Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

First BioWare Post First BioWare Post

Spinnemoewe's Avatar

Spinnemoewe
02.21.2012 , 12:47 PM | #321
so ein mist jetzt geht die schei*** wieder abends los....

CountPedro's Avatar

CountPedro
02.22.2012 , 09:00 AM | #322
Quote: Originally Posted by Galathas View Post
Auch wenn das hier nur der Thread für die Problembeschreibung ist, so denke ich das hier die meisten leute mit dem Problem rein schauen

===>

Das hier hat mir geholfen...

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=131147

Ich hatte die beiden DWORD einträge in der Reg nicht, hab sie also mit den Standard-Werten eingetragen und seitdem funktioniert es komischerweise...

Gruß

PS: Warum ich allerdings HÄNDISCH meine Reg anpassen muss um ein bezahltes und "gewartetes" Spiel zum laufen zu bringen ist mir nicht einleuchtend^^
Kann dazu mal ein Bioware Mitarbeiter Stellung nehmen...scheint ja doch etwas zu bewirken....

Norjena's Avatar

Norjena
02.24.2012 , 09:55 AM | #323
1. Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

Unterschiedlich, manchmal 1mal am Abend, an Wochendenden aber vor allem Nachmittags zeitweiße alle 5 Minuten oder einloggen>Lag, Verbindungsabruch>Fehlercode 9000, dann gehts wieder paar Stunden gut (aber lagt zwischendurch)>Spiel beginnt von vorne. Wie gesagt, gehäuft am Wochenende, unter der Woche abends kann ich fast problemlos spielen. (Wochenende abends-"nachts" gehts meist auch wieder, obwohl der Server dann genauso oder noch voller ist.)

2. Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?
Spiele beinahe nur auf Vanjervalis Chain (DE), habe ein paarmal wenn es dort unspielbar wurde auf The Cinzia oder Zayne Carrik versucht, dort wars dann zwar etwas besser, aber bin nie lang geblieben sondern hab was anderes gemacht (außer zocken) und gewartet (wollte den Server nicht wechseln).

3. Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten? Ungewiss, habe schon lange solche Probleme, hab allerdings nie auf den Fehlercode geschaut. Dürfte allerdings schon seid gut 1-2Monaten das Hauptproblem für die mäßige Verbindung sein (gefühlt, da ich zwar den Fehlercode net angeschaut habe, das beschriebene Schema aber genau gleich blieb).

4. Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.
Deutschland, BW Landkreis Karlsruhe, Internetanbieter ist Kabel BW (nutzen das Kabelfernsehnnetz, hätte sonst kein DSL aufm Land ).
Jedes Mal wenn jemand stirbt, und ich bins nicht, steigen meine Überlebenschancen.

Tnaryt's Avatar

Tnaryt
02.26.2012 , 05:12 AM | #324
Hatte ebenfalls Probleme mit dem Fehler 9000.
Der kam eigentlich schon alle 1-2 Minuten egal zu welcher Tageszeit.
Mittlerweile bin ich das Problem losgeworden.

Kurze Datenübersicht:

Router: Fritz Box 7112
Verbindung: WLAN
Provider: 1&1

Meine Lösung:
Swtor im Kompatibilitätsmodus Windows XP Sp3 starten.
Als Administrator starten.

Sämtliche Windows Updates durchgeführt.

Und am vermutlich wichtigsten waren Portfreigaben am Router!:
8995 TCP
12000-12999 TCP
20000-30000 TCP

Seitdem kein Fehler 9000 oder sonst was sowie eine stabile, gute Latenz.

Ich denke das sollte einigen helfen. Probierts einfach aus

-Messias-'s Avatar

-Messias-
02.27.2012 , 09:43 AM | #325
Gibt es den schön eine lösung?

Eveleria's Avatar

Eveleria
02.27.2012 , 12:27 PM | #326
1. Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?
Heute (27.02.2012 19:13 Uhr) ist der zweite Tag an dem das Problem auftrat. Beim ersten Mal ca sieben oder achtmal hintereinander nach ca. 10 Minuten im Spiel.
Nachtrag: Wenn der zweite Rechner der am gleichen Router/Inet hängt läuft verschwindet das Problem. Ich tippe also mal auf den Router

Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?
Zayne Carrick, Supreme commander Santorrs

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?
Vor etwas mehr als einer Woche zum ersten Mal. Kurz nach dem Internetanbieterwechsel zur Telekom.

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.
Main-Taunus-Kreis.

Grüße
Eveleria

Bladeofhonour's Avatar

Bladeofhonour
02.27.2012 , 06:23 PM | #327
Hi Leute:
Ich hoffe, diese Übersicht hilft etwas, dieses Problem servicetechnisch einzugrenzen.
http://pcsupport.about.com/od/findby..._9000_9099.htm

Alles deutet auf einen fehlerhaften DNS-Server hin.

Eine Frage an alle Betroffenen:
Wer benutzt nen proxy - server oder geht über fremde Netze wie Schule /Uni oder Flughafen da rein?
Die können proxys als Standard haben.

Diese Antwort wollte ich schon vor ner Woche posten aber habe es leider immerwieder aus Recherchegründen aufgeschoben.

Wenn ihr mehr Details wollt dann schreibt es bitte.
Das zu suchen ist extrem aufwändig, weil es zu viele falsche Ergebnisse bei google gibt.

Bladeofhonour's Avatar

Bladeofhonour
02.28.2012 , 08:08 PM | #328
Fasch gesendeter Beitrag. Tut mir leid.

Bellzer's Avatar

Bellzer
02.29.2012 , 06:09 AM | #329
Diesen Fehlercode hab ich auch seid dieser woche erst vorher ohne probs.

nervt tierisch mittem im bg wenn man dann nichtmal die chance bekommt wieder einzuloggen,wieder ins bg zu kommen so das die ganzen marken punkte etc alles weg ist

Gibts dazu i.welche lösung mit den fehlercode ansich kann ich nichts anfangen ich hab nichts am router oder am rechner verändert

Abo läuft aus schreibt mir ne mail falls geklappt hat liebes BW team.

ConnerStyx's Avatar

ConnerStyx
03.01.2012 , 04:16 PM | #330
Hab das Problem nun auch seit heute ... kann doch net sein dass dieses Problem nun schon so lang besteht und KEINER kann helfen

Naja ist nichtmehr spielbar das Game. Aber wenn sich der Sup noch mehr Zeit lässt mit der Lösung hauen immer mehr User ab leider .. kenne slbst schon einige die das game aufgegeben haben.

Oder.... hab ich evtl irgendeine Lösung irgendwo überlesen?

Vieleicht kann ja wer helfen ... ich hoffe es zumindest!

Fehlercode 9000 (*mit Hammer drauf hau*)