler was ab kriegt.

Mir ist vorallem aufgefallen, dass die meisten Randoms echt total cc faul sind. Man kann dem heiler und tank soviel erleichtern, wenn man einfach mal seine scheiss cc fähigkeiten einsetzt und bisl mit köpfen spielt. Mir machen so spiele auch mehr spaß, als welche wo man einfach nur taste 1 immer wieder drückt.

Dds unterschätzen oft, dass ihre aufgabe nicht nur dmg machen ist. Von daher kann ich die leute verstehen.
Blotus the Hutt

Sith Hexer Champion Sygn Krankeschwester lvl 50