Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sith-Hexer = OP?

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
01.11.2012 , 05:08 AM | #31
Quote: Originally Posted by Bulwa View Post
Ist jetzt nicht als Flame gemeint aber kann ein 50ger Sobo wirklich an nem anderen 50ger über 5k Schaden raushauen?
an nem stoffi wie dem hexer geht das locker. ich seh öfter mal über mir 5k dmg aufblinken. klar wenn ich n bissl clever spiele meine cd's zünde heil ich mich auch in 3 sek um den selben wert.
wer das mit en 5k hits nicht glauben kann möge sich einfach mal das vid anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=wW2ZB55pF1E
hab ehrlich gesagt großen respekt vor dem spieler da er die klasse wirklich genial spielt.

hexer werden nicht ohne grund im 1 on 1 von den meisten klassen als freewin angesehen. man brauch wirklich ne menge movement und muss zur not schnell zu nem powerup rushen um jemanden solo zu legen (gerade wenn man so naiv ist wie ich und auf heilung geskillt ist ^^)

Seldani's Avatar

Seldani
01.11.2012 , 06:28 AM | #32
Quote: Originally Posted by XSladerX View Post
imma dieses rumgeheule von wegen blitzspam, raketenspam ....

alta in gewisser weise spamt jeder imma die gleichen attacken un wenn sich leute finden die damit erfolg haben weil sich die meisten kinder mit sowas locker plattmachen lassen, dann wundert euch doch nicht!!!

ihr würdet genau das selbe machen!!!
oder macht es sogar!!

un jetz bitte closed!
Du hast recht, diese Whinethreads nerven einfach nur noch....

Kunaviech's Avatar

Kunaviech
01.11.2012 , 09:22 AM | #33
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post

hexer werden nicht ohne grund im 1 on 1 von den meisten klassen als freewin angesehen. man brauch wirklich ne menge movement und muss zur not schnell zu nem powerup rushen um jemanden solo zu legen (gerade wenn man so naiv ist wie ich und auf heilung geskillt ist ^^)
Und weil die meisten Klassen Hexer als Freewin sehn eröffnen sie auch immer whinethreads (mit Käse) im Forum.
owait.

1 on 1 is Hexer eig ganz gut, nur gegen Sabos sieht man im Normalfall kein Land^^
oder auch nicht...

Sodie's Avatar

Sodie
01.11.2012 , 09:30 AM | #34
Quote: Originally Posted by Kunaviech View Post
1 on 1 is Hexer eig ganz gut
Klasse ja, Problem sitzt meistens zwischen Bildschirm und Stuhllehne
Zyx - Sith/Sorcerer
Server: T3-M4 (EU)
Guild: Ocior
[GUIDE] Wie spiele ich meinen PvE Hexer ? Skillungen, Rotationen, Berufe etc.

Jedimindstrick's Avatar

Jedimindstrick
01.11.2012 , 04:12 PM | #35
ich spiel schurke und wenn du als hexer im stun stirbst bist dann nur ohne dem schild up. in dem verlinkten video sieht man auch dass der bei nem hexer nichtmal 10% von hp bar runterbekommt nach dem 1. hit. und die 5k+ dmg beim sabo/schurke entstehen nur mit bufffood oder relikt.
Kann genauso so sagen wenn ihr als Hexer gegen nen Schurken verliert dann solltet ihr mal euren Char spielen lernen.
Hexer ist die einzige Klasse gegen die ein Schurke im 1vs1 Probleme hat.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
01.12.2012 , 05:19 AM | #36
Quote: Originally Posted by Jedimindstrick View Post
Hexer ist die einzige Klasse gegen die ein Schurke im 1vs1 Probleme hat.
Der Sache wollt ich mal nachgehen und hab mir selber nen Schurke erstellt. Und schon mit Lvl 12 schaff ichs von den vorhandenen Skills nen nicht PvP-Equipten Hexer so weit runter zu kloppen, dass er stiften geht.

Also als Schurke hat man schon einige schöne Skills am Anfang. Auch heilt man sich selbst flockig mit 3k ohne Buff.... so leicht bekomm ich mit dem Hexen medas nicht.

Jedimindstrick's Avatar

Jedimindstrick
01.12.2012 , 05:29 AM | #37
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post

Also als Schurke hat man schon einige schöne Skills am Anfang. Auch heilt man sich selbst flockig mit 3k ohne Buff.... so leicht bekomm ich mit dem Hexen medas nicht.
3k ohne buffs? komisch die schaff ich nichtmal mit meinem t2 equip ohne buffs als 50er oder meinst du als heilschurke? wenn ja ok aber dann legst du schonmal garniemand so leicht im 1vs1 weil der dmg output fehlt und du mehr mit dich selbst heilen beschäftigt bist.
Ich erlebs ja jeden Tag in den Bgs ich kann auch halbwegs spielen hab viel PvP Erfahrung über 10 Jahre... und kann mir nicht vorstellen dass alle anderen Klassen ihren Char schlecht spielen und nur die Hexer beherrschen alle ihren Char...
Es läuft meist so ab... Mein opener (der normal so mit 4k+ Crittet ohne Buffs oder Relikt)
wenn er crittet macht er an nem Hexer ca 900 dmg der Rest wird vom schild absorbiert, wenn kein crit dann 0 dmg dann klopp ich noch 2 andere Skills mit denen ich mit Glück 5k dmg mache... dann steht der Hexer und erneuert meist sein Bubble ist bei circa 70%hp usw.
Hab ich Glück und ich erwische einen ohne Bubble krieg ich ihn bis circa 10 oder 20% Hp dann kommt gleich die Bubble ... Speed an und er lauft mal weg heilt sich hoch und geht wieder von vorne los... ich als schurke steh aber nun ohne opener da (außer vanish ist rdy) und ohne opener macht man als schurke zu wenig dmg um jemand der sich heilt zu killen.

Shekralay's Avatar

Shekralay
01.12.2012 , 06:17 AM | #38
Eins sollte man durchaus bedenken: Ich glaube der Ersteller des Themas meint wie momentan Hexerr beim Questen "abgehen. Dazu sollte man sagen das es garnicht so einfach ist zu überleben sobald der Begleiter stirbt

Außerdem: Bevor man im PVE über OP-Klassen spricht sollten erstmal Logs einsehbar werden damit man den direkten Vergleich zu anderen Klassen im Bis- Gear überhaupt sieht.
Damitvon sind wir aber momentan noch weit entfernt.

Das momentane Balancing sit meiner Meinung nach sowieso auf bestmögliches leveln ausgelegt, der Kick- CD ist z.B. noch recht niedrig.

Auf gut Deutsch: Wie schon mehrere geschrieben haben einfach mal abwarten und jetzt erst mal das spielen was einen Spass macht, alles Andere kommt von selbst
Ich glaub ich hab nen Schatten....

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
01.12.2012 , 07:11 AM | #39
3k ohne buffs? komisch die schaff ich nichtmal mit meinem t2 equip ohne buffs als 50er oder meinst du als heilschurke?
lvl12 schurke im pvp... da hast gerade mal 2 skillpunkte und du fragst ob ich heilschurke bin? und mit den 3k bin ich mir zu 100% sicher, da es das erste war was ich im pvp versucht habe. zack 5 sek nach start die erste meda.

wenn er crittet macht er an nem Hexer ca 900 dmg der Rest wird vom schild absorbiert, wenn kein crit dann 0 dmg dann klopp ich noch 2 andere Skills mit denen ich mit Glück 5k dmg mache... dann steht der Hexer und erneuert meist sein Bubble ist bei circa 70%hp usw.
Hab ich Glück und ich erwische einen ohne Bubble krieg ich ihn bis circa 10 oder 20% Hp dann kommt gleich die Bubble ... Speed an und er lauft mal weg heilt sich hoch und geht wieder von vorne los... ich als schurke steh aber nun ohne opener da (außer vanish ist rdy) und ohne opener macht man als schurke zu wenig dmg um jemand der sich heilt zu killen.
da machste was falsch.
außerdem machst du den selben fehler wie 95% der hexerflamer:
du vermischt die zwei skillungsarten

ja ein heilungs-hexer kann sich solang er bubble oben hat beliebig gegenheilen und dank mystiker-pvp-equip wird der debuff zwischen den bubbles um 2 sek verringert. aber meine skills machen selbst mit relikt,buff und pvp-powerup gerade so 2,5k krits. haben dazu auch noch lange cd's oder sind kanalisierbar und damit gut zu unterbrechen.

ein dmg-hexer hingegen hat dank proggs und evtl. kritluck zum teil nen irrsing hoch erscheinenden schadensausstoß, aber er kann sich kaum gegenheilen und ist sehr schnell oom

problem ist, dass du am pvp-set atm nichtmal siehst was du für nen hexer du vor dir hast. generell sind selbst attentäter und hexer set fast identisch vom aussehen (attentäter erkennt man dann am doppellichtschwert ich weiß)

Jedimindstrick's Avatar

Jedimindstrick
01.12.2012 , 12:09 PM | #40
naja zu dem heal da hattest wohl nen sehr hohen crit.

Und wo verwechsel ich denn was ich habe nicht behauptet, dass mich ein Hexer der nicht down gehen will mich umburstet.
Das Ding ist halt irgendwann geht mir dann die Energie aus und ich mach kaum dmg und kann mich nicht hochheilen während er gemütlich langsam seinen Schaden fährt zwar sehr wenig aber irgendwann bist du halt tot. Das ganze im 1vs1.
Ich finds ja auch ok dass ein Heiler nicht einfach so tot geht wenn er gut gespielt ist, aber hier siehts aus als könnte jeder Hanswurst damit mal so richtig abgehen.
Es ist bestimmt kein Zufall, dass in einem BG 5 von 8 Leuten diese Klasse spielen.