Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Forenniveau

stahlratte's Avatar

stahlratte
12.13.2011 , 06:57 PM | #31
Quote: Originally Posted by Lanzath View Post
6 Jahre Wow gespielt wobei die ersten 2 Jahre dort eine sehr gute Community war, dummerweise ist der jetzt standard. Das wird mit Sicherheit nur noch schlimmer. Falls nicht wäre ich schon positiv überrascht.
me too, inkl Naxx40 random 7 bosse down und etlichen richtig lustigen momenten...dazu knapp 200k ehrenhafte, rang 11 generded als ich selbständig war und und und

habe auf Azshara gespielt...zB zum AQ 40 event: horde und allianz eindächtig nebeneinander mats gefarmt zum öffnen, kein geganke ausser nach fraktionsübergreifender absprache gegen leute "die es einfach verdient haben"

mal davon abgesehen, dass schneesturm es einfach verpatzt hat, unsrem server in den laggy-monaten einfach für neue chars oder transen zu sperren...und damit jeder menge itemgeilen menschen den zugang zu einem bis dahin recht kollegialen server gewährt hatte....wow ist generell von schneesturm weichgespült worden...das spiel hat einfach keine ecken, kanten und nischen mehr, in denen sich noch n bissl wohlfühlen kann...

...was das thema zum klima hier im forum angeht: ja, es gibt nun einmal überall leute, denen es an umgamgsformen und sozialkompetenz fehlt...die findet man einfach überall...allerdings denke ich mal, dass ein nicht unerheblicher teil der SW spieler ein höheres durchschnittsalter hat als bei WoW...von daher mache ich mir nicht wirklich gedanken drüber
REGULATORS
Server: T3-M4 Imp - Main: Alvyn/Sniper - Twink: Keiri/Marodeur // History: WoW/Azshara/Ally: Alvyn/Paladin - HdRo/Vanyar: Jeserac/Kundi - Rift/Brutwacht/Skeptiker: Alvyn/Magier - TacticalOps 1.6-2.15: =TOC=SteelRat aka rostfrei.fl

Lazuscar's Avatar

Lazuscar
12.13.2011 , 06:58 PM | #32
Ist echt schon traurig was heute im Forum abgegangen ist. Da fragt man sich echt, was da in den Köpfen vieler heute stattgefunden hat. Als wenn da nen Schalter umgelegt wurde, der das normale Denken ausgeschaltet hat und nur noch die "primitiven" Hirnfunktionen übrig geblieben sind. Da könnte man sich fast für schämen, das man sich mit solchen "Wesen" im gleichen Forum und auch im gleichen Spiel aufhalten wird.
Wenn sich diese Menschen auch so für andere Dinge in der Welt einsetzen würden, so lautstark Protestieren würden wegen der Ungerechtigkeit in unserer Welt, dann könnte vieles sicher anders aussehen. Aber irgendwie wird diese Energie lieber hier "verschwendet" anstatt damit was konstruktives anzufangen...

CaptainHagbard's Avatar

CaptainHagbard
12.13.2011 , 07:52 PM | #33
Quote: Originally Posted by geschmonz View Post
Ich vermisse es gerade ein wenig. Sind die allermeisten Spieler dieses Spiels vielleicht doch etwas jünger, als ich es zunächst vermutet hatte?

Was ich schön fände, wäre, wenn man sich einander mit Respekt begegnet.

Und weniger flamed, weniger schimpft, weniger beleidigt.

Vielen Dank.
Das hat in der Regel nichts mit dem Alter zu tun. Die Anonymität des Internets nutzen einige Menschen halt gerne um sich mal so richtig daneben zu benehmen. Ich fürchte außer ignorieren hilft da nichts, denn das Phänomen wird immer wieder auftreten.

Balmung's Avatar

Balmung
12.13.2011 , 10:16 PM | #34
Jo, mit dem Alter hat das nicht wirklich viel zu tun.

Bin mal gespannt ob es heute im laufe des Tages wieder so rund gehen wird oder ob es dann schon etwas ruhiger zu geht.

Verstehe die ganze Aufregung eh nicht. Mir war schon vorher klar, dass am ersten Tag nur sehr wenige Tage abgedeckt werden können, weil ist ja logisch das sich sofort alles drauf stürzt um das Spiel vorzubestellen.

Klar, das die E-Mails nur Sekunden vor dem eigenen Headstart Beginn verschickt wurden, ist natürlich etwas doof, aber wir wissen ja warum. Ich hoffe jedenfalls BWs Strategie geht auf.

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
12.13.2011 , 10:26 PM | #35
Ich will ja nicht sagen "Ich habs gesagt!" aber... ich habs gesagt.

Tata an alle Naivlinge die geglaubt haben nach dem Wipe wirds besser.

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
12.13.2011 , 10:55 PM | #36
Hmm... ich komme ja frisch von WoW und spiele sogar immer noch. Dass das SWTOR Forum sich aber nach einem Tag genau so liest wie die WoW Foren hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich schätze mal mit dieser Art von Klientel und solchen "Trollen" muss man wohl in fast jedem MMO mehr oder weniger Leben.

firderis's Avatar

firderis
12.13.2011 , 10:58 PM | #37
Eher traurig ist, dass wir uns von den "Trollen" anstecken lassen. Ich merke es auch bei mir, wie sehr es mir in den Finger juckt denen die Wahrheit bald hinein zu prügeln. Dabei wäre ignorieren so viel einfacher...lasst es uns wieder damit versuchen. WIR sind die Community. Und WIR bilden bereits heute das Fundament für das spätere Forenklima.

*geht Beruhigungstee aufsetzen, damit die Kekse nicht zu trocken sind*

Hupenheino's Avatar

Hupenheino
12.13.2011 , 11:37 PM | #38
@firderis

Gut geschrieben, genau meine Meinung

Ruhig bleiben ist aber nicht immer ganz leicht wenn einem bewusst wird von was für Vollhonks man teilweise umgeben ist.
Ich kann nur beten das ich später im Spiel von diesen Vögeln verschont bleibe.

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 11:42 PM | #39
Quote: Originally Posted by Hupenheino View Post
@firderis

Gut geschrieben, genau meine Meinung

Ruhig bleiben ist aber nicht immer ganz leicht wenn einem bewusst wird von was für Vollhonks man teilweise umgeben ist.
Ich kann nur beten das ich später im Spiel von diesen Vögeln verschont bleibe.
Ja... man darf noch träumen....
It's over 90%!!!!!!
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=7855
Baldiger Rollenspieler auf Jen'jidai

Turican's Avatar

Turican
12.13.2011 , 11:43 PM | #40
In keinem Forum von Spielen die die Masse spielt wird jemals ein geistreicher Ton herrschen.
Die Masse der Menschen die sich Vollzeit in Foren rumtreiben sind nunmal immer Kinder und Psychos.
Das einzige Forum wo wirklich gut durchgegriffen wird is dass von mmo-champion.