Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

First BioWare Post First BioWare Post

mirat's Avatar

mirat
03.24.2012 , 03:02 AM | #371
gestern konnte ich denn ganzen abend ohne probleme spielen
wo die meisten leute on sind
heute morgen komm ich on schon hat es mich wieder raus geschmiesen

ist ein wenig komisch

Oldogard's Avatar

Oldogard
03.24.2012 , 08:41 AM | #372
Alles nur schlimmer geworden.....seit 3 Tagen ist das Spiel für mich nicht mehr spielbar, weil meine Serververbindung höchstens für 2 Min. hält....!

Mit Erinnerung an WoW Error 132 hab ich nochmal meine Grafik gecheckt, Treiber aktualisiert und festgestellt, das es überhaupt nichts bringt!

Langsam wirds grenzwertig....

Nashad's Avatar

Nashad
03.24.2012 , 10:22 AM | #373
so, ich hatte auch das problem mit fehler 9000. und ja, ich spiel über wlan.daran hat es aber anscheinend nicht gelegen. letzten samstag habe ich unter energieeinstellungen meines windows die "inaktivität" meiner festplatte auf frühestens nach 60 minuten gestellt.

seit dem kein fehler 9000 mehr. vorher hatte ich den mind. alle 1-2 tage. manchmal auch 2-3 mal in ner stunde.

vielleicht hilft das ja den ein oder anderen von euch...

Catarion's Avatar

Catarion
04.07.2012 , 07:41 AM | #374
Hallo Gamer, Hallo SWTOR - Kundendienst,

erstmal den besten Dank an den SWTOR - Kundendienst das Sie sich so gut für uns einsetzen, Merci dafür.

Zu Fehlercode 9000 - Meine Beobachtung im Spiel und wie der Fehler zustande kommt.

Erstmal ist zu sagen das der Internetprovider keine Rolle dabei spielt ob Fehlercode 9000 gleich oder erst später auftritt, geschweige das die Deutschen Back Boons den Knotenpunkt zu den Servern von SWTOR nicht schaffen würden, die Technik reicht völlig für den Deutschen-Raum aus. (Standard Ping 50- 70ms Europa Server).

Weiter ist zu sagen, dass Rechnerqualitäten oder ein gewisses Maß an Treiber zwar sein müssen, aber selbst der älteste Laptop mit geringer Auflösung kann das Game zum laufen bringen (selbst getestet) und SWTOR ist spielbar dabei. Weiter ist zu sagen, das zwar sicher ein Feedback für den Kundendienst sein muss, aber denke unwahrscheinlich woher der Spieler aus welcher Region kommt, um überhaupt den Fehlercode 9000 bekommen zu können, wie gesagt die Technik für alle Deutschen Regionen reichen völlig dabei aus.

So jetzt mal zu dem Fehlercode 9000 - Die Art wann, wo und wie dieser Fehler zustande kommt.

Hiebei ist zu sagen, das der Spielserver wobei man sich gerade zum spielen eingeloggt hatte keine Rolle spielt, ob Fehlercode 9000 gleich oder später zustande kommt, es ist egal wo man sich einloggt, der Fehler kommt und ist da !!!

Zum allgemeinem Verständnis, da ich meistens alleine spiele bzw. mich in Regionen bewege wo kaum Spieler sind oder meistens H2 oder H4 Missionen alleine mache, kommt Fehlercode 9000, das gleiche auch wenn ich in einer Gruppe bin, es ist egal dabei.
Die Region - sprich Welt worauf ich mich bewege ist auch egal...der Fehler kommt uns ist da.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erkenntnis über Fehlercode 9000:

Da wir ja alle wissen oder sollten laufen im Hintergrund einige Scripts mit, seitens des SWTOR Servers oder vom installiertem Spiel auf der Festplatte selbst. Der Abgleich wann man sich auf einem Server eingeloggt hatte und die Zeit wie lange man spielt oder gespielt hatte wird dadurch abgeglichen und hier kommt es zum Konflikt. Jeder weis das man so ca. nach 15 Minuten automatisch ausgeloggt wird, dh. ein Script von SWTOR zählt die Minuten wann Du nicht mehr am Rechner warst, drückst du eine Taste oder gehst weiter im Spiel wird dies zurückgesetzt, das funktioniert auch. Aber aus irgendeinem Grund wird die Meldung intern nicht mehr an den Login-Server weitergeleitet, der Server denkt immer noch das du AFK bist und irgendwann wenn du Deine Mission fortsetzen willst, wirst du ausgeloggt. Bedenke dabei wenn Du automatisch vom SWTOR - Server wegen inaktivität ausgeloggt wirst steigt auch der Ping an und automatisch kommt auch das "Rote Kreuz - Disconnect" jedenfalls kann man sich gleich danach sofort wieder einloggen und weiter spielen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die ganze Geschichte um Fehlercode 9000 wie WLAN oder LAN selbst zu verwenden ist ünheblich (selbst getestet, spielt keine Rolle) nicht zwingend welche Art der Verbinung Router zu Rechner. Auch solche Arten wie Energieverwaltung aller Hardware im Rechner deaktivieren, auch nicht zutreffend...sonst müßte dieser Fehler im jedem Spiel auftreten.

So liebe Leute & Kundendienst ich bedanke mich fürs zuhören und bin gespannt was das Ergebnis über Fhelercode 9000 sein wird.

MFG

Sith_Maddin's Avatar

Sith_Maddin
04.07.2012 , 05:29 PM | #375
Spiele seit einigen Tagen nur noch auf den Testserver, da bekam ich manschmal den Fehlercode.
Kam meisstens, wenn ich schon eine Zeit lang in der Warzone war.

Auf den offiziellen Server hatte ich eigentlich ehr selten bis gar nich das Problem.
Oder es war so selten, dass es mir nicht aufgefallen ist
------------------Sith-==-Life------------------
4
_`-_
/.,'|\`.

Sherina's Avatar

Sherina
04.10.2012 , 08:39 PM | #376
Ich bekomme eigentlich den Fehlercode 9000 nur, wenn mein Provider (Telekom) meint, nachts zwischen 3 Uhr und 3:30 Uhr den üblichen 24-Stunden Disconnect zu machen.

xStrikeBackx's Avatar

xStrikeBackx
04.11.2012 , 04:14 AM | #377
Bei mir tritt der Fehler auf seitdem ich spiele (Mitte Feb. 12). In total unregelmäßigen Abständen, aber mir scheint es als würde es überwiegend in FPs auftreten...
habe alle hier beschriebenen ports durchgeroutet und mir jetzt extra eine neue Netzwerkkarte gekauft, um das WLAN problem auszuschließen (da ich bei mir nur mittelmäßigen Empfang hatte).
Und siehe da es tritt auch mit LAN auf! also bei mir liegt es eindeutig nicht am WLAN. Bei anderen Spielen, die ich momentan ebenfalls online spiele, habe ich keinerlei probleme.
Ich mag SWTOR wirklich gern, aber wenn man in einem FP 4-5 mal in Bossfights den Fehler 9000 bekommt, vergeht einem und der gruppe wirklich die Lust auf das Spiel.

Server: Vanjervalis Chain

Provider: T-Online

Standort: Hannover Niedersachsen

Frankenseppl's Avatar

Frankenseppl
04.11.2012 , 04:15 AM | #378
Grüsse!

Leider gehören meine Frau und ich nun auch seit kurzem zu den Betroffenen des "Fehlercodes 9000".
Vorab möchte ich erwähnen, dass unsere eigene Internetverbindung für diesen Fehler wohl nicht verantwortlich ist. Fliegt einer von uns beiden aus dem Spiel wegen "Code 9000", kann der andere immer weiterspielen. Auch die Verbindung zum Internet ist nicht unterbrochen (TS und solche Sachen laufen problemlos weiter).

1. Willkürlich, manchmal kann man den ganzen Tag ohne Probleme spielen. Dann erwischt es einen wieder stündlich mehrere Male. Auch die Tageszeit ist unerheblich. Früh, nachmittags und abends...alles schon dagewesen.

2. Zayne Carrick

3. Seit ca. 8 Tagen. Vorher haben wir nichts bemerkt.

4. Mittelfranken (Bayern). Unser Anbieter ist die Telekom.

Abschliessend wollte ich mich an dieser Stelle auch mal bei den Mitspielern auf unserm Server bedanken, die mit viel Geduld und Verständnis auf einen warten, wenn man wegen diesem Fehler aus dem Spiel und der Gruppe geworfen wird. Die meisten kennen das Problem auch aus eigener Erfahrung. Ich habe auch schon andere MMO´s gespielt und da ist das nicht so selbstverständlich .
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. -Abraham Lincoln-

kanestefan's Avatar

kanestefan
04.11.2012 , 04:36 AM | #379
Hallo, nun ich habe auch relativ unregelmäßig verbindungsabbrüche.

Server: Zayne Carrick

Mindestens einmal Täglich: hauptsächlich abends

Verbindung: Kabel Deutschland

Sakaali's Avatar

Sakaali
04.11.2012 , 05:41 AM | #380
Servus !

Wollte euch auch mal meine Erfahrungen mit dem Nervcode 9000 mitteilen. Hatte den Fehler seit Anfang Januar bis Ende März. Andere Spiele liefen auch ohne Probleme, Teamspeakverbindung war auch noch vorhanden nur SWTOR kackte ab. Mal nur 1-2 mal am Tag, an einigen Tage alle 5 Minuten bis zu 10 oder 15 mal, dann hat man natürlich keine Lust mehr und es gab auch mal zwischendurch Tage da ist man verschont geblieben. Was hab ich jetzt getan.

Habe mir ein Cat-6 Kabel geholt und bin von W-Lan auf Lan ungestiegen.

Dann habe ich die nötigen Ports freigegeben in der Firewall und im Router direkt.

Unter Verbindungen meine W-Lan verbindung deaktiviert

und meine W-Lan Karte im Gerätemanager komplett deaktiviert

Kann jetzt nicht direkt sagen woran es nun gelegen hat da ich alles auf einmal gemacht habe aber seit diesem Tag gibts keinen Fehlercode 9000 mehr.

Vielleicht hilfts ja dem einem oder anderen Fehlercode 9000-geplagten unter euch.

mfg