Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kurze Fragen: Kurze Antworten

First BioWare Post First BioWare Post

Xanaramia's Avatar

Xanaramia
03.30.2012 , 05:06 AM | #241
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Mir ist aufgefallen das bei manchen Spielern blaue und bei manchen grüne Namen über ihren Köpfen angezeigt werden. Rep und Imp hatten da auch jeweils unterschiedliche Farben. Bleibt nur noch die Möglichkeit das es sich bei grün um Twinks handelt. Kann das sein?
Nein das sind keine Twinks. xD

gelbe Namen = neutrale NPC (Non Player Chars, also Nicht Spieler Charakter)
rote Namen = feindliche Spieler / NPC
blaue / grüne Namen = freundlich / eigene Spieler / NPC

Der Unterschied:
die Spieler mit grünen Namen = sind PvP-Flag gesetzt, die blauen nicht.
(PvP-Flag gesetzt bedeutet, diese Spieler sind für die anderen,feindlichen Spieler angreifbar)

Ob Du selbst PvP-Flag gesetzt bist (also für die anderen einen grünen Namen hast), siehst du an deinem Char-Avatar (Bild), wenn da ein imperales bzw. republik Logo erscheint.

Zum Testen:
Buff mal einen "grünen Namens-Spieler", dann erscheint die Meldung: Du bist jetzt PvP-Markiert ... oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Mia

Edit: Zusatz ergänzt
Server: Jen'Jidai
IA-Operative-Medicine

Shadollan's Avatar

Shadollan
03.30.2012 , 05:14 AM | #242
Gelöscht

smartwriter's Avatar

smartwriter
03.30.2012 , 07:20 AM | #243
Ah ok, danke. ich krieg immer gleich die Panik wenn das PVP automatisch angeht. Das letzte mal auf Belsavis glaub ich. Da hat mich ein Sith hexer sowas von fertig gemacht. Der war nur 1 Level über mir. Ich bin lvl 42 und hab nen Sith Jagg als DD geskillt. Seitdem hasse ich hexer. Aber normal war das nicht, oder doch?
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Isnogut's Avatar

Isnogut
03.30.2012 , 09:59 AM | #244
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Ah ok, danke. ich krieg immer gleich die Panik wenn das PVP automatisch angeht. Das letzte mal auf Belsavis glaub ich. Da hat mich ein Sith hexer sowas von fertig gemacht. Der war nur 1 Level über mir. Ich bin lvl 42 und hab nen Sith Jagg als DD geskillt. Seitdem hasse ich hexer. Aber normal war das nicht, oder doch?
Auf Belsavis hat dich ein Hexer angegriffen,... und du spieltest zu dem Zeitpunkt ein Jugger? Hat er dich zum Duell herausgefordert? Soweit ich weiß, gibt es nur eine Möglichkeit außer dem Duell einen Mitspieler der eigenen Fraktion anzugreifen, und das ist nur auf der PVP Map Huttenball.

smartwriter's Avatar

smartwriter
03.30.2012 , 10:20 AM | #245
Sorry stimmt, das war eine Duellaufforderung. Aber als ich in den Heldenbereich gefahren bin, (ich weiss wirklich nimmer genau wo das war) habe ich einen Imperialen Stützpunkt gesehen. Also schlendere ich gemächlich zum Brifkasten und PENG bin ich für PVP angemeldet. (Zitat Bart Simpson:" Ich hab nix gemacht")
Das gleiche ist mir auf Nar shadaa einmal passiert und einmal auf ähhh...gübel..ach egal..ein Planet Edit: eingefallen: das war auch auf Belsavis in irgend ner Höhle

Tante Edit: Das ist die lösung. Das war ein Rep Stützpunkt. Ist mir erst garnicht aufgefallen. Erst als ich gestern abend nochmal hin gefahren bin.
Mit den Namensfarben komme ich jetzt auch klar. Vielen Dank.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

XElementalX's Avatar

XElementalX
03.30.2012 , 01:01 PM | #246
Klingt alles etwas seltsam, aber hauptsache Dir ist geholfen :-).

Wie gesagt: grün ist PvP.

Wenn Du in einen Schutzbereich der Republik rennst - üblicherweise ein Lager oder einen Medizin-Droiden - dann wirst Du zwangsweise geflagged. Um das loszuwerden musst Du 5 Minuten in eine Ruhezone.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Xanaramia's Avatar

Xanaramia
04.05.2012 , 01:15 AM | #247
Kleine Frage:
Gibt es irgendwo im Web eine Übersicht über alle Planeten und deren Level-Anforderung (natürlich aufgegliedert in Rep./Imp. Seite)?

LG Mia
Server: Jen'Jidai
IA-Operative-Medicine

haenZel's Avatar

haenZel
04.05.2012 , 01:48 AM | #248
Kann ich nicht sagen, aber geh doch einfach ins Spiel und schreib Dir das auf.

SoundNoir's Avatar

SoundNoir
04.05.2012 , 03:02 AM | #249
Hallo. Hab eine Frage zu den Berufen.

Ich habe den Sammelberuf gewechselt. Nun ist der Skill beim neuen Beruf natürlich auf 0, so dass ich momentan nichts sammeln kann.

Wie bekomme ich den SKill wieder hoch? Muss ich wieder auf die Low-Planeten und dort erstmal das Zeug sammeln?

Vielen Dank.

Durantum's Avatar

Durantum
04.05.2012 , 03:07 AM | #250
Nein du musst nicht zurück auf die low planeten. Du kannst deine Begleiter über das Crewmenü auf missionen schicken. Das funktioniert genauso.