Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer
×

Heilung vs Dmg


Andreasus's Avatar


Andreasus
12.29.2011 , 09:26 AM | #21
Quote: Originally Posted by Cangar View Post
huch, geht das schnell hier, grad n post geschrieben, schon ne antwort bekommen jaaaaah, ich fänds irgendwie doof, jetzt zu rerollen auf gelehrter. ich mag den schmuggler. aber ich hab so das gefühl dass der einfach unterlegen ist, genauso wie der soldat. das find ich echt arg schade...

und generelles problem als heiler: du hast keine chance, so viele medals zu bekommen wie die dd. wenn ich nur heile und deffe, schaff ich maximal 4 medals, 2,5k heal, 75k heal, 1000 und 3000 verteidigerpunkte. um medals zu bekommen muss ich noch dmg machen, dann geht halt heal verloren, das find ich schlecht gelöst, weil ich als heiler mehr nütze als als dd. dann schaff ich aber auch nur noch 2 mehr, das sind dann 1 kill und 10 opfer. was anderes geht echt nicht. da sollten sie sich noch was einfallen lassen. ich würd die heal medals eher auch noch so ansetzen, dass man zb eine bekommen könnte, wenn man jemanden heilt, der nur noch unter 15% hp hat, so notarzt oder so, und außerdem eine für 40k heal noch, weil es spiele gibt, bei denen ich deffen MUSS, weil alle anderen wegrennen und ich dann nichmal die 75k erreiche. und für 150k sollte es auch noch eine geben. außerdem vielleicht noch sowas wie, man hat jedes mitglied der operation einmal geheilt, das machen ja auch nur heiler und nur dann, wenn sie aktiv dabei sind usw.

wenn die alle dabei sind, hat man als heal, wenn man noch etwas dmg macht, auch mal ne chance auf 8 medals, so wie die dd auch.
mal ganz ehrlich, ist es wirklcih so wichtig da 8 Medallien stehen zu haben? Ich meine wenn du Medallien haben willst. Spiel Pyrotech. Dann kannst du guard auf einen machen und bekommst 3 Medallien dazu.

Als Heiler bist du eh der entscheidende Faktor, bist Herr ueber Leben und tot. Mich stoeren da die 2-3 Medallien nicht.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Cangar's Avatar


Cangar
12.29.2011 , 09:30 AM | #22
Quote: Originally Posted by Andreasus View Post
Also Sorc/Sage ueberlebst du ja auch nicht gegen 3 Leute wenn du dich hinstellst und dich versuchst zu heilen. Dann bist du auch in <10sek tot. Der Vorteil beim Sorc besteht ja dadrin, dass du sehr gut aus dem Kampf rauskommst, dich im Laufen heilen kannst und sehr starke Heals (bubble und der 1.5s Heal nach instant+noch ein instant und dann noch ein kleiner instant) hast. Damit kann man schon sehr lange ueberleben, wenn man mobil bleibt. Wichtig ist ja das Stellungsspiel. Also du kaempfst gegen 3 Gegner, kommst aber schnell aus der Range wenn du es moechtest.
Der Nachteil ist natuerlich kann man nicht einfach in Stealth gehen wenn man in den Nahkampf gezwungen wurde und der Gegner sich nicht abschuetteln laesst.
ja deswegen sag ich ja, kein sprinten oder schild... und ich kann im kampf nicht in stelth gehen. kommt glaub mit höherem level. aber man sieht mich auch recht leicht, hab ich so das gefühl...


wegen den medals: nee, ich spiels ja auch so und hab spaß daran. aber ich meine, es wäre doch fairer, wenn alle die gleichen chancen haben oder? muss ja nicht alles sein, wie im echten leben, wo man z.b. wenn man in der forschung arbeiten will, einfach damit rechnen muss, die hälfte zu verdienen... wenigstens ingame will ich für das, was ich gerne tu und WAS DER MENGE NÜTZT auch belohnt werden

naja und außerdem gerade meine letzte idee mit jeden mal geheilt kommt ja auch nich von ungefähr, da müsst man jaa auch drauf achten und 150k heal zb bekommst auch eig nur, wenn du keinen schaden machst, also voll heiler bist. ka, wär halt meine meinung zum medal system.

oh und noch was: bei huttenball muss man ja nahe beim ballträger sein um da punkte zu bekommen. schwachsinn, zumindest für heiler. ich achte eigentlich fast immer darauf, beim ballträger zu sein, sei es meiner oder ihrer. aber ich bekomm ganz wenig zielpunkte, weil, oh wen wunderts, ich stehe nicht neben ihm! ich heile von der ferne und heile die leute die auf ihn einprügeln oder ihn. ich helfe also außerordentlich, aber bekomm dafür keine zielpunkte, weil ich zu weit weg bin! find ich auch nicht weit genug gedacht.

Andreasus's Avatar


Andreasus
12.29.2011 , 09:35 AM | #23
Quote: Originally Posted by Cangar View Post
ja deswegen sag ich ja, kein sprinten oder schild... und ich kann im kampf nicht in stelth gehen. kommt glaub mit höherem level. aber man sieht mich auch recht leicht, hab ich so das gefühl...


wegen den medals: nee, ich spiels ja auch so und hab spaß daran. aber ich meine, es wäre doch fairer, wenn alle die gleichen chancen haben oder? muss ja nicht alles sein, wie im echten leben, wo man z.b. wenn man in der forschung arbeiten will, einfach damit rechnen muss, die hälfte zu verdienen... wenigstens ingame will ich für das, was ich gerne tu und WAS DER MENGE NÜTZT auch belohnt werden
Eigentlich solltest du den Skill mit lvl 22 bekommen haben:

http://www.torhead.com/ability/btYvzBK

Du kommst sofort aus dem Kampf und bist fuer 10sek unsichtbar. Also nichtmal ein anderer Schleicher erkennt dich. Und mit 32 gibt es das hier:

http://www.torhead.com/ability/aERBMbN

das sollte deine Lebenspanne auch deutlich verlaengern, besonders im knappen 1on1 ist es Gold wert.

Ich selbst hab schon paar mal mit meinem Sorc ein 1on1 gegen einen Schmuggler gehabt und mir gedacht, super. Der ist gleich hin. Er zuendet sein Schild und dann wird es zaeh.

Auch in Stealth gehen und paar Sek spaeter den Schlag aus dem Schatten von hinten anbringen ist fuer deinen Gegner toetlich.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Vennth's Avatar


Vennth
12.29.2011 , 09:37 AM | #24
Bin ebenfalls Heilerin (Inqui-Hexer) und finde es recht angenehm. Die Schilde sind sehr stark, wenn sie gut verteilt werden, aber der direkte Heal lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Das einzige was mich stört, sind die medaillensüchtigen DD's die nichtmal noch rausgefunden haben, dass man auch mal auf den Reiter [Heilung] gucken kann. Man rettet solchen Leuten in den Kriegsgebieten 100 mal den Ars/ch und im Endeffekt wird man auch noch geflamed weil man nur ... 4 oder 5 Medaillen hat. Naja. Ich finde, dass man als Heiler das Spiel bestimmt. Genauso wie mit einem guten Tank die PvE-Flashpoints stehen oder fallen.

Ansonsten wünsch ich euch allen noch einen guten Rutsch und ein Frohes Neues
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Cangar's Avatar


Cangar
12.29.2011 , 09:44 AM | #25
Quote: Originally Posted by Vennth View Post
Bin ebenfalls Heilerin (Inqui-Hexer) und finde es recht angenehm. Die Schilde sind sehr stark, wenn sie gut verteilt werden, aber der direkte Heal lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Das einzige was mich stört, sind die medaillensüchtigen DD's die nichtmal noch rausgefunden haben, dass man auch mal auf den Reiter [Heilung] gucken kann. Man rettet solchen Leuten in den Kriegsgebieten 100 mal den Ars/ch und im Endeffekt wird man auch noch geflamed weil man nur ... 4 oder 5 Medaillen hat. Naja. Ich finde, dass man als Heiler das Spiel bestimmt. Genauso wie mit einem guten Tank die PvE-Flashpoints stehen oder fallen.

Ansonsten wünsch ich euch allen noch einen guten Rutsch und ein Frohes Neues
meine rede, ich find auch lächerlich, ich hab selten mal 2 mvp stimmen bekommen, auch wenn ich der einizge heiler war... dazu dann noch wenig medallien und so, das ist schon schade. hindert mich aber nicht am pvp^^

@ andreasus: ich bin ja erst 20, da scheint ja noch was cooles anzurollen^^ weißt du ob der schild spell mit dem vom gelehrten vergleichbar ist?

Chasidim's Avatar


Chasidim
12.29.2011 , 09:55 AM | #26
Ich bin Agent-Heiler und bin sehr zufrieden mit der Klasse, seit ich die Surgical Probe bekommen habe und sie skillen konnte. Dadurch gibt es nur noch selten Energieprobleme und die Heilleistung ist sehr gut.
Ist wahrscheinlich nicht mit einem guten Sith-Heiler zu vergleichen, aber die Werte in der Abschlussübersicht der BGs sind ja auch mit Vorsicht zu genießen, wer weiß, wieviel die einzelnen Heiler so in den Overheal blasen.
Letztendlich kann man sich gut verteidigen und kann seine Mates gut am Leben halten. Wenn natürlich drei Gegner auf einen einkloppen, dann wird's glaub ich für jede Heilklasse schwierig.

Hilft dir jetzt bei deinen Fragen auch nicht wirklich weiter, aber vielleicht interessiert dich ja die Sicht der Dinge von anderen Klassen

Ulrik's Avatar


Ulrik
12.29.2011 , 10:00 AM | #27
Quote: Originally Posted by Cangar View Post
oh, noch einer...

wer lvl 31 ist und pvp macht, hat durchaus ein anrecht auf diskussionen um spieltaktiken und fragen zu duellen. nicht jeder ist so freizeitreich wie ihr 50er. spaß sollte das spiel trotzdem machen, das sollte ja wohl jedem klar sein. der große unterschied zwischen wow und swtor ist für mich, dass ich auch in den unteren leveln schon pvp machen kann und dafür ep bekomme, die dem questen ebenbürtig ist. entsprechend haben sich die entwickler wohl gedacht, dass das vorkommen SOLL. ergo: sie müssen sich auch gedanken über balancing im lowlvl bereich machen! ich zb find es unerhört, dass der schmuggler erst mit lvl 20 eine zweite healability bekommt (außer der bisschen verkürzte cast coltopack...). gelehrte haben schon früh ihr schild UND einen heal. warum hab ich erst mit 20 einen hot und einen heal?
Och bitte.. stellt euch doch nicht dümmer, als es unbedingt sein muss!
Das ganze erinnert mich stark an die "Trotz "High End Rechner" läuft SWTOR beschissen" Diskussion!
Keine Fakten, nur Rumgeflenne!
JA... RUMGEFLENNE.. denn ohne Fakten, ist es nur Weinen!

1. Welches Level hatte der Gegner?
2. Welche Ausrüstung hattest Du und welche Dein Gegner?
3. Welche Pets hatten BEIDE druassen?
4. Welche Stims wurden benutzt?
5. Wurden Heilpakete genutzt?
6. Welche Qualität hatten diese Heilpakete?
usw.

Gerade im Bereich UNTER 50 gibt es SO VIELE Variationen der Möglichkeiten, dass FAST ALLE Diskussionen, aufgrund fehlenden Wissens um die "Einstellungen des Gegners", um das PvP TOTAL SINNBEFREIT sind!

An alle Gegner des Dmg-Meters, die sich in diesem Thread tummeln: HA HA!
Der Jedi, die Jedi (weiblich), die Jedi (Plural).
Es ist nicht damit zu rechnen in einem MMORPG multiplayer konforme Spielinhalte vorzufinden... ECHT JETZT

Godmog's Avatar


Godmog
12.29.2011 , 10:01 AM | #28
Quote: Originally Posted by Andreasus View Post
mal ganz ehrlich, ist es wirklcih so wichtig da 8 Medallien stehen zu haben? Ich meine wenn du Medallien haben willst. Spiel Pyrotech. Dann kannst du guard auf einen machen und bekommst 3 Medallien dazu.

Als Heiler bist du eh der entscheidende Faktor, bist Herr ueber Leben und tot. Mich stoeren da die 2-3 Medallien nicht.
Das komtm immer ganz drauf an, wenn der großteil des Team irgendwann das Spielziel aus den Augen verliert bzw. schon ankündigt nur für Medallien zu zergen, ist man als Heiler ziemlich ... am popo. Man verliert den BG und fragt sich ernsthaft wieso man überhaupt auf Heilung skillt. Aber das sind nur frustmomente, jedes erfolgreiche Team braucht Heiler und meistens macht es auch viel Spaß

bass-tard's Avatar


bass-tard
12.29.2011 , 03:01 PM | #29
eig. super einfach als Commando
heilst dich hoch bzw. überlebst mit paar autoschüssen dazwischen bis du 30 charges hast, zündest die und aktivierst dann dingens-schild und ballerst einen volle Kanne weg.
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/