Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

First BioWare Post First BioWare Post

SAF_IX's Avatar

SAF_IX
01.04.2012 , 04:21 AM | #81
1. Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

Alle zwei bis 6 Stunden.

2. Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

Larramor

3. Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

seit dem 27.12.2011

4. Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Bayern, Germany

Grüße

ChillBongJin's Avatar

ChillBongJin
01.04.2012 , 04:21 AM | #82
ich spiele gut und gerne 7-10 stunden täglich und hatte zuvor noch nie einen dc oder das oben genannte problem, bis gestern morgen.

erst schnellte der ping auf 2k+ danach freeze/dc fehlercode meldung.

server : pius dea

zeit : zwischen 10 und 11 uhr morgens

möge der saft mit euch sein.

Xeenja's Avatar

Xeenja
01.04.2012 , 05:07 AM | #83
1. Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

mal paar Stunden gar nicht , dann mal alle 10 min.

2. Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

The Restoration Zone

3. Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

seit dem 28.12.2011

4. Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

NRW, Germany
"Dear Lord: The gods have been good to me. For the first time in my life, everything is absolutely perfect just the way it is. So here's the deal: You freeze everything the way it is, and I won't ask for anything more. If that is OK, please give me absolutely no sign. OK, deal."

Kyokee's Avatar

Kyokee
01.04.2012 , 05:26 AM | #84
[Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?]

hab eine neues Laptop, mit dem alten Laptop hatte ich keine Probleme
Crash oft sporadisch, Anfangs 1h ohne crash, danach dann 10-20Minuten

[Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?]
Spiele nur auf einem Server.. jo, weiß ich mometan nicht auswendig

[Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?]
Anfang Januar, glaube nach dem Patch

[Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.]

Baden Württemberg
Kabel BW

Rechener: Asus G73SW TZ-264V
Intel Core 7
8GB
GTX460M
Druiden an die Macht...

lalelunatic's Avatar

lalelunatic
01.04.2012 , 06:33 AM | #85
Hallo,

ich denke nicht dass es sich um genau den selben Fehler handelt, da ich noch nicht eine "Fehlermeldung" bekommen habe, die "Symptome" sind allerdings exakt die gleichen.

Normaler Spielfluß, der urplötzlich von einem enormen Ping-Anstieg (von auf 500 bis 20k) unterbrochen wird, bis hin zum Standbild, woraufhin er nach 1-5 sekunden wieder zurück auf einen Normalwert geht. Allerdings meist ohne Disconnect und bisher nie mit Fehlermeldung.

-----

Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

Sowie ich im Spiel bin alle paar Sekunden (nein kein Witz, =/, teils alle 10 Sekunden) bzw. mit Pausen von 10 Minuten ohne Latenzanstieg. Unabhängig von hoher oder niedriger Serverauslastung, Position oder sonst einer Art der Beeinflussung.

-----

Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

Exar Kun

-----

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

Ziemlich exakt seit dem 04.01.2012 um 0 Uhr, festgestellt nach einem Disconnect in einem PvP Spiel und darauffolgendem wiedereinloggen.

-----

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Anmeldung erfolgt über 1&1, aus Bayern.

-----

Noch anzumerken wäre dass ich zuvor in keinster Weise FpS sowie Latenz Probleme in irgendeiner Art hatte. Das Spiel lief flüssig und ohne Ruckler.

MfG

Edit:

Inzwischen mehrere Tests durchgeführt. Netzwerkauslastung schlägt unregelmäßig hoch aus, obwohl "nur" SWTOR läuft, meist zeitgleich mit der hohen Latenz.

Andere Online Spiele verzeichnen keine Latenzprobleme (getestet mit 2 anderen gängigen Spielen).

Online-Verbindung ist ansonsten auch stabil, selbst während SWTOR läuft und ich auf den Desktop wechsle, ausser zu den "Ausschlägen".

Neustarten des Spiels, PC´s oder Routers hat keinerlei Auswirkungen.

Firewall Freigabe bzw. Verbindungseinstellungen der Fritz-Box haben keine Auswirkungen.

Enian's Avatar

Enian
01.04.2012 , 07:12 AM | #86
1. Alle 30-45 Minuten.
2. Cassus Fett (spiele nur dort).
3. 3.1.2012, Mittags.
4. Deutschland, Braunschweig.
'We're surrounded - that simplifies our problem.'

Terrorbeast's Avatar

Terrorbeast
01.04.2012 , 08:07 AM | #87
Lösung bei mir gefunden. Einfach von W-Lan zu normalem Lan gewechselt. Will ich zwar nicht als dauerhafte Lösung, aber soweit erstmal ok, weil ich keine Disconnects mehr hab.
Wer kann sollte es einmal testen.
Hoffe es hilft.

MfG

Saddath's Avatar

Saddath
01.04.2012 , 08:24 AM | #88
Quote: Originally Posted by Terrorbeast View Post
Lösung bei mir gefunden. Einfach von W-Lan zu normalem Lan gewechselt. Will ich zwar nicht als dauerhafte Lösung, aber soweit erstmal ok, weil ich keine Disconnects mehr hab.
Wer kann sollte es einmal testen.
Hoffe es hilft.
MfG
Ja denke das würde mir auch helfen, kann ich aber leider nicht.
Hab mal google angepingt und nebenbei gespielt. bei den Disconnects ist mir aufgefallen das ein package nicht angekommen ist für einen Moment.

Seltsam ist nur, dass kein Spiel n problem damit hat ausser SWTOR.
Hab WOW gespielt, spiel battlefield auf der PS3...und ich hab noch nie bemerkt gehabt, dass da etwas nicht stimmt. verlier auch nicht komplett die verbindung, halt nur n moment wos grad nicht geht.

MAIKBERCHERT's Avatar

MAIKBERCHERT
01.04.2012 , 09:24 AM | #89
ich dachte wirklich das mit den heutigen Wartungsarbeiten auch das Problem Fehlercode 9000 endlich behoben wurde, aber wie ich sehe ist daraus ja nun nichts geworden. Der Fehler besteht nach wie vor und langsam ist es kein spielen mehr wenn man jedesmal vom Server gekickt wird.

http://sigs.enjin.com/sig-swtor/e8df729ca8f5f8bd.png

Cloud__'s Avatar

Cloud__
01.04.2012 , 10:45 AM | #90
geile typen den ganzen tag sind wartrungsarbeiten aber das wichtigste problem kriegen sie nicht gebacken. jeder der auf nen vollen server fehlercode 9000 hat kann doch gar nicht mehr spielen is doch echt ein schlechter scherz.