Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heilung vs Dmg

tayir's Avatar

tayir
12.29.2011 , 07:18 AM | #1
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen wie ihr eure Heiler im Pvp spielt. Dies soll kein QQ Thread sein, seht es eher als Frage(n)

Spiele Commando Heiler, Lvl 31 im Moment:

Habe nun schon etliche 2on2 gemacht (mit Gefährte, deswegen 2on2 und mir ist folgendes aufgefallen:
- Ich habe 1,5 sek Castzeit auf meine Heals welche dann ca. 800 - 1,2k heilen
- Ein DD haut mir pro Sekunde mehr als 1k dmg rein
- Ich habe einen Instant CC und einen Kick+Slow
- Viele DDs haben, scheint mir zumindest so viel mehr CCs sodass ich dauernd im CC stehe und nicht auf Range komme.
= ich finde keine Möglichkeit Schaden zu machen weil ich dauernd heilen muss und der dmg so krass ist das man als Heiler keine Gefahr für den Gegner ist. Hätte ich keinen Gefährten würde ich nicht dazu kommen dmg am Gegner zu machen

- Geht es nur mir so oder ist der Dmg im Gegensatz zur Heilung unausgeglichen?
- Oder liegt es am Kommando Heiler das dieser einfach schlecht dasteht im Low Level?
- Wird es mit höherem Level noch schlimmer vom Verhältnis Heal/Dmg
- Mache ich was falsch? Aber mehr als CCn, Schilden und heilen geht nicht, für dmg machen habe ich wie gesagt keine Zeit weil ich nur am gegenheilen bin.

Ich will jetzt kein "l2p" hören, da ich mich mit meiner Klasse sehr wohl auseinandersetze trotzdem meist sehr sehr schwer habe gegen DDs zu bestehen. Ich würde gerne ein paar Stimmen von anderen Heilern hören.

Sry falls es schon einen anderen Thread für dieses Thema gibt

Swomp's Avatar

Swomp
12.29.2011 , 08:07 AM | #2
Das geht mir genauso als Scoundrel. Später bekommt man zwar instants die einem dabei ein wenig helfen aber wenn man nicht gerade Vanish rdy hat und weg kommt haste keine Chance gegen nen DD weil du einfach keinen Schaden machst und den Schaden den du kassierst nicht gegenheilen kannst. Denn du kannst im PVP nichtmal die wichtigen DMG Styles benutzen die den Schaden bringen würden.

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.29.2011 , 08:23 AM | #3
Quote: Originally Posted by tayir View Post
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen wie ihr eure Heiler im Pvp spielt. Dies soll kein QQ Thread sein, seht es eher als Frage(n)

Spiele Commando Heiler, Lvl 31 im Moment:

Habe nun schon etliche 2on2 gemacht (mit Gefährte, deswegen 2on2 und mir ist folgendes aufgefallen:
- Ich habe 1,5 sek Castzeit auf meine Heals welche dann ca. 800 - 1,2k heilen
- Ein DD haut mir pro Sekunde mehr als 1k dmg rein
- Ich habe einen Instant CC und einen Kick+Slow
- Viele DDs haben, scheint mir zumindest so viel mehr CCs sodass ich dauernd im CC stehe und nicht auf Range komme.
= ich finde keine Möglichkeit Schaden zu machen weil ich dauernd heilen muss und der dmg so krass ist das man als Heiler keine Gefahr für den Gegner ist. Hätte ich keinen Gefährten würde ich nicht dazu kommen dmg am Gegner zu machen

- Geht es nur mir so oder ist der Dmg im Gegensatz zur Heilung unausgeglichen?
- Oder liegt es am Kommando Heiler das dieser einfach schlecht dasteht im Low Level?
- Wird es mit höherem Level noch schlimmer vom Verhältnis Heal/Dmg
- Mache ich was falsch? Aber mehr als CCn, Schilden und heilen geht nicht, für dmg machen habe ich wie gesagt keine Zeit weil ich nur am gegenheilen bin.

Ich will jetzt kein "l2p" hören, da ich mich mit meiner Klasse sehr wohl auseinandersetze trotzdem meist sehr sehr schwer habe gegen DDs zu bestehen. Ich würde gerne ein paar Stimmen von anderen Heilern hören.

Sry falls es schon einen anderen Thread für dieses Thema gibt
Ich will die Faehigkeit gut zu Heilen dem Commando Heiler nicht absprechen, aber er kann eben nicht viel Damage wegheilen. Als Sith Inquisitor habe ich da deutlich mehr Moeglichkeiten. Mit Level 40 hast du dann ein (schlechten) Instant + die KS und dies sollte doch mehr Moeglichkeiten im 2on2 geben. Bisdahin wirst du gegen viele 2on2 Kombinationen einfach heilen und trotzdem verlieren.

Ich habe alle 3 Heilerklassen angespielt und jede hat seine Vorteile. Im PvP ist die Heilfaehigkeit des Commando sicherlich mit der KS voll ausgereift und die hast du noch nicht. Aber auch dann wirst du Schwierigkeiten haben in deinem Beispiel zu gewinnen. Der Commando muss in der offensive bleiben um zu gewinnen. Du musst mit deinem Gefaehrten die beiden anderen dazu bringen, dass sie heilen muessen und eben nicht auf deinen Kollegen frei einpruegeln koennen. Schlagen beide auf den ein, kannst du den Schaden kaum wegheilen. Dafuer ist der Commando einfach von der Heilleistung zu schwach und fast immer einfach passiv beim Heilen.

Es gibt im Englischem Forumsteil ein Thread ueber ein Hybrid Heiler als Bounty Hunter. Da siehe ich auch ehr die Staerke des Commando Heilers, als in einem reinen Heiler. Die Heilleistung im Vergleich zum Sith ist einfach schwach und ganz besonders bevor er die KS hat.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

Fyrne's Avatar

Fyrne
12.29.2011 , 08:29 AM | #4
Irgendwie kommt mir dieses Thema bekannt vor. Vielleicht aus den anderen 70 QQ threads weil ihr Level 20 seid und nicht spielen koennt? Nein, das kann garnicht sein.

Andreasus's Avatar

Andreasus
12.29.2011 , 08:31 AM | #5
Quote: Originally Posted by Fyrne View Post
Irgendwie kommt mir dieses Thema bekannt vor. Vielleicht aus den anderen 70 QQ threads weil ihr Level 20 seid und nicht spielen koennt? Nein, das kann garnicht sein.
Oh ein Troll, wie schoen.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain."
—Vergere

Thanks to GeorgZoeller

tayir's Avatar

tayir
12.29.2011 , 08:34 AM | #6
Danke für deine berreichernde Antwort! Habe doch geschrieben das dein kein QQ aber ich will mich nicht auf dein Niveau einlassen, wahrscheinlich hast du meinen Text oben nicht mal gelesen.

Das hier ist kein QQ Thread sondern eine Diskussion welche sehr wohl ins Forum gehört und l2p wollte ich nicht hören da ich versuche das Maximum aus der Klasse zu holen, durch obige Punkte ist es trotzdem verdammt schwer im Pvp zu bestehen.

Aber trotzdem Danke für deinen sinnlosen Kommentar!

Cangar's Avatar

Cangar
12.29.2011 , 08:45 AM | #7
Also ich spiele schmuggler, bin erst lvl 19 und mein kumpel ist 30er gelehrter dd. in warzones gab es mehr als genug situationen, bei denen wir zu 2t 3 oder, wenn sie bisschen nacheinander kamen, sogar 4 gegner umgehauen haben und das lag 100% daran, dass ich geheilt habe. mein umkehrschluss: heal bringt mehr als dmg, zumindest 2 gegen 2. allerdings muss ich sagen, dass ich als duellant keine erfahrung habe und mir auch gut vorstellen kann, dass das schwer wird. ist aber auch logisch, oder? du bist doch heiler... wenn dein gegner auch heilen kann (auch als dd geskillt usw. hat er ja vlt noch healspells), haut er dich um, weil er deinen schaden wegheilen kann. ich müsste mal duelle machen, um das zu testen.
heute werd ich lvl 20 dann kommt noch mein hot, bisher hab ich ja nur casts. dann wird das ganze nochmal anders aussehen.

ganz andere sache: ich hoffe, hier mehr normale menschen anzutreffen und möchte mal ne lanze FÜR das pvp system brechen: ich finds gut so wie es ist. ich kann guten gewissens mit lvl 19 in die wz und hab das gefühl, trotzdem zum spiel beigetragen zu haben, ganz anders als in wow immer zwischen *0 und *7 also z.b. 20 bis 27. da konnte man eigentlich nur mit *8 und *9 ins bg, alles andere war dummheit... ich finds gelungen und hab so sogar die möglichkeit mit meinem kumpel zusammen zu spielen, obwohl er doppelt so schnell levelt wie ich. super sache!

tayir's Avatar

tayir
12.29.2011 , 08:45 AM | #8
Natuerlich habe ich deinen Text nicht gelesen -.
Danke, Thema erledigt Eventuell kannst du in einem anderem Post weiterflamen bitte? Ich wollte nur Meinungen von anderen Spielern zu diesem Thema hören und kein QQ ablassen wie du mir unterstellst. Solche leute wie du zerstören jede Diskussion!

TexA's Avatar

TexA
12.29.2011 , 08:46 AM | #9
reroll auf sorc/sage und du hast keine Probleme mehr
"Ein Dieb flieht im Schutze der Nacht mit seiner Beute. Schreitet er jedoch triumphierend voran, ist er ein erobernder König."

Skywen's Avatar

Skywen
12.29.2011 , 08:47 AM | #10
Hm also mit nem Botschafter stimmt der Heal ist mein Eindruck nach dem ich gestern mit lvl 39 mal paar BGs gespielt habe. Alderaan alleine die rechte Batterie gegen 3 Feinde verteidigt, dabei immer den der drehen wollte unterbrochen und mich am leben gehalten, Irgendwann kam verstärkung und wir haben sie schnell umgebatzt, die haben mich aber nicht down bekommen. Bubbel, Sprint, CC, Hots, Heiltrance, Große Heilcrits in 1,5 sec castzeit machen viel möglich.....

Kann nur für den Gelehrten Sprechen und muss sagen da passts meiner Meinung nach, noch mehr Heal wäre aus dem Grund doof, dass dann keiner mehr down geht, wenn man wirklich richtig den healer miemt überlebt die gruppe in der nähe extrem lang.
Meisterin Skywen Del'ador - Jedi Gelehrte
Kampfmeisterin Man'dalora - Hobby Marodeur