Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frontkämpfer (Vanguard) Skillungen

Leygo's Avatar

Leygo
12.29.2011 , 04:30 AM | #21
Quote: Originally Posted by kaesebreze View Post
Ich habe quasi die identische Skillung als Tank. Ist auch nicht verwunderlich. Die meisten Sachen erklaeren sich von selbst:
- man will das 31er Talent mitnehmen (Muni-Management ist extrem wichtig)
- man will die 2% reduce aus dem anderen baum mitnehmen (wirkt additiv laut charscreen, sind also bei normalen ac-werten (~50% reduce) eher 4% echter weniger ankommender Schaden.
eventuell kann man ueber ein paar utility-punkte nachdenken. z.b. den slow oder den runspeed nach dem charge. oder die 10 anderen punkte in andere spells versenken. macht aber im endeffekt wenig unterschied.
(ich hab mich auch fuer 8% stockstrike entschieden, man nimmt ihn doch oft, er hat hoehere critchance + crit-mutliplier).

Dastano's Avatar

Dastano
12.31.2011 , 10:04 AM | #22
Was meint ihr kann man auch auf Max Range (30 Yard ) den Frontkämpfer spielen?

Die einzigiste Fähigkeit für Melee is ja nur der Kolbenstoß beim DD Specc oder seh ich das falsch?

Shakkar's Avatar

Shakkar
01.01.2012 , 04:00 AM | #23
ich hab diese skillung gewählt:

http://www.torhead.com/skill-calc#80...kroMZMsr0oZb.1

und bin mehr als zufrieden..lvl50/55
1vs1 als auch in der warzone ..
muss jedesmal grinsen wenn mich welche anspringen obwohl ich sie sowieso grad herziehen wollte

werde aber wahrscheinlich eine sache ändern - 1 punkt weg von harpune - den punkt dann in aufruhrschlag cd reduce..
aber sowohl "storm" als auch "gut" geb ich ich nicht mehr her..

Grugosh's Avatar

Grugosh
01.01.2012 , 07:12 AM | #24
Quote: Originally Posted by Shakkar View Post
ich hab diese skillung gewählt:

http://www.torhead.com/skill-calc#80...kroMZMsr0oZb.1

und bin mehr als zufrieden..lvl50/55
1vs1 als auch in der warzone ..
muss jedesmal grinsen wenn mich welche anspringen obwohl ich sie sowieso grad herziehen wollte

werde aber wahrscheinlich eine sache ändern - 1 punkt weg von harpune - den punkt dann in aufruhrschlag cd reduce..
aber sowohl "storm" als auch "gut" geb ich ich nicht mehr her..
Hei, die Skillung sieht sehr interessant aus fuer pvp, kann man damit noch zur not FP nachen ? (als Tank). Du hast nich zufaellig Zeit und Musse die Spielweise bissel zu Beschreiben ?

kaesebreze's Avatar

kaesebreze
01.01.2012 , 10:54 AM | #25
Quote: Originally Posted by Dastano View Post
Was meint ihr kann man auch auf Max Range (30 Yard ) den Frontkämpfer spielen?

Die einzigiste Fähigkeit für Melee is ja nur der Kolbenstoß beim DD Specc oder seh ich das falsch?
Deine einzigstes 30m Abilities sind: Full Auto, Basic Attack und Sticky Grenade.

Der Rest ist entweder 4m oder 10m. Stock Strike ist darüber hinaus der Hauptskill jeder spec, mit einigen Talenten die ihn verbesseren, und dazu macht er, biss außer Assault Plastique, am meisten Schaden.
"I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."...

Shakkar's Avatar

Shakkar
01.01.2012 , 02:30 PM | #26
Quote: Originally Posted by Grugosh View Post
Hei, die Skillung sieht sehr interessant aus fuer pvp, kann man damit noch zur not FP nachen ? (als Tank). Du hast nich zufaellig Zeit und Musse die Spielweise bissel zu Beschreiben ?
ich kann dir in erster linie beschreiben wie ich pvp spiele da ich pve eher meide bzw. eigentlich nur insofern pve bestritten habe als das ich der storyline gefolgt bin
ich hab - obwohl ich 50 bin - auch noch keine flashpoints gemacht ( manchmal auch mangels gelegenheit weil mir die storyline und auch teilweise die nebenquests sehr viel spass gemacht haben) und ich zwischendrin immer mal wieder pvp gemacht habe.
wurde viel zu schnell 50
bin mit der storyline immer noch nicht fertig

aber ich kann dir sagen das ich ...ich hab als erstes den tank baum geskillt - in erster linie verstärkungen der ionenzelle (+60% rüstung) .. und schlussendlich auch den dot der ionenzelle der recht tief im baum drin ist (supercharged ioncell) .. dann hab ich geschaut das ich in erster linie meinen schadensoutput erhöhe - rüstungsschutz hatte ich nie probleme - und schlussendlich bin ich dann den taktikbaum zu gut hoch (ausweiden im deutschen glaube ich) ..um einen 2ten effektiven nahkampfangriff zu haben, durch die blutung sofort high impact bolt auslösen zu können und auf dauer den gegner auch am bluten zu lassen ( auch im pve ein segen)... und schlussendlich aus dem assault tree noch die kolbenschlagverstärkung welcher ein wirklich harter schlag ist

um das ganze auf den punkt zu bringen, ich wollte einen char der extrem flexibel auf situationen reagieren kann, der gut und sogar sehr gut dmg machen kann wenn er es braucht - und der sowohl schnell zum gegner, als auch den gegner zu sich herholen kann, der stunnen kann, slowen, einfrieren, unterbrechen usw..
deswegen auch die aussage von mir - das ich manchmal lachen muss wenn mich welche anspringen obwohl ich sie sowieso herziehen wollte

wie gesagt, pve ist nicht mein metier - ich habe aber 2+ und die meisten 4+ alleine mit meiner gefährtin geschafft ..gleiches lvl und einmal 2+lvl ( das war aber übertrieben hart)..
ich muss aber anführen das ich von der berufswahl her - biochemie - gewählt habe und daher stims/healthpacks usw zur verfügung hatte und zudem noch die heilergefährtin permanent mithatte ( und die auch sehr gut equipped)..

so, ist nun doch länger geworden der pve teil

nun zum pvp..

wie gesagt, das grosse plus ist die flexibilität - ich mache auf entfernung ordentlich schaden, auf mittlere entfernung größeren schaden und im mid/infight bin ich ein mörder
eröffnung gegen klassische fernkämpfer ist zb. anspringen(storm), kolbenstoss und gut (ausweiden) - danach high impact bolt ( durch den gc bin ich immer noch in der höchsten reg stufe der munition (wichtig!) .. eine oder 2 hammerstosssalve (zusätzlich reg), danach haftgranate und direkt darauf cyro granate - gegner eingefroren und danach dieser kegelförmige ae strahl dessen name mir nicht einfällt - (gegner ist zwischenzeitlich immer noch eingefroren - muss halt recht schnell gehen - tastendruck ftw) ..danach ist der gegner meist schon so gut wie erledigt, ich bin mit munhaushalt immer noch gut dabei und hab notfalls auch burst übrig, kolbenstoss, gut, ion puls und auch hip ist wieder rdy - meist - wieder eine oder 2 hammershots später - bei hexer und bhs kommt nun der panikheal ..ich wart aber schon drauf und hab auch aufruhrschlag rdy (unterbrecher und 4sec sperre des gleichen skills) ..danach sind viele perplex und verharren kurz .. andere schnallen es rechtzeitig und versuchen nun meter zu gewinnen ..ab da kannst du dann entscheiden - umbursten oder spielen ( also weglaufen lassen - und mit der harpune wieder ranziehen - unterbricht übrigens auch ...nachspringen ...unterbricht auch ...hat dann meist ein bisschen was von katz und maus) .. meist burst ich den gegner aber dann weg, vor allem in den warzones da ja jederzeit verstärkung kommen kann - im open pvp lass ich mir manchmal ein wenig zeit
einer der großen vorteile von ausweiden ist auch, das er 15sec lang tickt, in den pvp warzones reicht es völlig, denjenigen, der grad bombe legt, turm cappt usw. einmal anzutippen und ihn dann, falls er nicht das primärziel ist, erstmal stehenzulassen, er kann sowieso nix machen...viele bleiben dann stehen, versuchen wieder zu cappen, werden unterbrochen... versuchen zu cappen ..unterbrochen...passt
zwischenzeitlich wird das primärziel bekämpft, ist man mit diesem fertig kann man sich immer noch um den bombenleger/geschützeroberer kümmern .. oder eben gegebenenfalls wieder antippen und andere ziele bekämpfen...

aufgrund der tatsache, das der kampf ruhig lang dauern kann - ich selbst hab mehr als genug hp das ich nicht weggeburstet werden kann + schwere rüstung + aktivschildskill + genügend %chance für schildauslösung + adrenalin (15%hp heilung) + medpack (selbstgebaut) + medpack pvp (in warzones) ..das ich den kampf zumindest gegen 1-2 gegner eher ruhig angehen kann..
und wenn es mal wirklich schnell gehen muss - kann ich auch ziemlich stark bursten - aber wenn der gegner danach noch steht gehts erst ans wiederaufladen..und das kann dauern - mun managment ist also wichtig (darum auch hammershot als pausenfüller)

man merkt wenn man auf "normale" 50er trifft ( alles unter 45 lass ich sowieso in ruhe weil sie schlichtweg kein licht sehen (hab selber zum teil pvp gear) und ist witzlos für die und für mich .. 45 - 49 greif ich auch selten an, zum teil weil sie grad im gleichen questgebiet wie ich lvln und ich deren mobs genauso brauche .. oder sie mich eben angreifen.. manche sind so dumm das sie einfach blind alles angreifen...und dann kurz darauf liegen um nochmal zu kommen) ..oder auf 50er mit gear - dann wirds ein wenig haariger und es dauert länger, mun managment wird noch wichtiger und man darf sich nicht zu früh verausgaben, denn sonst ist ende im gelände - aber machbar sind alle klassen.
ich habe im open pvp erst ein einziges duell verloren - lustigerweise gegen einen 50er rep im outlaws den ( ich dachte er ist ein imp) - dort werden alle als feinde angezeigt ...
klasse war ein jedi gelehrter - ich hab ihn auf 5% runtergehabt - war mun fast am ende denn ich wollte ihn umbursten (war schlecht getimed von mir, war erster fehler) und hab dann den aufruhrschlag vergeigt, er hat sich hochgeheilt und ich konnte nix machen...am ende war ich dann leer, alles war aufgebraucht und einige zeit später bin ich gelegen

edit: stimmt nicht, 2x ..das zweite mal war es eine der schurkenklassen (operativ) .. das war aber kein kampf sondern eine hinrichtung - der hat mir von hinten eine eingeschenkt (aus der tarnung heraus) und ich bin nicht wieder aufgestanden ..ich konnte, bis zu meinem tod .. keinen einzigen skill drücken...ich bin am boden gelegen, der hat mir ein paar schläge verpasst und ich war weg - einmal passiert und nie wieder, keine ahnung wie und was der typ gemacht hat ( aber ich nehme mal an, schlaue skillanwendung + alle stuns + kritglück) .. da hatte ich ca. 15k hp.

hoffe dir ein wenig einblick in die klasse gegeben zu haben, der eine oder andere wird den vanguard vielleicht ganz anders spielen - meine art ist weder die beste noch die effektivste - aber für mich funktioniert sie - und deswegen bin ich davon auch begeistert

LHelmchen's Avatar

LHelmchen
01.02.2012 , 05:10 AM | #27
@Shakkar: kannst du deinen Talentbaum mal posten- ich bin am leveln und möchte auch viel BG´s machen- bin aber mit dem Schadensbaum nicht wirklich zufrieden, weil ich doch relativ schnell im Staub liege und möchte nun auch zunächst den Tankbaum skillen.

Grugosh's Avatar

Grugosh
01.02.2012 , 06:52 AM | #28
Danke , Danke genau danach hab ich gesucht . Das sieht mir nach ner ganz spassigen skillung aus. Binn zwar noch nich 50 aber so in etwa hatte ich mir das spaeter vorgestellt nur das mir son bissel die ideen zu den Skillungen fehlten. Danke nochmal fuer den wirklich gut gelungenen Einblick!

kaesebreze's Avatar

kaesebreze
01.03.2012 , 05:22 AM | #29
Quote: Originally Posted by Shakkar View Post
und schlussendlich auch den dot der ionenzelle der recht tief im baum drin ist (supercharged ioncell) ..

um einen 2ten effektiven nahkampfangriff zu haben, durch die blutung sofort high impact bolt auslösen zu können und auf dauer den gegner auch am bluten zu lassen ( auch im pve ein segen)...
Hast du dir überhaupt den Tooltip von Supercharged Ioncell und (um genau zu sein das Talent vorher, Ion Overload) durchgelesen?

Damit hast du bereits einen DoT als Auslöser für High Impact Bolt, und da Stockstrike CD < HiP CD langt das.

Und da du dann in Defstance rumrennst, fehlt dir einiges an Ammo Regeneration, um Gut öfters als 1 mal alle 15 Sekunden zu benutzen.
"I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."...

Shakkar's Avatar

Shakkar
01.03.2012 , 10:59 AM | #30
Quote: Originally Posted by kaesebreze View Post
Hast du dir überhaupt den Tooltip von Supercharged Ioncell und (um genau zu sein das Talent vorher, Ion Overload) durchgelesen?

Damit hast du bereits einen DoT als Auslöser für High Impact Bolt, und da Stockstrike CD < HiP CD langt das.

Und da du dann in Defstance rumrennst, fehlt dir einiges an Ammo Regeneration, um Gut öfters als 1 mal alle 15 Sekunden zu benutzen.
ja, dann hab ichs eben bei ion overload schon bekommen - und?
tut mir leid meister, hab ich in meiner ausführung verwechselt bzw. falsch angegeben - spielt aber keine rolle - denn wenn man dieses shild-tree hochgehen möchte weil man zb. storm haben will bzw. man ausschliesslich mit dieser zelle arbeitet - nimmt man supercharged ion cell sowieso mit.

bevor du mich hier blöd anmachst von wegen - mir fehlt es an ammo regeneration um gut öfter zu benutzen - frag ich mich ob du selbst einen 50er vanguard spielst - mit dieser skillung - um das beurteilen zu können.
ich spiele einen - und es funktioniert ausgezeichnet..

aber ist eh klar, da gibt man mal ein wenig von seiner spielweise preis und der erste besserwissertroll steigt aus seinen löchern - leck mich doch ...

sag mir doch mal deine skillung, als 50er vanguard - der von dir auch gespielt wird..

edit: für diejenigen die hier nicht nur rumtrollen wollen bzw. an versch. skillungen innerhalb des shild-trees interessiert sind - hier eine diskussion im engl. teil über versch. varianten..

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=2770

und hier noch ein link zu einem thread aus dem alten beta forum - wo unter anderem genau meine derzeitige skillung diskutiert wird - und wo ich damals, in der beta - bereits diese skillung getestet und für mich persönlich als passend befunden habe..

http://connectitall.net/cgi-bin/showthread.py?t=642630

das wars dann von mir, ich hab keine lust mehr in diesem forum irgendwas beizutragen..