Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sith-Hexer = OP?

elsilentio's Avatar

elsilentio
03.06.2012 , 12:55 AM | #91
ich fühl mich auch immer so OP, wenn ich von allen seiten angecharged werde und im stunlock sterbe

ja bitte nerft den hexer, ich will auch ohne stunlock mal sterben.................

aber mir ja wayne wenn se den dmg nerfen.... beim heal wird sich net viel verändern, deal with it!

Balthi's Avatar

Balthi
03.06.2012 , 10:37 AM | #92
zumindest für eure heilung ist hiermit geklärt:
ihr seit mit abstand die besten heiler ingame

Quote: Originally Posted by Kradgar View Post
Es gibt su den Heilern doch mittlerweile aureichend theoretische Überlegungen (z. B. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=332481).

Ein einzelnes Ziel (den Tank) können alle drei Heiler etwa gleich gut über lange Zeit bei gute Gesundheit halten. Im Bezug auf die Gruppen/AE/Raid Heilung ist der Hexer / Gelehrte 2-4mal so effektiv wie die beiden anderen Heiler. Im Vergleich der Ressourcen erlaubt Macht die größte Flexibilität und die längste Burstheilung. Sowohl Hitze als auch Energie reagieren extrem sensitiv auf Timing und Skillabfolge. Durch die hohe Ressourcenregeneration im Optimalbereich wären Hitze und Energie in extrem Langen Kämpfen die nur wenig Flexibilität erfordern die überlegene Ressource, in der Praxis dauern Kämpfe allerdings nur bis zum Enragetimer (oder sehr geringfügig länger) und konstant gleichbleibender Schaden auf nur 1 oder 2 Ziele ist bei Bosskämpfen doch eher die Ausnahme.
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀][▀![▀(Θ)▀!▀][▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)

kryptonkvn's Avatar

kryptonkvn
03.06.2012 , 10:45 AM | #93
Verpasst den Hexer Schwere Rüstung 2 Lichtschwerter 3 Stuns und 4 Instant casts und dann haben wir den OP Hexer viel Spaß damit
KODANN
Soldiers of the Black Sun

mrphstar's Avatar

mrphstar
03.06.2012 , 06:22 PM | #94
Quote: Originally Posted by Balthi View Post
zumindest für eure heilung ist hiermit geklärt:
ihr seit mit abstand die besten heiler ingame
Gruppen Heal /sign.
Tankheal: Der Grund warum der Hexer momentan sowohl flexible Resource als auch starken Burst-Heal hat, ist der "Exploit", dass man 2 Dunkle Infusionen mit einem Resurgance verstärken kann, wenn man die 2. in die Kette einreiht, bevor die erste beendet ist.
Gab da mal nen nettes Video zu.
Da die Spieler aber teilweise auch ausversehen diese Funktion usen, weil man(ich zum mindest) sowieso meistens den nächsten Cast drin hat, bevor der aktuelle fertig ist, is Exploit aber auch nen starkes Wort...

Meine gelesen zu haben, dass dies mit 1.2 behoben wird.
Damit nimmst du dem Hexer definitiv den Burstheal, so wie es ursprünglich gedacht war, weil er mit jedes mal Resurgance+DF+DH einfach viel weniger Heal für ziemlich die gleiche Macht raushaut, wie momentan.
Und dadurch deutlich schneller die Grenzen seiner Resource erreicht.
Und Innervate reicht gegen Burstschaden einfach mal nicht aus.

Damit wird das Healerverhältnis zummindest deutlich verbessert.

Ist zwar mies für die Hexer(bin ja auch einer), aber da es ursrpünglich schon nicht geplant war, find ichs vollkommen in Ordnung.
Damit muss zwangsläufig ein Söldner/Sabo den Tankheal im Raid übernehmen und der Hexer bekommt seine gedachte Crossheal.Rolle.

elsilentio's Avatar

elsilentio
03.12.2012 , 03:52 AM | #95
dann müssen die inis aber gewaltig an schwierigkeit zulegen, wie oft ich in den HM / NM modes vergessen habe, schnell zu drücken, um ne 2. infusion nochmal für 1,3 sekunden rauszuhauen.... probleme hatten wir als hexer bisher überhaupt nicht... werden auch mit 1.2 das 2 hexer heal system im raid weiterführen...

hoffentlich ne schöne neue herausforderung, damit die leute mal wieder das wipen lernen!

Lajiin's Avatar

Lajiin
03.12.2012 , 03:56 AM | #96
naja ist so, dass die bgs und ilum halt ein bisschen meleeunfreundlich sind, das macht aber den hexer nicht op. allgemein finde ich hexer nicht so schlimm, das einzige was mich ein bisschen stört ist das ranziehen in huttenball, aber dars dann auch schon.

elsilentio's Avatar

elsilentio
03.12.2012 , 03:58 AM | #97
ja lasst uns das nerfen wie in den US foren sc´hon diskutiert wird.... Beim Benutzen der "Zieh"-Fähigkeit, sollte der Ballträger den Ball verlieren. Ja, das wäre fair.

*ironie off*

DerLasse's Avatar

DerLasse
03.12.2012 , 10:46 AM | #98
Endlich im 50er PVP angekommen und gleich mal was zu meckern!!!!

Wann, VERDAMMT NOCHMAL, werden die Hexer endlich angepasst???????
Die können machen was sie wollen! Unverschämt viel CC, Heilung+Schild, abartig Schaden!
Hexer sind so ziemlich die allerletzte Gimpklasse, aber scheinbar so weit in der Überzahl dass BW sich einfach nicht traut an der Klasse rum zu schrauben.

Bisher dachte ich immer ihr übertreibt wenn ihr sagt dass Hexer lächerlich wären......aber jetzt muss ich eingestehn dass es wirklich so ist.

Hexer können machen was sie wollen, es passt immer irgendwie.
Und nein, ich reg mich nicht auf weil sich ein t2 Hexer gegen nen frisch 50er DD hoch heilen kann. Ich reg mich auf weil sich ein t2 Hexer gegen ZWEI nicht sooo schlecht equippte DDs hoch heilen kann UND nebenbei noch Schaden macht als gäbe es kein morgen!!!!!

Wenn BW nicht endlich reagiert gibt es genau zwei Möglichkeiten:
a) JEDER spielt Hexer, dann kann man alle anderen Klassen gleich aus dem Spiel nehmen
b) jeder der keinen Hexer spielen will kündigt seinen Account

Kann mir nicht vorstellen dass eine der beiden Möglichkeiten im Sinne von BW ist, also TUT ENDLICH WAS VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

XElementalX's Avatar

XElementalX
03.12.2012 , 11:27 AM | #99
Quote: Originally Posted by kryptonkvn View Post
Verpasst den Hexer Schwere Rüstung 2 Lichtschwerter 3 Stuns und 4 Instant casts und dann haben wir den OP Hexer viel Spaß damit
Ich bin dafür, dass die Blitze ab sofort aus dem Hintern des Hexers schießen.

Das wird der Popularität der Klasse sicher ein Ende setzen (*hust*)
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
03.12.2012 , 12:03 PM | #100
Quote: Originally Posted by DerLasse View Post
Endlich im 50er PVP angekommen und gleich mal was zu meckern!!!!

Wann, VERDAMMT NOCHMAL, werden die Hexer endlich angepasst???????
Die können machen was sie wollen! Unverschämt viel CC, Heilung+Schild, abartig Schaden!
Hexer sind so ziemlich die allerletzte Gimpklasse, aber scheinbar so weit in der Überzahl dass BW sich einfach nicht traut an der Klasse rum zu schrauben.

Bisher dachte ich immer ihr übertreibt wenn ihr sagt dass Hexer lächerlich wären......aber jetzt muss ich eingestehn dass es wirklich so ist.

Hexer können machen was sie wollen, es passt immer irgendwie.
Und nein, ich reg mich nicht auf weil sich ein t2 Hexer gegen nen frisch 50er DD hoch heilen kann. Ich reg mich auf weil sich ein t2 Hexer gegen ZWEI nicht sooo schlecht equippte DDs hoch heilen kann UND nebenbei noch Schaden macht als gäbe es kein morgen!!!!!

Wenn BW nicht endlich reagiert gibt es genau zwei Möglichkeiten:
a) JEDER spielt Hexer, dann kann man alle anderen Klassen gleich aus dem Spiel nehmen
b) jeder der keinen Hexer spielen will kündigt seinen Account

Kann mir nicht vorstellen dass eine der beiden Möglichkeiten im Sinne von BW ist, also TUT ENDLICH WAS VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch dir sei hier an dieser Stelle nochmal folgender Guide ans Herz gelegt. Du hast zwar schon ein paar gute Ansätze drin aber das ist noch ausbaufähig.