Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kundendienst ist ein Trauerspiel

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kundendienst ist ein Trauerspiel
First BioWare Post First BioWare Post

Sweet_poison's Avatar

Sweet_poison
12.29.2011 , 05:01 AM | #1
Eine kleine Geschichte zum Kundendienst von EA ....

Ich habe, um meinen Account zu schützen, 4 der 5 Sicherheitsfragen vorbereitet. Als langjähriger WoW Spieler habe ich, sobald verfügbar, versucht die Security Token Applikation ueber das iphone auch noch zu benutzen, um meinen Account abzusichern.

Soweit, so gut. Was nun passiert ist, ist dass das System mich nach einer meiner Sicherheitsfragen fragt, um den Security Token an meinen Account zu binden.

Die Antwort auf diese Sicherheitsfrage kann ich nicht geben, sie ist immer falsch - entweder habe ich die korrekte Antwort vergessen (unwahrscheinlich), oder das System hat was auch immer als Antwort gespeichert.

Da das System IMMER nach der gleichen Sicherheitsfrage fragt, ist es mir nicht mehr möglich, meinen Account zu bearbeiten. (Warum wird nicht nach den weiteren Fragen gefragt?)

Nun, dann dachte ich kontaktieren wir halt den Support. Das habe ich ingame, via email und per Telefon versucht.

Ingame und mail - wurde damit beamntwortet und geclosed, dass ich mich telefonisch an den Support wenden muss.

Ich lebe in der Schweiz, also keine kostenfreie Nummer, stattdessen teure Auslandsnummer.

Seit 10 Tagen versuche ich, mit einem MENSCHEN beim Telefonsupport zu sprechen - und ich erhalte immer nur Bandansagen. Ich habe bis jetzt deutlich mehr Geld ausgegeben nur um vorgefertigte Antworten zu hören, als mich das Spiel gekostet hat.

Momentan kann ich meinen Account und mein Abo noch nicht einmal KÜNDIGEN ...

Ich bin dabei, die ganze Geschichte meiner Rechtsschutzversicherung und meinem Anwalt zu übergeben, und entsprechende Artikel für die Presse zu verfassen.

Das Geschäftsgebaren ist schlicht eine Frechheit.

Da ich keine Möglichkeit habe, meinen Account über die vorhandenen Wege zu kündigen, wird die Kündigung sowie eine Schadensersatzklage via meines Anwaltes eingereicht.

Mit absolutem Unverstaendniss, warum grosse Konzerne wie Bioware und EA noch nicht einmal die Basics eines Customer Supports verstehen und anwenden,

mfg

ein Ex-Spieler

Neydu's Avatar

Neydu
12.29.2011 , 05:11 AM | #2
dann ma richtig zuhören bei der bandansage mein gott also da du schweiz also deutsch

so drücke die 1 dann für acc probleme drücke die 2 dann die 5 für mitarbeiter ans telefon bekommen dauert 10 mins max das is halt EUER problem 90% hören nicht zu!

GeldnerHAL's Avatar

GeldnerHAL
12.29.2011 , 05:31 AM | #3
Quote: Originally Posted by Neydu View Post
dann ma richtig zuhören bei der bandansage mein gott also da du schweiz also deutsch

so drücke die 1 dann für acc probleme drücke die 2 dann die 5 für mitarbeiter ans telefon bekommen dauert 10 mins max das is halt EUER problem 90% hören nicht zu!

warum müssen hier immer irgendwelche fanboys rumhaten?
der mann hat ein ernsthaftes problem, und sucht ne lösung und keine dumme antwort von einem **** wie dir ?

naja bioware hat sich meiner meinung nach mit dem game eh ein eigentor geschossen, ich könnte fast an allem meckern... die einzigen die das game wirklich gelungen finden sind "fanboys"

schrehe's Avatar

schrehe
12.29.2011 , 05:32 AM | #4
Quote: Originally Posted by Neydu View Post

Das kann ich nicht so bestätigen.
Da einer unserer Gildenkollege mittlerweile nicht mal ins Spiel oder auf die Seite sich einloggen kann versucht er seit Tagen vergebens per email oder Telefon jemanden zuerreichen.
Ich konnt es auch nicht glauben, als er meinte unter der Telefonnummer kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben" am 2. Weihnachtstag. Aber es war wirklich so.
Ich weiss war Weihnachten und so Aber 24/7 sieht anders aus.
Hoffe da tut sich noch was. Bisher konnte er das Spiel vor Weihnachten genau 2 Tage spielen.

Zanthrax's Avatar

Zanthrax
12.29.2011 , 05:45 AM | #5
Quote: Originally Posted by Sweet_poison View Post
Ich bin dabei, die ganze Geschichte meiner Rechtsschutzversicherung und meinem Anwalt zu übergeben, und entsprechende Artikel für die Presse zu verfassen.

Das Geschäftsgebaren ist schlicht eine Frechheit.

Da ich keine Möglichkeit habe, meinen Account über die vorhandenen Wege zu kündigen, wird die Kündigung sowie eine Schadensersatzklage via meines Anwaltes eingereicht.
Würde zu gern wissen wie das ausgeht, aber ich glaub das werd ich nie erfahren So sehr ich deinen Ärger verstehe, ich muss immer wieder lachen wenn wer mit Anwälten antanzt, sorry und nichts für ungut.

Quote: Originally Posted by Sweet_poison View Post
ein Ex-Spieler
Machs gut.
Life is a Playerkiller

Sweet_poison's Avatar

Sweet_poison
12.29.2011 , 05:53 AM | #6
Nun, das mit dem Anwalt geht in 90% der Faelle gut aus. Kein Hersteller will sich auf einen Rechtsstreit wegen ein paar Euro einlassen.

Und da ich auch schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäftsleben unterwegs bin, gehören Anwalt und Steuerberater zum Standard.

Account ist gekündigt, (20 Minuten auf der Supporthotline = weitere 20 CHF Kosten...), EA und Origin sind jetzt mit dem 2. Desaster (das erste war BF3) auf der Liste der Firmen, die von mir kein Geld mehr bekommen.

mbr,

Leo

Cephalgy's Avatar

Cephalgy
12.29.2011 , 06:13 AM | #7
Quote: Originally Posted by GeldnerHAL View Post
warum müssen hier immer irgendwelche fanboys rumhaten?
der mann hat ein ernsthaftes problem, und sucht ne lösung und keine dumme antwort von einem **** wie dir ?

naja bioware hat sich meiner meinung nach mit dem game eh ein eigentor geschossen, ich könnte fast an allem meckern... die einzigen die das game wirklich gelungen finden sind "fanboys"
was ist daran eine dumme antwort?? Er hat nur erklärt wie der te beim telefonsupport durchkommt. gibt es sogar von den droiden in gelb:

Quote: Originally Posted by E6-G6 View Post

Wähle die "1" für eine deutsche Menüwahl, dann "2" für Accountfragen und letztlich "5", um mit einem Kundendienstmitarbeiter zu sprechen.
aber die meisten hören sich die ansagen nicht an.

helbart's Avatar

helbart
12.29.2011 , 06:13 AM | #8
Und dafür hast du jetzt alle hier im Forum nerven müssen?
Gratulation.
Be a hero!
Homer, use the for....
The Force?
The forks! Use the forks!

Slant_DK's Avatar

Slant_DK
12.29.2011 , 06:13 AM | #9
Das EA eine miese Software Ausbeutungsfirma ist, fällt dir erst jetzt auf?

Ich bin überrascht, wie toll swtor ist, das liegt daran, das Bioware sich nicht ins Handwerk pfuschen lässt. Ansonsten ist EA eigentlich dafür bekannt, große Lizenzen zu kaufen, mit super Grafik Werbung zu machen und beim Gameplay nur Müll auf dem Markt zu werfen. Wenn die Jungs von Bioware und Dice nicht so gut aufpassen würden, das EA die Finger aus dem Spiel hält, wären diese Spiele auch so ein Schrott wie viele andere Spiele von EA.

Naugor's Avatar

Naugor
12.29.2011 , 06:56 AM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Sweet_poison,

wir würden uns sehr freuen, wenn du noch einmal einen Versuch startest bei der internationalen Nummer anzurufen, und dort im Menü
  • erst Deutsch,
  • dann Account / Zahlung
  • und dann "mit einem Mitarbeiter sprechen" wählst.
Bitte höre dir die Bandansage nach dem du Account / Zahlung gewählt hast vollständig an, Mitarbeiter ist dort definitiv als Option verfügbar.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Falls ihr anderen Schwierigkeiten bezüglich der Nummer vom telefonischen Kundendienst habt, ihr könnt diese hier finden.
Quote:

Wenn ihr die Antwort auf eine Sicherheitsfrage vergessen habt, wendet euch bitte unter der folgenden, kostenfreien Telefonnummer an den Kundendienst:
  • Deutschland, England, Frankreich: +800 0246 9273 (+8000 BIOWARE)
  • USA:1855GOSWTOR (1855 4679867)

Anrufer aus anderen Ländern nutzen bitte die folgende Telefonnummer: +442035642555

Bitte beachtet, dass für diese Nummer Kosten für ein Auslandsgespräch entstehen. Die Kosten richten sich nach eurem Telefonanbieter und dem Land, von dem aus ihr anruft. Derzeit bieten wir Kundensupport nur in den folgenden Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch.
Quote: Originally Posted by schrehe View Post
Da einer unserer Gildenkollege mittlerweile nicht mal ins Spiel oder auf die Seite sich einloggen kann versucht er seit Tagen vergebens per email oder Telefon jemanden zuerreichen.
Ich konnt es auch nicht glauben, als er meinte unter der Telefonnummer kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben" am 2. Weihnachtstag.
Beachtet insbesondere, dass das "+" durch "00" ersetzt wird. Vermutlich ist das der Grund, wieso der Gildenkollege von Schrehe uns nicht erreicht hat. Bitte informiert ihn, danke für eure Unterstützung.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.