Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frontkämpfer (Vanguard) Skillungen

Hial's Avatar

Hial
12.19.2011 , 07:06 AM | #11
Ich plane in etwa so zu skillen:

CC/Tank PvE/PvP:

Klick mich!

Schaden PvE/PvP

Klick mich!

PS: Das ist ein Deutscher Skilltree, vielleicht hilft er euch! Da ich immo nur Stufe 17 bin hab ich aber keine Ahnung ob der Build funktioniert, die Übersetzungen richtig sind oder ob die Bäume aktuell sind.
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber nicht wollen was er will!

Ermo's Avatar

Ermo
12.19.2011 , 07:39 AM | #12
Quote: Originally Posted by Hial View Post
CC/Tank PvE/PvP:

Klick mich!
Wenn du schon 31 Punkte in den Schildbaum gehst, würde ich bis zum Top-Talent durchgehen. Ein Schuss der guten Schaden macht UND Munition erzeugt ist gold wert.

Hial's Avatar

Hial
12.19.2011 , 09:42 AM | #13
Quote: Originally Posted by Ermo View Post
Wenn du schon 31 Punkte in den Schildbaum gehst, würde ich bis zum Top-Talent durchgehen. Ein Schuss der guten Schaden macht UND Munition erzeugt ist gold wert.
Hast du in der Beta schon einen 50´er Frontkämpfer gespielt? Ist die Munition so knapp das man diesen Schuss braucht? Alle 15 Sec. +1 Munition und +8% Schildchance und dafür verzichtet man auf auf 20% Rüstungsdurchdringung -10 sec. CD bei der Harpune und - 3 Sec CD bei der Impulskanone, dazu noch 6% Kritchance von Elementarschaden und + 3% Gesamtschaden? Da geht mir persönlich zuviel CC Fähigkeit flöten.

Aber das ist letztlich bei mir nur Theorie

Ermo's Avatar

Ermo
12.20.2011 , 01:46 AM | #14
Quote: Originally Posted by Hial View Post
Hast du in der Beta schon einen 50´er Frontkämpfer gespielt? Ist die Munition so knapp das man diesen Schuss braucht? Alle 15 Sec. +1 Munition und +8% Schildchance und dafür verzichtet man auf auf 20% Rüstungsdurchdringung -10 sec. CD bei der Harpune und - 3 Sec CD bei der Impulskanone, dazu noch 6% Kritchance von Elementarschaden und + 3% Gesamtschaden? Da geht mir persönlich zuviel CC Fähigkeit flöten.

Aber das ist letztlich bei mir nur Theorie
na ja, 20% Schilddurchdringung nur auf Effektivschuss. Da der Schildbaum eh nicht so starch auf diesen aufbaut resp. den CD nicht verringern kann ist dieser Wert vernachlässigbar.
Die -10 sec bei Harpune und -3 sec bei Impulskanone nehm ich mit
Die 6% crit und 3% schaden nehm ich auch mit

Verzichten tue ich eigentlich auf:
8% Schaden für Stockstrike (was ich gerne auch mitnehmen würde)
für 4 sec 30% schneller laufen nach Storm (auch nett, aber bisher bin ich gut ohne ausgekommen, mal schauen ob ichs miteinbezieh.
6% absorbtion und 60 sec geringerer CD auf Adrenalinrausch (Da beide Effekte soweit ich das sehe nur einen Effekt bringen wenn Adrenalinrausch gütlig ist, sind sie für mich auch vernachlässigbar)
Ich gebe also kein bisschen CC auf gegenüber deiner Skillung.

Auf 50 hatte ich den Soldaten noch nicht (wollte mir in der Beta den spass daran nicht verderben, hab also andere Klassen gespielt). Allerdings sehe ich jetzt schon das die Munition schnell weg ist. Meist reichen schon 2-3 Skills um die Munition zur Hälfte zu verbrauchen und die reg auf 3 oder sogar 2 striche zu kürzen. Ich benutze doch noch sehr viel Hammer-Shot dazwischen um nicht gleich ohne Muni dazustehen. Von daher ist mehr Munition immer gut. Und mehr Munition = mehr Schaden.

Ausserdem sind die 8% mehr Schildchance = weniger Schaden, bessere Mintionsreg und der CD von Kolbenstoss wird öfters zurückgesetzt

Schlussendlich sind die Talente Geschmacksache. Aber das 31er Schild Talent für 1 Punkt in ein passives Talent zu stecken finde ich doch etwas verschwendung (Brauchst ja Konterangriff nicht mitnehmen)

Hial's Avatar

Hial
12.20.2011 , 03:00 AM | #15
Jup, klingt logisch

kaesebreze's Avatar

kaesebreze
12.20.2011 , 07:31 AM | #16
Quote: Originally Posted by Ermo View Post
8% Schaden für Stockstrike (was ich gerne auch mitnehmen würde)
für 4 sec 30% schneller laufen nach Storm (auch nett, aber bisher bin ich gut ohne ausgekommen, mal schauen ob ichs miteinbezieh.
6% absorbtion und 60 sec geringerer CD auf Adrenalinrausch (Da beide Effekte soweit ich das sehe nur einen Effekt bringen wenn Adrenalinrausch gütlig ist, sind sie für mich auch vernachlässigbar)
Ich gebe also kein bisschen CC auf gegenüber deiner Skillung.

1) Das Harpoonen Talent finde ich außerhalb von PvP sinnlos. Wenn ich die Harpoone benutze, dann will ich das der Mob mich angreift und ich ihn. Dazu ist das Viech eh nur ~1.5 sec gestunt, weils den Rest der Zeit durch die fliegt.

2) Der Slow is gänzlich nutzlos. Denn in 2 Sekunden kommst nicht weg, und er proct nur auf den Initial Damage von Ion Cell

3) Der Movespeed Buff vom Charge is ebenfalls relativ sinnlos, da du effektive 2 - 2.5 Sekunden hast, da du den Rest der Zeit noch chargst.

4) Die 6% Absorption sind immer aktiv.

5) Meine Skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#801G0GrdorogzZMsbZb.1
"I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."...

Ermo's Avatar

Ermo
12.20.2011 , 09:42 AM | #17
Quote: Originally Posted by kaesebreze View Post

1) Das Harpoonen Talent finde ich außerhalb von PvP sinnlos. Wenn ich die Harpoone benutze, dann will ich das der Mob mich angreift und ich ihn. Dazu ist das Viech eh nur ~1.5 sec gestunt, weils den Rest der Zeit durch die fliegt.

2) Der Slow is gänzlich nutzlos. Denn in 2 Sekunden kommst nicht weg, und er proct nur auf den Initial Damage von Ion Cell

3) Der Movespeed Buff vom Charge is ebenfalls relativ sinnlos, da du effektive 2 - 2.5 Sekunden hast, da du den Rest der Zeit noch chargst.

4) Die 6% Absorption sind immer aktiv.

5) Meine Skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#801G0GrdorogzZMsbZb.1
1. Ich mag das Talent auch für PvP wo ich mich aktuell immer übers warten auf den CD ärgere für PvE würd ichs ebenso weglassen.

2. hmmm stimmt auch wieder. Vor allem ist er unzuverlässig da man ausser Stockstrike die Ion Cell nicht gewillt triggern kann

3. Ist vor allem fürs PvP witzig wenn man den Charge als Stun versteht und nicht um möglichst nah an den Gegner zu kommen. Bspw. Jemanden auf einer Feuerfalle im Hutball anchargen und rechtzeitig wieder davonkommen

4. Ok, in dem Falle ist das Ding sehr nice

Schlussendlich beitet der Baum nette Alternativen für verschiedene Verwendungszwecke, was ich eigentlich sehr nett gestaltet finde.

Zadroz's Avatar

Zadroz
12.24.2011 , 09:04 PM | #18
So will mal meine Meinung zum Vanguard geben im PVP:

Also zu allerst erst die einzige Zelle die sinnvoll ist... ist Ionen Zelle weil die Zelle gibt einfach die höchste Überlebenschance und man verliert fast kein schaden man gewinnt eher mehr schaden das man dadurch länger lebt^^ .

Zur Skillung :

http://www.torhead.com/skill-calc#801hRMMZrsrMobfkds.1

Für mich die einzige sinnvolle

Bringt den Höchsten Schaden und die beste Deff als DD

weitere Dinge brauch ich eh nicht sagen wird dann eh nur gemeckert :O manche denken eh nicht das diese Skillung gut ist aber wayne ^^

Algo's Avatar

Algo
12.26.2011 , 01:09 AM | #19
Sagt mal ich sehe hier so viele Skillungen für Schildspezialist, die bis oben hin geskillt sind aber auf der vorvorletzten Stufe kein Charge geskillt haben. Also nur 3 Punkte in diesen Baum gesteckt haben.

Ist das ein Anzeigebug? Denn soweit ich weiß geht das gar nicht denn man braucht immer mindestens 5 Punkte um die nächste Stufe zu skillen.

MfG Michael

cidt's Avatar

cidt
12.26.2011 , 03:04 AM | #20
Jein. Man spricht bei den auftseigenden Stufen von Talenten von 'tiers'(engl.) um in Tier 2 zu kommen (das ist die zweite Reihe, in der auch Neural Overload steht) braucht man 5 Punkte insgesamt im Schildbaum.
Um Tier 6 (d.h. Counter Attack) zu skillen, brauch ich 25 Punkte im gesamten Baum, nicht 5 Punkte in Tier 5. Und das wiederum bedeutet, man muss "Charge!" nicht mitskillen. Bringt ja fürs PvE auch wenig.

Comprehende?