Jump to content

Arena


Standhaft

Recommended Posts

Warum gibt es keine 2vs2, 3vs3, 4vs4, etc. Arenen.

 

Einfacher zu koordinieren, schneller Truppe zu organisieren.

 

Würde pvp mal interessanter machen, als unkoordiniertes rumgezerge, wie es atm in random bgs und zum großen Teil auch in Ranked ist.

Edited by Standhaft
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weil Kämpfe die keine Ziele beinhalten außer töte alle Gegner, bei entsprechendem Set-Up zu unbalanced sind oder sich ewig hinziehen.

2vs2 kannste ganz vergessen, weil ein Tank + Heiler vermutlich nicht von nur 2 Gegnern down zu bekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Weil Kämpfe die keine Ziele beinhalten außer töte alle Gegner, bei entsprechendem Set-Up zu unbalanced sind oder sich ewig hinziehen.

2vs2 kannste ganz vergessen, weil ein Tank + Heiler vermutlich nicht von nur 2 Gegnern down zu bekommen sind.

 

Es würde das Spiel einfach mal wieder beleben anstatt dieses dämliche Voidstar oder lächerlich designte Alderaan.

Link to comment
Share on other sites

Warum gibt es keine 2vs2, 3vs3, 4vs4, etc. Arenen.

 

Einfacher zu koordinieren, schneller Truppe zu organisieren.

 

Würde pvp mal interessanter machen, als unkoordiniertes rumgezerge, wie es atm in random bgs und zum großen Teil auch in Ranked ist.

 

Klar, und mit Patch 2.0 werden dann noch Tauren, Orks und Elfen als neue Rassen eingeführt.

 

Warum können die Leute nicht einfach mal das Spiel zocken, dass sie gerade zocken, ohne eines daraus machen zu wollen, dass sie eigtl. gerade nicht spielen.

Rated,Arena? jeder der das mittlerweile als das Maß aller Dinge für PvP ansieht, sollte einfach wieder dahin gehen wo es das auch gibt, statt die ganze Zeit andere Spiele damit zu belasten.

Bei SWTOR wurde schon viel zu viel schamlose Kopiererei, von anderen Spielen betrieben.

Link to comment
Share on other sites

Klar, und mit Patch 2.0 werden dann noch Tauren, Orks und Elfen als neue Rassen eingeführt.

 

Warum können die Leute nicht einfach mal das Spiel zocken, dass sie gerade zocken, ohne eines daraus machen zu wollen, dass sie eigtl. gerade nicht spielen.

Rated,Arena? jeder der das mittlerweile als das Maß aller Dinge für PvP ansieht, sollte einfach wieder dahin gehen wo es das auch gibt, statt die ganze Zeit andere Spiele damit zu belasten.

Bei SWTOR wurde schon viel zu viel schamlose Kopiererei, von anderen Spielen betrieben.

 

<3 Kel

 

Ich sag zu dem Thema nur. Willste Arena geh zum kinder comic WoW.

Link to comment
Share on other sites

Bevor Bioware an eine Arena denkt. Sollten sie das PvP im Allgemeinen doch etwas mehr verbessern!

 

Mit der Maus seine Gegner ins Visier zu nehmen, ist z.B. bock schwer.

Viel zu ungenau und man hat meist jemand falsches im Zielfenster...

 

Auch ist das ganze Kampfsystem sehr viel Träger als beim Konkurrenten mit der Arena.

Liegt zum einen auch an den langen Global Cooldown.

 

Allein von der Dynamik her, macht es momentan kein Sinn eine Arena einzuführen.

Link to comment
Share on other sites

pvp atm is einfach nur lame.

 

In Random bgs nur dumme idioten die nichts auffe platte bekommen und in rated keine gegner. cool.

 

Wenn du das so siehst is es natürlich bedauerlich für dich. Tust mir richtig leid. Darum gehts mir aber gar nicht. Selbst wenn das ganze PvP hier bei SWTOR das schlechteste aller zeiten wäre, wär es noch lang kein Grund sämtlichen 0815 pseudo-pvp-content aus anderen Spielen zu kopieren.

Gestern rated, morgen Arena. Und guck doch mal die Foren bissl durch, wozu das alles führt.

Direkt ein paar Tage nach der Einführung von Rated-BG´s gab es schon Forderungen nach Ranglisten und ner Seite wo man Teams, Wertungen,Chars und Equip nachschauen kann. Woher kennen wir das denn....

 

Nehmt das PvP so wie es is und vertraut darauf das Bioware in Zukunft euren Erwartungen mit eigenen Ideen gerecht wird, oder geht einfach wieder zurück, denn der ganze Murks is bereits in einem einzigen anderen Spiel bereits vorhanden.

Allein die Tatsache, dass die Leute SWTOR spielen und WoW beiseite gelegt haben zeigt doch, dass sie darauf keine Lust mehr haben, was neues brauchen oder eben aus noch anderen Gründen.

Und mir würde kein Grund einfallen,warum man SWTOR zu ner Kopie eines anderen Spiels machen muss.

 

Geht lieber Blizzard nerven, dass sie euch nen paar Lichschwerter reinpatchen, die sind offen für sowas.

Ich muss SWTOR nich als Knicklicht-WoW haben.

 

Und um mal wieder bissl btt zu kommen:

Ich halte allgemein nichts von einem Arenasystem und das aus dem selbenn Grund warum ich auch von Rated nichts halte: SWTOR ist ein Spiel und kein E-Sport.

Außerdem ist ne Arena allein aus Gründen der ballance schon völlig sinnfrei.

 

Ach ja, noch was zum Schluss: Anstatt hier nen Thread aufzumachen und nach ner Arena zu quäken, mach lieber nen Thread und ruf zu Arenaturnieren auf, dann geh nach tatooine oder Illum und schon kannste Arena-PvP machen soviel du willst.

Is doch alles machbar und schon häufig veranstaltet worden.

Sowas kann als Community-Event übrigens auch irre Spass machen.

 

Einfach ne abgelutschte Content-Kopie fordern und dann später rumheulen, wenn BW klug genug is es nicht zu bringen, is natürlich einfacher.

 

EDIT: Um deine Eingangsfrage mal noch ganz knapp und klar zu beantworten:

Warum gibt es keine 2vs2, 3vs3, 4vs4, etc. Arenen.

 

Weil das hier nich Azeroth is und die Produktionsfirma nicht nach einem Unwetter benannt ist.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Scheinbar kein dummer Idiot.

Arena an sich wäre schon nicht verkehrt, aber dann bitte nicht so wie in WoW, das man dadurch dann irgendwelche bessere Items bekommt (Waffe, Offhand).

Just 4 Fun, aber von mir aus gerne mit Rating wäre vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das so siehst is es natürlich bedauerlich für dich. Tust mir richtig leid. Darum gehts mir aber gar nicht. Selbst wenn das ganze PvP hier bei SWTOR das schlechteste aller zeiten wäre, wär es noch lang kein Grund sämtlichen 0815 pseudo-pvp-content aus anderen Spielen zu kopieren.

Gestern rated, morgen Arena. Und guck doch mal die Foren bissl durch, wozu das alles führt.

Direkt ein paar Tage nach der Einführung von Rated-BG´s gab es schon Forderungen nach Ranglisten und ner Seite wo man Teams, Wertungen,Chars und Equip nachschauen kann. Woher kennen wir das denn....

 

Nehmt das PvP so wie es is und vertraut darauf das Bioware in Zukunft euren Erwartungen mit eigenen Ideen gerecht wird, oder geht einfach wieder zurück, denn der ganze Murks is bereits in einem einzigen anderen Spiel bereits vorhanden.

Allein die Tatsache, dass die Leute SWTOR spielen und WoW beiseite gelegt haben zeigt doch, dass sie darauf keine Lust mehr haben, was neues brauchen oder eben aus noch anderen Gründen.

Und mir würde kein Grund einfallen,warum man SWTOR zu ner Kopie eines anderen Spiels machen muss.

 

Geht lieber Blizzard nerven, dass sie euch nen paar Lichschwerter reinpatchen, die sind offen für sowas.

Ich muss SWTOR nich als Knicklicht-WoW haben.

 

Und um mal wieder bissl btt zu kommen:

Ich halte allgemein nichts von einem Arenasystem und das aus dem selbenn Grund warum ich auch von Rated nichts halte: SWTOR ist ein Spiel und kein E-Sport.

Außerdem ist ne Arena allein aus Gründen der ballance schon völlig sinnfrei.

 

Ach ja, noch was zum Schluss: Anstatt hier nen Thread aufzumachen und nach ner Arena zu quäken, mach lieber nen Thread und ruf zu Arenaturnieren auf, dann geh nach tatooine oder Illum und schon kannste Arena-PvP machen soviel du willst.

Is doch alles machbar und schon häufig veranstaltet worden.

Sowas kann als Community-Event übrigens auch irre Spass machen.

 

Einfach ne abgelutschte Content-Kopie fordern und dann später rumheulen, wenn BW klug genug is es nicht zu bringen, is natürlich einfacher.

 

EDIT: Um deine Eingangsfrage mal noch ganz knapp und klar zu beantworten:

 

 

Weil das hier nich Azeroth is und die Produktionsfirma nicht nach einem Unwetter benannt ist.

 

um deinen post zusammenzufassen:

 

Ich habe keine Ahnung, bin schlecht und hate auf WoW, das erfolgreichste MMORPG ever.

 

Okay.

Link to comment
Share on other sites

um deinen post zusammenzufassen:

 

Ich habe keine Ahnung, bin schlecht und hate auf WoW, das erfolgreichste MMORPG ever.

 

Okay.

 

Okay, ich war bissl frech, deshalb werd ich es dir jetzt mal nich übel nehmen, dass du so persönlich wirst.

 

Nun lass ich dir mal deine mir zugeworfene und unbegründet stehengelassene Behauptung, dass ich keine Ahnung hätte, sehe ausserdem darüber hinweg, dass du ohne jede Untermauerung deiner Behauptungen, oder Beweise, die Qualität meines Könnens in Frage stellst und komme einfach mal auf den " und hate auf WoW"-Teil zu sprechen.

 

"haten" tu ich WoW keinesfalls. Ich hab das Spiel selber ne ganze Weile gespielt und es gibt definitiv genug Punkte die ich Blizzard und auch WoW zugute halten muss und auch in Zukunft werde.

Und das letzte was ich will ist, den Erfolg von WoW in Abrede zu stellen.

Nur is das hier nicht WoW und das sollte auch so lange wie möglich so bleiben. Ginge es nach bestimmten Kundengruppen, wär SWTOR schon seit Februar ein völlig verschandelter WoW-Abklatsch.

 

Und die Kopiererei beim Branchenprimus betrifft nicht nur rated-ng´s und die Idee einer Arena, wie von dir z.b, sondern das geht noch viel weiter und in vielen Dingen ganz klar in die falsche Richtung.

Aber das ist alles meine persönliche Ansicht, bei der ich von dir weder verlange, dass du es verstehst, noch, dass du lange mit mir darüber diskutierst. Scheint ohnehin nicht deine Stärke zu sein mit Contra-Posts umzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Rated,Arena? jeder der das mittlerweile als das Maß aller Dinge für PvP ansieht, sollte einfach wieder dahin gehen wo es das auch gibt, statt die ganze Zeit andere Spiele damit zu belasten.

Bei SWTOR wurde schon viel zu viel schamlose Kopiererei, von anderen Spielen betrieben.

 

Und stattdessen schlägst du vor? :rolleyes:

Warte, dir reichen die 4 unglaublich schlecht designten WZs immer und immer wieder.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich war bissl frech, deshalb werd ich es dir jetzt mal nich übel nehmen, dass du so persönlich wirst.

 

Nun lass ich dir mal deine mir zugeworfene und unbegründet stehengelassene Behauptung, dass ich keine Ahnung hätte, sehe ausserdem darüber hinweg, dass du ohne jede Untermauerung deiner Behauptungen, oder Beweise, die Qualität meines Könnens in Frage stellst und komme einfach mal auf den " und hate auf WoW"-Teil zu sprechen.

 

"haten" tu ich WoW keinesfalls. Ich hab das Spiel selber ne ganze Weile gespielt und es gibt definitiv genug Punkte die ich Blizzard und auch WoW zugute halten muss und auch in Zukunft werde.

Und das letzte was ich will ist, den Erfolg von WoW in Abrede zu stellen.

Nur is das hier nicht WoW und das sollte auch so lange wie möglich so bleiben. Ginge es nach bestimmten Kundengruppen, wär SWTOR schon seit Februar ein völlig verschandelter WoW-Abklatsch.

 

Und die Kopiererei beim Branchenprimus betrifft nicht nur rated-ng´s und die Idee einer Arena, wie von dir z.b, sondern das geht noch viel weiter und in vielen Dingen ganz klar in die falsche Richtung.

Aber das ist alles meine persönliche Ansicht, bei der ich von dir weder verlange, dass du es verstehst, noch, dass du lange mit mir darüber diskutierst. Scheint ohnehin nicht deine Stärke zu sein mit Contra-Posts umzugehen.

 

genau. Bleiben wir bei den 4 bgs was pvp angeht. Lassen RvR einfach mal komplett weg (is ja auch kein fraktionsgetriebenes bg) und freuen uns, dass bioware 80% seiner ressourcen in voice acting und questen pre 50 gesteckt hat.

 

Better dont copy anything

Edited by Standhaft
Link to comment
Share on other sites

2 pts killn jede tank/healer kombo..... dauert teils aber naja eigentlich np

 

CC klassen würden Arena endlos dominieren, du kannst 2 PTs koordiniert zu einfach kontern! Ohne peels stirbt der Heiler, mit peels sind sie schlagbar

Link to comment
Share on other sites

Arena würde niemals klappen in Swtor.. Es gibt jetzt schon 1-2 Klassen die das PVP dominieren da die Balance echt alles andere als gut ist.

 

Meinet wegen können sie Arena einbauen.. Aber dann bitte das man die items trotzdem bekommt ohne Irgendwelches Rating haben zu müssen dafür

Link to comment
Share on other sites

PvP sollte man machen weils spass macht.....

 

Wenn ich sowas lese wie ja ist ok aber items bitte da lang einführen:mad:

 

Sry aber Arena war schon der grösste fail von wow und sollte nicht auch noch in swtor einzug halten.

Da wird dann über pvp gebalanced und im pve sind dann manche Klassen nutzlos.

 

Wenn ihr arena wollt geht ilum oder tatoine und macht ein Arena Tunier und fertig.

Wenn man was will sollte man auch was dafür tun aber wenn es den aufwand nicht wert ist warum sollte sich BW damit rumschlagen?

Link to comment
Share on other sites

Eh ich es zum 10 mal neu schreiben muss benutz ich meinen alten Text als Template! :D

Wenn man die Arena allerdings mit etwas Hirn gestaltet, also nicht so wie in WoW, dann klappt das eigentlich ganz gut.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, angesichts der Situation im Moment, ob BW zu sowas in der Lage ist.

 

Die Arena braucht kein Ranking, als unser Server noch spielbar war hatten wir gelegentlich am Sonntag PvP-Events.

 

Da gabs nichts, ausser in einem gemeinsamen TS uns gegenseitig Verbalkeulen an den Kopf zu hämmern um es dann in der Arena auszutragen. :D

Das war Spaß, kein Frust, nur Spaß pur. Frust kommt erst wenn man etwas einbaut was einen unter Druck setzt, wie z.b. ein Mindestrating für besseres Equip oder eine öffentlich einsehbare Rangliste die zeigt wie gut/schlecht man ist. Das fördert eh nur dieses "Wer hat den Längern" die Flames und unter den Pseudo-Stars geht los und einer nach dem anderen hebt soweit ab das sie unter Realitätsverlust leiden.

 

Siehe Beispiel WoW, wo Gladiator irgendwann auch kein Gladiator mehr war, man musste was besseres sein. Also wurde sich sowas wie "Geh auf Cyclone und mach mal da" ausgedacht. Das waren übrigends genauso Pfeifen wie auf Raserei, Blutdurst oder jeden anderen Pool. :> Eben genau das macht es für viele Leute unattraktiv, man "muss" es machen um im BG mitzuhalten, man wird nieder gemacht egal ob man gut oder schlecht ist.

 

Meines erachtens sollte man natürlich die Arena schmackhaft machen um den Spaß-PvP'lern (also die Spaß am PvP haben) auch genug Leute anbieten zu können um nicht immer nur die selben Leute zu treffen und vielleicht den einen oder anderen locken und der seinen Spaß findet. (halt die, die eigentlich nur Items wollten)

 

Das kann man erreichen indem man Style-Items bei einem Händler anbietet für eine extra Währung, ohne Rating, ohne Statistik. Dann kriegt man halt für einen Sieg 100 Arenatoken und bei einer Niederlage 10 Token.

Dann geht man zu seinem Händler und holt sich ein pinkes TaunTaun, einen Magenta Farbkristall mit Kompetenz oder sogar einen weißen Farbkristall. Sowas in die Richtung, kein muss, aber nice to have, für mich als Farbkristallsüchtling sogar ein "must have" aber dennoch kein Vorteil gegenüber anderen die keine Arena machen.

 

Fragt sich nur welche Formate man dafür nehmen könnte, 1v1 und 2v2 fallen denk ich mal weg.

Man denke nur 2 Operatives, uiuiui ^^

 

Denke eher da an 3v3 oder 4v4, man sollte da auch nicht soviel machen und sich wenn möglich auch nur auf eins festlegen. Dann spaltet man nicht noch zusätzlich die Spieler und verlängert so nicht unnötig die Wartezeiten.

 

Bei WoW fand ich es immer mehr als belastend, Waffenrating erspielt und dann im 3er immer Punkte geholt um dann das Set voll zu haben um BG's machen zu können. Ich hab Arena dort absolut nicht gemocht aber es war leider eine Notwendigkeit, vielleicht hätte ich Arena gemocht wenn sie keine Vorteile gebracht hätten, weil meine Teams waren echt gut, :D nur der Spaß hat gefehlt.

 

Muss aber dazu sagen BW hat mit dem noch nicht vorhandenem RatedWZ's und deren Belohnungen schon den richtigen Weg gewählt indem es nur optisch anders aussieht und es eine Geschmackssache bleibt.

 

Also ganz klar für Arena, aber mit Hirn implementiert.

Damit sollte sich keine auf die Füße getreten fühlen und auch keinem Zwang unterliegen.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Eh ich es zum 10 mal neu schreiben muss benutz ich meinen alten Text als Template! :D

 

Damit sollte sich keine auf die Füße getreten fühlen und auch keinem Zwang unterliegen.

 

dann sind wir bei bioware falsch. siehe powertech/vanguard nicht nerfs, sage/sorc nicht buffs und voidstar

Link to comment
Share on other sites

pvp atm is einfach nur lame.

 

Der Satz ist ja schon Signaturverdächtig :D

 

Unabhängig davon. BW hat bereits Schwierigkeiten das PVP für 8VS8 zu balancen. Wenn nun noch 2VS2 und Co dazukommen ist jeglicher Balancing-Versuch zum scheitern verurteilt. ;)

Link to comment
Share on other sites

genau. Bleiben wir bei den 4 bgs was pvp angeht. Lassen RvR einfach mal komplett weg (is ja auch kein fraktionsgetriebenes bg) und freuen uns, dass bioware 80% seiner ressourcen in voice acting und questen pre 50 gesteckt hat.

 

Better dont copy anything

 

da hast du leider die Entwicklernews ignoriert, das Alleinstellungsmerkmal von SW Tor war schon immer die Vollsynchronisation, nicht das PvP.

 

Wenn es dich stört geh in die Sonne aber beschwer dich nicht wenn es nicht regnet.

Link to comment
Share on other sites

hmm was wollt ihr alle ne arena ich fände das vollkommen ausreichend wenn mann die duell funktion in einer gruppe nehmen kann eine gruppe gegen die andere da gibs dann auch kein equip und gut is und sooo verschieden vom normalen is das auch nich also nur ein mini patch

 

Bloß kein stress ihr

Link to comment
Share on other sites

da hast du leider die Entwicklernews ignoriert, das Alleinstellungsmerkmal von SW Tor war schon immer die Vollsynchronisation, nicht das PvP.

 

Wenn es dich stört geh in die Sonne aber beschwer dich nicht wenn es nicht regnet.

 

Wusste gar nicht, dass Bioware ein Singleplayer RPG produziert hat und kein MMORPG.

 

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...