Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen
First BioWare Post First BioWare Post

PaMeisner's Avatar

PaMeisner
12.30.2011 , 08:56 AM | #11
Hallo.

Zu 1: Bisher eigentlich immer so zwischen 17 - 2 Uhr MEZ in unregelmässigen Abständen, am 27 oder 28. gings von 0-2.30 Uhr sogar ohne disconnect, sonst zwischen 10-30 min Abständen

Zu 2: Zayne Garrick / Tassaa Bareesh / Lenico Gargantuan

Zu 3: Direkt ab Start / Installation des Spiels, wobei Installieren und Updaten ohne Disconnect funktionierten.

Zu 4: Region Nordrhein Westfalen (Dortmund)

add: Isp ist AliceDSL 16000, Router über Kabel, alles ausprobiert was angeblich helfen soll auf dem Rechner, ohne Erfolg oder messbaren Einfluss, Nach Fehler 9000 kommt auch automatisch der 2005 "Verbindung zum Benutzerkonto unterbrochen"

Mfg
Patrick Meisner

Merkantor's Avatar

Merkantor
12.30.2011 , 09:15 AM | #12
Hallo W8-04,

hier sind meine Informationen zu dem Fehlercode:

1. Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?
-> Ca. alle 2-3 Stunden. Vermehrt seit der Installation des Patches diese Woche.

2. Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?
-> Spiele nur auf einem Server: The Jedi Tower

3. Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?
-> Seit der Pre-Release am 13.12.2012. Anfangs alle paar Tage. Seit dem Patch diese Woche mittlerweile täglich.

4. Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.
-> Deutschland, NRW, Köln

5. Zusätzliche Anmerkungen Informationen
-> Provider: NetCologne
-> In Kombination mit dem Fehlercode kommt nach dem erneuten Verbindungsversuch öfters die Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Benutzerkonto konnte nicht hergestellt werden."
-> die Windows7 Ereignisanzeige liefert in dem betreffenden Zeitraum keine Zeiteinträge für beendete/gestartete Dienste, IP-Adressenwechsel oder Fehlermeldungen

Viele Grüße

Merkantor

Seredraz's Avatar

Seredraz
12.30.2011 , 09:28 AM | #13
1. Meistens gegen 3.00 Uhr Nachts und 10.00 uhr Morgens dann für eine komplette Stunde alle 5-10 Minuten Disconnects
2. Jar´kai Sword
3. Das Problem trat das erste mal am 20.12. auf.
4. Deutschland (Rheinland Pfalz)

Edit:
am 31.12. seit 5.00 Uhr bis 10.00 durchgehend alle 5-10 min 5 Std. und kein Ende in Sicht,
echt nicht mehr witzig bitte unternehmt was dagegen is echt frustrierend.So schlimm wie Heute hatte ich es noch nicht und ganz ehrlich so langsam werde ich recht sauer.
A game of chess is like swordfight you must think first before you move

JokerME's Avatar

JokerME
12.30.2011 , 10:03 AM | #14
Zu 1) Heute ab 11 Uhr trat der Fehler bei mir auf. Ca. alle 15 min ging die Latenz extrem hoch und kurz dadrauf ist der Fehler aufgetreten.

Zu 2) Supreme Commander Stantorrs

Zu 3) Heute

Zu 4) Deutschland, NRW bei Aachen

Barschi's Avatar

Barschi
12.30.2011 , 10:32 AM | #15
1. Fehler tritt meistens auf wenn der Server überfüllt ist, heute zb. alle 5-10 disconnect habe um 14 Uhr angefangen zu spielen.

2. Spiele auf dem Server Sith Triumvirate

3. Das Problem habe ich von anfang an also am 18.12.11 bekommen. An manchen Tagen ist es gar nicht gekommen. An anderen so das ich nicht zocken konnte.

4. Hessen, Kassel

16k Leitung , Netgear Router , Anbieter Arcor / Vodafone.

Ich hatte mal zwischenzeitlich mein Pc zu einem Kumpel gebracht der das Problem nicht hatte und habe dort einen ganzen Tag gespielt , nach ca 5 -6 Std habe ich uns beide aus dem spiel und aus dem Internet gegkickt. Also denke ich nicht das es an meinem Router liegt.

Viel glück bei der problembehandlung

Tolindror's Avatar

Tolindror
12.30.2011 , 10:49 AM | #16
Immer wieder mal. Latenzen schwanken ständig zwischen 80-100 und 20k - 25k.
Nach ner halben Stunde kann ich dann mit nem Disconnect rechnen. Für gewöhnlich tagsüber. In der Nacht sind die Störungen nicht vorgekommen, soweit ich mich entsinnen kann.

Server: The Cinzia (spiele nur dort)

Seit dem 27.12., nach dem Patch (vorher lief alles reibungslos bei mir)

Rheinland-Pfalz

Mergandivisir's Avatar

Mergandivisir
12.30.2011 , 02:31 PM | #17
Nabend zusammen!

1. In der Regel immer am späten Nachmittag bis zum frühen/mittleren Abend... ca. 17:00 - 22:00 Uhr. Je später der Abend, desto stabiler die Verbindung. In der genannten Zeit treten immer wieder (meistens alle paar Minuten), zum Teil, "erschreckende" Latenzspitzen auf (bis in den 100k-Bereich). Dann passiert es halt, dass ich immer mal wieder bei so einer Latenzspitze rausfliege. Gefühlt alle 45-60 Minuten.

2. Server: Zayne Carrick (auf einem 2. Server (Handmaidens of Atris) ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten, ähnlich hohe Latenzspitzen jedoch schon, nur nicht ganz so häufig und hoch)

3. Mal überlegen... 1. Mal am 28.12.2011... Latenzspitzen habe ich aber seit Beginn des Spiels

4.Deutschland: Berlin

So long...
Der Tod ruft Euch! Wollt Ihr nicht antworten?

Zymeth's Avatar

Zymeth
12.30.2011 , 02:41 PM | #18
Hallo,

1) Nach etwa 30 min und das regulär.

2) JarKai Sword

3)30.12.2011

4) Komme aus Nordhessen, Anbieter Unitymedia

Garvi's Avatar

Garvi
12.30.2011 , 03:51 PM | #19
1.) Unterschiedlich manchmal kann ich sehr lange spielen manchmal hauts mich nach einer halben stunde raus, inzwischen häuft sich der fehler aber.

2.) Vanjevalis Chain

3.) 28.12.11

4.) Deutschland, Bayern, Nürnberg.

Habe das gleiche problem mit enormen latenzspitzen, danach kann ich noch etwas spielen aber kurz darauf fliege ich meistens.

DerTObn's Avatar

DerTObn
12.30.2011 , 05:50 PM | #20
also bei mir ist es nicht der Fehler 9000 allerding ist es bei mir der Fehler 1003 und ich hab die schnauze so dermaßen voll....
normalerweiße würde es ja funktionieren ohne probleme aber sobald ich gleichzeitig mit meinem bruder spielen möchte geht es bei einem von uns nichtmehr ... ( Fehlercode 1003 )
liegt irgendwo beim router ... is mir auch scheiß egal .....
an was andrem kanns nich liegen ist alles wie es sein soll dns server, firewall alles passt nur hab ich jz definitiv kein bock mich stundenlang durch internet zu wühlen bis ich herausgefunden habe was ich noch alles tun muss um dieses spiel, spielen zu können auch wenn mein bruder online ist ...... ich habe geld für dieses spiel bezahlt und verlange daher dass es funktioniert ohne irgendwelche großen problem e.... TUT ES ABER NICHT !!
wenn man sich ein auto kauft möchte man ja auch gleich mit fahrn und nicht erst zündzeitpkt, leerlaufdrehzahl oder sonst was einstellen müssen....
somit verlange ich sofortige lösung von euch weil es einfach eine unverschämtheit finde soetwas auf den markt zu bringen... jeder andre hersteller für online spiele schafft es doch auch?! warum ihr nicht?
und NEIN ICH BIN KEIN Computerspezi und hab auch kein bock mich mit irgendwelchen verkackten port forwading oder sonst was rumzuschlagen.
und für sowas habe ich geld bezahlt ... und ich könnt erst noch wetten, dass wenn ich mein geld im mediamarkt wieder holen möchte dass die mir sagen dass es mit spielen die ein onlineprodukcode besitzen nicht möglich sei .......