Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen
First BioWare Post First BioWare Post

Perlonhouse's Avatar

Perlonhouse
03.01.2012 , 06:27 PM | #331
Quote: Originally Posted by Wookieschinder View Post
1.Wenn er mal da war dauerhaft trotz Router reset und Neustart des Systems alle 40-60 Minuten, vorangekündigt durch Latenzeinbrüche von 2400 und höher welche nach 1-2 Sekunden wieder auf 50ms zurückgehen. Treten dann in gefühlten immer kürzeren Abständen auf.
2. T3-M4
3. Seit dem 22.(?) , vorletzten Patch
4. Deutschland, NRW

Ps:
Danke das überhaupt mal Info kommt da kommt und das daran gearbeitet wird, macht die Sache nur noch halb so wild.

Mfg
Mal ganz erhlich ein spiele das mich alle 5 min disconnectet mehr bug geth nicht haben die ihre server in einem 3 Welt kriegsgebiet stehen und werden die it 1 million nassen kartoffeln betrieben die alle 5 min getauscht werden müssen? so geht das nicht weiter !!!

Perlonhouse's Avatar

Perlonhouse
03.01.2012 , 07:21 PM | #332
Quote: Originally Posted by Tnaryt View Post
Hatte ebenfalls Probleme mit dem Fehler 9000.
Der kam eigentlich schon alle 1-2 Minuten egal zu welcher Tageszeit.
Mittlerweile bin ich das Problem losgeworden.

Kurze Datenübersicht:

Router: Fritz Box 7112
Verbindung: WLAN
Provider: 1&1

Meine Lösung:
Swtor im Kompatibilitätsmodus Windows XP Sp3 starten.
Als Administrator starten.

Sämtliche Windows Updates durchgeführt.

Und am vermutlich wichtigsten waren Portfreigaben am Router!:
8995 TCP
12000-12999 TCP
20000-30000 TCP

Seitdem kein Fehler 9000 oder sonst was sowie eine stabile, gute Latenz.

Ich denke das sollte einigen helfen. Probierts einfach aus

Moin wennman Windows 7 hat acuh zu Windows xp sp 3 wechseln??

das mit dem Router wo findet man den überhaupt auf dem rechner habe m ich schon durch die gesamte Systemsteuerung gebohrt ohne erfolg?

Bin kein pc Spezi sorry Wie sieht ein router überhaupt aus ??

Habe da nen ganzen haufen an der telefonbuxe hängen?

Bin bei alice und da gibts so nen weißen block rechteckig flach, Dann von siemens so eine teil, und eine d-link an dem unsere beiden Rechner dran sind weil in den siemens nur ein Rechner paßt. ??

lg

( 9000 ist mein grab )

Perlonhouse's Avatar

Perlonhouse
03.01.2012 , 07:35 PM | #333
Quote: Originally Posted by CountPedro View Post
Also eigentlich ist es ja unglaublich das diese Probleme immer noch andauern. Nun kriegt mal endlich diesen doofen Fehler 9000 behoben.

In fast allen Threads geht mittlerweile um diese Thema. Selbst bei google und youtube sind die Einträge schon in der Vorauswahl. Ich finde das ist schon irgendwie peinlich...

Nicht an die Spieler zu denken, die hier wirklich mit zig Beiträgen versuchen zu helfen und nicht irgendein Feedback bekommen. Allein mit diesen Hilfen könnte ein Leihe so einen Fehler finden wenn er eure Administratorenrechte hätte und ihr seid EXPERTEN???!

Ihr habt schon mitbekommen, das dieser Fehler ein Großteil der User betrifft. Die Support Beiträge sind bisher nur Datensammelschrott. Das hat doch nix mit irgendwelchen Servern (Exar Kun....usw) oder mit Anbietern zu tun. Das ist doch ein sporadischer Fehler, der irgendwo im Grundsetup besteht, auf jedem Server auftritt und temporär zufällig zuschlägt...nach dem PATCH aber auch...wo soll denn da nun der Fehler wohl liegen????? An meiner Leitung weil die 2,5m unter der Erde ist und nicht 3m? Wirklich...ist das ein Jammertal.

Hört mal auf irgendwelche Fähigkeiten und Kram zu patchen, das nütz niemanden und macht nur mehr kaputt wie ihr seht, wenn das Spiel in der Versenkung verschwindet. Googelt mal lieber euren eigenen Fehler...

Sorry aber das musste mal raus...

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind die Kunden und Probleme sind vom Dienstleister zu lösen.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
03.03.2012 , 05:34 AM | #334
Seit heute Vormittag:

Jede Stunde: Fehlermeldung 9000

Server: Murakami Orchid

Bis gestern alles tiptop, doch seit heute...kick um kick!
Das wäre nur halb so schlimm, wenn ihr wenigstens den Char dann schützen würdet. Doch fliegt man im Kampf raus, wird man sinnentleerter Weise noch als online behandelt und die Feinde greifen fröhlich weiter an!

Daher passiert es bei Elitegegnern dann, dass man - und ich finde das auch wirklich amüsant - tot ins Spiel reloggt und erstmal schön Credits durch Reparaturen verliert!

Anstatt bei einem Disconnect, den Char für die Zeit unverwundbar oder für den Gegner nicht anvisierbar zu machen...?...auf diese Idee kommt aber jedes Kleinkind und würde den Mist hier ablindern....aber nein, sowas implementiert ihr nicht!

Bladeofhonour's Avatar

Bladeofhonour
03.03.2012 , 09:59 PM | #335
/edit:
Bei manchen Servern scheint das ja häufiger vorzukommen, als bei anderen.

Aber dennoch: bitte kontaktiert auch euren Internetanbieter hierzu.

Uns stellt sicher, dass eure Box, wenn ihr ne Flatrate habt, auf Dauerbetrieb ohne Verbindungstrennung nach... Minuten gestellt ist.
Sollte das nicht der Fall sein, schmeisst die euch nach so standardmässig 60 Minuten raus.

Lamatard's Avatar

Lamatard
03.04.2012 , 02:03 AM | #336
Die Zwangstrennung erfolgt nach 24 Stunden nicht nach 60 Minuten.
Je nach Einstellung nach 5,10 60 Minuten bei keiner Internetaktivität. Man ist abert ständig online wenn man swtor spielt. ....

Irgendwie hab ich das Gefühl das hier Nebelkerzen geworfen werden.

Ich habe einen recht aktuellen Pc mit Win7/64 mit allen Patches(auch optional).
Habe einen NAGELNEUEN Router gekauft für 129,-€ plus dem Spiel und kann immer noch nicht gescheit zocken. Hab die Leitung messen lassen, keine Probleme, hab versuchsweise einen neuen Splitter reingehangen. kein Erfolg.

Mal ein typischer Tag wo ich alles aufgeschrieben habe. Freitag 17.02

Disconect um
13:05 - 17:46 - 17:57 - 18:06 - 18:23 - Reboot - 19:20 - 19:53 - 20:04 - Reboot - 21:25 - 21:51 - reboot- 23:20 23:29 Reboot - 23:55 - Ende

Sonntag 19.02
9:58 - 10-03 - 10:23 - 10:40 - reboot - Pause ... usw usf. ......

Da ist es als Heiler schwierig in Gruppen zu spielen. D.H. ich kann nicht in Gruppen spielen wegen der Disconnects . Ein wesentlicher Teil eines MMO kann ich nicht erleben,
und es nur als Singleplayer Game nutzen.

Dann frage ich nett nach einer Zeitgutschrift und was bekomme ich, eine Standard Antwort . Alle Patches, die Ports bla bla. Hab ich alles schon versucht. Dann hab ich die tracert zugeschickt und bekomm wieder die Standard Anwort. Ich bin Netzwerktechniker von Beruf und hab alles mögliche gemacht, mein Netzwerk(Kabelgebunden) ist in Ordnung. Meiner Meinung nach, stimmt an der Client Software etwas nicht......

Und nicht eine Woche, ein Tag, nicht mal ne Minute bekommt man gut geschrieben.
Hey es ist ein neues Spiel. Wegen der Origin Sache hab ich kein Battlefield und kein Need for Speed gekauft .....

Dachte gibts du Bioware ne Chance aber das ist doch kein Service um Kunden zu binden.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
03.04.2012 , 03:33 PM | #337
Quote: Originally Posted by Bladeofhonour View Post
/edit:
Bei manchen Servern scheint das ja häufiger vorzukommen, als bei anderen.

Aber dennoch: bitte kontaktiert auch euren Internetanbieter hierzu.

Uns stellt sicher, dass eure Box, wenn ihr ne Flatrate habt, auf Dauerbetrieb ohne Verbindungstrennung nach... Minuten gestellt ist.
Sollte das nicht der Fall sein, schmeisst die euch nach so standardmässig 60 Minuten raus.
Guter Tipp!...aber in meinem Fall war die Box das!...zumal an den Einstellungen diesbzgl. nichts geändert wurde und dieses Problem von jetzt auf gleich auftrat! Das macht also keinen Sinn!

Aber ein Problem bleibt dennoch:

Warum wird der disconnectete Char noch als aktiv im Spiel behandelt und weiter fröhlich von Feinden angegriffen?...das ist sinnlos, dämlich und unfair!...er müsste als nicht da wahrgenommen werden oder bei einem Disconnect automatisch und lebend (!!!) zu einem safe place verbracht werden (Sanitätsdroide etc.)! Das ist technisch wohl nicht schwer zu realisieren und selbst ein Kleinkind käme auf diese Idee!!!

Thalsean's Avatar

Thalsean
03.04.2012 , 04:08 PM | #338
Ganz einfach, weil einige das "Unverwundbarsein" insbesondere im PVP nutzen würden (Alt + F4). Das gab es alles schon und so müssen auch weiterhin die betroffenen User damit leben, nur weil einige wenige jeden kleinen Fehler ausnutzen wo sie können. Leitragende dieser Exploited-Nutzer sind immer das Gross der ehrlichen User.

Ich schließe mich, wiedereinmal, dabei an. Heute massig Trennungen vom Server. Der von mir angerufene Support meines Internetanbieters gab die Auskunft das alles in Ordnung sein.
Andere zu kennen bedeutet Weisheit;
das Selbst zu kennen bedeutet Erleuchtung.
Das Selbst zu meistern erfordert Stärke;
Stärke bedeutet Macht über andere zuerlangen.

WeaJeers's Avatar

WeaJeers
03.04.2012 , 06:16 PM | #339
hallo, ich spiele seite gestern swtor und hab jetzt seit einer halben stunde immer wieder severabbrüche mit dem fehlercode 9000. dann hab ich ausgemacht und dann ging es für 5 minuten wieder, dann wieder fehler 9000, dann hab ichs wieder beendet und dann kams gleich nach dem neustart wieder, konnte quasi gar nich mehr spielen.
das es in spieler fehler geben kann, kann ich ja nachvollziehen aber den gibt es ja schon lange warum schafft man es nicht den zu beheben???
ich bezahle schließlich geld dafür und das nich gerade wenig, kann man dafür nich n bisschen was erwarten????

mfg

Kyokee's Avatar

Kyokee
03.05.2012 , 08:15 AM | #340
gibt es da mal inzwischen eine Lösung... das nervt immer noch tierisch, besonders wenn man mal BG macht und gewinnt was ja eh nicht oft vorkommt in random Groups
Wenn das so weiter geht können die SWTOR eh die Server dicht machen.. irgendwie nichts mehr los.. Abends zw. 18:00h-20:00h max 30 Leute auf der Flotte
Druiden an die Macht...