Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvPgear - Glücksystem.

Angeluslul's Avatar

Angeluslul
12.29.2011 , 11:26 PM | #1
Schönen guten Abend oder Morgen oder was auch immer.

Erstmal ist mir klar, dass das Forum ziemlich hart zugemüllt wird mit irgendwelchen Threads die absolut sinnlos ist ..und wahrscheinlich ist meiner genau so einer, aber ich will meiner Wut und meinem Unverständnis wirklich gern freie Luft machen.

Erstmal eine kurze Erklärung für alle, die's noch gar nicht wissen:
Um an das epische PvP gear zu kommen muss man sich für die pvp-punkte ( der Name der Punkte ist mir gerade entfallen, ist aber auch irrelevant ) Taschen kaufen, welche die Chance haben ein Token zu beinhalten, ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, aber bei mir ist sie ziemlich niedrig, bei anderen ist sie ziemlich hoch, darum kann ich mir da im moment keinen Reim drauf machen.

Dieses System und das sage ich nun mit wirklich viel MMO Erfahrung, ist das wohl dümmste System welches ich jemals in einem MMO erleben durfte, wenn man nun also Pech hat ..dann bekommt man sein Gear wirklich erst sehr spät ( oder gar nicht ^^) ..und andere, die nun einfach Glück haben, bekommen es "sofort".

Ich habe erlebt das man in einem MMO belohnt wird, weil man gut gespielt hat ( z.b. WoW Arena (( okay, bitte nicht darauf eingehen, gibt sicher viele die das ganz anders sehen ))
Ich habe erlebt, das man in einem MMO belohnt wird, weil man viel Zeit investiert hat ( z.b. Aion oder Rift )
UND NUN! Muss ich erleben das man hier, in diesem MMO belohnt wird ..weil man Glück hat?! Ich meine, stellt euch vor, da ist jemand der wirklich sehr viel spielt, dann auch noch sehr gut spielt ..aber der bekommt einfach sein Gear nicht, einfach weil das ganze System nur nach Glück geht.

DAS WOHL DÜMMSTE SYSTEM DAS ICH JE GESEHEN HABE!
(Dieses System generiert so viel Frust, ihr werdet es auch noch erleben.)

Tesires's Avatar

Tesires
12.29.2011 , 11:33 PM | #2
In den Säcken sind auch Abzeichen die man sich gegen Items eintauschen.

superchiller's Avatar

superchiller
12.30.2011 , 12:23 AM | #3
finds auch ziemlich besch* gemacht...
ich seh mich jetzt scho 100 taschen kaufen, damit ich mal das erste teil bekomme -.-^

Fyrne's Avatar

Fyrne
12.30.2011 , 01:08 AM | #4
Quote: Originally Posted by Angeluslul View Post
aber ich will meiner Wut und meinem Unverständnis wirklich gern freie Luft machen.
Ehrlichkeit und Einsicht nimmt mir jede Sarkasmusgrundlage.

Es ist hier aber das gleiche "Problem" das auch die Advanced Classes haben: du denkst dass die Tokens der Hauptinhalt der Taschen sind, so wie andere glauben dass ihre Klasse nicht Sniper sondern Agent ist und deshalb jederzeit zwischen ihrer AC wechseln wollen.

In den Taschen sind immer Marken. Diese Marken sind womit du rechnen kannst und solltest. Alles andere ist ein bisschen Gluecksspiel und ich fuer meinen Teil finde es deshalb immer spannend wenn ich eine Tasche oeffne.

Das Battlemaster Gear, dass du dann wirklich nur durch Glueck bekommen kannst, hat nur vier (4) Statpunkte mehr drauf. Ein "muss" ist es also nicht.

lyngard's Avatar

lyngard
12.30.2011 , 01:46 AM | #5

.... ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, aber bei mir ist sie ziemlich niedrig, bei anderen ist sie ziemlich hoch, darum kann ich mir da im moment keinen Reim drauf machen. ....
Beruht das auf empirischen Erhebungen oder gehst du da rein nach Gefühl?

(Dieses System generiert so viel Frust, ihr werdet es auch noch erleben.)
Es ist immerhin mal etwas neues, das Casuals gegenüber 24/7 Gamern im PVP Gear gleich stellt. Obs perfekt ist, wage ich schon zu bezweifeln, aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Vlisson's Avatar

Vlisson
12.30.2011 , 02:44 AM | #6
Wieso stellt es Casuals und Vielspieler auf die gleiche Ebene?

Kauf du mal als Casual 1 Streitertasche ^^

liquidous's Avatar

liquidous
12.30.2011 , 02:48 AM | #7
Ich hab jetzt schon 3xHaupthand Token und 2xStiefeln im Inventar... Das sind auch die einzigen Items die ich bis jetzt trage, irgendwie lame...

batzenbaer's Avatar

batzenbaer
12.30.2011 , 02:52 AM | #8
Du kannst auch mit Pech immer das gleiche Item drin haben.
Hatte vorgestern und gestern Nebenhand drin.

Den Setbonus sieht man leider auch erst,wenn man das Item erstanden hat und das kann dann ein Griff ins Klo gewesen sein.

Auch sind die Namen der Setteile verbugt.
Ich trage Streiterstiefel,fehlende Teile sind Kampfmeister-Hose,Robe etc.

Fyrne's Avatar

Fyrne
12.30.2011 , 03:30 AM | #9
Quote: Originally Posted by batzenbaer View Post
Auch sind die Namen der Setteile verbugt.
Ich trage Streiterstiefel,fehlende Teile sind Kampfmeister-Hose,Robe etc.
Das ist nicht bugged, es zeigt lediglich dass hoechste Level des Sets dass du traegst an. Alle Set-Levels koennen gemischt werden um den Setbonus zu erreichen.

Und da die Antworten hier immer qualifizierter werden:

Ja, ich finde es auch super lame dass ich nicht nach einer Woche auf Level 50 bereits alle Epix des Spiels habe Das muss schnell geaendert werden! Ausserdem fordere ich, dass ich meine Companions verwenden kann um Operations zu spielen. Dort sollten sie aber dann unsterblich sein, so dass ich nur zusehen kann, bis ich Epix looten kann!

superchiller's Avatar

superchiller
12.30.2011 , 03:33 AM | #10
Quote: Originally Posted by Fyrne View Post
Das ist nicht bugged, es zeigt lediglich dass hoechste Level des Sets dass du traegst an. Alle Set-Levels koennen gemischt werden um den Setbonus zu erreichen.

Und da die Antworten hier immer qualifizierter werden:

Ja, ich finde es auch super lame dass ich nicht nach einer Woche auf Level 50 bereits alle Epix des Spiels habe Das muss schnell geaendert werden! Ausserdem fordere ich, dass ich meine Companions verwenden kann um Operations zu spielen. Dort sollten sie aber dann unsterblich sein, so dass ich nur zusehen kann, bis ich Epix looten kann!

du vergisst scheinbar, dass nicht jeder soviel zeit in das spiel investieren kann wie manch anderer.

Ich für meinen Teil spiele sehr viel und werde das Set auch zusammenbekommen, aber wenn dann casual player sich endlich mal auf ihre ersten kisten freun und dann immer das gleiche oder eben schrott drinnen haben, dann bildet sich da sehr schnell frust...