Jump to content

Neuer Spieler bräuchte etwas Hilfe =)


Recommended Posts

Hallo ihr lieben =)

 

Ich habe SWTOR vor 1-2 Jahren immer nur nur leicht anspielen können (PC damals zu schlecht) und möchte es jetzt, wo mein PC das endlich mühelos packt, endlich mal richtig zocken können. Abo ist auch schon besorgt, doch bin ich unsicher bei der Charkterauswahl und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann =)

 

Ich möchte beide Seiten (also Republik und Imperium) gerne mal ausprobiere und spiele am liebsten PVE-Fernkämpfer, die gut austeilen können. Gibt es auf beiden Seiten Fernkampfklassen, die einen Anfänger nicht gleich überfordert und meinen Wünschen entsprechen könnten? Muss ich irgendwas beachten dabei? Skillung? Berufe u,s,w,?

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten =)

Edited by Dragon_Dirk
Link to comment
Share on other sites

Die Klassen spielen sich eigentlich alle ziemlich leicht, bis auf den Marodeur und sein Jedi Gegenstück, die sind etwas fordernder, wegen der vielen Skills. Guter Fernkämpfer kommt halt darauf an, Willst du Machtklasse spielen oder nicht? Machtklasse wäre dann der Hexer und sein Gegenstück. Der Soldat auf der Rep Seite spielt sich recht gut, der Schmuggler ist recht statisch. Auf Imp Seite hast du den Kopfgeldjäger, der ist nen halber Fernkämpfer und den Saboteur, wen du keine statischen Rage DD magst. Der Scharfschütze hingegen hockt eigentlich nur in der Ecke und ballert auf alles was sich bewegt. Ich würde sagen probiere es aus, du wirst schon nen Gefühl dafür bekommen, welcher deiner Spielweise am nächsten kommt.
Link to comment
Share on other sites

Die Klassen spielen sich eigentlich alle ziemlich leicht, bis auf den Marodeur und sein Jedi Gegenstück, die sind etwas fordernder, wegen der vielen Skills. Guter Fernkämpfer kommt halt darauf an, Willst du Machtklasse spielen oder nicht? Machtklasse wäre dann der Hexer und sein Gegenstück. Der Soldat auf der Rep Seite spielt sich recht gut, der Schmuggler ist recht statisch. Auf Imp Seite hast du den Kopfgeldjäger, der ist nen halber Fernkämpfer und den Saboteur, wen du keine statischen Rage DD magst. Der Scharfschütze hingegen hockt eigentlich nur in der Ecke und ballert auf alles was sich bewegt. Ich würde sagen probiere es aus, du wirst schon nen Gefühl dafür bekommen, welcher deiner Spielweise am nächsten kommt.

 

Danke erstmal für deine Antwort =) Das ist schon mal gut zu wissen, dass die meisten Charas ziemlich leicht zu spielen sind. Machtklasse oder nicht ist mir eigentich egal. Hauptsache einfach zum einsteigen in das Game =) Aber ich glaube, dass ich mir mal den Soldaten anschauen =) Dann müsste Kopfgeldjäger das gegenstück zum Soldaten sein, richtig?

Edited by Dragon_Dirk
Link to comment
Share on other sites

Aufpassen! Soldat ist nicht gleich Soldat und Kopfi ist nicht gleich Kopfi! Beim Soldat ist der Kommando (der mit der Sturmkanone/Hüftwumme) der echte Fernkämpfer, der Frontkämpfer ist wie der Name schon sagt nah dran, also eher Midrange bis fast Nahkampf. Genauso ist es mit dem Kopfgeldjäger: hier ist der Söldner der Mann oder die Frau im Hintergrund, während der PowerTech vorn im Gewusel dabei ist. Theoretisch sind also Kommando und Söldner das, was Du suchst. Die unterteilen sich dann noch in die Specs, die sich in Art des Schadens unterscheiden:

 

Soldat / Kopfgeldjäger

Artillerist / Arsenal : Burst Damage - hohe Schadensspitzen, ordentlich Kawumms

Angriffsspezialist / Innovative Bewaffnung : DoT - Damage over Time, zeitliche Schadenseffekte

Gefechtssanitäter / Leibwache : Healer - Kolto für den Gefährten

 

Zu den beiden Schädlingen ist eigentlich nur zu sagen, dass ich die Burster für die einfachereren Specs halte. Die Rota ist ziemlich straight forward. Bei den Dottern braucht man da etwas mehr Micromanagement, hier verteilen sich die DoTs nicht ganz so schön wie beispielsweise beim Wahnsinnshexer.

 

Aprospos hier noch die anderen Klassen/Fernkampfspecs:

Jedi Gelehrter (Botschafter) / Sith Hexer (Inquisitor)

Telekinese / Blitz : Burst

Balance / Wahnsinn : DoT

Seher / Korruption: Healer

 

Revolverheld (Schmuggler) / Scharfschütze (Imperialer Agent)

Meisterschütze / Treffsicherheit: Burst

Fieser Kämpfer / Giftigkeit: DoT

Sabotage / Ingenieur: AoE (Bereichseffekte und -schaden)

 

 

Die letzte Gruppe der Revos/Scharfschützen ist aus meiner Sicht die stärkste Schadensklasse im Burst neben den Artilleristen/Arsenal. Revos und Scharfschützen erkaufen aber ein paar kleinere unwichtige Vorteile mit der Statik im Kampf, d.h. die hocken hinter ihrem kleinen Kraftfeld und ballern rum, während Kommando/Söldner den Feind von allen Seiten ins Visier nehmen.

 

Im DoT halte ich persönlich den Wahnsinnshexer für besser und einfacher: Micromanagement nicht ganz so schlimm, die Schadenseffekte sind auch wirklich das was sie sein sollen. Während bei den Nicht-Machtnutzern 4-5 Skills nötig sind um alle mit den nötigen Effekten zu bedenken, reichen beim Wahni schon 3 plus 1 Haupteffekt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...