Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer
×

PvPgear - Glücksystem.


superchiller's Avatar


superchiller
12.30.2011 , 04:58 AM | #21
Quote: Originally Posted by Winterlich View Post
Hatte bisher 7 Kisten und nur Medals. Also 21. Was die hälfte zur Brust ist. 7 Kisten = 5600 Punkte. Schlechts PvP Match 50 Punkte und gute bis 100. Ist vieleicht etwas schwarzsehen ohne den Glücksfaktor, aber so siehts mal aus wenn keine Token kommen. Ich habe mir nicht angesehen wieviele Medals man für alle Teile braucht, aber wird wohl dauern.
Doof ist jetzt wenn ich Leute sehe, die mit mir 50 geworden sind und full gear haben.

Wenn sollten doch alle ungefähr die gleiche Chance haben.

Aber auch ich wollte nur mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
/signed

Arilas's Avatar


Arilas
12.30.2011 , 05:06 AM | #22
wo kann man die säcke eigentlich kaufen ?

superchiller's Avatar


superchiller
12.30.2011 , 05:11 AM | #23
Quote: Originally Posted by Arilas View Post
wo kann man die säcke eigentlich kaufen ?
imp flotte bei dem Pvp-Gegenstände(? glaub so heißt er) Händler

Arilas's Avatar


Arilas
12.30.2011 , 05:23 AM | #24
aha danke, da gibts mehrere kisten ich nehme an das es die epische streiter ausrüstungstasche ist, oder?

superchiller's Avatar


superchiller
12.30.2011 , 05:27 AM | #25
*** 200 marken von beiden...

Felisto's Avatar


Felisto
12.30.2011 , 05:27 AM | #26
Aus meiner Erfahrung und den Berichten meiner Gildenkollegen würde ich die Chance auf ein Streiterteil in einer Tasche auf ca. 20% schätzen. Glück oder Pech spielt meiner Meinung nach nur am Anfang eine Rolle. Hat man dann erstmal 50 oder mehr Taschen geöffnet, sollte sich das ausgleichen. Bevor man Tapferkeitsrang 60 erreicht, ist aber wohl jeder fast komplett mit Streiter-Rüstungen ausgestattet. Viele Teile hat man dann auch doppelt und dreifach, worüber sich die Gefährten freuen. Ich selbst habe mittlerweile ca. 40 Taschen aufgemacht und hatte 8 oder 9 Streiterteile drin, wobei es 4 mal die Handschuhe waren.

Krysh's Avatar


Krysh
12.30.2011 , 05:38 AM | #27
ich mein man bekommt ja für jede Daily (Warzones & Ilum) eine Tasche und auch für die Weekly Quests (Warzone & Ilum) 3 Taschen.

Ich glaub das die Leute die viel PvP spielen und jedentag brav die Quests machen, sehr sehr schnell an Gear kommen. Wie es bei mir der Fall ist.

30 Taschen -> Set voll.

Das System ist halt so wie es ist, die einen haben mehr Glück, die anderen nicht.

Angeluslul's Avatar


Angeluslul
12.30.2011 , 08:08 AM | #28
Nochmal an alle die meinen, das es mir darum geht, dass ich mein Gear schnell haben will:
Dies ist nicht der Fall!

Es geht mir einzig und alleine um den Faktor Glück, wenn ich ein paar Monate für mein Gear "farmen" muss, gut dann ist das so, dann weiß ich wann ich was bekomme und so weiter und ich kann damit gut leben ..wenn ich alle paar Stunden so'n Beutel auf mache ..und wieder nichts drin ist, dann frustriert mich das einfach, es macht keinen Spass.

Vorallem frage ich mich einfach ernsthaft was das soll, wo ist da die Belohnung? Irgendwo "versucht" jedes MMO die Spieler zu belohnen die gut und viel spielen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg ..doch TOR ist das erste MMO, welches ich spiele in dem der (verdammte) Faktor Glück die wohl wichtigste Rolle spielt, das finde ich unerträglich.

Im Grunde ist es auch egal ob man nun viel Gear hat oder wenig, sobald man mal wieder ne "Flaute" erlebt, generiert es Frust, dabei hat man doch so viel "Arbeit" rein gestreckt, war ewig in den nicht gerade spannenden Bgs und hat die, nicht sonderlich spannenden dailys gemacht.

Kernaussage: Dieses System ist ein Frustgenerator par excellence.

Winterlich's Avatar


Winterlich
12.30.2011 , 09:02 AM | #29
Nee es geht nicht darum das Gear so schnell es geht zu haben(Rift R8 Mage//Aion Full PvP Temp), sondern wie du schon sagst, das ganze fair gestalltet.
So haben Gelegenheitsspieler die Chance schneller an Gear zu kommen als Vielspieler...das ist sicherlich nett, aber irgendwie nicht richtig
Naja werden eh erstmal damit leben müssen.

Abgegrüßt und guten Rutsch

op_gorma's Avatar


op_gorma
12.30.2011 , 09:10 AM | #30
Ich hatte gestern das erste mal 2 Streiter Teile in Folge rausgezogen. Hab mich riesig gefreut im ersten Moment, bis ich festgestellt habe, 2 mal das gleiche Teil rausgezogen zu haben xD

Das System ist in Ordnung soweit, es sollte meiner Meinung nach aber 3 verschiedene Kisten geben für das jeweilige Set(z.B Defset, MeleeDD, Caster) und die Kiste sollte vorm Würfeln mal abchecken was man anhat.

So wie es jetzt ist, farme ich 3 Sets parallel(T2 DD, T2 Tank und T1 mal schauen, hab noch keine Marken getauscht) ohne wirklich vorrran zu kommen, ohne einen Einfluss zu haben. Eventuell farme ich bald noch sinnloser Weise das Caster Set wenn ich nochmal so einen doppeldrop bekomme.

Achso, wer behauptet das System sei das unfairste, glückbasierendste System, der hat echt nur carebear mmos gezockt Aion lässt grüßen.
Cool story bro! kthxbye

Gorma - Sith Attentäter - Nexus der Kraft - T3M4