Jump to content

Rüstungsbau nur Schrott


AnubisSalzlette

Recommended Posts

Lernt man dann z.B wenn ich Grüne Items zerlege immer nur die selben blauen Rezepte, oder kommen da verschiedene?(bezieht sich auf dasselbe Item)

 

Bzw. erst solange Grüne Items zerlegen bis man ein blaues Rezept hat und dann diese weiterbauen/zerlegen und dann das ganze mit jeder Farbe so?

Edited by omegaTM
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass die Rezepte nochmals geändert wurden?

 

Ich könnte schwören, ich hatte Rezepte für schwere Rüstung mit Stärke drauf, nun habe ich nur noch solche mit Zielgenauigkeit.

Auch kann ich beim Händler nur noch Rezepte (z.B. 2 blaue für den gleichen Slot und Skilllevel) mit mehr oder weniger Ziehlgenauigkeit drauf, was mir als Tank eigentlich genau 0 bringt.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Rüstungsbauer.

 

Einmal den für Machtanwender der für die beiden Machtklassen zuständig ist und einmal den normalen der für die Rüstungen der anderen beiden Klassen zuständig ist.

 

Als Jedihüter ist der normale Rüstungsbauer natürlich die falsche Berufswahl es sei den man steht drauf nichts für sich herstellen zu können. xD

 

Was mich momentan leicht aufregt ist die ungleichmässige Aufteilung der Ressourcen die man in Missionen bekommt.

 

Es schein 2 2. Grad Gemische zu geben und ich bekomme zu 90% Plastoid raus und nur zu 10% Plastistahl was ich zum skillen benötige... *grrrrrr*

Link to comment
Share on other sites

Schön das sich 80% der leute nicht mit dem Crafting auskennen.

 

Also kurz beschrieben:

 

- grüne Rüstungen bauen

- Rüstungen zerlegen und dadurch blaue Rezepte erlernen, blaue Rüstungen bauen

- blaue Rüstungen zerlegen und lilane Rezepte erlernen, lilane Rüstungen bauen.

- lilane und blaue Rüstungen im AH für schweinegeld verkaufen = Profit !

 

Bei kritischen Crafterfolgen haben die Rüstungen sogar nen Modifikationsslot.

 

Wo ist da der Schrott ?

Edited by Thoruz
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Rüstungsbauer.

 

Einmal den für Machtanwender der für die beiden Machtklassen zuständig ist und einmal den normalen der für die Rüstungen der anderen beiden Klassen zuständig ist.

 

Als Jedihüter ist der normale Rüstungsbauer natürlich die falsche Berufswahl...

 

Danke für die Auskunft, dann hab ich mich da wohl genau für die falsche Richtung entschieden:(

Muss ich halt nochmals von vorne beginnen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genau 3 Aufwertungen pro Waffe :-)

 

Man kann aus einer Grünen je eine Blaue mit +Krit / +Schaden / +Verteidung bekommen und dann weiter.

 

Bin selber erst bei den Blauen mein Bruder ist mit seinen Rüstungsbauer bei Grün / Blau / Lila zur Zeit.

 

Denke mal mit den Waffen ist es auch so.

Link to comment
Share on other sites

könnte mir jemand vl. sagen wie man crew Fähigkeiten verlernen kann?

 

Crewfenster(Taste N) und dann oben unter den Fortschrittsbalken sind kleine "x". Wenn du da drauf klickst kannst du die Crewfähigkeit verlernen.

 

Möge die Macht mit euch sein *wink*

Link to comment
Share on other sites

mal eine andere frage ich kann zur zeit 3 Fähigkeiten lernen mit meine erster Gefährte ..

ich bin Soldat (FrontKämpfer) was ist wichtig für mich?

laut quest zeigt er mir drei auf der karte was ich schlecht finde.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass die Rezepte nochmals geändert wurden?

 

Ich könnte schwören, ich hatte Rezepte für schwere Rüstung mit Stärke drauf, nun habe ich nur noch solche mit Zielgenauigkeit.

Auch kann ich beim Händler nur noch Rezepte (z.B. 2 blaue für den gleichen Slot und Skilllevel) mit mehr oder weniger Ziehlgenauigkeit drauf, was mir als Tank eigentlich genau 0 bringt.:eek:

 

Ja, aber ich will die Ruestung mit Zielgenauigkeit fuer meinen Gefaehrten ;) Die Ruestung mit Staerke baut der Synth'er, also ich :D Du siehst, ich brauche einen Ruestungsbauer und du einen Synth'er.

Link to comment
Share on other sites

Na habt ihr es schön. Auf meinen Server werd ich nicht mal die Lila Items los.

 

Ich selbst renne auch nur mit orangenen Klamotten rum, weil die besser sind als meine blauen Rezepte. Das finde ich dann schon recht sinnlos.

 

Da stimmt die Balance zwischen Rüstungsbau und Cybertech meiner Meinung nach garnicht.

 

Das einzigst gute am Rüstungsbau ist daß ich meine Gefährten gut mit blauer Rüstung ausstatten kann. Nur Unterwelthandel pushen usw war schon recht teuer so fast ohne Verkäufe.

Link to comment
Share on other sites

Der eine meckert über Cybertech, weil man mit normalen Items ohne Mods sowieso nur besseres bekommt. Hier meckert man über die Rüstung, die so schlecht ist.

 

 

Wir spielen doch alle das gleiche Spiel, oder?

 

 

Das Craften braucht seine Zeit um effektiv zu werden. Ich hatte auch meine Schwirigkeiten, mitlerweile habe ich über 210 Skillpunkte beim Rüstungsbau udn bekomme nach und nach Sinnvolle Items für mich. Die Lilanen und blauen mit Modslots werden verkauft.

 

Im Endgame wird Cybertech aber wichtiger werden, da man dann seine Orangen Sachen mit den besten Mods haben will. (Ich zumindest)

Im Moment will ich aber erstmal die Rüstung finden, die ich später tragen möchte.

 

Da hätte ich eine Frage.

Bekommt ihr Baupläne für Orange Items beim zerlegen von Lila oder blauen Items?

Die eine oder andere Jacke gefällt mir besser als meine und bräuchte diese dann als Orange Version.

 

So soll es ja möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst renne auch nur mit orangenen Klamotten rum, weil die besser sind als meine blauen Rezepte. Das finde ich dann schon recht sinnlos.

 

Das kommt ganz auf dein lvl an, hab bis 30 (BH/Tank) 5 slotbare orangene Sachen gehabt, da es einfacher war, immer aktuelle mods per Planeten Marken zu bekommen um die Rüstung wieder up-to-date zu halten (stat mods meist aus AH, oder wenn ich marken über hatte + quests)

 

Bin jetzt ab 35+ aufwärts zurück zu 3 slotbaren Sachen (+style bonus für Brust/Hosen) und hab mir die Zeit mal genommen, diverse Sachen in "lila" 'umzuwandeln' :p

Die Teile lohnen so hart und verglichen mit den Stats und speziell der Rüstungswert ist ~5 Level den aktuellen Mods voraus.

Hände mit +36 Def/+36 Schildchance find ich jetzt nicht wirklich "Schrott" :jawa_biggrin: .. demnächst sind noch die Stiefel dran.

 

Ausdauer ist meist auch genug drauf, und das lässt sich durch die 3 slotbaren Sachen auch noch kompensieren.

Link to comment
Share on other sites

Da hätte ich eine Frage.

Bekommt ihr Baupläne für Orange Items beim zerlegen von Lila oder blauen Items?

Die eine oder andere Jacke gefällt mir besser als meine und bräuchte diese dann als Orange Version.

 

Hmm zum einen gibt es orangene Baupläne aus Unterwelthandel (das sind ab 22~ immer 3er sets = Brust/Hose/Helm...aber musst verdammt viel Glück haben oder ein gut gefülltes AH ^^) und meinem Wissen nach auch aus 'Investigation' (weiß grad den deutschen Namen nicht).

 

Dazu kommen 'unique' ausschauende BoE Sachen aus random drops + meist auch +2er Sets aus Flashpoints.

 

ABer definitiv _nicht_ durchs zerlegen :jawa_smile:

 

[hab derzeit z.b. immer noch die stylisch rote Hose aus Athiss an und mit 35 ne recht geile passende rote Brust ausm AH geholt. Dumm ist nur, dass die Hände und Stiefel leicht abweichen]

Link to comment
Share on other sites

Im Early/Midgame ist es somit sehr gut Lilane Klamotten zu haben. Später denk ich werden die Orangenen mit Lila Mods besser werden.

 

Jo, da geb' ich Dir recht. Allein schon, dass ich dann viel mehr auf meine Stats achten kann (e.g. ich brauch nicht wirklich Defense, aber schildchance+absorb zu Hauf' ^^)

Bei Lila Sachen ist es immer mit sehr viel Glück verbunden, dass du genau nochmal das richtige aus dem weiteren 4er Pool an stats bekommst. (zumindest hatte ich das bei Hände/Gürtel ^^)

 

edit: ist sogar nen 5er Pool pro blauer Erweiterung (Crit/Def/Kraft)

Edited by Elektrohexe
Link to comment
Share on other sites

Der eine meckert über Cybertech, weil man mit normalen Items ohne Mods sowieso nur besseres bekommt. Hier meckert man über die Rüstung, die so schlecht ist.

 

 

Wir spielen doch alle das gleiche Spiel, oder?

 

Das liegt eher an der Intelligenz der User.

 

Ich habe z.b. nicht gemeckert, sondern einen Fakt beschrieben der sich ganz leicht mit Argumenten erklären läßt.

 

Ich bin 37 und mein Skill ist dem meines Level entsprechend. Blaue Baupläne kriegt man ja recht schnell, also habe ich blaue Rüstung und blaue Mods verglichen.

 

Du kriegst durch Marken und Quests ca alle 2 Lvl neue blaue Mods aber eben nicht all 2 Lvl neue blaue Rüstungen. Eher alle 4-6 Lvl gibt es z.b. neue Brustpanzer.

 

Also ist es logisch, daß wenn ich durch Mods meine Rüstung und Waffen alle 2 Lvl updaten kann immer meinen eigenen Rüstugsteilen hinterherhinke.

 

Lila Baupläne zu kriegen ist reiner Zufall. Einige haben da mehr Glück als andere, deswegen vergleiche ich natürlich nur blaue Items miteinander. Das Lila Rüstungen besser sind als blaue Mods... Muss ich das wirklich erwähnen, daß man hier Äpfel mit Birnen vergleicht ? Vorallem da man ja auch erstmal genug lila Rohstoffe wieder durch Zufall bekommen haben muss....

 

Jetzt sollte klar sein, warum ich schrieb daß orangene Rüstungsteile und Mods an sich besser sind im normalen "Alltag". Wers noch nicht verstanden hat dem mal ich gerne Bilder :p

Edited by ArsatGER
Link to comment
Share on other sites

Schön das sich 80% der leute nicht mit dem Crafting auskennen.

 

Also kurz beschrieben:

 

- grüne Rüstungen bauen

- Rüstungen zerlegen und dadurch blaue Rezepte erlernen, blaue Rüstungen bauen

- blaue Rüstungen zerlegen und lilane Rezepte erlernen, lilane Rüstungen bauen.

- lilane und blaue Rüstungen im AH für schweinegeld verkaufen = Profit !

 

Bei kritischen Crafterfolgen haben die Rüstungen sogar nen Modifikationsslot.

 

Wo ist da der Schrott ?

 

Ist das bei Allen Rezepten Möglich oder muss man das selber rausfinden wie oft man die zerlegen kann um was besseres zu bekommen ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...