Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wann ist das Imperium verschwunden?

Starocotes's Avatar

Starocotes
02.25.2012 , 01:13 PM | #31
Quote: Originally Posted by Darthtomeus View Post
das imperium ist zwischen diesem Datum (3600 vsy) und 2000 sy untergegangen
von 2000- 1000 vsy ist ein anderes sith imperium
Das ist KEIN Imperium. Das sind viele Sith die sich gegenseitig bekriegen.

Novaruner's Avatar

Novaruner
02.25.2012 , 04:19 PM | #32
Kleiner Einwand (Ich beziehe mich nun auf das Wissen aus den D6 Pen and Paper Starwars Backgroundbüchern, da sich die Schreiberlinge damals bei ihren Storys für die Romane an diese Bücher halten sollten kann das ja nicht so falsch sein )
Sith ist nicht das selbe wie ein Dunkler Jedi.
Die eigentlichen Sith sind bloss eine machtbegabte Rasse die sich auf Grund ihrer etwas brutalen Natur auf die Dunkle Seite der Macht einläst, mit dem wichtigen Unterschied das sie sogesehen Immun gegen die korrumption der Dunklen Seite sind.
Irgend ein Gefallenener (Dunkler) Jedi hat die Jungs dann durch zufall mal entdeckt und ihre Art der Machtanwendung studiert und auf sich angepast. Dadurch hat er sich zum Sith Imperator aufgeschwungen und eine gewisse, ich nenn es mal vorsichtig "Resistenz" , gegen den selbstzerstörenden Effekt der Dunklen Seite erreicht.
Es gibt so einige gescheiterte Böse Jedi aber die sind dadurch nicht automatisch Sith Lords.
Das sind nur die, die sich an die Lehren dieses ersten imperators halten. Die Sith als Rasse wurden irgendwann komplett planiert und ausgerottet, weswegen es das Sith Imperium als solches ab da nicht mehr gab. Das was Palpatine aus der Republik gemacht hat nennt sich auch Imperium, aber es ist keine Neuauflage des Sith Imperiums sondern die "Stattsform" heist nun mal so.

Starocotes's Avatar

Starocotes
02.26.2012 , 06:59 AM | #33
Quote: Originally Posted by Novaruner View Post
Kleiner Einwand (Ich beziehe mich nun auf das Wissen aus den D6 Pen and Paper Starwars Backgroundbüchern, da sich die Schreiberlinge damals bei ihren Storys für die Romane an diese Bücher halten sollten kann das ja nicht so falsch sein )
Sith ist nicht das selbe wie ein Dunkler Jedi.
Das wurde hier schon zur Genüge ausgeführt. Ich empfehle Dir hier einen Blick in die Jedipedia (www.jedipedia.net), dort sind die Dinge gut zusammengefasst.

chrisbm's Avatar

chrisbm
03.14.2012 , 03:28 AM | #34
zum thema imperium hätt ich auch ne frage / anmerkung:
egal was wo in irgendeinem spiel/buch beschrieben wird, gilt doch auch bei star wars die regel "films first" (auch wenn die einige storylücken aufweisen - aber das is n anderes thema).

wie kann denn dann 3000 jahre vor den filmen bereits ein "imperium" existieren? der imperator / senator palpatine ruft doch in episode 3 das "erste galaktische imperium" aus?

Starocotes's Avatar

Starocotes
03.14.2012 , 03:38 AM | #35
Quote: Originally Posted by chrisbm View Post
egal was wo in irgendeinem spiel/buch beschrieben wird, gilt doch auch bei star wars die regel "films first" (auch wenn die einige storylücken aufweisen - aber das is n anderes thema).

wie kann denn dann 3000 jahre vor den filmen bereits ein "imperium" existieren? der imperator / senator palpatine ruft doch in episode 3 das "erste galaktische imperium" aus?
Ich bin mir nicht über den GENAUEN Wortlaut sicher, sagt er wirklich das ERSTE?

Selbst wenn, das Imperium aus dem Spiel ist ja das Sith Imperium und nicht das Galaktische Imperium.

chrisbm's Avatar

chrisbm
03.14.2012 , 03:51 AM | #36
„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!“

...naja, dann is wohl das sith-imperium ein anderes als das galaktische.

/aber ***..?
laut jedipedia wird der imperator 82 jahre vor der schlacht um javin geboren... so n schmarrn.
//moment...jetz bin ich ganz verwirrt... /o\

Starocotes's Avatar

Starocotes
03.14.2012 , 07:04 AM | #37
/aber ***..?
laut jedipedia wird der imperator 82 jahre vor der schlacht um javin geboren... so n schmarrn.
Warum? Was ist daran problematisch?

Isnogut's Avatar

Isnogut
03.14.2012 , 11:02 AM | #38

Betrachte mal die Karte der Galaxis aus TOR. Sieht das Sith Imperium wie das erste Galaktische Imperium aus? Ist dort fast die gesammte Galaxis unter imperialer Vorherrschaft?

Als Sidious aus der Republik, das Imperium machte, war der Großteil der Galaktischen Welten Mitglieder der Republik. Die Separatistenwelten fielen zurück an die Republik. Nur wenige, teils unbedeutende Konglomerate waren noch teilweise autonom. Das Huttenkartell war eines davon, aber auch nur, weil sie noch nützlich waren in diesem Status.

In TOR ist das Imperium gerademal ein Drittel, wenn man großzügig ist. Das andere Drittel war die Republik. Alles Andere war entweder unerschlossen, oder anderweitig kontrolliert. Das Huttenkartell war auch hier schon das Mächtigste Konglomerat der Sonstigen.

„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!“

/aber ***..?
Darth Sidious ist nicht der gleiche Imperator aus TOR. Dieser heißt Darth Vitiate.

Flammenzunge's Avatar

Flammenzunge
03.17.2012 , 05:38 PM | #39

/aber ***..?
Wenn sich der Imperator offiziell als Sith bezeichnen würde, hätte er kaum noch Anhänger. Er hätte alle seine Sympathien verwirkt und nicht genug Militär, um seine Diktatur aufrecht zu erhalten. Deshalb bezeichnet er es nicht als Sith-Imperium. Außerdem ist es das erste "galaxisweite" Imperium, bei allen anderen Sith-Imperien gab es immer noch die Republik oder zumindest einen Jedi-Orden, der einige Planeten innehatte.

Der Imperator hat sich mit dunklen Machttechniken am Leben erhalten ---> Darth Plagueis
Die Jedi mögen sich hüten, denn wir Sith sind
Zurückgekehrt und wir werden nicht eher ruhen, bis die Republik zerstört ist oder wir bei dem Versuch sterben!

Klimklam's Avatar

Klimklam
03.19.2012 , 03:41 PM | #40
Das Ziel des Sith-Ordens ist die Vernichtung des Jedi-Ordens und die absolute Herrschaft über die Galaxie (bzw. die Vernichtung der Republik weil diese ja auch stellvertretend für viele Werte der Jedi steht). Palpatine ist der erste Sith welcher genau dies schafft. Davor ist die Republik und auch der Jedi-Orden niemals wirklich gefallen.