Jump to content

Meinungen zu SWtor


Antiphobia

Recommended Posts

Du scheinst echt ein Wahrnehmungsproblem zu haben.

Wo habe ich von Wow geschrieben?

Wie kommst du dazu 10 Millionen Spieler eines Konkurrenzproduktes als Fliegen zu bezeichnen?

Wo habe ich geschrieben das Lotro,STO,AoC,Rift,AION etc. Tot sind?

Oder Warum bringst du mich damit in verbindung?

 

weil Millionen von fliegen können nicht irren, schei.ße schmeckt, vermute ich zumindest. So als kleiner seiten stich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nein sonder zu der aussage das ich den eindruck hab das es mehr spieler sind als zu release, und den hab ich, ich habe es nicht als fakt dargestell. Ich hab es sogar an den zaheln festgemachgt an die ich mich um diese Uhrzeiten und der höhe zu release definitfv nicht erinnern kann.

 

Und darauf hin habe ich dir nur eine Frage gestellt, das war nicht mal als Angriff gewertet und als Ergebnis davon wurde ich von einen dritten als beschränkt bezeichnet nur weil ich nicht seine Sichtweise habe, hätte ich das bei dir auch machen sollen?

Link to comment
Share on other sites

Und darauf hin habe ich dir nur eine Frage gestellt, das war nicht mal als Angriff gewertet und als Ergebnis davon wurde ich von einen dritten als beschränkt bezeichnet nur weil ich nicht seine Sichtweise habe, hätte ich das bei dir auch machen sollen?

 

hast du doch im andere thread, deswegen ja die front gegen mich aussage, und P.. hab seinem namen nicht im kopp ist ganz von allein auf die Idee gekommen dich zu korrigiren, ich hab mit ihm nix am hut, sogesehen warum denkst du also ich hätte da einfluß drauf?

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke man kann unausweichlich und mit großer Gewissheit sagen, dass SWTOR auf ganz Linie ein "Nicht-Erfolg" ist. Dafür braucht man sich ja nur die Server anschauen oder das Forum hier. Warum? Damit komm ich schon zu meiner Meinung über das Spiel...

Ich glaube nicht, das man das so unausweichlich sagen kann.

 

Was ich zugestehe, ist das es sicherlich nicht so ein Erfolg war, wie es geplant war, aber in finanzieller Hinsicht ist lettlich alles, was überhaupt Gewinn produziert auch ein Erfolg.

 

Würde SWTOR keinen Gewinn produzieren oder wäre zumindest eine große Chance, mit dem neuen Modell in die Gewinnzone zu wechseln, dann würde das Projekt eingestellt, denn niemand bei EA oder Bioware würde aus eigener Tasche Geld in ein Verlustunternehmen pumpen, nur damit ein paar StarWars Fans ein Spiel spielen können und damit ein paar andere sich das Maul über das Spiel zerreissen können.

 

Die hohen Erwartungen an das Spiel wurden nicht erfüllt... nichtfür viele Spieler und wohl auch nicht für die Investoren, aber ein Spiel muss nicht 25% Marktanteil erreichen, um als Erfolg zu gelten.

 

Man schaue nur mal kurz auf die aktuellen Verkaufscharts vom MediaMarkt im Einkaufszentrum gegenüber. Dort steht allen Ernstes der "Landwirtschaftssimulator 2012" auf Platz 1 der Verkaufscharts, gefolgt von Medal of Honor und gefolgt von einem weieren Simulatortitel, dann erst folgen Diablo 3 und Mist der Pandas.

Würde jetzt ersthaft jemand auf die Idee kommen aus diesem Verkaufsbericht abzuleiten, das Landwirtschaftssimulator 2012 das bessere Spiel ist ?

Sollten wir gar alle nichts anderes mehr spielen als das ?

 

Für mich persönlich ist SWTOR ein Erfolg, denn es macht mir persönlich Spass... ich hoffe, das der reine nackte wirtschaftliche Erfolg ausreicht, damit dieses Spiel mir noch lange erhalten bleibt.

 

Alles andere ist Staub und Schatten.

Link to comment
Share on other sites

hast du doch im andere thread, deswegen ja die front gegen mich aussage, und P.. hab seinem namen nicht im kopp ist ganz von allein auf die Idee gekommen dich zu korrigiren, ich hab mit ihm nix am hut, sogesehen warum denkst du also ich hätte da einfluß drauf?

 

Ich habe nicht behauptet das du darauf einfluss hast.

 

Edit: Zum Thema anderen Threat: Da war ich einfach der Meinung das du mit diesem thread Spieler mit Performance Problemen trollen wolltest, hatte nichts mit dir spezielle zu tun, sondern nur mit dem Beitrag.

Edited by xAirbornerx
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht behauptet das du darauf einfluss hast.

 

Edit: Zum Thema anderen Threat: Da war ich einfach der Meinung das du mit diesem thread Spieler mit Performance Problemen trollen wolltest, hatte nichts mit dir spezielle zu tun, sondern nur mit dem Beitrag.

 

stimmt, dies hast du lediglich suggeriert indem du aufgrund seines verhaltens, mich fragst ob du das mit mir hättest machen sollen, würdest du nicht denken das ich da also der richtig addressat für wäre, hättest du die frage auch ihn selbst stellen können.

 

und ja das mag sein, kam nur zu einem taktisch ungünstigen Zeitpunkt, da ich mich grad mit suggi hatte. Und Thema trollen, ich versuch meist nicht zu trollen, nur ist meine Meinung oft different zu der scheinbar vorherschenden. und mein thread sollte ja auch kein pranger sein, ich war nur begeistert das es lief, ohne meine frau hätte ich es nichtmal auf dem netbook installiert, bei dem System (1,1 ghz Prozessoren ) ich hab gesagt keine Chance bei dem was hier so von Performance problemem berichtet wird... Ich hab noch gesagt wenn es überhaupt startet dann nur diashow... aber nein es ist definitiv spielbar zumindest solo.

Link to comment
Share on other sites

stimmt, dies hast du lediglich suggeriert indem du aufgrund seines verhaltens, mich fragst ob du das mit mir hättest machen sollen, würdest du nicht denken das ich da also der richtig addressat für wäre, hättest du die frage auch ihn selbst stellen können.

 

und ja das mag sein, kam nur zu einem taktisch ungünstigen Zeitpunkt, da ich mich grad mit suggi hatte. Und Thema trollen, ich versuch meist nicht zu trollen, nur ist meine Meinung oft different zu der scheinbar vorherschenden. und mein thread sollte ja auch kein pranger sein, ich war nur begeistert das es lief, ohne meine frau hätte ich es nichtmal auf dem netbook installiert, bei dem System (1,1 ghz Prozessoren ) ich hab gesagt keine Chance bei dem was hier so von Performance problemem berichtet wird... Ich hab noch gesagt wenn es überhaupt startet dann nur diashow... aber nein es ist definitiv spielbar zumindest solo.

 

Ich wollte es nicht suggerieren. Ich wollte nur darauf hinweisen das die Diskussionen in diesem Forum in letzter Zeit ziemlich schnell Persönlich werden. Wirklich Diskussionen sind hier fast nicht mehr möglich. Und damit meine ich beide Seiten, obwohl man von Seiten nicht Reden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte es nicht suggerieren. Ich wollte nur darauf hinweisen das die Diskussionen in diesem Forum in letzter Zeit ziemlich schnell Persönlich werden. Wirklich Diskussionen sind hier fast nicht mehr möglich. Und damit meine ich beide Seiten, obwohl man von Seiten nicht Reden kann.

 

Ja der foren ton ist zuweilen etwas schroff, allerdings sind die meisten hier auch etwas übermpfindlich unterwegs, weil hier idr ein schroffer ton herrscht, geht man gleich in kampfhaltung über sofern etwas auch nur entfernt nach angriff aussieht^^

 

meine tochter würde jetzt Daumen hoch zeigen lächeln, den kopf etwas schief legen, und ganz lieblich freunde? fragen.:-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke man kann unausweichlich und mit großer Gewissheit sagen, dass SWTOR auf ganz Linie ein "Nicht-Erfolg" ist. Dafür braucht man sich ja nur die Server anschauen oder das Forum hier. Warum? Damit komm ich schon zu meiner Meinung über das Spiel...

 

... denn bis auf die Story, bietet das Spiel nichts, aber auch gar nichts besonderes. Es gibt kein vernünftiges Crafting, keine vernünftigen RP-Möglichkeiten, kein OpvenPvP, keine Abwechslung fernab von Dailys. Dazu kommt das unfassbar schlauchartige Leveldesign, dass wenig aufkommende MMO-Gefühl und die schlechte Engine/Grafik.

 

Klar macht es eine gewisse Zeit Spaß (PvP in den Battlegorunds haben Spaß gemacht). Der Kasus-Knaxus ist aber - möchte ich für das Produkt zahlen? Und die Mehrzahl der Leute hat aus vielen Gründen "Nein" gesagt. Und dies lag mehrheitlich sicherlich nicht am Abo-Modell.

 

Im Grunde wäre das alles nichts schlimm. Aber das hier ist Star Wars - etwas was ich total mag - und dann kommt etwas sehr halbgares dabei rum. Die Entwicklungskosten stehen in einem absoluten Missverhältnis zu dem Endprodukt. Das ist Jammerschade. Denn Star Wars und MMORPG sollten (ja sollten) doch eigentlich ein Garant für den Erfolg sein.

 

Ich hoffe sehr, dass sich zukünftige Entwickler an SWTOR ein Beispiel nehmen und eine Sache (wie vertonte Quests) nicht zu viel Wichtigkeit beiräumen. Sandbox-Elemente und eine große Welt sind nicht nur für mich wichtige Faktoren. Crafting, PvP und RP halten auch Leute bei einem Spiel. Abwechslung ist das Zauberwort- und nicht 100% Themepark! Das Argument, dass SWTOR erst "Neu" ist, zählt dabei nicht. Komm ein frisches MMO auf dem Markt, MUSS es sich mit der Konkurrenz messen oder abheben können! Daher komme ich zu dem Schluss, so bitter das für mich (CE-Käufer) und für die Fans des Spiels ist, dass das Spiel bald abgeschaltet werden sollte und die Lizenz in 5 oder mehr Jahren nochmal ein Revival findet. Für das Produkt können im Endeffekt Leute wie Lars (der einen guten Job macht) oder die armen Support-Menschen wenig.

 

Das Swtor über 1 Millionen Kunden seit dem Release verloren hat- ist unbestritten.

 

Es ist schwer festzumachen, ob dies an "mangelnder Spielqualität" liegt.

 

Es gibt genug Spiele die qualitativ hochwertig sind, wo dennoch der erhoffte, wirtschaftliche Erfolg ausblieb, deshalb ist wirtschaftlicher Erfolg kein Garant für exzellentes Spieldesign & umgekehrt.

 

Ich denke, es liegt an der knallharten Konkurrenz-Situation auf dem Markt, dass viele Nutzer abgesprungen sind. Nervt mich ein MMO, brauche ich nicht lange nach Ersatz zu suchen, kann dieses dann konsumieren & wieder weiterziehen :rolleyes:

 

Und bevor man den Totengräber für Swtor verständigt.... es gibt momentan noch hunderttausende Spieler.. und somit ist Swtor fernab von jeglicher Bedeutungslosigkeit.

 

Mal sehen was die nächsten Monate bringen, jetzt nach der F2P Umstellung, aber ich denke nicht, dass Swtor so ein Nischenprodukt wird wie SWG.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Das Swtor über 1 Millionen Kunden seit dem Release verloren hat- ist unbestritten.

 

Es ist schwer festzumachen, ob dies an "mangelnder Spielqualität" liegt.

 

Es gibt genug Spiele die qualitativ hochwertig sind, wo dennoch der erhoffte, wirtschaftliche Erfolg ausblieb, deshalb ist wirtschaftlicher Erfolg kein Garant für exzellentes Spieldesign & umgekehrt.

 

Ich denke, es liegt an der knallharten Konkurrenz-Situation auf dem Markt, dass viele Nutzer abgesprungen sind. Nervt mich ein MMO, brauche ich nicht lange nach Ersatz zu suchen, kann dieses dann konsumieren & wieder weiterziehen :rolleyes:

 

Und bevor man den Totengräber für Swtor verständigt.... es gibt momentan noch hunderttausende Spieler.. und somit ist Swtor fernab von jeglicher Bedeutungslosigkeit.

 

Mal sehen was die nächsten Monate bringen, jetzt nach der F2P Umstellung, aber ich denke nicht, dass Swtor so ein Nischenprodukt wird wie SWG.

 

ich setz noch eins drauf, in 7 jahren hat swtor 15 Millionen abouser und 5 millionen ftpler

Link to comment
Share on other sites

 

Ich denke, es liegt an der knallharten Konkurrenz-Situation auf dem Markt, dass viele Nutzer abgesprungen sind. Nervt mich ein MMO, brauche ich nicht lange nach Ersatz zu suchen, kann dieses dann konsumieren & wieder weiterziehen :rolleyes: .

 

Ich finde diese Heuschreckenargumentation viel zu einfach! Ich wäre sehr gerne bei SWTOR geblieben und hätte auch monatlich bezahlt, WENN ich eine adequate Gegenleistung bekommen hätte. Dies gab es in meinen Augen aber nicht und das lag am Gamedesign bzw. am Content.

 

Natürlich gibt es viele Leute, sicherlich auch eine sehr große Zahl, die nach den 30 free-Tagen nicht weiterspielt, jedoch ist der Absprung bei SWTOR schon erheblich und nicht allein auf "Heuschrecken" zurückzuführen. Eine repräsentative Aussage dazu wird es natürlich nicht geben, es aber mein Eindruck hier und in anderen Foren/Kommentaren. Zumal diese Heuschreckenargumentation stets ein negatives Bild zeichnet.

 

Deswegen war ich auch sehr sauer, als F2P mit der Begründung eingeführt wurde, dass viele ja kein Abo mögen und DESWEGEN Swtor nicht mehr weitergespielt haben. Das ist einfach falsch.

 

Ansonsten sind solche Diskussionen natürlich immer schwer, vor allem im Forum des Spiel um das es geht. Niemand, auch ich nicht, lässt sein Spiel, welches er gerne spielt, gerne madig machen. Daher ist der Thread wohl auch so aufgeheizt. Allerdings sollte schon etwas differenziert werden, vor allem von Leuten, die kein Haar an SWTOR lassen wollen...

 

Ich habe mich im übrigen vor 13 Tagen dazu hinreißen lassen, nochmal 12,99 zu zahlen, weil ich die Kartelldinger wollte. Insofern ist die Taktik von BW schon aufgegangen ;))

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

ich setz noch eins drauf, in 7 jahren hat swtor 15 Millionen abouser und 5 millionen ftpler

 

Das würde ich dem Spiel wünschen, ich würde mich darüber auch freuen............

.... nur leider befürchte ich, dass es zuwenige so verrückte Spieler wie mich gibt, die mit diesem Spiel so zufrieden sind wie ich. Meine Char-Plätze sind mir zuwenig, ich lösche immer wieder auch Hochlevlige, nur um sie neu anzufangen und anders zu spielen. Bei mir hat jeder Char einen eigenen Charakter und das lebe ich im Spiel so auch aus ( soweit es in diesem Themenpark überhaupt möglich ist ) Und nein, mir wird nicht langweilig, die gleichen Questreihen immer wieder wiederholen zu müssen, hab noch nicht alle Antwortkombinationen durch :D

 

Ich würde "SWTOR-Aktien" nicht unbedingt kaufen, da ich mein Geld gut zusammen halten muss...;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorhin ein überraschendes Erlebnis auf Tython. Und zwar habe ich ja mit einem Kumpel zusammen gequestet...und das eine plappernde Mädel hinter der Brücke (die auf ihren Meister geschossen hat) hat UNS angesprochen...nicht wie die Anderen nur einen angesprochen sondern beide als Gruppe...das fand ich schon recht nett. Leider war es bisher das einzige Mal aber ich hoffe, später kommen noch öfter Reaktionen von NPCs, dass man zu zweit unterwegs ist.

Ich fand es jedenfalls durchaus nett, glaubwürdig und war positiv überrascht, dass das Spiel auf so kleine Kinkerlitzchen achtet. Davon kanns gern mehr geben.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorhin ein überraschendes Erlebnis auf Tython. Und zwar habe ich ja mit einem Kumpel zusammen gequestet...und das eine plappernde Mädel hinter der Brücke (die auf ihren Meister geschossen hat) hat UNS angesprochen...nicht wie die Anderen nur einen angesprochen sondern beide als Gruppe...das fand ich schon recht nett. Leider war es bisher das einzige Mal aber ich hoffe, später kommen noch öfter Reaktionen von NPCs, dass man zu zweit unterwegs ist.

Ich fand es jedenfalls durchaus nett, glaubwürdig und war positiv überrascht, dass das Spiel auf so kleine Kinkerlitzchen achtet. Davon kanns gern mehr geben.

 

Solche Momente hab ich schon oft erlebt, wenn ich mit meiner Frau zusammen unterwegs bin.

Und ja, sowas ist immer wieder schön :D

Link to comment
Share on other sites

Mhm bin ja jetzt seid Release dabei, bezahle immer meine 12€ und habe spass an SWTOR :-)

 

Wird eventuell auch dran liegen das ich bis jetzt immer noch keinen 50er habe (27 sind meine höchsten) und ich noch viel zu tun habe, tja aus Wow gelernt das ich ja auch von der Closed Beta bis Anfang 2010 gespielt habe.

Link to comment
Share on other sites

Mhm bin ja jetzt seid Release dabei, bezahle immer meine 12€ und habe spass an SWTOR :-)

 

Wird eventuell auch dran liegen das ich bis jetzt immer noch keinen 50er habe (27 sind meine höchsten) und ich noch viel zu tun habe, tja aus Wow gelernt das ich ja auch von der Closed Beta bis Anfang 2010 gespielt habe.

 

Verdammt und ich dachte ich sei der langsamste..... grrrrrr bin seit EA dabei und 37 ist meni höchster.... verdammt... Aber zu gut wissen das ich nicht der einzige bin^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke man kann unausweichlich und mit großer Gewissheit sagen, dass SWTOR auf ganz Linie ein "Nicht-Erfolg" ist. Dafür braucht man sich ja nur die Server anschauen oder das Forum hier. Warum? Damit komm ich schon zu meiner Meinung über das Spiel...

... denn bis auf die Story, bietet das Spiel nichts, aber auch gar nichts besonderes. Es gibt kein vernünftiges Crafting, keine vernünftigen RP-Möglichkeiten, kein OpvenPvP, keine Abwechslung fernab von Dailys. Dazu kommt das unfassbar schlauchartige Leveldesign, dass wenig aufkommende MMO-Gefühl und die schlechte Engine/Grafik.

Klar macht es eine gewisse Zeit Spaß (PvP in den Battlegorunds haben Spaß gemacht). Der Kasus-Knaxus ist aber - möchte ich für das Produkt zahlen? Und die Mehrzahl der Leute hat aus vielen Gründen "Nein" gesagt. Und dies lag mehrheitlich sicherlich nicht am Abo-Modell.

Im Grunde wäre das alles nichts schlimm. Aber das hier ist Star Wars - etwas was ich total mag - und dann kommt etwas sehr halbgares dabei rum. Die Entwicklungskosten stehen in einem absoluten Missverhältnis zu dem Endprodukt. Das ist Jammerschade. Denn Star Wars und MMORPG sollten (ja sollten) doch eigentlich ein Garant für den Erfolg sein.

Ich hoffe sehr, dass sich zukünftige Entwickler an SWTOR ein Beispiel nehmen und eine Sache (wie vertonte Quests) nicht zu viel Wichtigkeit beiräumen. Sandbox-Elemente und eine große Welt sind nicht nur für mich wichtige Faktoren. Crafting, PvP und RP halten auch Leute bei einem Spiel. Abwechslung ist das Zauberwort- und nicht 100% Themepark! Das Argument, dass SWTOR erst "Neu" ist, zählt dabei nicht. Komm ein frisches MMO auf dem Markt, MUSS es sich mit der Konkurrenz messen oder abheben können! Daher komme ich zu dem Schluss, so bitter das für mich (CE-Käufer) und für die Fans des Spiels ist, dass das Spiel bald abgeschaltet werden sollte und die Lizenz in 5 oder mehr Jahren nochmal ein Revival findet. Für das Produkt können im Endeffekt Leute wie Lars (der einen guten Job macht) oder die armen Support-Menschen wenig.

 

Ja, ich denke ich bin im Grossen und Ganzen Deiner Meinung.

 

Vielleicht sollte man allerdings die Härte etwas reduzieren, indem man sagt, dass ein ZWEITES Star Wars MMO durchaus seine Berechtigung haben könnte. Für diejenigen, denen der gegenwärtige Zustand zusagt, kann ja SWTOR unter der Regie von EA Fortbestand haben, Es ist gewiss möglich, einem anderen Spielehersteller eine weitere Lizenz zu verkaufen ... Komisch, warum muss ich grad an CCP denken ...

 

Sei's wie's ist. Einmal habe ich re-aktiviert; ich werde es vermutlich nicht noch einmal tun ...

Mehr als den Namen, hat SWTOR mir persönlich eben nicht mehr zu bieten und ein Name reicht eben nicht immer ...

 

Edit: Jetzt weiss ich, glaub' ich, was mir fehlt:

Es fehlt die Seele, bzw. der Suchtfaktor-Funke will / wollte nicht überspringen ...

 

In tiefer Trauer um das, was hätte sein können

Ein enttäuschter Fan

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

wartet doch erstmal ab.... Wenn es in einem Jahr immernoch alles so ist, kann man sagen, dass EA/BW wirklich nichts machen wollen... Jedes MMO braucht seine Zeit und ist sicherlich nicht nach nem Jahr da, wo andere erst nach 7 Jahren sind.

 

Was ich zzt. erstmal begrüssen würde Seitens BW/EA, dass man an der Engine etwas schraubt.. nicht nur lightning effekte...

 

 

Nen Tag und Nacht Rythmus einführen auf Planeten und dazu auch Wetter Effekte. Wenn man auf Alderaan ist, soll es z.B Anfangen zu schneien, auf Nar Shadaar kann es auch mal Regnen ausserhalb oder auf Taris.. Das sind Sachen, die sind eigentlich mitm guten Team recht schnell in einer Engine eingebaut, wenn sie es nicht schon beherrscht und würde viel zu er Atmosphäre beitragen und es sind bekanntlch immer die kleinen Sachen, die den größten Effekt haben.

 

Danach sollte man sich auf bekannte Bugs erstmal konzentrieren, sie fixen und dann kann man sich voll auf neuen Content fixieren.

 

Erstmal dass, was man hat, bestmöglich verbessern und dann erst neues bringen.

 

 

Schade das sowas wie mein Beitrag eh nie einer von BW/EA lesen wird und es daher so weiter geht wie bisher.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist das rumgejammer der SP Fraktion.. Gäbs nur SP Games von SW, würde die MP Fraktion rumjammer, weil SW als mmo prädestiniert ist, wie kein anderes. Und SP Games im SW Universum gibts ja reichlich........sollen se halt die nochmal spielen. Sind ja glaub 20-30 stk.

 

Der Trend in den letzten Jahren geht ja mehr in die richtung mmo, rpg, Co-op usw... nicht mehr alleine im Keller für sich selber Spielen, sondern mit anderen die Cyberwelten zu erkunden.

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist das rumgejammer der SP Fraktion.. Gäbs nur SP Games von SW, würde die MP Fraktion rumjammer, weil SW als mmo prädestiniert ist, wie kein anderes. Und SP Games im SW Universum gibts ja reichlich........sollen se halt die nochmal spielen. Sind ja glaub 20-30 stk.

 

Der Trend in den letzten Jahren geht ja mehr in die richtung mmo, rpg, Co-op usw... nicht mehr alleine im Keller für sich selber Spielen, sondern mit anderen die Cyberwelten zu erkunden.

 

Du nennst es "Rumgejammer", wenn sich Spieler darüber beschweren, dass ein Singleplayerspiel fälschlicherweise im Gewand eines Multiplayerspiels daherkommt.

Ich nenne es "Kritisieren".

Edited by Seelenesser
Link to comment
Share on other sites

Du nennst es "Rumgejammer", wenn sich Spieler darüber beschweren, dass ein Singleplayerspiel fälschlicherweise im Gewand eines Multiplayerspiels daherkommt.

Ich nenne es "Kritisieren".

 

Tja wie erklärt man jetzt ca 10 Millionen Spielern das sie ein Singleplayerspiel spielen und kein Multiplayerspiel. Da die Inhalte des Brachenprimus und SWToR sehr ähnlich sind dürfte es recht schwierig werden dies venünftig zu Begründen. Ich wünsche demjenigen trotzdem viel Spass dabei.

Link to comment
Share on other sites

 

Edit: Jetzt weiss ich, glaub' ich, was mir fehlt:

Es fehlt die Seele, bzw. der Suchtfaktor-Funke will / wollte nicht überspringen ...

 

In tiefer Trauer um das, was hätte sein können

Ein enttäuschter Fan

 

Schliesse ich mich nur an, in WoW konnte ich mich 20 stunden aufhalten hier schaffe ich nicht mal 4 stunden ohne mich gleich zu langweiligen seit dem ich 50 bin,

questen alles schön und gut, langweilig, besonders weil es die selben sind.

FP, das dauert erst mal eine gute grp zu finden, da es ja nur 1 hohe ini gibt verlorene Insel, die restlichen FP sin unintressant,

OP beitritt dauert noch länger um eine gute grp zu finden.

und das caften ? sinnlos es auszuüben.

Link to comment
Share on other sites

Schliesse ich mich nur an, in WoW konnte ich mich 20 stunden aufhalten hier schaffe ich nicht mal 4 stunden ohne mich gleich zu langweiligen seit dem ich 50 bin,

questen alles schön und gut, langweilig, besonders weil es die selben sind.

FP, das dauert erst mal eine gute grp zu finden, da es ja nur 1 hohe ini gibt verlorene Insel, die restlichen FP sin unintressant,

OP beitritt dauert noch länger um eine gute grp zu finden.

und das caften ? sinnlos es auszuüben.

 

Ja das war toll 2 Stunden Dailies, 2 Stunden Instanzen, 1 Sunde raiden und 15 Stunden Mats farmen fürs AH! Was für eine Abwechslung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...