Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Forenniveau

Uridium's Avatar

Uridium
12.13.2011 , 11:47 PM | #41
Quote: Originally Posted by CaptainHagbard View Post
Das hat in der Regel nichts mit dem Alter zu tun. Die Anonymität des Internets nutzen einige Menschen halt gerne um sich mal so richtig daneben zu benehmen. Ich fürchte außer ignorieren hilft da nichts, denn das Phänomen wird immer wieder auftreten.
Ja das ist auch richtig. Viele sind immer noch der Meinung das Internet wäre ein rechtsfreier Raum und man könnte andere nach belieben gängeln, mobben oder beleidigen. Und leider nur zu oft werden finanzielle Interessen der funktionieren Community vorgezogen. Mit fatalen Konsequenzen wie ich finde.

Denn gerade diese "Hauptsache wir haben die Knete im Sack" Mentalität ist extremst kontraproduktiv und rufschädigend.

Ich würde mir vielmehr Konsequenz beim einhalten und vor allem, seitens BW, der durchsetzung selbstaufgestellter Regeln wünschen.

Es gibt hier ein Verwarnungssystem, und wenn es einige Menschen partou nicht begreifen wollen dann bin ich der Meinung das bei hartnäckigen Störenfrieden eben auch durchgegriffen werden sollte. Auch wenn es ein verlust für die Betreiber ist. Es ist ein riesen Gewinn für alle anderen !

In diesem Sinne, auf eine konstruktivere Kritikform
~ Preorder ~ Beta
~ Addicted ~ Playing

firderis's Avatar

firderis
12.13.2011 , 11:49 PM | #42
Quote: Originally Posted by Turican View Post
In keinem Forum von Spielen die die Masse spielt wird jemals ein geistreicher Ton herrschen.
Die Masse der Menschen die sich Vollzeit in Foren rumtreiben sind nunmal immer Kinder und Psychos.
Das einzige Forum wo wirklich gut durchgegriffen wird is dass von mmo-champion.
Das stelle ich in Abrede. Es ist Sache der Moderation. Nur ist es ein grosser Unterschied, ob man ein offizielles Forum zu einem Spiel betreibt, oder aber ein Fanforum.

Viele MMOs haben in sich selbst unterschiedlich "gute" Foren. Jene, welche von Anfang an eine harte Hand hatten, funktionieren auch heute noch als "angenehme" Community. Doch dies kann sich ein Spielbetreiber direkt nicht erlauben, da er anders im Fokus steht.

Kashjy's Avatar

Kashjy
12.13.2011 , 11:49 PM | #43
Quote: Originally Posted by firderis View Post
Das stelle ich in Abrede. Es ist Sache der Moderation. Nur ist es ein grosser Unterschied, ob man ein offizielles Forum zu einem Spiel betreibt, oder aber ein Fanforum.

Viele MMOs haben in sich selbst unterschiedlich "gute" Foren. Jene, welche von Anfang an eine harte Hand hatten, funktionieren auch heute noch als "angenehme" Community. Doch dies kann sich ein Spielbetreiber direkt nicht erlauben, da er anders im Fokus steht.
Richtig

Tangur's Avatar

Tangur
12.14.2011 , 12:11 AM | #44
Moin,

was gestern hier im Forum abging, denke ich war nur ein Vorgeschmack auf das was auf uns zukommt wenn wir nicht aufpassen und jeder Troll gefüttert wird.

Ich hab gestern die gelb Schrift eines CM vermisst.

Es war ja zum Teil einfach nur Lachhaft wie sich die Leute aufgeführt haben. Es hat nur der Spruch gefehlt das jemand mit dem Anwalt kommt. Oder ist das nur an mir vorbei gegangen?

Aber genau die Leute, die sich gestern so aufgeführt haben, werden auch die sein die in ein paar Wochen schon nach neuem Content schreien wenn Sie 50 geworden sind.

In diesem Sinne und mit der Hoffnung, dass solche nach dem Freimonat wieder weiterziehen.

firderis's Avatar

firderis
12.14.2011 , 12:15 AM | #45
Quote: Originally Posted by Tangur View Post
Ich hab gestern die gelb Schrift eines CM vermisst.
Zumindest unser CM war gestern im Twitter dauerbeschäftigt. Im Forum wäre eine Einflussnahme wohl eher schwierig gewesen, man beachte alleine die Ignoranz der bisherigen Stickies im Vergleich zu Aussagen einzelner Forenmitglieder.

ZaRaNe's Avatar

ZaRaNe
12.14.2011 , 12:29 AM | #46
ich hab nichts gegen niveauvolles trollen oder flame in maßen..
aber viele meinen nunmal, weil sie anonym sind.. könnten sie sich alles erlauben..
und leider kann man soetwas wirklich nur durch hartes durchgreifen abstellen.
die verknüpfung von spielzugang und forenzugang wäre zB ne elegante lösung..
aber ich denke mal,dass würde sich nicht mit der publisher politik vereinbaren lassen..

und btw..
wer wirklich stundenlang vor dem pc hockt ,den refresh button drückt..
und wegen 1-2 tagen späterem einstieg ,in depression und raserei verfällt..
der sollte sich mal fragen,ob es nicht noch andere dinge im leben gibt,..
oder sich alternativ an die nächste suchtberatung wenden..

Cetaz's Avatar

Cetaz
12.14.2011 , 12:31 AM | #47
Mal abgesehen davon dass das Forenniveau wirklich etwas tief ist, find ich die Tatsacht lustig dass dieser Thread ausgerechnet von der Person aufgeht, die im alten Forum noch mit einem "WoW-Fanboy-Thread" im Verbesserungsforum für einen extremen Flamewar gesorgt hat

Caldwhyn's Avatar

Caldwhyn
12.14.2011 , 12:31 AM | #48
Quote: Originally Posted by ZaRaNe View Post
und btw..
wer wirklich stundenlang vor dem pc hockt ,den refresh button drückt..
und wegen 1-2 tagen späterem einstieg ,in depression und raserei verfällt..
der sollte sich mal fragen,ob es nicht noch andere dinge im leben gibt,..
oder sich alternativ an die nächste suchtberatung wenden..
Das würde ich so genau so unterschreiben

Ragnafyr's Avatar

Ragnafyr
12.14.2011 , 12:36 AM | #49
Quote: Originally Posted by geschmonz View Post
Und weniger flamed, weniger schimpft, weniger beleidigt.
Das kannst voll vergessen!

Soviele Alterklassen bzw. Spielertypen wie hier aufeinandertreffen, da gibts immer Zankerei. Ab dem 20. wirds ruhiger, dann sind 98% der Spielerschaft mit Spielen beschäftigt und lungern nicht mehr heulend im Forum rum.
Quote: Originally Posted by Brellon View Post
Wir untersuchen gerade Meldungen von verschwundenen Wookies.

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.14.2011 , 12:37 AM | #50
Quote: Originally Posted by Ragnafyr View Post
Das kannst voll vergessen!

Soviele Alterklassen bzw. Spielertypen wie hier aufeinandertreffen, da gibts immer Zankerei. Ab dem 20. wirds ruhiger, dann sind 98% der Spielerschaft mit Spielen beschäftigt und lungern nicht mehr heulend im Forum rum.
Bis sie LvL 50 sind, dann gehts weiter. Also nur eine kurze Pause.
It's over 90%!!!!!!
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=7855
Baldiger Rollenspieler auf Jen'jidai