Jump to content

Kampf / PvE


Maloriaq

Recommended Posts

ich habe nun auf meinem wächter ( kampf ) volles hm equip und liege aktuell bei 77,35% wogenwert.

das kommt einfach aus dem gear raus da ich kaum präzision verbauen muss.

 

dank begleiter 1%, ataru 3% und skillung 3% liegt man als kampf-wächter ja automatisch auf 97% präzision.

hab auf den implantaten je 94 präzision und die beiden relikte mit präzision aufgewertet, was ausreicht um die 100% zu knacken.

 

so bleibt eigendlich nur noch angriffskraft / wogenwert zu verbauen.

meine frage wäre jetzt, würde es sinn machen auf 2 slots woge abzubauen und in schnelligkeit / angriffskraft zu setzten?

denke da in richtung global cd und knapp 75% woge würden immer noch überbleiben.

Link to comment
Share on other sites

Verbaut man nicht hauptächlich das mainabi als DD/Heiler? Naja, ich nehm mal die Daten aus dem dulfy guide, vielleicht hilft dir das.

 

**Must Have** Accuracy: 110% Force & 100% melee (1% from companion + 3% from talent + 3% from Ataru Form = 3% from Gear)

**Must Have** 0 Alacrity

68-74% Surge

**Must Have** 0-60 Critical Rating

All other secondary stats in Power

**Must Have** Augments: Strength (Might)

Relics: Serendipitous Assault & Focused Retribution

Alternate Relic: Boundless Ages

Set Bonus: 4 piece Weaponmaster’s

Ataru Form

 

bei noxxic sieht es auch nicht viel anders aus mti den Daten. Würde aber außer den Präzi Aufwertungen persönlich danach pur auf Stärke gehen.

Link to comment
Share on other sites

sicher, nur die sekundärstats auf den verbesserungen sind eben ap/woge oder ap/schnelligkeit, ap/präzision fällt bei mir ja weg da ich knapp über 100% habe.

 

btw zieh ich nur über die implantate die je 94 präzision, komm ich * nur * auf 99,76%, deshalb auf den relikten präzisions aufwertungen.

 

das ist aber auch nicht die frage.

ich wollt nur wissen, ob irgendwer erfahrungen gesammelt hatt ob die 188 schnelligkeit ( 2 slots mit je 94 ) irgendwie was bringen, global und / oder eben 1 style mehr in den 4,5 sec. nach dem präzisionshieb.

so in die richtung hab ich dabei gedacht.

 

ob ich nu am ende 77,35% woge ( atm ) oder mich auf 75,10% fallen lasse ist glaub ich ziemlich latte da man sowieso übers cap kommt.

 

die guides machen mich da auch nicht schlauer, da lese ich nur die bestätigung meiner aktuellen stats.

Link to comment
Share on other sites

Aaaah, ich dachte es geht um Aufwertungen :)

 

Ich würde dir empfehlen, die beiden Aufwertungen mit Präzision wieder rauszunehmen und dafür 2 Verbesserungen mit Präzision zu nutzen (zb in den Waffen), denn dann kannst du Stärke (deinen besten Wert) in die beiden Aufwertungsslots in den Relikten machen. Weitere Verbesserungen mit Schnelligkeit tauscht du mit AP/Woge aus. Crit dürftest du genug haben.

 

Was die Wertigkeit der sekundären Stats angeht, da ist Schnelligkeit der Wert der am wenigsten bringt. Er bringt was, aber eben weniger als Surge/Power/Crit.

 

laut noxxic.om: Strength >= Accuracy (110%) > Surge (70%) > Power > Crit (25%)

laut: dulfy.net: **Must Have** 0 Alacrity

laut gamona.de: Stärke >= Präzision (110%) > Wogenwert (70%) > Angriffskraft > Kritische Trefferchance (25%)

(gamona sieht übrigends immer aus wie irgendwo abgeschrieben^^)

 

steht also nirgends, das man Schnelligkeit haben sollte, danach kann man sich richten

Link to comment
Share on other sites

Eine Verbesserung sollte schon reichen (94 Präzi Verb Vs. 64 Präzi 2 Aufwertungen).

 

Ansonsten gibt es ja allg. keinen Hardcap. Man muss nur mehr Punkte investieren ab einem gewissen Punkt um sich in dem Stat zu verbessern.

 

Der einzige Cast (Machtwürgen mal aussen vor) der beim Maro/Wächter von Schnelligkeit profitieren dürfte ist doch Verwüsten/Meisterschlag. Da der aber eine hohe Abklingzeit hat, ... .

 

Ich bin bei Präzi allerdings so nah wie möglich an 100/110 ran, aufüllen tue ich aber nicht per Präzi-Aufwertungen, ausser mir sagt wer und begründet dies, dass genau 100 Präzi jetzt 100 DPS mehr machen. ^^

Link to comment
Share on other sites

danke für die beteiligung an der diskussion aber....leute -.- red ich chinisich?

 

ich trage die * waffenmeister * implantate, auf diesen befindet sich neben 130 ap je 94 präzision.

alleine durch die implantate komme ich auf 99,76% hit.

 

würde ich eine verbesserung, nur eine, mit weiteren 94 präzision einbauen wäre ich deutlich über 100%

die beiden präzisionsaufwertungen ergeben * nur * 64 präzision, was dann ziemlich genau auf 100% hit kommt.

 

ich habe aktuell NUR woge/ap verbaut, was darin endet das ich mit 77,35% woge, meiner meinung nach, ruhig etwas woge wieder abbauen könnte wenn ich denn durch schnelligkeit nochwas rausholen könnte.

 

würde ich 2 slots woge entfernen, würde ich auf ca. 75,10% woge zurückfallen ( immer noch soft cap ).

 

ich weiß aber nicht ob mit 2mal 94 schnelligkeit wirklich was bringen.

wie steps schon richtig geschrieben hatt, würde es im grunde NUR die cast time von meisterschlag reduzieren.

 

1. keine ahnung ob schnelligkeit meine globals reduziert, daher frage ich danach.

2. bringen mich 188 schnelligkeitswert soweit vor das ich nach präzisionshieb ( 4,5 sec. ) nach meisterschlag und klingensturm noch 1-2 instant styles unterbringen kann?

3. wie schauts bei den cds allgemein aus, werden sie reduziert und wenn ja lohnenswert oder nur um 0,02 sec.?

 

hab keine lust für 5 millionen da jetzt 2 verbesserungen ausm ah zu kaufen, 180 gegen 180 auszutauschen und am ende ist alles für die katz.

 

deshalb wollt ich wissen ob wer von euch schonmal solche gedankenspiele hatte und das eventuell sogar mal getestet hatt :)

 

genau zu diesem thema findet man genau 0 antworten per google

und persönlich ist mir auch niemand bekannt der mir dazu was sagen könnte.

 

btw wenn mir jetzt jemand sagt, deine 2 präzisions aufwertungen in den relikten kannste dir sparen, weil 99,76% genug hit sind, dann hau ich da eben wie auf den restlichen 12 slots 32 streng rein.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das drehen und wenden wie du willst. Schnelligkeit bringt dir am wenigstens bzw. fast gar nichts, deswegen ist es sinnfrei das zu verbauen. In deine Relikte gehören eigentlich Stärke-Aufwertungen rein, denn Stärke ist der beste Wert den du bekommen kannst und AP bringt dir von den Sekundärstats am meisten, danach Woge, danach Crit, Deswegen steht auch überall 0 Schnelligkeit in den Guides. Was du aber machst ist deine Entscheidung. :D

 

Tausche lieber wenn du wirklich willst eine der AP/Woge Aufwertungen durch eine mit Präzi/AP (Initiativ) und steckt in die Relikte Stärke. Es ist auch nicht schlimm wenn du dadurch etwas über 100% kommst. Mit Sicherheit werde ich dir aber nicht raten unter 100% zu bleiben. Aber viel mehr geht wohl nur noch mit 186er Equip.

 

Aber ... du kannst dein Gear auch erstmal so lassen wie es ist und dann wenn du komplett 186er hast nochmal durchgehen, denn jede Änderung die du jetzt machst würde eigentlich wenig bringen. Der Aufwand/die Kosten stehen da in keinem Verhältnis, bzw. in einem schlechten.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

naja tausche ich die präzision von den relikt aufwertungen gegen eine verbesserung hab ich ja nochmal 30 präzision mehr und deutlich zuviel hit am ende.

leider dropt das blöde ohrstück NIE -.- wo ja auch noch 94 präzision drauf wäre, ist bei uns genau 2mal gedropt.

3mal darfste raten wer es bekommen hatt, einmal der hüter dd von der partner gilde und einmal unser rnd sentinel :(

darauf hatte ich ursprünglich mal spekuliert, aber mittlerweile..ach ich gebs auf.

 

ne ist mir schon klar, war eben nur so ne idee ob sich das nicht eventuell doch irgendwo rentiert.

dann lass ich es bei stur ap/woge und versuche so genau wie möglich die 100% zu hallten.

vieleicht probier ich diese woche auch einfach mal mit * nur * 99,76% hit und tausche die aufwertungen gegen 2mal streng.

Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit macht frühestens mit full 81er Gear Sinn, da irgendwann die diminishing returns der Woge so groß werden dass es sich nich mehr lohnt noch mehr zu stacken.

Extrem wichtig ist allerdings Präzi auf die 100 zu bekommen. Da gibts keine Alternative.

Guckste hier

Link to comment
Share on other sites

schätze da wirst recht haben.

sobald man die 78% woge überschritten hatt, wird sich da wohl kaum nochwas rühren.

am hm gear rumschrauben macht dann nun wirklich nicht mehr viel sinn.

aber wie geschrieben, war ja nur so ne idee :)

Link to comment
Share on other sites

Glaub die Frage wurde noch nicht beantwortet.

 

Schnelligkeit beeinflusst den GCD (aber effektiv, vom lesen her, eher ein sehr miserables Kosten-Nutzen-Verhältnis). Darüber hinaus noch die Aktivierungs- und Cast-Zeiten.

 

Die Abklingzeit bleibt unberührt. Meisterschlag hat also immer noch 30 Sek. Abklingzeit.

 

Ansonsten würde ich einfach trotz Soft-Cap alles in Woge Investieren, aber das wurde ja schon gesagt. Früher oder später, darf man eh wieder von vorne anfangen, da ja ein neues Level-Cap (60) angedroht wurde. Dann ist das aktuelle 180er Gear genauso wertlos nach 2-3 Level wie das damalige 63er Gear. ^^

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

ich hab einfach mal en bisschen rum gespielt und die 78 marken teile auf meinem doc und hk ausgebaut und bei mir verbaut um dann am dummy per parsec auf dem schiff ausprobiert.

 

das ganze hatte natürlich keine echte aussagekraft da mir im gegenzug zu meine loot modis mörder viel ap flöten ging.

aber ich wollt einfach nur mal die *schlagzahl* überprüfen ob sich da was tut.

bei 2 slots, also 188 schnelligkeit merkt man nicht wirklich was.

erst als ich als ich den 3. und 4. slot drinn hatte ( am ende ) 376 schnelligkeit, kam doch tatsächlich eine schnellere " rota " dabei raus.

 

dafür fällt man dann natürlich bei der woge ins bodenlose ( glaub waren dann nur noch irgendwas mit 67,xy % )

fazit:

ohne das schnelligkeit die abklingzeit von verwüsten / meisterschlag beeinflusst ist das glaub ich jacke wie hose und bringt nicht wirklich was, da man zuviel woge opfern würde.

btw ; bei einem wert von 77,35% woge endspricht eine verbesserung mit 94 woge immer noch 1,10% wogenwert.

 

ich glaube selbst wenn man mit vollem nim equip nachher da steht und ab, sagen wir mal 77,5% woge den wert so gut wie gar nicht mehr rauf bekommt, kann man schnelligkeit mit verbauen.

aber das dürfte eventuell die 300er marke dann kaum überschreiten und im endeffeckt so gut wie keine änderung bringen.

 

mal abgesehen von den stärke und angriffskraft werten zieht wohl ein nim gear vs hm kaum noch vorteile da das hm gear ( wenn kein marken zeug ) eh schon an allen caps kratzt.

 

ich vermute das hier krit nochmal eine rolle spielen könnte.

ja , ja ich weiß, combat und krit = wayne

die frage dürfte dann nur noch sein, wie verbaue ich crit am besten ohne große ap einbußen.

 

andersrum..haut man weiter stur in ap / woge und steigert woge nur noch marginal und im grunde sinnloß nach oben.

 

wird sich aber bestimmt auch dafür jemand finden der das besser weiss wie ich :)

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Wie Du sagst: Man braucht absurd viel Schnelligkeit, um eine Attacke mehr ins Präzisionshiebfenster zu bekommen, das bedeutet dann aber einen massiven Schadensverlust auf ALLEN Fähigkeiten, so dass das keinen Sinn macht.

 

Zum Thema Präzision: Immer besser über 100% gehen als Präzi-Aufwertungen verbauen. Es macht grundsätzlich keinen Sinn, Primärwert zu opfern für eine (vermeintlich) bessere Verteilung eines Tertiärwertes. Das wurde im US-Forum mal exemplarisch durchgerechnet.

 

Es ist sogar so, dass selbst für Full 81 Gear noch ein Überschreiten auf 100,6?% Präzision empfohlen wird, was sich bei Klassen ohne den Präzi-Buff des Kampf-Wächters aus der "klassischen" DD-Verteilung von 5 Slots Präzi und 5 Slots Woge ergeben wird. Würde man stattdessen einen Slot Präzi weniger verbauen und einen Woge mehr (also 6/4), würde man 99,98% Präzi stehen. Das sind aber rechnerisch weniger DPS.

 

Hintergrund dafür ist übrigens, dass nicht, wie in vielen Guides behauptet, jedes Überschreiten von 100% Präzision sinnlos ist. Das galt schon vor 2.0. nur bedingt und danach überhaupt nicht mehr, weil da die Ausweichen-Chance aller Bosse generell erhöht wurde, und Präzision über 100% die Chance des Ziels auf Ausweichen reduziert (steht auch im Tooltipp). Damit ist speziell in OPs mehr als 100% Präzi zwar nicht etwas, auf das man jetzt zusätzliche Slots verwenden muss, aber man sollte eben auf keinen Fall Mainstat opfern, nur damit man nicht die 100% Präzi überschreitet.

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Wie Du sagst: Man braucht absurd viel Schnelligkeit, um eine Attacke mehr ins Präzisionshiebfenster zu bekommen, das bedeutet dann aber einen massiven Schadensverlust auf ALLEN Fähigkeiten, so dass das keinen Sinn macht.

.

 

 

richtig, ich muss nur immer selber ausprobieren :)

ohne 300 schnelligkeit deutlich zu überschreiten passiert da fast nichts und diese steigerung kostet dich schnell 7-8% wogenwert.

 

das mit der präzision ist mir klar, lieber 1% drüber als 0,1% drunter.

die präzisions aufwertungen kosten mich 64 stärke ( beide relikte ) erlauben mir aber 94 wogenwert mehr.

bei meinem aktuellem hm equip sind das aber immer noch 1,20% wogenwert, eben 77,35%.

ich hab ja auch hier rumprobiert und konnte ehrlich gesagt keinen großen unterschied feststellen.

aber im theoretischen fall eines kritischen treffers macht der dann eben 1,20% mehr schaden :D

das war so mein gedanke dabei.

die diskussion mit meinen jungs hatten wir nach dem raid schon so oft und endete dann meist mit dem kommentar, das ich ein freak sei :p

gut möglich das sie sich auch nur denken, komm lass ihn labern, passt ja alles hauptsache ruhe im ts :)

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh Dich mit dem Probieren, hab das ne zeitlang auch intensiv selbst so gemacht. Das Problem ist halt, dass Du erst ab 30-40 Parses pro Gearvariante halbwegs aussagekräftig bist, weil sich die Parses durch Critunterschiede (und v.a. welche Skills jeweils gecrittet haben) extrem unterscheiden - erst Recht wenn noch verschiedene Zeitpunkte der Relikt-Procs dazukommen. (theoretisch muss man zum Gear testen immer ohne Proc-Relikte parsen).

Das Praktische: US-Freaks wie Oofalong, Keyboardninja, Macedonicus & Co. machen genau das. Erst die volle Dröhnung Mathe zu einer Frage und dann für jede Version 100+ Parses um's zu untermauern. Dann das Ganze in ein Excel-Sheet und dann posten sie ihre Ergebnisse im US-Forum. Seit ich das weiß, guck ich einfach, was die sagen und, o Wunder, fahre super damit :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt, dass Du erst ab 30-40 Parses pro Gearvariante halbwegs aussagekräftig bist, weil sich die Parses durch Critunterschiede (und v.a. welche Skills jeweils gecrittet haben) extrem unterscheiden - erst Recht wenn noch verschiedene Zeitpunkte der Relikt-Procs dazukommen. (theoretisch muss man zum Gear testen immer ohne Proc-Relikte parsen).

 

 

 

allerdings

da sitz ich manchmal abends im gilden ts, wir labern über gott und die welt, en paar rennen irgend nen rnd sm op mit und wenn die da mit, keine ahnung 16 sm festung zb fertig sind kommt die frage...

wat machst du eigendlich die ganze zeit?

antwort, na ich häng aufm schiff und parse rum

kommt meisten sowas wie, omg du spinner :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...