Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen
First BioWare Post First BioWare Post

ShyaDeLhys's Avatar

ShyaDeLhys
01.06.2012 , 10:03 AM | #121
Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

Ca. alle 60 Sekunden, d. h.: das Game ist momentan leider nicht spielbar.

Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

Ich spiele auf Force Harvester.

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

Nach dem Patch am 6. 1. 12 massiv, davor nur sehr selten.

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Deutschland/Heidekreis Niedersachsen

LORDRAIDENSTORM's Avatar

LORDRAIDENSTORM
01.06.2012 , 10:13 AM | #122
baa langsammmm nervt es echt also komme aus dem raum bayern coburg und habe hier einige bekanntge die jetzt schon nicht mehr spielen weil es eben unspielbar ist mal einloggen dann wieder raus wieder rein wieder raus baaa das nervt echt

Sifory's Avatar

Sifory
01.06.2012 , 11:12 AM | #123
1.) Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

Unterschiedlich mal alle 1-2 std, mal alle 5 minuten

2.) Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

Zayne Carrick

3.) Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

am 4.1.2012 davor war nichts

4.) Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Baden-Württemberg/Deutschland

DonThomas's Avatar

DonThomas
01.06.2012 , 11:40 AM | #124
Also grafikkarten treiber aktualisieren bring nix konnte ne zeitlang gut spielen aber nun wieder der selbe scheiss. Echt mal gibt mal bitte statement ab was ihr dazu sagen könnt wie weit ihr seid oder ob wir uns ne neue beschäftigung suchen sollen das spiel für 50 euro gekauft und noch nichtmal eine woche vernünftig gespielt weil immer ein disconect passiert. ich bin kurz davor zu sagen das ich nicht mehr spielen will und so geht es bestimmt mehreren spielern hier.

bioware ea und star wars ist hammer geiel aber das was hier passiert ist nur lächerlich weil keiner uns ne konkrete geschweige denn ne einfache antwort darauf gibt.

bcofido's Avatar

bcofido
01.06.2012 , 11:55 AM | #125

Ständig, rein raus rein raus rein raus ...

Force Harvester

Heute, exakt seit dem Patch!

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Bayern

Dargan's Avatar

Dargan
01.06.2012 , 11:58 AM | #126
Was bei mir geholfen hat war die Änderung der TcpAckFrequency in der Registry. Gestern und heute nur 2 mal einen disconnect. Ansonsten hatte ich alle paar Minuten einen.

DixonHilltwo's Avatar

DixonHilltwo
01.06.2012 , 12:01 PM | #127
Der Fehler trat bei mir vor ca 10 Minuten wieder auf. Den restlichen Tag konnte ich normal spielen. Einige Dinge möchte ich noch anmerken, obwohl ich nicht weiß, inwieweit sie relevant sind:

- Wenn der Fehler auftritt, kann ich mich nicht sofort wieder einloggen, sondern lande entweder gleich wieder bei der Serverauswahl, (dann mit Fehler 1003) oder komme in den Charakterauswahlbildschirm, klicke auf "Spielen" und lande dann nach einiger Zeit wieder in der Serverauswahl.

- Wenn der Fehler auftritt und ich aus dem Spiel fliege, ist zur gleichen Zeit die SWTOR Webseite nicht zu erreichen.

- Dies ist heute das erste Mal aufgetreten: Nachdem ich mit Fehler 9000 aus dem Spiel flog, wurde meine Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen, hat sich aber "von selber wieder gefangen". Ausserdem wurde das Spiel instabil, und drohte abzustürzen. (Keine Rückmeldung)
Tojel, Jedi-Schatten, Jen'jidai
Mijel, Jedi Gelehrter, Zayne Carrick

zynomic's Avatar

zynomic
01.06.2012 , 12:27 PM | #128
So komisch es anhören mag, aber ich konnte das Problem bei mir lösen.

In meiner Problemzeit hatte ich immer erst eine Lagspitze und wenig später diesen Disconnect. Dieser Disconnect kommt zu stande, da mein DSL-Anschluss den Sync verloren hatte. Dies trat immer zur selben Zeit des Disconnect auf (logisch).

SW:Tor scheint so viele kleine Datenpakete zu erzeugen, dass es gewisse Router aus der Bahn wirft und diese ihren Dienst quitieren. Komisch daran ist, das dies verstärkt in den Abendstunden zu erkennen ist. Dies kann belegt werden, da zwei unterschiedliche neue Router getestet wurden und da dieses Problem nicht auftraten.
Zu dem scheint sich der Effekt mit sogenannten DSL RAM Anschlüssen noch zu verstärken,
da vermehrt Abends der Fehler kommt = Abends mehr Leute auf den DSL-Anschlüssen = mehr Rauschen + DSL RAM = Fehler.

Meine Problem-Hardware - Speedport 701V
Meine Ohne-Problem HW - Speedport 723V und Vodafone easybox

Anschluss: Telekom mit DSL 2000 RAM

Bitte schildert mal eure HW. Vielleicht findet sich da was. Schaut bitte nach dem Disco in euren Router was da steht.

Grüße

Muki

Pratorios's Avatar

Pratorios
01.06.2012 , 04:01 PM | #129
OMG: Liest das hier überhaupt jemand vom Support? Kann doch nicht so schwer sein uns allen ein paar Details zu nennen, was diesbezüglich getan wird. Und ob es schon Fortschritte gibt. Heut abend is mal wieder totaler mist zu spielen. Alle paar minuten nen Disco. Das wird langsam echt ärgerlich.

mcrtwo's Avatar

mcrtwo
01.06.2012 , 04:17 PM | #130

Ca. alle 10 Minuten, teilweise komme ich nur bis zu charauswahl, einloggen geht nicht

Ich spiele auf casus fett.

Nach dem Patch heute das erstemal. lief 3 wochen stabil voher!!!

Hannover Niedersachsen